Borderlands

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Vielen Dank für deine Antwort, jetzt kann ich besser schlafen. Denn dies war der Grund warum ich zur Ps3 anstatt zur Xbox360 gewandert bin um mit ein paar Kumpels zu zocken.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ohne alle Beiträge gelesen zu haben:

Wie stehts denn um den (Ps3-)Splitscreen-Modus? Gute Bildaufteilung, ruckelfrei, spaßig? Wäre für mich der einzige Grund das Game unter die Lupe zu nehmen, Splitscreen ist immer gut ^^
Animago
Persönliche Nachricht:

Re: Mehr toleranz für neulinge

Beitrag von Animago »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:
Animago hat geschrieben:Es ist nämlich genau das was ich bei WoW und Co vermisst habe. Dort klicke ich im Grunde auf einen Gegner (ja schimpft mit mir ihr WoW süchtigen) und den rest macht mein gelevelter Charakter. Bei Borderlands kann ich zusätzlich zum Sammel- und Leveltrieb noch wunderbar meine Action-Shooter-Zielfähigkeit unter Beweis stellen. [...]
Durch die vielzahl an Waffen gibt es immer den gedanken, dass man noch nicht die "beste" hat und das finde ich motivierender als bei WoW 8 wochen in einer bestimmten gegend zu farmen weil da ja ein boss ein bestimmtes item droppen könnte.
Also ich frag mich grad die ganze Zeit, wieso Du immer wieder auf Vergleiche mit WoW zurückkommst. Fallout 3 okay. Hellgate: London noch mehr okay. Aber WoW?! :Kratz: Nur weil man seinen Charakter aufwerten kann und Online-Möglichkeiten hat? Dann müsste selbst Call of Duty 4 im Online-Modus mit WoW verglichen werden. Sorry, aber ist schon etwas hanebüchen, Dein Vergleich...
Diesen Vergleich habe ich deswegen genommen, weil nunmal WoW als DAS MMORPG gezählt wird (nicht meine Meinung, denn ich habs nach 30 minuten testphase gelöscht). Mir hat ein Bekannter der WoW länger gespielt hat erzählt wie viele paralelen dort zu finden sind, wie die ähnliche Skill-Tree Mechanik. Und weil ich verdeutlichen wollte, dass ich genau darauf warte, dass eben eine Art WoW (Rollenspielanteil und Communitygedanke, nicht setting) als shooter auf den Markt kommt. Mein vergleich galt also mehr dem Genre Online-RPG und nicht dem Spiel selbst. Sicher hast du recht, dass die Ähnlichkeit mehr bei Fallout und vielleicht auch bei Hellgate (kenn ich persönlich kaum) zu finden sind. Wobei Fallout als reines Singleplayerspiel leider noch weit von meinen Wünschen entfernt war.

Mein Traum ist:
Ein Game bei dem ich als Scharfschütze mich mit anderen zusammen tun kann um dann Clanartig durch die Landschaft streife. Sicher soll es ne menge PvE geben, aber auch PvP soll dabei eine Große rolle Spielen. Am liebsten wäre mir da eine Mischung aus Eve-Online und Shooter. Bei Eve gefällt es mir, dass PVP überall möglich ist, aber bestraft wird wenn man es in stark besiedelten und in Anfängergebieten macht. Eine Art "Rote Zone" hätte ich da gerne, wo es die top Items gibt aber es auch sau gefährlich ist wegen den ECHTEN killern, die einem das Loot nicht gönnen. Ja das wäre ein traum. Und ich finde, dass Borderlands bisher den besten Sprung zum RPG-Shooter geschafft hat. Bei Fallout war es schon echt blöd, dass das Vats so viel bedeutung hat und auch nur wegen diesem System ist ein Multiplayer Modus da leider nicht möglich.
NeoKamuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoKamuro »

Finde auch das die Bewertung viiiieeel zu niedrig ist, kar ist das Spiel nicht perfekt, aber ich finde es einfach genial und coop noch besser. Also ich finde man sollte die "schlechte" Bewertung nochmal überdenken!!!
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Meine PS3 Version ist schon auf dem Weg, das Spiel ist echt genial! Aber etwas leblos in den Städten.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

ich freu mich echt mega auf das game. heute solls auch endlich ankommen. habs schon bei nem kumpel gezockt und es ist echt cool. 79% sind vielleicht sehr arg, aber bedenkt bitte, dass 4p sich zumindestens traut, auf punkte hinzuweise, sie alle anderen ignorieren. das problem mit den lags auf ps3 ist ja nun behoben, sollte also aus dem text genommen werden, weils einfach irreführend ist. aber sonst stimmt das meiste schon, was im text steht, aber am ende sind die negativpunkte hinfällig, weil das spiel schlichtweg süchtig macht.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:HÄÄ des kommt gar nich für PC? Da is wohl was an mir vorbei gerauscht. Egal warte ich eben auf Rage. Is in gewisserweise Vergleichbar.
AUßerdem gefällt mir die leblose Kulisse nicht. Hat schon bei Oblivion genervt
Sicher kommt es für PC. 4Players bewertet die PC-Versionen immer später nach.
die erscheint ja auch erst nächste woche, oder nicht?
Sorry kommando zurück. WUsste nicht gerade so viel über das spiel.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

