Free2Play MMOs

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ayatokun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ayatokun »

Wenn ich so manche Comments lese das WOW so gut ist . Muss ich etwas lachen klar hat das von der qualität gut ist aber die quest sind doch echt immer die gleichen killen sie den , sammlen sie das , bring das item da hin . Und dafür 13 euro zu bezahlen mhh ist fraglich wenn man auf simples gameplay steht warum nicht aber online rollenspielen kommen und gehen und ich lehne mich etwas aus dem fenster und sage das wow noch vielleicht ein bis zwei jahre macht aber wow wird immer leichter man merkt jetzt schon das blizzard immer mehr service gibt wenn man geld hat sei es char wechsel oder aussehen ändern , den namen ändern mich würde es nicht wundern wenn es in paar monate items / gold kaufen kann wenn man die letzten news liest merkt man schnell das blizzard auf geld ausgelegt ist .
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Ich persönlich habe nur mit einem Spiel seit langem im MMO Bereich Spaß und das ist Atlantica Online. Kannst der beste sein ohne Cashshop, extrem viele Möglichkeiten und ein Kampfsystem das an die Oldschool FF Teile erinnert und im PVP Bockschwer ist.
Ethanar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ethanar »

hätte wohl "meiner Meinung nach" hinzufügen sollen =P
und ja, ich habe den großteil an f2p games getestet und bin bis jetzt nur dort hängen geblieben und das heißt halt bei mir schon einiges ;)
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Ethanar hat geschrieben:hätte wohl "meiner Meinung nach" hinzufügen sollen =P
und ja, ich habe den großteil an f2p games getestet und bin bis jetzt nur dort hängen geblieben und das heißt halt bei mir schon einiges ;)
Ich würd gern eine kleine Liste sehen, also meine hab ich schon präsentiert. :D Mich würde eben gerne interessieren was die anderen so an MMOs spielen.
Ethanar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ethanar »

dann fangen wir mal an:

Kal Online
Requiem: Bloodymare
Last Chaos
Knight Online
Maple Story
Rappelz
9 Dragons
Archlord
Flyff
Metin 2
Rohan Online
Silkroad
Twelve Sky
Perfect World
Shaiya
Tales of Pirates
Runes Of Magic
Twelve Sky 2

so, das sind alle an die ich mich gerade erinnern kann und wo ich ca 40-50 stunden minimum Spielzeit verbracht habe. Bin ja nun auch nicht mehr der allerjüngste ;)
es kann natürlich sein, dass sich spiele über die jahre deutlich verbessert haben doch halte ich das für eher unwahrscheinlich.

Ja, 12sky2 mag ein asia mmo sein, aber es ist keins dieser langweiligen grind games (2 monate bis max level locker machbar) und gerade die massenschlachten machen es zu nem echt guten PvP game.

mehr infos gefragt? ;D
oder reicht die liste erstmal^^

Liebe Grüße
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Ethanar hat geschrieben:dann fangen wir mal an:

Kal Online
Requiem: Bloodymare
Last Chaos
Knight Online
Maple Story
Rappelz
9 Dragons
Archlord
Flyff
Metin 2
Rohan Online
Silkroad
Twelve Sky
Perfect World
Shaiya
Tales of Pirates
Runes Of Magic
Twelve Sky 2

so, das sind alle an die ich mich gerade erinnern kann und wo ich ca 40-50 stunden minimum Spielzeit verbracht habe. Bin ja nun auch nicht mehr der allerjüngste ;)
es kann natürlich sein, dass sich spiele über die jahre deutlich verbessert haben doch halte ich das für eher unwahrscheinlich.

Ja, 12sky2 mag ein asia mmo sein, aber es ist keins dieser langweiligen grind games (2 monate bis max level locker machbar) und gerade die massenschlachten machen es zu nem echt guten PvP game.

mehr infos gefragt? ;D
oder reicht die liste erstmal^^

Liebe Grüße
Jop reicht, ich glaub ich muss es auch mal probieren, so wie sich das anhört, 2 Monate und schon High Level, geil :D
johndoe857399
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe857399 »

Ich spiele seit einem Jahr "Rappelz" und bin eigentlich sehr begeistert.

Wenngleich die Motivation gegen Ende doch etwas nachlässt, da man ab lvl 100 "ausgeskillt" ist und sich eigentlich fragt, für wen oder was man die Jobpunkte noch "sammelt" - man hat alles maximiert und macht dennoch weiter ...

