Dragon Age: Origins

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

Reno Raines hat in einem Thread geschrieben das Dragon Age auf 26.11 verschoben wurde stimmt das?

Bitte nicht! :cry:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

PerfectEnemy hat geschrieben:Reno Raines hat in einem Thread geschrieben das Dragon Age auf 26.11 verschoben wurde stimmt das?

Bitte nicht! :cry:
Nein. Nur die PS3 Version erscheint später. Am 19.11. um genau zu sein.
Eternal Dark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eternal Dark »

Schöner Test!
Eine Wertung in Form von Prozentzahlen brauch ich nicht mehr, ich habe mich durch den Test bestätigt gesehen.
Das die Zahlen beim Fazit in Zukunft möglicherweise fehlen werden, würde ich begrüßen, allerdings sollte das allgemeine Wertungsprinzip bleiben á la ausgezeichnet, sehr gut, gut, etc.
Meiner Meinung nach reicht dies völlig aus...
Kemmler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemmler »

Sehr schöner und ausfürlicher Test.
Habe das Spiel schon seit langem auf meiner Wanted-Liste.
Es gibt aber son paar Sachen, die mich etwas stören (Diebstähle nicht bestraft, veraltete Grafik).
Aber wenn das die einzigen negativen Punkte bleiben wird wohl ein RPG-Kracher!
Das die Prozentpunkte nicht dabeistehen finde ich gut, vielleicht hört dann endlich dieses schon oft angesprochene Rumgeheule um 1-2 Prozentpunkte auf!

Gruß Kemmler
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Eternal Dark hat geschrieben:Schöner Test!
Eine Wertung in Form von Prozentzahlen brauch ich nicht mehr, ich habe mich durch den Test bestätigt gesehen.
Das die Zahlen beim Fazit in Zukunft möglicherweise fehlen werden, würde ich begrüßen, allerdings sollte das allgemeine Wertungsprinzip bleiben á la ausgezeichnet, sehr gut, gut, etc.
Die werden nicht fehlen, weil die viel zu viele Klicks generieren, als dass eine Seite, die sich über Werbeeinahmen finanziert, auf sie verzichten könnte. Was glaubst du z.B., wie lange dieser thread hier wäre, wenn da schon eine Zahl drunterstände und um wie viel kürzer z.B. der Batman Arkham Asylum thread geworden wäre, wenn es nach dem Fazit keine Zahl gegeben hätte?
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Eternal Dark hat geschrieben:Schöner Test!
Die werden nicht fehlen, weil die viel zu viele Klicks generieren, als dass eine Seite, die sich über Werbeeinahmen finanziert, auf sie verzichten könnte. Was glaubst du z.B., wie lange dieser thread hier wäre, wenn da schon eine Zahl drunterstände und um wie viel kürzer z.B. der Batman Arkham Asylum thread geworden wäre, wenn es nach dem Fazit keine Zahl gegeben hätte?
Meine Güte.... die Vorstellung ist derart angenehm, dass ich diese Community sogar Freunden empfehlen würde.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Warum darf ein Online-Magazin den Test nicht veröffentlichen, während die Printmagazine schon, inklusive Test, beim Kunden liegen
Vll den Thread wenigstens mal überfliegen?
4P|T@xtchef hat geschrieben:Es gibt Embargos für die Printmagazine. Und es gibt Embargos für die Online-Magazine. Meistens laufen Erstere früher aus, damit die Tests auch rechtzeitig ins Kiosk flattern. Wir finden das doof, aber können das nicht ändern.
Topic:
Scheint so als würde es doch noch einen Gott geben, die 'Reviews' die ich bis jetzt gelesen habe hören sich allesamt nach einem herlichen Spiel an, zumindest für mich ein Must Have, endlich wieder ein WRPG das dem (EDIT) Genre auch gerecht werden kann. Hatte nicht damit gerechnet das Bioware abgesehen von den 'KOTOR's' und 'Mass Effect's' tatsächlich noch RPG's entwickeln kann.
Zuletzt geändert von Xris am 30.10.2009 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

kilL666 hat geschrieben: dachte erst es sei nur ironie, dass 4players die wertungen abschaffen möchte. scheint ja tatsächlich zu stimmen und ich kann dem nur meinen positiven zuspruch geben...
.
Ich hätte damit auch kein Problem. Aber Fazit und Pro und Cons sollte es geben, da ich nun wirklich nicht zu jedem Spiel den ganzen Test lesen möchte. Das mache ich bei Spielen die mich interessieren oder die eben an Hand der Pro´s und Contra´s interesse wecken.

Ach mir ist´s vollkommen egal, ob da eine Zahl steh oder nicht. Wenn viele eine Endwertung möchten, soll sie halt bleiben.

Mich würde es mal interssieren, wie die Publisher so eine Entscheidung finden. Ich kann mir vostellen, dass die recht scharf auf eine Zahl sind.

