Pro Evolution Soccer 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
gotTnTeufel hat geschrieben:du könntest wenigstens noch besserung geloben :D
Dass ich mit dem Chief nichts anfangen kann ist doch schonmal n Anfang, oder? :)
dir glaube ich garnichts mehr. zu oft hast du mich schon belogen. z.b. damals auf der x08, als du mir versprochen hast mich auf deiner xbox freundesliste aufzunehmen. darauf warte ich bis heute noch.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

gotTnTeufel hat geschrieben:
gotTnTeufel hat geschrieben:du könntest wenigstens noch besserung geloben :D
Dass ich mit dem Chief nichts anfangen kann ist doch schonmal n Anfang, oder? :)
dir glaube ich garnichts mehr. zu oft hast du mich schon belogen. z.b. damals auf der x08, als du mir versprochen hast mich auf deiner xbox freundesliste aufzunehmen. darauf warte ich bis heute noch.
Wollte ich ja, aber so schnell wie du immer gebannt wirst komme ich nicht mit. :lol:
Meine Freundesanfragen sende ich dann immer ins Leere.^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

:hammer:

Edit: Hey, wo ist der post über mir hin? Der war doch super! :lol:
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

schau im cache nach und quote ihn nochmal :)
gotTnTeufel hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben: Dass ich mit dem Chief nichts anfangen kann ist doch schonmal n Anfang, oder? :)
Wollte ich ja, aber so schnell wie du immer gebannt wirst komme ich nicht mit. :lol:
Meine Freundesanfragen sende ich dann immer ins Leere.^^
nur um das klar zu stellen. ich werde immer gebant, weil ich so phänomenal geil spiele und deswegen die ms spackos immer denken ich würde cheaten.
das ist jetzt nicht weil ich des öfteren die familienverhältnisse anderer xbox user fantasievoll metaphorisch durchleuchte, so wie es hydro mir es jetzt hier zu unterstellen versucht!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hm... da ham' mers doch. :D
Fleischhaufen meinst jetzt auch du mich du satanist?? wieso redet ihr indirekt von mir sagt es mir doch ins gesicht ihr armseeliges pack! immer einem hinter dem rücken lästern oder.... denn bang knall ich dir in die fresse bist dann echt ein fleischhaufen du misthaufen!
@TNT

Mag ja sein, dass es genau dein game ist und du es pervers drauf hast, aber bei Viva Pinata warste letztens echt n bißchen sehr unrealistisch gut.^^
One Punch Mickey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von One Punch Mickey »

Von welchem Game, in dem ihr pervers gut seid redet ihr überhaupt? Und hat Viva Pinata einen Mulitplayermodus? Krass, krass, kraaaass ..

@TNT-Teufel oder so^^

Warst jetzt auf der Messe? Geh hin, berichte und frohlocke
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

One Punch Mickey hat geschrieben:Von welchem Game, in dem ihr pervers gut seid redet ihr überhaupt? Und hat Viva Pinata einen Mulitplayermodus? Krass, krass, kraaaass ..
Du mußt diesen Satz anders lesen. Mit "Mag ja sein, dass es genau dein game ist und du es pervers drauf hast..." ist bereits Viva Pinata gemeint. :)

Hach, ich hasse es, 'Witze' erklären zu müssen, da sie dann einfach nicht mehr lustig sind. :)
OldSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OldSnake »

JoeDreck hat geschrieben:
Die Abwehr und der Tormann. Die alte Leidensgeschichte bei PES. Das empfinde ich als ein riesen bug. Da kommt mein Kumpel mit Messi auf mich zu, rennt irgendwie durch mich durch, schiesst, der Tormann macht irgendwas seltsames und drin ist er.

Zweikampf, Taktik ist oftmals wie ausgeschaltet. Ich verstehe, daß Messi und Co gute Spieler sind, aber ich hab noch nie sowas wie teilweise bei PES gesehen.
Wenn es sowas wäre, wie der lauft von Maradona, wo er die Gegenspieler ausspielt und sein Speed denen keine Chance lässt, aber hier wird einfach fast durch den Abwehrspieler durchgelaufen.
Da stimme ich dir zu, ich finde das aber im normalen Offline Spiel gegeneinander nicht mal so schlimm, es gibt ja wie beim Online Mode kein Gelagge und man auch auch die Schwierigkeitsstufe auf TopSpieler stellen und nicht wie im Online Mode auf Anfänger.