Dafür ost das Pet-System in Rappelz absolut einzigartig und ebenso fantastisch. Wirklich seltene Begleiter zu bekommen ist schwer, man muss teils monatelang farmen gehen um alleine eine Petkarte zu bekommen, die dann mit 90% Wahrscheinlichkeit beim versuch einen entsprechenden Gegner zu bändigen zerbricht... dafür: wenn es klappt ist man stolz wie Oskar!

Auch wenn ich sagen muss: für das Geld, das ich in 1 Jahr bei Rappelz gelassen habe, hätte ich mir 2-3 WoW-Accounts zeitgleich leisten können.

ABER:
ich sehe bei f2p einen großen Vorteil: ich zahle und sehe direkt eine Leistung dafür. Ich muss nicht zahlen, aber wenn ich mir etwas gönnen will, dann kann ich das machen.

Auch kann so aufholen: während die üblichen suchtis sonst "davonleveln" und man ohne Stamm-Party dasteht, kann man mit den CVash-Shop-Items wieder aufholen, da man aus beruflichen Gründen weniger Zeit hatte - welch Ironie, da man für mehr Geld mehr arbeiten geht, nur um dieses Geld wieder auszugeben um den Zeitmangel beim Hobby wieder auszugleichen ... ...

Ich werde noch lange Rappelz spielen. Hat man erstmal ein Pet, welches so selten ist, das einem dafür 500€ oder gar mehr geboten werden, dann will man nicht mehr aufhören, dann zieht man voller Stolz in die Dungeons und genießt die neidischen Blicke der Mitspieler :))
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Bei Rappelz war bei mir die Motivation nach 10 min weg ^^ !! Und so gehts einem fast mit jedem free mmorpg, alles nur Schrott, da spiel ich lieber Tetris!!

@Irgendwer: Guild Wars is ganz nett, aber ich spiel lieber Warhammer, da is das pvp bzw rvr wesentlich ausgereifter und vielfältiger. Werde wohl auch kein Aion spielen, da es mehr wie WoW sein wird. Erfülle 10.000 Quests und Du wirst .... gelangweilt sein. Da Lob ich mir in solchen Zeiten Spiele wie Warhammer, bei dem ich von Rang 1 bis Rang 40 durchgehend mit PVP und RVR leveln kann und ständig action hab. Und zwar gegen reale mitdenkende Gegner (ok, vielleicht sind nicht alle so mitdenkend ^^) !!
Ob Herr X in der Höhle Y nen Problem mit Spinnennester hat und mir dafür nen Apfel und paar Taler als Belohnung gibt interessiert mich herzlich wenig. Vielleicht ma auf nem RP Server oder so, aber wieviel % der Spieler sind schon RP fähig?
johndoe857399
Persönliche Nachricht:

Freakstyles hat geschrieben:Bei Rappelz war bei mir die Motivation nach 10 min weg ^^ !! Und so gehts einem fast mit jedem free mmorpg, alles nur Schrott, da spiel ich lieber Tetris!!
Gibt Spiele, da braucht man Ausdauer und es gibt andere Spiele, da hängt Motivation und Spaß maßgeblich von Mitspielern ab.

Ich spiele Rappelz seit einem Jahr in einer großen Gilde, wir zocken nur nebenher, ist nur noch routine, müsste nichtmal hingucken um zu zocken(ohne zu sterben). Man labert im TS, hat spaß miteinander, denn ingame hat man nach einem Jahr schon alles mindestens einmal gesehen.

MMORPGs selbst müssen nicht "bei Laune" halten, die Mitspieler sind der größte Faktor. Wer einfach nur von einem Spiel unterhalten werden will, der sollte kurzzeitig den singleplayer-kick suchen, nach 8h hat man das Spiel dann durch und zahlt nochmal 50€ für den nächsten kurzzeitigen kick.

Mich interessiert mehr der menschliche Faktor, reden, witzeln, spass haben ist mir bei MMORPGs wichtiger, als ein Spiel, welches extrem fesselt, was bei MMORPGs unmöglich ist, da sich alle Mechanismen, in allen Spielen nach kurzer Zeit wiederholen und langweilig werden, d.h. je länger man ein Spiel spielt, desto langweiliger wird es und desto mehr verlagert sich der Spielspaß auf andere Elemente oder er verschwindet.

