Unfaire Tests // Lügen in Tests

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

silverarrow hat geschrieben:Und du glaubst wirklich?! dass Jörg, der einzige is, de sich hinsetzt, das spiel zockt, nen test schreibt und keiner sagt was dazu?, das wird von allen testern bei 4p wohl abgesegnet und ich meine mal gelesen zu haben, so ein spiel wird immer zu 2. oder zu 3. getestet und einer schreibt dann halt nen ausführlichen bericht dazu.... also :roll:
Von 4Players genommen:
Macht ihr eine Redaktionskonferenz?

Nein. Wir wollen keine Mischmaschwertung über den Zaun brechen. Wir wollen keinen angenehmen Schnitt. Jeder Redakteur ist für seine Wertung verantwortlich. Wir reden über alle Wertungen, diskutieren Stärken und Schwächen, bringen unsere Erfahrungen ein, aber es gibt keine spielepolitsche Entscheidung von oben. So lange die Argumentation eines Tests verständlich und nachvollziehbar ist, geht er online. Ab und zu lassen wir einen zweiten Redakteur ein zweites Fazit abgeben.
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

wems hier nicht gefällt kann abhauen ; (
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Fleshbang hat geschrieben: Von 4Players genommen:

So lange die Argumentation eines Tests verständlich und nachvollziehbar ist, geht er online.
lass ich mal so stehn
johndoe857399
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe857399 »

Zur Argumentation mal allgemein:

Jeder, der Spiele wie DMC4 oder GTA mal gespielt hat und dann die Tests dieser Spiele mit dem prototype Test vergleicht, der wird alleine schon bei dem Vorwurf, die Nebenmissionen in Prototype würden durch keinen NPC vernünftig eingeleitet, leicht staunen.

Denn: bei diesen beiden, von 4players hochgelobten Spielen, ist genau das gleiche der Fall: Nebenmissionen sind irgendwo zu finden, dann steht da eine Beschreibung: "mache XY mit UV" und man macht es - Nebenmission geschafft.

Beschwert sich da irgendwer drüber? Nein. Warum auch?!

Warum beschwert man sich bei Prototype darüber?! Ist das verhältnismäßig oder angesicht der genannten Beispiele nachvollziehbar?

Ich würde sagen: NEIN.

Dann eben zu absurden Behauptungen, die an Kleinkarriertheit nicht zu überbieten sind:

Da wird gemeckert, Passanten, ja sogar Soldaten würden auf anrempeln nicht reagieren - sorry, ich werde von Soldaten angebrüllt, geschubst usw - das Passanten da nicht so sehr reagieren, das ist klar: rämpel in der U-Bahn jemanden an, die meisten gucken auf den Boden und haben angst vor jedem Konflikt.
Diesen Punkt kann ich im Test somit gar nicht nachvollziehen, er ist schlicht und ergreifend erstunken und erlogen.

Da werden ja kleinste "Risse in der Straße" als schwerer logischer Fehler hochstilisiert, nur um sie dem Spiel vorzuwerfen, weil die Autos beim Abspringen ja keinen Schaden nehmen - alleine dies zu bemerken sieht schon nach einem "mal gucken, was ich dem Spiel alles vorwerfen kann, um es schlecht zu reden" aus, da ich persönlich 6 Leute kenne, die das Spiel spielen/gespielt haben, alle 6 fanden es "gut", aber niemand hat diesen "schweren Fehler", den Jörg auch noch so unverständlich/missverständlich darlegt überhaupt bemerkt, da es nun wirklich absolut nebensächlich ist, ob der Punkt, von dem ich 50m in die Höhe springe nun ein paar "kleine Risse" hat oder nicht, da man den Punkt im Normalfall so schnell nicht wieder sieht.

Dann zum Moralsystem: in infamous gibt es eines?! Ja meinetwegen. Toll. Wahnsinn. Muss jedes Spiel nun ein Moralsystem haben? Ich glaube nicht. Haben die GTA-Teile ein Moralsystem? Wenn man mal von Bandenzugehörigkeiten in gewissen Teilen der Serie absieht, kann ich derartiges nicht entdecken. Wird dies GTA vorgeworfen? Nein.
Warum wird es Prototype vorgeworfen, besonders vor dem Hintergrund, das es Storytechnisch gar keinen Sinn macht, ein Moralsystem auf eine Figur anzuwenden, die [achtung Spoiler] gar kein Mensch ist, sich nur in gewissen Situationen für einen Mensch hält
Spoiler
Show
[/b]?!

