Risen

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IceW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IceW »

PumaAce hat geschrieben: Also manche Leute...Ihr könnt das jetzt kritisieren , oder was weiß ich, dass is mir relativ egal, aber wenn man so einen klassen Entwickler, der großes , wie Gothic 1 und 2 geschaffen hat, nicht eine Chance gibt, dann frage ich mich, wem ihr noch Chancen geben wollt =D
Wie schon oft hier genannt sind das alles Blizzard Fanboys! xD Die denken die kennen sich aus mit Rollenspielen, weil die mal einmal Gothic oder Mass Effekt oder Oblivion gespielt haben! :lol:
OldSnake_007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OldSnake_007 »

Koch Media? Deep Silver ist doch der publisher oder etwa nicht ? :Kratz:
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Leute, wir kritisieren hier nichts, wir lassen die Reviews sprechen. Ziehen am Schluss einen Durchschnitt und gut ists. Dann weiss jeder wo er Falsch dachte. Also in einpaar Monaten wird es den Rise vs. Dragon Age Orgins in Youtube zu sehen geben, also ich freu mich auf den Kampf. :D

PS: Natürlich werden Reviews nicht das Entscheidende sein, auch der Geschmack kommt mit den 30% dazu.
Django21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Django21 »

Finde einen Vergleich mit Dragon Age garnicht möglich. Was soll ein 30 Mann Studio gegen ein 300 Mann Spieleentwickler-Imperium wie Bioware und EA denn ausrichten. Ich mag Bioware sehr gerne aber man sollte die einfache Manpower bei solchen Vergleichen nicht ausser Acht lassen. Von den Finanzierungsmöglichkeiten garnicht erst zu sprechen.

Soviel auch zum Thema Maßstab und Möglichkeiten. Ich lese den Jörg auch sehr gerne und schon lange aber man sollte schon realistisch bleiben was diverse Umsetzungen angeht. Ein Lionhead, Bioware oder Bethesda kann da wesentlich mehr Ressourcen in Anspruch nehmen als PB.

@4players

Danke für den Mount & Blade Test, jetzt erst entdeckt! :D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Django21 hat geschrieben:Finde einen Vergleich mit Dragon Age garnicht möglich. Was soll ein 30 Mann Studio gegen ein 300 Mann Spieleentwickler-Imperium wie Bioware und EA denn ausrichten. Ich mag Bioware sehr gerne aber man sollte die einfache Manpower bei solchen Vergleichen nicht ausser Acht lassen. Von den Finanzierungsmöglichkeiten garnicht erst zu sprechen.

Soviel auch zum Thema Maßstab und Möglichkeiten. Ich lese den Jörg auch sehr gerne und schon lange aber man sollte schon realistisch bleiben was diverse Umsetzungen angeht. Ein Lionhead, Bioware oder Bethesda kann da wesentlich mehr Ressourcen in Anspruch nehmen als PB.

@4players

Wo wir wieder bei dem Müll mit den Prozentzahlen am Ende der Tests wären, denn die asoziieren so eine Vergleichbarkeit.
Django21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Django21 »

Alestes hat geschrieben:Wieso kostet das Spiel für XBoX360 eigentlich 67,45€? So warte ich ganz sicher auf den Release in UK und eine Preisreduzierung um Weihnachten herum.
Ich denke die Frage kann man gut an Microsoft richten. Ist deren Preispolitik.

Find´s auch eher bescheiden, vor allem wenn ich an einige 6-8 Std. Singleplayer Spielewunder denke. :roll:
Django21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Django21 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Django21 hat geschrieben:Finde einen Vergleich mit Dragon Age garnicht möglich. Was soll ein 30 Mann Studio gegen ein 300 Mann Spieleentwickler-Imperium wie Bioware und EA denn ausrichten. Ich mag Bioware sehr gerne aber man sollte die einfache Manpower bei solchen Vergleichen nicht ausser Acht lassen. Von den Finanzierungsmöglichkeiten garnicht erst zu sprechen.

@4players

Wo wir wieder bei dem Müll mit den Prozentzahlen am Ende der Tests wären, denn die asoziieren so eine Vergleichbarkeit.
Man könnte ja eine Zusatzbewertung einrichten. Vorhandenes Potential ausgeschöpft/genutzt oder ähnliches. Aufwand und Ertrag und dazu Hintergründe zum Dev-Studio. :wink:
fatal06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fatal06 »

Piranha Bytes hat sich seit Gothic2 eben nicht weiterentwickelt. Alles was ich sehe sieht aus als wäre es 2002 noch ganz gut angekommen aber heutzutage ist alles veraltet - von der Mechanik bis zu den unglaublich schlecht gemachten 3D-Modellen bis hin zu den Animationen. Hoffentlich wird das so in der Form das letzte Spiel von Piranha Bytes und die gescheiten Leute kommen bei anderen, guten Studios unter.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Django21 hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:

@4players

Man könnte ja eine Zusatzbewertung einrichten. Vorhandenes Potential ausgeschöpft/genutzt oder ähnliches. Aufwand und Ertrag und dazu Hintergründe zum Dev-Studio. :wink:
Man könnte die Wertung einfach abschaffen. Test, kurzes Fazit am Ende und Schluss.
Therak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Therak »

OldSnake_007 hat geschrieben:Koch Media? Deep Silver ist doch der publisher oder etwa nicht ? :Kratz:
Deep Silver ist die Publishersparte von Koch Media. ;)

