Ja gut, da sind natürlich viele der alten Titel drinnen, die waren wirklich gut! Aber viele Spiele nach 2006 sind einfach nur noch Müll. Call of Juarez 2 ist auch gut, aber mit Soul Calibur 4 hatte Ubi als Produzent garnichts zu tun. Da haben die nur ihren Stempel drunter gedrückt und fertig :wink:Reno_Raines hat geschrieben:Öhm Splinter Cell Reihe, Tom Clancy Spiele (Ghost Recon AWF 1+2, Vegas), Siedler, Anno 1404, Call of Juarez 1+2, Prince of Persia, Soul Calibur IV .... nur um mal ein paar zu nennen die mir gerade einfallen.Ponte hat geschrieben: Welches sind denn dann die Größen, die ich hier übersehe?
Assassin's Creed II
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
- SchxxterMcGavin
- Persönliche Nachricht:
Alleine die Tatsache, dass das Klettern keine Herausforderung sein soll, finde ich schon Kacke. Dazu dann noch ne übermächtige Waffe zum Start, und Kämpfe die zwar schön aussehen, aber von absoluten Anfängern beherrscht werden können...
Fallout 3, Mass Effect, Call of Juarez:BiB, Kane & Lynch, Stalker, die Rainbow Six Reihe... Nein Danke. Ich kaufe erst wieder, wenn der Anspruch etwas höher geschraubt wird. Allmählich macht's keinen Bock mehr zu zocken. Das Feuer der Zockerleidenschaft ist runtergebrannt, und übrig bleibt nur noch ein kleines Häufchen Asche, dass so vor sich her glimmt. Um es mal poetisch auszudrücken.
Fallout 3, Mass Effect, Call of Juarez:BiB, Kane & Lynch, Stalker, die Rainbow Six Reihe... Nein Danke. Ich kaufe erst wieder, wenn der Anspruch etwas höher geschraubt wird. Allmählich macht's keinen Bock mehr zu zocken. Das Feuer der Zockerleidenschaft ist runtergebrannt, und übrig bleibt nur noch ein kleines Häufchen Asche, dass so vor sich her glimmt. Um es mal poetisch auszudrücken.
- Mogwai180
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Schöne Vorschau! Ich weiß schonmal was 2009 nicht unter den Weihnachtsbaum kommt. Mit so einem Casual-Müll will ich mir nicht die Feiertage kaputt machen.
Aber: Die Story ist zu interessant und mit dem insgesammt doch guten Teil 1 hat sich Ubisoft schonmal die Verkaufszahlen für den zweiten Teiil gesichert. Denn natürlich werde ich mir Teil 2 früher oder später auch holen, genau wie ich mir Teil 3 zulegen werde. Aber nicht zum Vollpreis.
Hör mal her Ubisoft! Mehrere Schwieigkeitsgrade! Das hat bei Arkam Asylum geklappt - macht das nach!
Kämpfe können leicht schwerer gestaltet werden, aber klettern? Folgende Idee stammt von meiner Schwester (die höchstes ein Casual-Gamer ist): Bei einem optinalen schweren Schwierigkeitsgrad einfach ein paar zusätzlich Fallen, ein paar wegbrechende Mauerstücke und Fallen, die schneller zuschnappen, einbauen! So haben Casual-Gamer auf leicht bis mittel ihren Spaß und ich kann auf Schwer spielen!
Aber: Die Story ist zu interessant und mit dem insgesammt doch guten Teil 1 hat sich Ubisoft schonmal die Verkaufszahlen für den zweiten Teiil gesichert. Denn natürlich werde ich mir Teil 2 früher oder später auch holen, genau wie ich mir Teil 3 zulegen werde. Aber nicht zum Vollpreis.
Hör mal her Ubisoft! Mehrere Schwieigkeitsgrade! Das hat bei Arkam Asylum geklappt - macht das nach!
Kämpfe können leicht schwerer gestaltet werden, aber klettern? Folgende Idee stammt von meiner Schwester (die höchstes ein Casual-Gamer ist): Bei einem optinalen schweren Schwierigkeitsgrad einfach ein paar zusätzlich Fallen, ein paar wegbrechende Mauerstücke und Fallen, die schneller zuschnappen, einbauen! So haben Casual-Gamer auf leicht bis mittel ihren Spaß und ich kann auf Schwer spielen!