Dann geht der Tester noch einen Schritt weiter und behauptet, die Story wäre platt und vorhersehbar - sorry mal, das ist ein Vorwurf, den man zwar schwer entkräften kann, da es hier eben dann doch extrem subjektiv wird und man es kaum noch "messen" könnte, aber, alleine schon wenn der Tester ein Moralsystem vermisst, welches nicht(!) in die Story passt, dann muss ich hier widersprüche anmerken, die ich so auch nicht für eine verständliche Argumentationskette halte.

Dann zur Grafik: Ist es nachvollziehbar, wenn ein Redakteur auf einer einzelnen Schwäche eines Spieles so dermaßen herumreitet? In dem Test nervt es tierisch. Beim 3. oder 4. mal "über die Grafik jammern" dachte ich nur noch: "boar ist gut jetzt, du bekommst ja deinen Lolly und halt nun den Rand!". Und? es wurde 5mal oder gar mehr geheult.
Ist das bei 4players normal? Fair? ist das Nachvollziehbar?

Wenn diese genannten Punkte Nachvollziehbar sind und verständlich sind, dann zweifel ich nicht nur an der Kompetenz dieser einen person, die diesen unterirdischen test verbrochen hat, nein, dann zweifel ich an jedem, der so eine Leistung auch noch für nachvollziehbar und verständlich hält.

Wenn man bei 4players in der Redaktion nicht unterscheiden kann zwischen "Testen und bewerten" und "niedertreten mit allen Mitteln", dann läuft da etwas grundsätzliches falsch.

Und wenn man dann dazu nichtmal was sagen kann, dann wird es mit jeder Miute erbärmlicher.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

maSu84 hat geschrieben:Jeder, der Spiele wie DMC4 oder GTA mal gespielt hat und dann die Tests dieser Spiele mit dem prototype Test vergleicht, der wird alleine schon bei dem Vorwurf, die Nebenmissionen in Prototype würden durch keinen NPC vernünftig eingeleitet, leicht staunen.
DMC 4 und Nebenmissionen?

Verlierst du nun schon völlig deinen realitätssinn in deiner verzweiflung hier das grottige Prototype zu hypen?
Wo hat DMC4 denn überhaupt irgendwelche Missionen?

Man läuft durch eine lineare Welt, kloppt alles nieder und findet ab und zu nen geheimen Bonus.
Diese sind versteckt und sollen den Spieler einfach zum erkunden bewegen!

Und auch in einem GTA4 wird sogut wie jede Mission mit einem Video etc. eingeleitet.
Es tauchen nicht im laufe des Spiels dutzende von Punkten auf der Karte auf die einfach sinnlos abgegrasst werden!

Du beschwerst dich über "Lügen" in Tests und versuchst eben diese "Lügen" durch andere Lügen und völlig unpassende Vergleiche zu untermauern!

Was kommt als nächstes?
Ein Verlgeich mit Resident Evil 2 oder doch eher mit Super Mario World!
johndoe857399
Persönliche Nachricht:

KleinerMrDerb hat geschrieben: DMC 4 und Nebenmissionen?!

Verlierst du nun schon völlig deinen realitätssinn in deiner verzweiflung hier das grottige Prototype zu hypen?
Du hast DMC4 nie gespielt - zumindest kann man das aus deiner Aussage schlussfolgern. Oder du hast die Geheimmissionen, die offensichtlich sind, nie bemerkt - beides gleichermaßen "bedenklich" wenn du dich hier als "Kenner" aufspielst.