@Preview
Erschreckend. Nein, nicht die Wertung, sondern, dass *exakt* das bemängelt wird, was ich auch bemängel. Anstatt die Chance zu nutzen und etwas neues zu entwickeln, etwas mit frischem Wind, machen sie einfach ein weiteres Gothic. Inklusive permanent unfreundlicher, pinkelnder und kiffender NPCs.
Dolgsthrasir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir »

Warum wird so oft kritisiert, dass PB nichts neues macht, sondern nur ein weiteres Gothic? Das ist verdammt nochmal genau das was ich will. Wenn ich ein anderes Spiel möchte, dann SPIELE ich ein anderes Spiel. PB ist Gothic, Gothic ist PB. Und genau das möchte ich auch haben, wenn ich mir ein PB-RPG kaufe.

Ich freue mich auf Risen, und dass es Gothic 1 und 2 in der Tradition fortsetzt. Gothic 3 versuche ich zu vergessen, PB offensichtlich auch. Und das ist gut so.
Chabbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chabbo »

Vaedian hat geschrieben:Tja, sie habens mal wieder vergeigt. Gothic 3 lässt grüßen.

Zum Glück kommt ja vorher noch Dragon Age - und danach irgendwann ME2, so dass man Risen getrost überspringen kann, bis es auf der Softwarepyramide landet.
failpost des milleniums, und das auch noch auf seite 1 :roll:

ritz dir doch gleich "nix drin" auf deine stirn...
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Pestilencedt hat geschrieben:Warum wird so oft kritisiert, dass PB nichts neues macht, sondern nur ein weiteres Gothic? Das ist verdammt nochmal genau das was ich will. Wenn ich ein anderes Spiel möchte, dann SPIELE ich ein anderes Spiel. PB ist Gothic, Gothic ist PB. Und genau das möchte ich auch haben, wenn ich mir ein PB-RPG kaufe.

Ich freue mich auf Risen, und dass es Gothic 1 und 2 in der Tradition fortsetzt. Gothic 3 versuche ich zu vergessen, PB offensichtlich auch. Und das ist gut so.
ich stimme dir zu 100% zu.

Verdammt noch mal es ist PB. Ich will von dennen nichts neues. nein..ich will wider ein Spiel von dennen haben, was mit den genailen Gothic 1&2 mithalten kann. Und da isses mir egal ob die Grafik nicht auf dem neusten stand ist oder ob das Gamplay nichts wirkliches neues ist.
Von mir aus könnten die auch ne Gothic 1:1 Kopie machen und mein Herz wäre mehr als Glücklich :D

G1&G2 hatten auch ihre Bugs und trozdem haben es viele gespielt und wird von vielen heute noch mit eins der besten RPG bezeichnet.
Also...gibt PB ne chance. Ich wette mit euch das Riesen ein großer Erfolg wird und G3 + G3Addon locker schlagen wird was die Bew. angeht :)

Was mich auch ein bissel aufregt ( Habe nicht alle seiten durchgelesen)
Ihr hakt alle auf PB rum weil G3 so verbuggt war. Denkt mal an JoWood.
Wenn die deppen PB mehr zeit gegeben hätten wäre G3 in der Grundfassung bestimmt nicht so verbuggt gewesen.
Und jetzt mit den neusten Fanpatch ist G3 mehr als gut Spielbar.

Und guckt euch das Addon an zu G3. Noch schlechter als G3. Noch verbuggter als G3 ohne das PB hier beteiligt war.

Also nichts mit ^^PB kann nicht ordentlich programmieren^^ :roll:
Faulpelz II
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Faulpelz II »

fatal06 hat geschrieben:Piranha Bytes hat sich seit Gothic2 eben nicht weiterentwickelt. Alles was ich sehe sieht aus als wäre es 2002 noch ganz gut angekommen aber heutzutage ist alles veraltet - von der Mechanik bis zu den unglaublich schlecht gemachten 3D-Modellen bis hin zu den Animationen. Hoffentlich wird das so in der Form das letzte Spiel von Piranha Bytes und die gescheiten Leute kommen bei anderen, guten Studios unter.
Woher kommt eigentlich dieses Gerücht dass Gothic so wahnsinnig veraltet ist?

Techisch ok, aber ein Rollenspiel definitiert sich nicht durch Technik.
Zumal zumindest G2 immer noch hübsch ist, genau wie Risen ein gutaussehendes Spiel ist.

Und zeig mir doch mal ein RPG das alles besser macht als Gothic 1&2?

The Witcher? Schlauchlevels, NPC-Klone und Figuren die nicht auf Diebstahl reagieren

Mass Effect? Schlauchlevels, NPCs die auf gar nichts reagieren, öde Planeten und viel zu geringe Spielzeit.

Fallout 3? Städte sind eigene Levels, zu große Welt, miserable Balance

Ich habe eher den Eindruck dass das katastrophale Gothic 3 bei vielen nachträglich ein schlechtes Licht auf G1&2 geworfen hat...dabei sind das nach wie vor fabelhafte Spiele, in meinen Augen sogar Referenztitel!
Jetzt kommt Risen und macht vieles wie Gothic, man geht auf Nummer Sicher und das passt dann auch niemandem in den Kram.

Gottseidank bin ich kein Spieleentwickler, bei dieser undankbaren Zielgruppe hätte ich schon längst nen Herzinfarkt bekommen...