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Viele davon sind garnich von Ubisoft entwickelt sondern nur gepublished!Reno_Raines hat geschrieben:Öhm Splinter Cell Reihe, Tom Clancy Spiele (Ghost Recon AWF 1+2, Vegas), Siedler, Anno 1404, Call of Juarez 1+2, Prince of Persia, Soul Calibur IV .... nur um mal ein paar zu nennen die mir gerade einfallen.Ponte hat geschrieben: Welches sind denn dann die Größen, die ich hier übersehe?
Ubispiele wie Ghost Recon, Vegas oder Prince of Persia haben genau die Wandlung durchgemacht die ich eben erwähnte!
Gameplaytechnisch völlig simpel gestrickt und alles was die Serie mal ausgemacht hat über Bord geworfen!
Vegas und Ghost Recon sind nur noch 08/15 Shooter ohne taktischen Tiefgang und vom neuen PoP brauch ich nicht erst anfangen!
Es geht nicht darum, dass diese Spiele schlecht sind sondern darum dass diese Spiele kaum noch etwas mit dem eigentlichen Hobby Videospielen zutun haben!
Man klickt sich so nach und nach durch die Levels und brauch noch nichtmal die Spielmechanik etc. begriffen zu haben denn es ist ein selbstläufer!
Videospiele sollten einem den Einstieg leicht machen und mit der Zeit immer etwas umfangreicher werden aber grad die Ubischrott Games zeigen wunderbar wie man den Einstige leicht macht und dann 10 Std. auf diesem Niveau weiterspielt!
Grad bei AC hab ich als Spieler nicht das Gefühl, dass ICH Altair bin sondern nur ein Beobachter oder Trainer von aussen!
(Ähnlich wie der Befehlshaber bei einem Strategiespiel)
Ich hab nicht die volle Kontrolle über den Charakter sondern ich kann ihm nur "Befehle" zurufen die er dann selbständig ausführt!
Ich bin nicht dafür verantwortlich, dass Altair im Kampf die richtigen Aktionen ausführt oder dass er im perfektem Rhythmus über die Dächer spring und klettert!
Ich sag Ihm nur "LAUF dahinten hin"!, denn mehr als den Stick nach vorn zu drücken mache ich als Spieler leider nicht!
Selbst solche Aktionen wie das verstecken zwischen den Mönchen passierte vollkommen automatisch und ich muss wärend dieser Zeit noch nichtmal die Laufrichtung bestimmen!
Das drücken bzw. rufen eines "Befehls" löst eine vielzahl von Aktionen aus die man in anderen Spielen noch alle selbst ausführen musste und genau das ist so grauenhaft an diesen Spielen!
das alles wäre ja noch vertretbar wenn der Spielablauf nicht so UNGLAUBLICH monoton wäre!
Man betritt ein neuen Stadtteil und muss erstmal ein gutes Dutzend Türme raufklettern um die Minimap freizuschalten!
Danach müssen 4 von insgesamt 8 verschiedenen und sehr schlecht gemachte MINImissionen (betonung liegt auf Mini) gemacht werden die einem Inhaltlich überhaupt nicht mitteilen können wo das Opfer ist und deswegen erscheint danach ein Punkt auf der Map!
Opfer wird getötet und man wird zurück zum Chef gebeamt der ein Stück der Story erzählt und das nächste Stadtteil freischaltet!
Das ganze rechnet man mal 9 und schon hat man Assassins Creed
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Ok, klingt ziemlich übertrieben.KleinerMrDerb hat geschrieben:
Man klickt sich so nach und nach durch die Levels und brauch noch nichtmal die Spielmechanik etc. begriffen zu haben denn es ist ein selbstläufer!
Videospiele sollten einem den Einstieg leicht machen und mit der Zeit immer etwas umfangreicher werden aber grad die Ubischrott Games zeigen wunderbar wie man den Einstige leicht macht und dann 10 Std. auf diesem Niveau weiterspielt!
Grad bei AC hab ich als Spieler nicht das Gefühl, dass ICH Altair bin sondern nur ein Beobachter oder Trainer von aussen!
(Ähnlich wie der Befehlshaber bei einem Strategiespiel)
Ich hab nicht die volle Kontrolle über den Charakter sondern ich kann ihm nur "Befehle" zurufen die er dann selbständig ausführt!
Ich bin nicht dafür verantwortlich, dass Altair im Kampf die richtigen Aktionen ausführt oder dass er im perfektem Rhythmus über die Dächer spring und klettert!