KleinerMrDerb hat geschrieben: Und auch in einem GTA4 wird sogut wie jede Mission mit einem Video etc. eingeleitet.
Es tauchen nicht im laufe des Spiels dutzende von Punkten auf der Karte auf die einfach sinnlos abgegrasst werden!
Ich weiss nciht, wie es bei GTA4 ist, da ich von 2 Personen weiss, ja sogar dabei war, während sie versuchten es zu installieren und zu starten, was scheiterte(PC) (muss echt toll sein, das Game, wenn es sich nichtmal verünftig Installieren, starten und spielen lässt... bitte direkt einen 4players Award dafür vergeben!!!).
Und bei vorherigen Teilen gab es Amokläufe usw... kleine Events, Minimissionen, eingeleitet durch das Kapern eines speziellen Fahrzeuges usw... fehlt das bei Teil4 komplett? Oder wird jedes Minievent durch ein langes Video eingeleitet? Beides kann ich mir kaum vorstellen, aber wer da genaues weiss, der möge mich erhellen.
KleinerMrDerb hat geschrieben: Du beschwerst dich über "Lügen" in Tests und versuchst eben diese "Lügen" durch andere Lügen und völlig unpassende Vergleiche zu untermauern!
Also Prototype wurde direkt im Test mit GTA4 verglichen. Die Vorgänger wurden im übrigen auch hoch gelobt und waren nicht umsonst erfolgreich.
Und was ist am DMC4 vergleich so wild? Ich habe es selbst, ich liebe DMC4, aber ich kann und werde nicht abstreiten, dass DMC4 Geheim/Nebenmissionen genauso eingeleitet werden, wie bei Prototype.
KleinerMrDerb hat geschrieben: Was kommt als nächstes?
Ein Verlgeich mit Resident Evil 2 oder doch eher mit Super Mario World!
Und ausgerechnet du beschwerst dich über unsinnige Vergleiche ... ein Troll der seinesgleichen sucht?!
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Oh mein Gott. Wegen ein paar Unstimmigkeiten macht der so ein Fass auf. Bombardierst du die BILD auch mit solchen Texten wenn die Scheiße schreiben?

Ich hätte dem Spiel noch weniger gegeben!

Such dir ein Hobby!
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

maSu84 hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben: DMC 4 und Nebenmissionen?!

Du hast DMC4 nie gespielt - zumindest kann man das aus deiner Aussage schlussfolgern. Oder du hast die Geheimmissionen, die offensichtlich sind, nie bemerkt - beides gleichermaßen "bedenklich" wenn du dich hier als "Kenner" aufspielst.
Naja da du DMC4 für einen Missionsbasierten open World Klopper hälst frage ich mich hier WER das Spiel nicht gespielt hat!

In DMC4 gibt es keine MISSIONEN!
Nur geheime Bonusspielchen die aber in keinster weise irgendwas zum Spiel beitragen!
Wenn man nicht die Augen aufhält findet man diese noch nichtmal und das ist der SINN dieser Spielchen!

Wenn wir schon bei bekloppten vergleichen sind
Bei Super Mario World gibt es die Sternenstraße!
Diese ist ziemlich gut versteckt und genau das ist der Sinn dieser geheimen Bonuslevel!
maSu84 hat geschrieben:Und was ist am DMC4 vergleich so wild? Ich habe es selbst, ich liebe DMC4, aber ich kann und werde nicht abstreiten, dass DMC4 Geheim/Nebenmissionen genauso eingeleitet werden, wie bei Prototype.
Du meinst diese geheimen Nebenmissionen die auf der Karte als DICKER Punkt angezeigt werden und von denen nach jeder Hauptmission einfach eine Handvoll mehr erscheint?

Selbst in Mass Effect waren die grottig gemachten Nebenmissionen immer kreativ aufgetragen worden.
Entweder eine Nachricht im Radio oder ein Passant der etwas von mir will etc.

Und auch wenn GTA irgendwo ein AmokLauf Icon versteckt hatte so war es eine schwache Nebenmission, es gab dafür aber auch dutzende richtig guter Nebenmissionen die auch mit Videos etc. eingeleitet wurden.

Warum sollte man einem GTA also vorwerfen es habe NUR schlechte Nebenmissionen wenn es doch viel mehr sehr guter gibt?