Das kennt man ja, von Kameras und CPUs. Zahlen sind Verkaufspsychologisch wichtig obwohl sie, für sich alleine genommen, bei genauer Betrachtung sehr wenig aussagen.
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

Topic:
Scheint so als würde es doch noch einen Gott geben, die 'Reviews' die ich bis jetzt gelesen habe hören sich allesamt nach einem herlichen Spiel an, zumindest für mich ein Must Have, endlich wieder ein WRPG das dem Namen auch gerecht werden kann. Hatte nicht damit gerechnet das Bioware abgesehen von den 'KOTOR's' und 'Mass Effect's' tatsächlich noch RPG's entwickeln kann.
Da fehlt aber ganz eindeutig Baldurs Gate. :D Bioware Spiele kaufe ich blind und das wird sich nie ändern.
Angelsmaycry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angelsmaycry »

Blade020 hat geschrieben:Ohh bitte bitte lass es ein MEISTERWERK werden!!!!!!
Sry, aber DAS muss jetzt sein:
Ganz ehrlich?
Hättest Du die 8 Seiten gelesen, sollte Dir klar sein, dass es eins wird.
Hast du sie gelesen, tut`s mir echt in der Seele weh, wieso Du jetzt auf eine Zahl wartest.
"Ich", und meine 11 anderen Persönlichkeiten in mir bin/sind, wie oben beschrieben, der Meinung, es wird (nicht Prozentual gesehen) BG (2+Addons), SW:KotoR und auch Mass Effect übertreffen. Wenn auch nur leicht.
Nimm Dir doch nochmal Zeit, Trink en Kaffee, LESE dabei das niedergeschriebene sorgfältig und in Ruhe von Herrn Luibl und erkläre mir dann, wieso du Dir wiedersprichst.
(Tust Du meines erachtens mit deiner Aussage, WENN Du den "Test" gelesen hast)
Sry, ist keine Anmache, nur find ichs schade um Jörgs Finger wegen ;-)
Nimms mir net Bös, bin eig. ganz Lieb ;-)

Ach ja, was anderes: Ich versuche schon Seit 3 Wochen :!: :!: :!: ,
DA:O über den EA- Downloadmanager (der einen auf die Bestellseite führt) (vor)-zu bestellen. Nur geht das erst Nach 23:00 und vor 06:00 Uhr.
wegen der Altersbeschränkung,klar.
Aber piepegal, obs 5 nach elf (nachts) ist oder 04:00 Uhr Morgens ist, bei mir kommt immer diese Meldung, wegen der Uhrzeit blabla nomma bla....
Weis da jmd was genaueres drüber?
Danke und LG
Engelkönnenweinen
DNL77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DNL77 »

Könnte mir jemand sagen, ob Dragon Age auf meinem Rechner (Asus X57vn) läuft? Ich hab zwar die Systemanforderungen gelesen, kenn mich allerdings mit den Grafikkartenbezeichnungen nich so aus ...

- Intel Core 2 Duo P8600, 2.4 GHz
- 4GB DDR2 RAM
- NVIDIA GeForce 9650M GT, 1028 VRAM DDR2
- 15,4“, WXGA, Glare Type
- 320GB HDD
- Windows 7 Ultimate

Vielen Dank an denjenigen, der mir helfen kann ...
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

Xchris hat geschrieben: Vll den Thread wenigstens mal überfliegen?
Ach komm, Du weißt doch ganz genau, dass man so was mal überlesen kann. Ich kann doch nicht vor jedem Post ein Lektorat draus machen und alle Thread Seiten genau nachlesen. Trotzdem danke für die Info.

Macht mich aber nicht schlauer. Warum gibt es so ein Embargo? Welchen Sinn macht es? Ich würde es ja verstehen wenn es ein generelles Veröffentlichungsverbot gäbe, aber wenn im I-Net schon Wertungen rumflattern...
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

DNL77 hat geschrieben:Könnte mir jemand sagen, ob Dragon Age auf meinem Rechner (Asus X57vn) läuft? Ich hab zwar die Systemanforderungen gelesen, kenn mich allerdings mit den Grafikkartenbezeichnungen nich so aus ...

- Intel Core 2 Duo P8600, 2.4 GHz
- 4GB DDR2 RAM
- NVIDIA GeForce 9650M GT, 1028 VRAM DDR2
- 15,4“, WXGA, Glare Type
- 320GB HDD
- Windows 7 Ultimate

Vielen Dank an denjenigen, der mir helfen kann ...
Spielen wirst Du es können. Das Spiel profitiert aber mehr von einem Quad als von einer leistungsfähigen Grafikkarte.
Radex
Persönliche Nachricht:

mm

Beitrag von Radex »

also meiner meinung nach sollten die prozente beibehalten werden, da sie einem auf den ersten blick aufzeigen können in welchem bereich das spiel liegt. wie von deathbringer reaper schon erwähnt findet man halt ,selbst als inteniver testleser nicht die zeit sich alles durchzulesen, daher ist es dahingehend nützlich zu sehen:" aha 43%......brauch ich mir dann ja nich unbedingt durchzulesen"oder " 75%.....hmm dann mal schauen". selbstverständlich ist es auch so das es immerwieder querschläger gib ,wo man diese wertung überhaupt nicht nachvollziehen kann( z.b. monster hunter freedom unite) da es meist eine subjektive sache ist.aber dennoch ist es so das wenn ein spiel absolut nichts taug die meisten wohl keine 90% gebein würden und umgedreht. also ist es doch ein gutes bewertungssystem wo die prozente durchaus ihr daseinsberechtigung haben da sie der groben sichtung dienen.
clickrush
Persönliche Nachricht:

Beitrag von clickrush »

1. finde es super dass die wertung abgeschaft wird, da sie eigentlich nicht viel aussagt und ausserdem viel zu genau (im sinne der % zahl) ist.

2. bin 100% sicher: dieses spiel unterliegt dem kaufzwang.