muecke-the-lietz hat geschrieben:das problem mit den lags auf ps3 ist ja nun behoben, sollte also aus dem text genommen werden, weils einfach irreführend ist.
Nein, das Lag ist noch da. In welchem Umfang es in den ersten Tagen nach dem US-Release vorhanden war, steht auf einem anderen Blatt. Inzwischen gilt allerdings: Während die 360-Version online absolut flüssig läuft, reagiert das Online-Spiel auf PS3 bei sämtlichen Eingaben spürbar verzögert. Es handelt sich natürlich "nur" um den Bruchteil einer Sekunde. Aber mir reicht das, um die 360-Fassung eindeutig zu bevorzugen.

Ben
Vendar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendar »

Ausgerechnet hier frage ich mich allerdings, weshalb ich das letzte Upgrade kaufen soll, wenn mir die Munition schon seit zwei Tagen nicht mehr ausgegangen ist.
Simpel zu beantworten: Zuerst war meine Favorisierte Waffe eine Gift Smg mit normalem Schussmodus bei der mir nie schnell die Muni ausging, dann bekamm ich ne Feuer Smg die mit einer brutalen geschwindigkeit die Kugeln rausgefeuert hat, aber das ging ja auch noch gerade so, aber dann fand ich eine Knarre die mit jedem abdrücken 4 Kugel auf einmal verschoss und da war sie die "Muni schleuder 9000" die mich in jeder Kiste etwas Smg Munition erhoffen lies =D

@imschter94: Weil das Spiel hier anständig bewertet wird, die Wertung ist vollkommen in Ordnung und die negativ punkte stimmen nunmal so
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Jazzdude hat geschrieben:
Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben: Sicher kommt es für PC. 4Players bewertet die PC-Versionen immer später nach.
die erscheint ja auch erst nächste woche, oder nicht?
Sorry kommando zurück. WUsste nicht gerade so viel über das spiel.
Kommando wieder nach vorn... bei uns steht die PC-Version bereits im Laden. Habs gestern im Saturn entdeckt. :wink:
56er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 56er »

Habe bisher nur die PC Version gespielt, muß dem Test aber zustimmen, die Kulisse bietet zu wenig Leben in den Städten, und zu wenig Faunu in der Landschaft. Es gibt auch gerade mal ein Fahrzeug. mit zwei Waffen, obwohl man mit Crossbikes,quads etc viel hätte rausholen können. Auch das Schnellreisesystem ist imM. lieblos umgesetzt, warum gibt es nicht eine Planetenkarte? Was ich aber als besonders dreist in der deutschen Version empfunden habe ist die fehlende Lippensnycro, bzw, die Tatsache das fast 95% der NPC Masken tragen, womit man sich um die Syncro. drückt, was wieder aus die Atmo. geht.
Was den Vergleich zu WoW angeht, muss ich zustimmen, man hat zum Teil extrem das Gefühl Wow mit Action zu spielen, was sich aber sehr gut anfühlt.
Leider leidet auch die PC Version noch unter diversen Lags im MP, womit das Online Co-op eigentlich fast unmöglich ist.
Man sollte vllt. den Punkt der das tunen von Waffen angeht überdenekn, da es dem Spieltrieb geschadet hätte, wenn man seine Waffe fast unendlich hätte verbessern können. Dann würde ich ja keine neu mehr suchen. : P
Was mich am meisten gestört hat ist das vorgefertigte Charsystem und die Tatsache das man keine Rüstungen im Spiel hat. Es gibt einfach nur einen HP anstieg. Ich meine nur, sogar STALKER hatte verschiedene Rüstungstypen...
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Hmmm...
Schade habe mich gefreut auf das Spiel.
Aber kaufen werde ich es mir jetzt doch nicht.
Naja kommen ja noch genug geile Spiele die nächsten Wochen. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

KingDingeLing87 hat geschrieben:Hmmm...
Schade habe mich gefreut auf das Spiel.
Aber kaufen werde ich es mir jetzt doch nicht.
Naja kommen ja noch genug geile Spiele die nächsten Wochen. :wink:
mal so als frage: und warum nicht?

(die frage gillt auch für alle anderen, die sich scheinbar drauf freuten, es aber nun doch nicht kaufen wollen)
SchxxterMcGavin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchxxterMcGavin »

Ich finde das Schlußwort stimmt irgendwie nicht mit der End-Wertung überein.
SchxxterMcGavin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchxxterMcGavin »

NeoKamuro hat geschrieben:Finde auch das die Bewertung viiiieeel zu niedrig ist, kar ist das Spiel nicht perfekt, aber ich finde es einfach genial und coop noch besser. Also ich finde man sollte die "schlechte" Bewertung nochmal überdenken!!!
Vielleicht sollte 4Players mal über eine Multiplayer- und eine Singleplayer-Bewertung nachdenken.

Ich bin nämlich kein MP-Mensch, und ich denke es geht hier einigen nicht anders.