JoeDreck hat geschrieben: Spiele enden dann meistens mit 11:10

Also, ich und einige meiner Freunde spielen schon seit Jahren PES, ich persönlich bin Konami seit ISS für das SNES treu geblieben, aber ein Ergebnis in solcher Höhe hab ich zuletzt bei ISS 98 auf dem N64 im Multiplayer mit guten Mitspielern geschafft.
Keine Ahnung wie ihr das zockt, aber bei uns ist es halt nicht so dass der Ball einfach stur auf Messi, Eto'o, C. Ronaldo, Kaka oder Ibrahimovic gespielt wird und dann nur noch auf Teufel komm raus der R1 Button gedrückt wird als gäbs kein Morgen mehr.
Dass die Abwehr oft Scheisse baut und die Stürmer manchmal quasi durch meine Abwehrspieler durchgehen, als seien sie gar nicht vorhanen, kommt auch vor, aber dennoch sind die Ergebnisse im ganz normale Rahemn wie im realen Fussball auch.
Vielleicht verteidigst du nicht gut genug? Dann ist es sicher extrem schwer gerade bei schnellen Leuten wie Messi oder Eto'o.

JoeDreck hat geschrieben: p.s. Multiplayer hat noch nie spaß gemacht.

1. Stottert ohne Ende.
2. 99% der Gegnerteams sind Barcelona.
Naja, wenn der Gegner nicht gerade Portugiese ist oder versucht, durch dubiose Mittel die Verbindung zu verschlechtern, kann man relativ ordentlich spielen. Kommt aber nie und nimmer an den Online Mode vom Konkurrenten aus dem Hause EA an.
Das Gelagge ist echt unglaublich nervig, vor allem wenn man eigentlich bei beiden Spielern eine grüne Verbindung hat. Ich mache hier auch definitiv Konami dafür verantwortlich, ein Spiel, welches 2009 im Namen trägt in einem so wichtigen Modus wie dem Online Spiel so stiefmütterlich zu behandeln, finde ich frech.
Dass der Online Modus bei PES 2010 besser wird, das glaub ich erst, wenn ich es mit den eigenen Augen sehe, da wurde ich zuletzt zu oft herb enttäuscht.
99% Barcelona ist zwar leicht übertrieben, aber im Kern stimmt die Aussage, denn ich muss mich im Online Mode meist auch mit den üblichen Verdächtigen FC Barcelona, Man U, Inter herumärgern.
Es ist halt auch unglaublich nervig, dass offenbar zu einen großen Teil echt nur die Spasten spiele, die nur versuchen mit Spielern wie Messi oder C. Ronaldo einfach mit gedrückter R1 Taste durchzurennen. Ich weiss echt nicht, wie das Spaß macht, immer den selben Scheiss abzuziehen.

Ich spiele im Online Mode nie mit den Top Teams, die die ganzen Kiddies nehmen, und es ist echt geil, wenn man eben jene mit ihren Barcas und Man Us besiegt, das macht imo mehr Fun als sich mit den Überteams einen abzukrampfen.

Die Preview lässt schon mal hoffen, ich hab ja PES nie verlassen um zu FIFA überzulaufen, aber beim diesjährigen Online Mode war ich teilweise kurz davor, mich wieder drüber aufzuregen, auch über das seltsame Punktesystem. Da gewinnt man mühsamst mal 7 Spiele hintereinander und erhält pro Sieg meist nur 6 oder 7 Punkte, verliert man wird einem teilweise gleich mal 16P abgezogen. Da ist keine Transparenz, an was die Verteilung der Punkte festgemacht wird und der Frust steigt dann zumindest bei mir ab und an.
Ich freue jedenfalls ganz besonders auf eines in PES 2010: Die Distanzschüsse!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

OldSnake hat geschrieben:
JoeDreck hat geschrieben:
JoeDreck hat geschrieben: p.s. Multiplayer hat noch nie spaß gemacht.

