fatal06 hat geschrieben:Piranha Bytes hat sich seit Gothic2 eben nicht weiterentwickelt. Alles was ich sehe sieht aus als wäre es 2002 noch ganz gut angekommen aber heutzutage ist alles veraltet - von der Mechanik bis zu den unglaublich schlecht gemachten 3D-Modellen bis hin zu den Animationen. Hoffentlich wird das so in der Form das letzte Spiel von Piranha Bytes und die gescheiten Leute kommen bei anderen, guten Studios unter.
Woher kommt eigentlich dieses Gerücht dass Gothic so wahnsinnig veraltet ist?
Techisch ok, aber ein Rollenspiel definitiert sich nicht durch Technik.
Zumal zumindest G2 immer noch hübsch ist, genau wie Risen ein gutaussehendes Spiel ist.
Und zeig mir doch mal ein RPG das alles besser macht als Gothic 1&2?
The Witcher? Schlauchlevels, NPC-Klone und Figuren die nicht auf Diebstahl reagieren
Mass Effect? Schlauchlevels, NPCs die auf gar nichts reagieren, öde Planeten und viel zu geringe Spielzeit.
Fallout 3? Städte sind eigene Levels, zu große Welt, miserable Balance
Ich habe eher den Eindruck dass das katastrophale Gothic 3 bei vielen nachträglich ein schlechtes Licht auf G1&2 geworfen hat...dabei sind das nach wie vor fabelhafte Spiele, in meinen Augen sogar Referenztitel!
Jetzt kommt Risen und macht vieles wie Gothic, man geht auf Nummer Sicher und das passt dann auch niemandem in den Kram.
Gottseidank bin ich kein Spieleentwickler, bei dieser undankbaren Zielgruppe hätte ich schon längst nen Herzinfarkt bekommen...