Hat Prototype irgendwelche gut gemachten Nebenmissionen?
NEIN!
Es hat nur belanglosen Quatsch!
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

:lach: Wuuhuuu :waah: Happy Jörg Bashing :cheer:

Selten so n Schwachsinn gelesen, wie in diesem Thread

@ Musu
Mal ehrlich:Wie alt bist du? Du benimmst dich wie ein kleines zwölfjährigen Kind, dem derade von seinem Vter gesagt wird, dass ihm kein Babybrei schmeckt - dir schmeckt er aber,deswegen is Papa ab sofort plöt. Prototype ist ein Spiel, das polarisiert. Schau dir doch mal die Wertungen auf metacritics an, da gibts Leute, die lieben Prototype, aber es gibt auch welche, die sagen, dass Prototype, gewaltverherrlichender, hässlicher, herausforderungsarmer Dreck is, in dem Sinne steht 4P ganz nett in der Mitte. Prototype kann man nicht 100 %-ig subjektiv bewerten.
Und wie man sich über Autodächer aufregen kann muss man auch nicht verstehen, oder? :roll:
EDIT: Beste Lösung: Schreib Jörg dch ne PN, oder du willst wirklich nur Aufmerksamkeit, so kommts mir mal vor ;)
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

@ Chosen

pass bloß auf, sonst nimmt er deinen Post auch Satz für Satz auseinander, lässt den Kotext untern Tisch fallen und beschreibt dich als Lügner :Spuckrechts:
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

KleinerMrDerb hat geschrieben:@ Chosen

pass bloß auf, sonst nimmt er deinen Post auch Satz für Satz auseinander, lässt den Kotext untern Tisch fallen und beschreibt dich als Lügner :Spuckrechts:
Brr, ich bekomm Angst :oops:
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

The Cosen One hat geschrieben::lach: Wuuhuuu :waah: Happy Jörg Bashing :cheer:

Selten so n Schwachsinn gelesen, wie in diesem Thread

@ Musu
Mal ehrlich:Wie alt bist du? Du benimmst dich wie ein kleines zwölfjährigen Kind, dem derade von seinem Vter gesagt wird, dass ihm kein Babybrei schmeckt - dir schmeckt er aber,deswegen is Papa ab sofort plöt. Prototype ist ein Spiel, das polarisiert. Schau dir doch mal die Wertungen auf metacritics an, da gibts Leute, die lieben Prototype, aber es gibt auch welche, die sagen, dass Prototype, gewaltverherrlichender, hässlicher, herausforderungsarmer Dreck is, in dem Sinne steht 4P ganz nett in der Mitte. Prototype kann man nicht 100 %-ig subjektiv bewerten.
Und wie man sich über Autodächer aufregen kann muss man auch nicht verstehen, oder? :roll:
EDIT: Beste Lösung: Schreib Jörg dch ne PN, oder du willst wirklich nur Aufmerksamkeit, so kommts mir mal vor ;)
Ich glaub eher das du das kleine Kind hier bist. Eine Person gleich so direkt anzugreifen, nur weil er seine Meinung sagt, ist doch keinen Deut besser. Hast du dir mal masu´s Schreibstil angesehen ??
Er argumentiert, er begründet seine Feststellungen in einem anehmbarem Niveau, ohne gleich ich ein unplausibles rumgebashe zu enden.
Ich würde auch so reagieren, wenn sich Tests, dem Mottot der Seite widerprechen, vorrausgesetzt es stimmt so auch.

@ Masu
Vielleicht wäre es besser, deine Festellungen mit den dazugehörigen Zitaten aus dem Test hier in den Thread zu posten, denn nicht jeder hat die Lust, einen 5 Seiten langen Text zu lesen.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Vll war der Ton etws zu direkt gewählt, aber so versteht zumindest jeder sofort mein Anliegen (in Boiern isch me halt a bissl direkter ;) ). Wieso hier sich nie n Admin meldet kapier ich nich, die lesen den Thread hier bestimmt auch mit...
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Younez hat geschrieben:@ Masu
Vielleicht wäre es besser, deine Festellungen mit den dazugehörigen Zitaten aus dem Test hier in den Thread zu posten, denn nicht jeder hat die Lust, einen 5 Seiten langen Text zu lesen.
Es gibt kaum Festellungen irgend einer Art die von ihm nicht aus dem Kontext des Tests gerissen wurden!