1. Stottert ohne Ende.
2. 99% der Gegnerteams sind Barcelona.
Naja, wenn der Gegner nicht gerade Portugiese ist oder versucht, durch dubiose Mittel die Verbindung zu verschlechtern, kann man relativ ordentlich spielen. Kommt aber nie und nimmer an den Online Mode vom Konkurrenten aus dem Hause EA an.
Das Gelagge ist echt unglaublich nervig, vor allem wenn man eigentlich bei beiden Spielern eine grüne Verbindung hat. Ich mache hier auch definitiv Konami dafür verantwortlich, ein Spiel, welches 2009 im Namen trägt in einem so wichtigen Modus wie dem Online Spiel so stiefmütterlich zu behandeln, finde ich frech.
Dass der Online Modus bei PES 2010 besser wird, das glaub ich erst, wenn ich es mit den eigenen Augen sehe, da wurde ich zuletzt zu oft herb enttäuscht.
99% Barcelona ist zwar leicht übertrieben, aber im Kern stimmt die Aussage, denn ich muss mich im Online Mode meist auch mit den üblichen Verdächtigen FC Barcelona, Man U, Inter herumärgern.
Es ist halt auch unglaublich nervig, dass offenbar zu einen großen Teil echt nur die Spasten spiele, die nur versuchen mit Spielern wie Messi oder C. Ronaldo einfach mit gedrückter R1 Taste durchzurennen. Ich weiss echt nicht, wie das Spaß macht, immer den selben Scheiss abzuziehen.

Ich spiele im Online Mode nie mit den Top Teams, die die ganzen Kiddies nehmen, und es ist echt geil, wenn man eben jene mit ihren Barcas und Man Us besiegt, das macht imo mehr Fun als sich mit den Überteams einen abzukrampfen.
Seh ich Ähnlich OldSnake. Allerdings muss man dazu sagen, dass in PES6 98% aller Matches mit guter Verbindung laufen. Jetzt bei PES10 soll ja angeblich darauf aufgebaut werden. Glaube ich allerdings auch erst wenn ich es sehe.

Und zu Barca und co:
Das ist bei jedem Spiel so seit es Onlinegames gibt. Bei PES6 wars sogar noch schlimmer. Da haben immer alle Inter oder Brasilien genommen....
Bei Fifa nehmen auch die meisten Leute die Topteams. Ich persönlich wechsel meine Mannschaft ständig. Sonst ist es einfach langweilig. Aber gerade Heute habe ich wieder ein paar mal Barca und ManU mit weitaus schwächeren Teams geschlagen. Wer nix kann kommt auch mit Topteams nicht klar.

Aber im Grunde ist mir der Onlinemodus gegen Fremde eher weniger wichtig. Solange es gegen meine Kumpels flüssig läuft. Fremde sind eh alles oberspackos die nur bescheissen oder möglichst effektiv die Macken im Gameplay ausnutzen wollen. Bei 99% der Leute kommt Spielspass einfach an letzter Stelle. Alle viel zu Ehrgeizig...macht einfach keinen Spass so ^^
Zockero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zockero »

Hallo zusammen

Nachdem ich mir PES09 letztes gekauft hatte und noch etwas übrig gehabt habe, habe ich mir nach 5 Jahren Absistenz auch wieder mal FIFA geholt - und zwar als Blindkauf und UK-Import (um sicher zu sein, dass ich nicht zu viel Geld ausgebe! :wink: ) Bin schon seit PES3 dabei, weil ich mit FIFA04 die Schnauze voll hatte, obwohl mir die 2003er-Ausgabe Riesen-Spass bereitete.

FIFA09 hat mich recht überrascht und ich habe insgesamt 3 Saisons schon den Manager Modus gezockt und bin mittlerweile im 4. Jahr! Bei PES dagegen hat er mich nicht gross gepackt.

Meine objektive Meinung zu den beiden Titeln:

FIFA 09

+Tolles Menü
+Viele Lizenzen
+Viel und guter Sound (im Vergleich zu PES...)
+Manager-Modus
+Spielt sich realistischer als alte FIFAs und macht Spass
+Echte Stadionatmosphäre, Potenzial wird jedoch nicht ausgeschöpft
+Viele taktische Finessen
+Mächtiger Turnier-Editor

-Schwache Grafik (Comic-Stil)
-Spielergesichter eher Hackfressen und erinnern überhaupt nicht an reale Vorbilder
-Manager-Modus sollte belohnungssystem haben (bei 5 Siegen in Folge 1 Mio oder sowas ähnliches
-Stadionatmosphäre sollte lebendiger sein (Mehr Pfiffe, mehr Effekte usw.)
-Schwache Ballphysik (Ball fliegt wie ein Plastikball)
-Menü sehr langsam und verzögert -> Taktik auszuarbeiten macht kein Spass!

