MoS. hat geschrieben:
Und warum kriegt es dann der aktuelle PES Europameister nicht mal hin? Mit dem ich oft genug spiele?
Die Abwehr in PES2009 kann man gar nicht so sicher aufstellen wie in den älteren Teilen, da die Abwehrspieler nicht gut reagieren, die 4er Kette nicht so sicher steht wie früher (eben weil die hirnlos durch die Gegend rennen statt die Linie zu halten) und weil der CPU Verteidiger mit der Viereck Taste nicht richtig draufgeht. Denn auf Topniveau geht man selten selber mit dem Spieler drauf sondern schickt den CPU Spieler drauf und deckt mit selbst gesteuerten Spieler den Raum / Gegenspieler. Hier geht dies aber nicht weil der CPU Verteidiger so dumm wie nie ist. Also muss man selber drauf und kann nicht mehr Raum / Gegenspieler decken wie in alten PES Teilen.
Ich weiß nicht mit was für Leuten du PES spielst, ich war schon mal Deutscher Meister (PES5, PES6 3. Platz DM), kenne den aktuellen Weltmeister / Europameister / Deutschen Meister, gegen den ich in 3 verschiedenen Aufeinandertreffen auf Turnieren noch nie verloren habe, und spiele sonst auch nur gegen Topleute, z.B die Winkler Brüder oder Mike Linden. Seit PES5 auf Topniveau, PES2009 ist aber Dreck, von daher erstmal inaktiv.
Ich glaube nicht, dass all diese Leute unfähig sind, alle sagen das Gleiche, dieses Spiel erlaubt einem nicht eine gute Abwehr aufzustellen. Zumindest wenn man auf Topniveau gegen Topleute spielt. Was du in Deiner Amateur Liga da fabrizierst weiß ich nicht, aber mir vorzuwerfen ich könne nicht verteidigen ist ein Witz.
Du weiß einfach nicht, mit wem du hier über PES diskutierst
ich habe ja nicht gesagt, daß die abwehr perfekt ist. ich bin auf einzelne aspekte von pes 2009 und pes6 eingegangen und habe sie sogar utilitaristisch bewertet (naja fast ^^).
und du kannst mir nicht erzählen, daß selbst bei top leuten ständig der stürmer durch die abwehr durchspazieren kann. das mag vorkommen, ist aber nicht grundsätzlich so. darum geht es doch. sonst hätte ich ja von 100% eigenes versagen gesprochen.
und um das mal zu relativieren: nein, ich spiele nicht gegen deutsche meister und ich wette die meisten pes spieler auf dieser welt behandeln das ähnlich.
auf einem gewissen niveau werden in jedem spiel die grenzen der spiellogik ausgereizt. ihr seid ja wohl kein standard.
und ich wette in pes6 und allen vorgängern gab es ähnliche ungereimtheiten, die du mir gerne verschweigst.
ich habe nämlich selber mal pes spiele auf pro niveau zu der zeit gesehen und nein: die sahen nicht mehr aus wie die realistischen fußballspiele, die ich zuhause auf der playstation zockte.
also relativier das gefälligst mal ordentlich.
der_andere hat geschrieben:
Das Stellungsspiel ist bei pes09 schrecklich....die verteidiger passen sich nicht den einstellungen an,die ich gemacht habe. z.b. verteidgunglinie c.
Zurdem zeigen die oft keine Reaktion bei zweikämpfen. das gilt vor allem
wenn man mit viereck angreift.
komisch, bei mir reagieren die zwar, aber auf andere art. im grunde laufen immer nur die abwehrspieler raus, während auf anderen positionen garnicht gepresst wird. gefällt mir auch nicht immer wirklich, aber trotzdem schonmal besser als 2008.
das stellungsspiel ist natürlich verbesserungswürdig, vorallem bei flanken. aber wenigstens vor dem strafraum stellen sie sich seit letztem jahr endlich ordentlich hin. das konnte man bei pes6 noch nicht behaupten.
wie das stellungsspiel bei flanken ist kann man natürlich nicht beurteilen, weil in diesem spiel ja sowieso nie ein scheiß stürmer in den strafraum gerannt ist!
ja sieht es, wenn auch nicht ganz so furchtbar wie in 6. aber das ist nur ein tor, du hast mir eben ein video gezeigt, das voll damit war ^^
und gerade in dem punkt kann man ja mal ehrlich sein: bessere schussanimationen hat bislang noch kein fußballspiel.
Die Bälle rollen über den Rasen wie eine Bohwlingkugel über eine flache Oberfläche. Dadurch wirkt der Ball viel zu schwer,weil er beim flachen Pass kaum hoppelt.
achso. na das ist aber wirklich ne kleinigkeit. eine ordentliche bodenphysik wird es sicher noch geben. hör auf hier eine utopie heraufbeschwören zu wollen.
Na kommen wir langsam bei den kleinigkeiten an,weil einem die negativen Punkte bei PES6 ausgehen? Die pes6 Animationen sind bei weitem besser...
habe ich doch nie widersprochen. warum sollte ich auch, wenn ich die pes2009 lauf- und dribblinganimationen selber scheisse finde? du könntest mir ruhig mal ein paar logischere vorwürfe machen.
Mit falschen behauptungen hast du es versucht zu wiederlegen....das ist dir misslungen, was die videos,die gegenbeiträge von mir und anderen user hier zeigen. Das einzige was bei pes09 besser/realistischer ist, ist die Grafik, was selbstverständlich ist und die offensive ki. Dat wars schon.
jetzt werd mal nicht kindisch. ich könnte dir jetzt genauso falsche behauptungen vorwerfen. ich habe viele argumente genannt, bei denen du mir nicht widersprochen hast.
warum soll ich mich also von dieser meinung abbringen lassen?