Wo der Tester das Kampfsystem und die Bosse von Prototyp mit DMC4 vergleicht kommt unser Masu an und behauptet DMC4 hätte auch schlechte Nebenmissionen??

Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn und ist auch in keinster weise intelligent begründet!
johndoe857399
Persönliche Nachricht:

KleinerMrDerb hat geschrieben: Naja da du DMC4 für einen Missionsbasierten open World Klopper hälst frage ich mich hier WER das Spiel nicht gespielt hat!

In DMC4 gibt es keine MISSIONEN!
Nur geheime Bonusspielchen die aber in keinster weise irgendwas zum Spiel beitragen!
Wenn man nicht die Augen aufhält findet man diese noch nichtmal und das ist der SINN dieser Spielchen!
Also in DMC4 gibt es sehr wohl (Geheim)Missionen und sie tragen genausoviel zu Spiel bei, wie die Nebenmissionen bei Prototype: man bekommt kleinere Goodies, die das weitere Spielen erleichtern.
KleinerMrDerb hat geschrieben: Wenn wir schon bei bekloppten vergleichen sind
Bei Super Mario World gibt es die Sternenstraße!
Diese ist ziemlich gut versteckt und genau das ist der Sinn dieser geheimen Bonuslevel!
Wer bei DMC4 behauptet, die Geheimlevel wären gut versteckt, der muss blind sein: 8von12 sind offensichtlich und dann stellt sich mir die frage: wären die Nebenmissionen bei Prototype "Geheimmissionen" wenn sie einfach nur nicht auf der KArte eingezeichnet wären?

Wie gut sie gekennzeichnet sind, das ändert nichts an ihrer Funktion: belangloses Zusatzpunkte und Goodies, die man eigentlich nicht braucht, aber das weitere spielen uU einfacher machen.
Das ist bei DMC4 und Prototype exakt gleich und auch bei der GTA-Serie, da brauchten Amoklauf oder Taxi-Events nichts weiter als mehr Geld oder Punkte. Und? Kein Video zur einleitung, im besten Falle ein erklärender Text. Schlimm? Nö.
KleinerMrDerb hat geschrieben:
maSu84 hat geschrieben:Und was ist am DMC4 vergleich so wild? Ich habe es selbst, ich liebe DMC4, aber ich kann und werde nicht abstreiten, dass DMC4 Geheim/Nebenmissionen genauso eingeleitet werden, wie bei Prototype.
Du meinst diese geheimen Nebenmissionen die auf der Karte als DICKER Punkt angezeigt werden und von denen nach jeder Hauptmission einfach eine Handvoll mehr erscheint?
Nochmal: die Tatsache, das sie auf der Karte eingezeichnet werden, ändert ncihts an der Funktion, die diese Missionen im Spiel erfüllen, das sollte selbst ein Troll wie du kapieren können!
KleinerMrDerb hat geschrieben:Und auch wenn GTA irgendwo ein AmokLauf Icon versteckt hatte so war es eine schwache Nebenmission, es gab dafür aber auch dutzende richtig guter Nebenmissionen die auch mit Videos etc. eingeleitet wurden.

Warum sollte man einem GTA also vorwerfen es habe NUR schlechte Nebenmissionen wenn es doch viel mehr sehr guter gibt?
Ahso, hat man 10 gute und 5 schlechte Nebenmissionen, dann sind die Nebenmissionen "gut-" oder was? Nein, das vorhandensein der schlechten nebenmissionen müsste genauso erwähnt und kritisiert werden, wie bei Prototype, wäre 4players auch nur in irgendeiner Form konsequent!
KleinerMrDerb hat geschrieben: Hat Prototype irgendwelche gut gemachten Nebenmissionen?
NEIN!
Es hat nur belanglosen Quatsch!
Jeder Amoklauf-Event, den ich in GTA-Teilen bisher spielen konnte, jede Geheimmission bei DMC4, alles belanglos für die Story, alles keline Minispielchen, alles belangloser Quatsch!