Ich sag Ihm nur "LAUF dahinten hin"!, denn mehr als den Stick nach vorn zu drücken mache ich als Spieler leider nicht!
Selbst solche Aktionen wie das verstecken zwischen den Mönchen passierte vollkommen automatisch und ich muss wärend dieser Zeit noch nichtmal die Laufrichtung bestimmen!
Das drücken bzw. rufen eines "Befehls" löst eine vielzahl von Aktionen aus die man in anderen Spielen noch alle selbst ausführen musste und genau das ist so grauenhaft an diesen Spielen!
das alles wäre ja noch vertretbar wenn der Spielablauf nicht so UNGLAUBLICH monoton wäre!
Man betritt ein neuen Stadtteil und muss erstmal ein gutes Dutzend Türme raufklettern um die Minimap freizuschalten!
Danach müssen 4 von insgesamt 8 verschiedenen und sehr schlecht gemachte MINImissionen (betonung liegt auf Mini) gemacht werden die einem Inhaltlich überhaupt nicht mitteilen können wo das Opfer ist und deswegen erscheint danach ein Punkt auf der Map!
Opfer wird getötet und man wird zurück zum Chef gebeamt der ein Stück der Story erzählt und das nächste Stadtteil freischaltet!
Das ganze rechnet man mal 9 und schon hat man Assassins Creed

Du hast AC wohl nie zu Ende gespielt, oder?^^
Der Schwierigkeitsgrad steigt mit jedem geschafften Auftrag an und zwar spührbar. In den letzten zwei Kapiteln ist es nicht ganz ohne, einen Kampf zu gewinnen. Außerdem zählt das perfekte Timing, das ist überhaupt nicht einfach. Ansonsten metzeln dich die Truppen ziemlich fix nieder, wenn man einen Angriff in den Sand setzt oder von einem Gegner geblockt wird.
Dann die Nebenmissionen; es sind nicht 4 von 8 sondern 3 von 6, die einem inhaltlich genau das mitteilen, was man für einen Meuchelmord benötigt. Wenn du alle Hinweise sammelst und ein wenig Revue passieren lässt, findest du auch einen Weg, den Auftrag unentdeckt ausführen zu können. Die letzten beiden DNA Stränge beziehen sich nur auf den Mordauftrag und nicht die Nebenmissionen. Ich weiß ja nicht, ob du auf Spanisch gespielt hast, aber in so gut wie jeder Mission erhälst du den Aufenthaltsort durch die jeweiligen Nebenmission. Da bin ich 100%ig sicher. Es gibt für jeden Auftrag eine Strategie, die durch dein Kundschaften des jeweiligen Ortes und durch das Sammeln von Informationen erarbeitet wird. Es geht ja im Grunde nur darum, wie du es schaffst, den Mord perfekt auszuführen, ohne entdeckt zu werden.
Natürlich kann man auch überall straight durchlaufen und alles platt machen. Aber darin liegt doch garkein Reiz mehr....
Und dass du das eintönig findest, kann ich gut nachvollziehen.
Ich wette, du hast dir noch nie Gedanken darüber gemacht, in welche Richtung oder über welche Gebäude man nach einem Mord am besten flüchtet, ohne auf Wachen zu treffen?! AC braucht Fantasie, das gefällt mir gerade so gut daran.... Man muss zum kleinen Strategen werden, um perfekt zu meucheln.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Geht das überhaupt?JACKHAMMER89 hat geschrieben:hab mich schon so auf AC2 gefreut, und jetz muss ich sowas lesen![]()
naja aber ich werd´s mir trotzdem holen, solang´s nich schlechter als der erste teil wird...
Tschuldigung konnt ich mir nicht verkneifen.
Ich darf mir kein Urteil erlauben, habe es nur kurz gespielt, und es war überhaupt nicht mein Fall.
Aber ich lese sehr oft, das die extrem hohen Bewertungen der Magazine von vielen Spielern nicht geteilt werden.
Das einzige, warum AC wirklich in den Medien so in aller Munde war, war wohl eher wegen der gutaussehenden weiblichen Entwicklerin, die sich jetzt auch für die Grösste hält.
Diese Branche treibt immer mehr merkwürdige Blüten

Nix gegen Selbstbewusstsein, aber die Entwickler von System Shock oder Planescape:Torment, DIE können sich was auf ihr Können einbilden, aber eine zufällig gut aussehende Entwicklerin eines sehr repetiven Casual-Games..naja
Aber..ich hab nix gesagt..hihi
Zuletzt geändert von Brakiri am 23.10.2009 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Ne hab ich auch nicht denn nach dem 3 oder 4 Mord hätte ich die Schnauze voll vom ewigen Türme klettern mit anschliessenden Minispielen!GoreFutzy hat geschrieben:Ok, klingt ziemlich übertrieben.![]()
Du hast AC wohl nie zu Ende gespielt, oder?^^.