Im übrigen kann ich rappelz derzeit nur empfehlen, es wurde gerade für Neuanfänger einiges verbessert :)
kultstatus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kultstatus »

Das hier wird der HAMMER --- ohne Werbung und mit ENDZEIT Szenario--

Kein dämlicher Clon von irgendwas, sondern eine komplette Neuentwicklung .... mit neuen, frischen Ideen .....

www.gangs-of-dystopia.com
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

kultstatus hat geschrieben:Das hier wird der HAMMER --- ohne Werbung und mit ENDZEIT Szenario--

Kein dämlicher Clon von irgendwas, sondern eine komplette Neuentwicklung .... mit neuen, frischen Ideen .....

www.gangs-of-dystopia.com
Hat nichts mit einem MMORPG zu tun. Das ist ein Browsergame wie Stämme und zich weitere...
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

maSu84 hat geschrieben:Ich spiele seit einem Jahr "Rappelz" und bin eigentlich sehr begeistert.

Wenngleich die Motivation gegen Ende doch etwas nachlässt, da man ab lvl 100 "ausgeskillt" ist und sich eigentlich fragt, für wen oder was man die Jobpunkte noch "sammelt" - man hat alles maximiert und macht dennoch weiter ...

Dafür ost das Pet-System in Rappelz absolut einzigartig und ebenso fantastisch. Wirklich seltene Begleiter zu bekommen ist schwer, man muss teils monatelang farmen gehen um alleine eine Petkarte zu bekommen, die dann mit 90% Wahrscheinlichkeit beim versuch einen entsprechenden Gegner zu bändigen zerbricht... dafür: wenn es klappt ist man stolz wie Oskar!

Auch wenn ich sagen muss: für das Geld, das ich in 1 Jahr bei Rappelz gelassen habe, hätte ich mir 2-3 WoW-Accounts zeitgleich leisten können.

ABER:
ich sehe bei f2p einen großen Vorteil: ich zahle und sehe direkt eine Leistung dafür. Ich muss nicht zahlen, aber wenn ich mir etwas gönnen will, dann kann ich das machen.

Auch kann so aufholen: während die üblichen suchtis sonst "davonleveln" und man ohne Stamm-Party dasteht, kann man mit den CVash-Shop-Items wieder aufholen, da man aus beruflichen Gründen weniger Zeit hatte - welch Ironie, da man für mehr Geld mehr arbeiten geht, nur um dieses Geld wieder auszugeben um den Zeitmangel beim Hobby wieder auszugleichen ... ...

Ich werde noch lange Rappelz spielen. Hat man erstmal ein Pet, welches so selten ist, das einem dafür 500€ oder gar mehr geboten werden, dann will man nicht mehr aufhören, dann zieht man voller Stolz in die Dungeons und genießt die neidischen Blicke der Mitspieler :))
Hm also mal ehrlich: Das soll wirklich Spaß machen?! Monatelanges Farmen für ein PET? "Aufholleveln" mittels Ingame-Shop? Spiel an sich wird fast nur (noch) als Chat mit Grafik benutzt? Jedem das Seine, aber die ganzen Dinge, die Du hier so begeistert aufzählst, klingen irgendwie gruselig und wie Argumente GEGEN statt für das Spiel. Für mich wär das nix, da zahl ich lieber weiter den monatlichen Betrag für WoW. Aber wie gesagt: Jedem das Seine. :wink:
johndoe857399
Persönliche Nachricht:

Kommt immer darauf an, mit welcher Erwartungshaltung man an das Spiel herangeht.

Will man eben den schnellen kick, dann spiel was im Singleplayer.

Aber all jene Spiele, welche Spieler über Jahre binden wollen, die sind eben langsamer , da sie eine begrenzte Anazhl an Möglichkeiten auf einen langen Zeitraum verteilen müssen.

Stell dir mal Crysis vor mit 40 Stunden Spielzeit, statt der 7-8 Stunden(ich war so enttäuscht, dass es so kurz war) - wie sollte das gehen? Würde es nicht irgendwann langweilig und sich wiederholen?

Und genau das ist das Problem von MMORPGs: lange Spieldauer=wiederholende Spielemente=farmen - egal ob man nun im 50er Raid einen bösen Drachen farmt, oder solo irgendwelche Maikäfer legt ;)

D.h. wer MMORPGs spielen will, der muss sich damit abfinden ;-)