PES09:

+Realistisches Gameplay
+Realistische Ballphysik
+Champions League-Modus
+Realistische Spielergesichter
+Viele Spielmodis (Turnier-Editor, Welt-, Europa-, Afrika-Pokal usw.)
+Mächtiger Editor (fehlt nur noch ein anständiger Turnier-Editor!)
+Eingaben funktionieren sofort (Menü, Gameplay usw.)

-Stadionatmosphäre!!
-Immer derselbe Kommentator-Mist (seit PES4 dasselbe!)
-Rennen-Animation etwas steril
-Meister Liga-Modus seit eh und je das Selbe
-Lizenzen-Manko
-Schwacher Torwart und fehlende Ordnung in Abwehr
-Langer Menü-Sound und vorallem wenig (wurden irgenwelche Noname-Bands gecastet?!?)

Nun, das ist meine Meinung zu beiden Titeln. Wenn ich der Manager sein will, spiele ich einfach FIFA! :) Sobald ich aber richtig zocken will gegen Kollegen, dann lege ich PES ein, weil ich finde, dass es immer noch Spass macht und sich realistisch anfühlt. Ich freue mich extrem auf PES 2010, denn so wie es sich anhört, wird es rundum verbessert! Wurde schliesslich auch Zeit nach all den mageren Jahren ausserhalb des Gameplays. Und natürlich die logische Folge, wenn man für den nächsten Teil mit den Fans zusammenarbeitet!! :wink:
Zuletzt geändert von Zockero am 19.08.2009 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
JoeDreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeDreck »

Habe eben das video zu fifa gesehen. Also der Tormann macht einen guten eindruck.

PES hat zwar grafik, slide und die karten, aber PES muss ganz schön drauflegen, um da mit zu halten, sonst sind sie wieder nr 2. Keiner will diese 12:11 spiele.

@Zockero

Gut geschrieben. Kann man sich anschliessen.
Zuletzt geändert von JoeDreck am 19.08.2009 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Zockero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zockero »

Habe in der aktuellen Games Aktuell gelesen, dass das erste Tor erst im dritten Spiel fiel! ;)
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

http://www.youtube.com/watch?v=GzdBIIaaYNw

Gameplay-Video von der Gamescom. Schaut doch grafisch sehr gut aus!
JoeDreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeDreck »

Wenn BRD die KI wäre, dann hätte ich mir FIFA gekauft. Der spielt wirklich schlecht.

Ich konnte mich kaum auf den Stuhl halten, als der Franzose sich selbst gekrätscht hat.

Die laufwege sind ganz gut. Die animationen sind aber kein lichtsprung.
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Hab grade den neuen FIFA 10 Trailer gesehen... Viele Neuerungen und alle Sinnvoll...

Beim Gameplayvideo von PES musste ich fast brechen... Die selben Holz-Animationen, Mülltonnenhosen, LastGen-Präsentation...

Seit letztem Jahr kommt mir nur noch FIFA ins Haus...

Und zum Spieleresign, ICH finde die Spieler sehen bei FIFA besser aus, fängt bei den Gesichtern an und hört bei den richtigen Körperproportionen auf...

Und das FIFA-Gameplay kann eine Wucht sein wenn man mal über seinen Schatten springt und wenigstens versucht sich umzugewöhnen...

Außerdem ist die Kollisionsabfrage (sieht man besonder in Nahaufnahme in den Replays) bei FIFA vorbildlich, da haben Spieler nicht auf einmal einen Ball als Kopf oder der Torwart nen Pfosten im Körper... Ausserdem hat man bei PES immer noch das Gefühl die Spieler treffen den Ball nicht wirklich beim Schuss als wäre eine magische Aura um den Ball herum...

Das sind für mich sehr wichtige Kriterien warum ich jetzt bei FIFA bleibe und viele meiner Bekannten auch...