Was interessieren mich die letzten 2 Std. des Spiels wenn mich die ersten 3 schon so unglaublich unterfordern und langweilen, dass ich mir lieber meine Zimmertapete angucke!
wie ich schonmal sagte hab ich nichts gegen Leute denen Assassins Creed spaß macht aber wenn ich wirklich sowas lese wie Strategisches vorgehen, ein Epischer Traum für jeden Action-Adventure Fan usw. dann fass ich mir nur an den Kopf!
Bei Hitman und den alten Rainbow Six oder Swat teilen musste man Strategisch und Taktisch vorgehen.
Bei Splinter Cell und Metal Gear musste man aufpassen was man tut und es deswegen vorher gut überlegen
ABER bei Assassins Creed?
Sorry aber entweder hast du die oben erwähnten Spiele noch NIE gespielt oder deine deffinition von Taktik und Strategie sind nicht die allgemein üblichen!
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Mir hat der Erstling schon ziemlich gut gefallen, da werd ich Assassins Creed II auf jedenfall auch kaufen.
Denn, wie GoreFutzy schon beschrieben hat, ist AC grade zum Schluss nicht soo einfach gewesen. Da war es schon vorteilhaft, wenn man geschickt durch die Straßen lief und versuchte den Wachen nach geglückten Attentat zu entkommen, die wurden ab der Mitte des Spiels schon schwieriger zu besiegen.
Klar, teilweise spielte sich das Spiel recht simpel und hat die Nebenmissionen liefen immer nach dem gleichen Schema ab, die Geschichte hat mich aber motiviert zum Weiterspielen.
Und mir hat auch der 50.ste Ausblick von einem Turm gefallen.
Die Spielzeit fand ich beim ersten Teil schon gut, ich saß sicher so gut 20 Stunden dran.
Denn, wie GoreFutzy schon beschrieben hat, ist AC grade zum Schluss nicht soo einfach gewesen. Da war es schon vorteilhaft, wenn man geschickt durch die Straßen lief und versuchte den Wachen nach geglückten Attentat zu entkommen, die wurden ab der Mitte des Spiels schon schwieriger zu besiegen.
Klar, teilweise spielte sich das Spiel recht simpel und hat die Nebenmissionen liefen immer nach dem gleichen Schema ab, die Geschichte hat mich aber motiviert zum Weiterspielen.
Und mir hat auch der 50.ste Ausblick von einem Turm gefallen.

- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht liegst darin begründet, dass ich Linkshänder bin.
Linkshänder denken öfter mit der rechten Gehirnhälfte, als Rechtshänder.
Und in dieser Hälfte sitzt auch der Bereich für Fantasie und Vorstellungskraft.
Und anscheinend ist meine Definition von Taktik wirklich eine andere.
Splinter Cell hab ich übrigens gespielt, alle Teile! Mit Strategie war auch eher gemeint; Schalte Wache auf dem Dach X aus, um unbemerkt über Dach Y zu springen... Oder ich suche einen Fluchtweg, bevor ich ihn benötige!
Wie intensiv man das angeht, lässt die Spielmechanik von AC leider sehr offen. Wie gesagt, deswegen mit Fantasie an die Sache ran. :wink:
Linkshänder denken öfter mit der rechten Gehirnhälfte, als Rechtshänder.
Und in dieser Hälfte sitzt auch der Bereich für Fantasie und Vorstellungskraft.
Und anscheinend ist meine Definition von Taktik wirklich eine andere.
Splinter Cell hab ich übrigens gespielt, alle Teile! Mit Strategie war auch eher gemeint; Schalte Wache auf dem Dach X aus, um unbemerkt über Dach Y zu springen... Oder ich suche einen Fluchtweg, bevor ich ihn benötige!
Wie intensiv man das angeht, lässt die Spielmechanik von AC leider sehr offen. Wie gesagt, deswegen mit Fantasie an die Sache ran. :wink:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
- kabu3000
- Persönliche Nachricht:
Ging mir genau so. Nach Mord 3 hatte ich dieses eintönige Gameplay satt. Und selbst wenns danach besser wird, muss das Spiel so aufgebaut sein dass man nicht schon nach der 3. Mission völlig die Motivation verliert.KleinerMrDerb hat geschrieben:Ne hab ich auch nicht denn nach dem 3 oder 4 Mord hätte ich die Schnauze voll vom ewigen Türme klettern mit anschliessenden Minispielen!GoreFutzy hat geschrieben:Ok, klingt ziemlich übertrieben.![]()
Du hast AC wohl nie zu Ende gespielt, oder?^^.
Was interessieren mich die letzten 2 Std. des Spiels wenn mich die ersten 3 schon so unglaublich unterfordern und langweilen, dass ich mir lieber meine Zimmertapete angucke!
wie ich schonmal sagte hab ich nichts gegen Leute denen Assassins Creed spaß macht aber wenn ich wirklich sowas lese wie Strategisches vorgehen, ein Epischer Traum für jeden Action-Adventure Fan usw. dann fass ich mir nur an den Kopf!
Bei Hitman und den alten Rainbow Six oder Swat teilen musste man Strategisch und Taktisch vorgehen.
Bei Splinter Cell und Metal Gear musste man aufpassen was man tut und es deswegen vorher gut überlegen
ABER bei Assassins Creed?
Sorry aber entweder hast du die oben erwähnten Spiele noch NIE gespielt oder deine deffinition von Taktik und Strategie sind nicht die allgemein üblichen!
Und von Taktik is schonmal gar nix zu sehn. Ich hatte auf eine Art mittelalterliches Hitman gehofft, aber alles was man tun muss ist zum Ziel laufen und ihn abstechen und weglaufen. Das ist viel zu einfach und langweilig.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
was mich am meisten gestört hat, war, dass man die opfer immer nur am selben ort ermorden konnte. man musste nicht ihre wege einstudieren, um sie an einem unauffälligen ort zu ermorden, man bekam irgendwann das symbol und ist hingerannt, wodurch sich stellenweise völlig schwachsinnige aktionen ergaben. warum kann ich die opfer nicht in ihrem bett im schlaf besiegen, indem ich nachts unbemerkt durch ihr fenster kletter, sondern muss den mord völlig tumpf auf einer bühne begehen????...und dann geht das noch nicht mal mit den wurfmessern????
es gab einfach zuviele situationen, wo ac potenzial verschenkt hat. mit dem einfachen klettersystem hätte ich ja leben können, wenn das augenmerkt eben auf der taktik gelegen hätte, oder umgekehrt, tatkik egal, aber dafür schwerere kletterpassagen. so ist einfach ein völlig nichtssagendes spiel drauß geworden.
aber ich denke die erweiterungen werden dem 2. teil zumindestens wiederspielbarer machen. leider werden auch hier wieder taktische möglichkeiten wie die rauchgranate verschwendet, indem die versteckten messer zu stark sind. allerdings bin ich gespannt, auf die einbindung der masse "mensch", die im 2. teil wohl eine viel stärkere bedeutung bekommen wird, als im 1. teil.
es gab einfach zuviele situationen, wo ac potenzial verschenkt hat. mit dem einfachen klettersystem hätte ich ja leben können, wenn das augenmerkt eben auf der taktik gelegen hätte, oder umgekehrt, tatkik egal, aber dafür schwerere kletterpassagen. so ist einfach ein völlig nichtssagendes spiel drauß geworden.
aber ich denke die erweiterungen werden dem 2. teil zumindestens wiederspielbarer machen. leider werden auch hier wieder taktische möglichkeiten wie die rauchgranate verschwendet, indem die versteckten messer zu stark sind. allerdings bin ich gespannt, auf die einbindung der masse "mensch", die im 2. teil wohl eine viel stärkere bedeutung bekommen wird, als im 1. teil.
- Xephirr
- Persönliche Nachricht:
Ich mag es wenn Spiele schwer sind aber trotzdemfand ich AC sehr gut und hatte viel Spaß damit, zwar ist es eintönig aber irwie war es trotzdem immer wieder saucool ne Wache von hinten zu Meucheln und zum Schluss hin wurde das Spiel ech geil.
Also ich finde Spiele müssen nicht immer fordern sie können auch so Spaß machen (siehe PoP irwie fand ich da alle Teile ziemlich einfach).
Also ich finde Spiele müssen nicht immer fordern sie können auch so Spaß machen (siehe PoP irwie fand ich da alle Teile ziemlich einfach).