The Conduit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mr.Chips
- Persönliche Nachricht:
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
/signn!cker hat geschrieben:-keine sehenswerten Lichteffekte
klar, dann kann das spiel nicht gut werden...
-keine Deckungsmechanik (um Ecken spähen etc.)
omg dass sowas jetzt schon zum standart wird, genau wegen solch peinlicher kritikpunkte verkommen spiele wie max payne 3 zu anfängerspielen die selbst meine Oma durchbashen könnte.
Pfui!
-praktisch keinerlei Physik- Spielereien
ne dose vom tisch schießen zu können ist natürlich absolut elementar! Das Physik in den meisten Spielen keine Rolle spielt ist da nebensache.
Ich fordere weiter, dass ihr ab jetzt jede eingesetzte physik auf ihre Echtheit hin prüft indem ihr das im Spiel gezeigte in der Wirklichkeit umsetzt!!!
Und wehe ich kann beim nächsten Killzone meine Gegner nicht mit einem Kopfschuß realistisch gegen die Wand sacken lassen oder beim nächsten Crysis die Palmwedel nicht physikalisch korrekt abschießen, dann geht mir aber der Hut!
genau so ist es. Sind die ganzen Dinge jetzt auf einmal Standart und quasi Vorraussetzung für eine gelunge Shootererfahrung?
Hey Redaktion, setzt euch noch mal an einen Tisch und ich denke so viele helle Köpfe in einem Raum können bestimmt noch einmal ein paar Sätze in den roten Kasten schreiben? Muss kein Sinn ergeben oder relevant sein oder zutreffend ...
@Opa
Ja der MP ist auch laut 4players richtig gut geworden und deswegen hat das Spiel ja auch ... Moment der Satz muss anders zu Ende gehen ...geworden doch trotzdem wurde das Spiel hämmungslos verrissen.
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mr.Chips hat geschrieben:glaubst du wirklich es würden sich alle user an die wertungen von 4p halten?
bleib mal realistisch...
Ich spiele damit an auf die Auszeichnung zum User des Monats in irgendeiner Kategorie, weil jemand meinte, dass er sich Prototype kaufen werde, weil für ihn aus dem Test hervorgegangen sei, dass das Spiel genug Aspekte mitbringe, die ihm gefallen würden (ebenfalls trotz mäßiger 4P-Wertung).
Daraufhin hat Jörg doch so überglücklich reagiert, also müsste er hier doch gerad auf Wolke 7 schweben und gleich 15 User für ihre Geistesgegenwärtigkeit küren und honorieren.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
tut mir ja leid, wenn ich mal etwas nörgeln muss, aber Physikspielereien gehören für mich absolut dazu. Es gab schon Spiele in denen es mich einfach geärgert hat, dass ich das Licht nicht ausschießen konnte, oder den Computer vom Tisch holzen. Es gehört einfach zu einem wirklich guten shooter dazu, dass das Schlachtfeld nach dem Kampf auch nach einem eben solchen aussieht. Das muss ja keine Ausmaße eines Stranglehold (im Innenbereich) oder Battlefiled/Red Faction (im Außenbereich) annehmen, aber es ist ein wichtiger Teil.
Wenn ihr Shooter spielen wollt die beim Interaktivitätsgrad von Goldeneye aufm N64 bleiben dann bitte... ich nicht unbedingt...
und es mit "Wii-Titeln" zu vergleichen ist doch Käse... Das Spiel muss sich nur an einem messen, am Spielspaß
und wenn dieser bei anderen shootern (egal auf welchen System) höher ist, dann ist das zu akzeptieren. Metroid Prime 3 hat doch bewiesen, dass auch Wii Shooter wirklich wirklich gut sein können.
Also bei Gefallen kaufen, aber hier nicht über die Wertung mosern...
Wenn ihr Shooter spielen wollt die beim Interaktivitätsgrad von Goldeneye aufm N64 bleiben dann bitte... ich nicht unbedingt...
und es mit "Wii-Titeln" zu vergleichen ist doch Käse... Das Spiel muss sich nur an einem messen, am Spielspaß
und wenn dieser bei anderen shootern (egal auf welchen System) höher ist, dann ist das zu akzeptieren. Metroid Prime 3 hat doch bewiesen, dass auch Wii Shooter wirklich wirklich gut sein können.
Also bei Gefallen kaufen, aber hier nicht über die Wertung mosern...
- Sushi Phoenix
- Persönliche Nachricht:
völliger Schwachsinn ist, das du die miese Qualität mit solchen herangezogenen Argumenten entschuldigst. Die größe der Entwickler Studios spiegelt nicht gleich die Qualität der entstehenden Spiele wieder, Piranhas Byte hat damals auch mit Gothic I ein Spiel geschaffen das heute als Meilenstein in Deutschland durchgeht. Ich kaufe mir hier ein Spiel für knapp 50 € und soll mich dann mit der Aussage zufrieden geben, dass das Entwicklerstudio ja nicht zu den großen zählt? Wenn die sich so einer Aufgabe annehmen, haben die auch dafür zu Sorgen, das es später seinen Vollpreis gerecht wird.Armoran hat geschrieben: Vergleich mal das Budget, die Anzahl der Leute die Entwickelt haben und vorallem die Erfahrung der jeweiligen Spieleschmieden in den Genre... schon alleine dann wirst du sehen warum der Vergleich völliger Schwachsinn ist... NATÜRLICH sind die anderen Genreriesen besser, das wäre auch extrem peinlich wenn nicht.
Beschimpf mich ruhig als Troll, gerade ihr bereitwilligen Käufer seit es doch, die es immer wieder zu lassen, das solch ein Schund am Ende doch noch Gewinn macht. Eben weil ihr euch mit so durschnittlicher Qualität zufrieden gebt, braucht sich auch nicht das Niveau zu heben...reicht doch auch schon so. Wo bleiben weitere Perlen wie Twilight Princess oder Prime 3?Armoran hat geschrieben: Ich hab ja wirklich nichts gegen Trolle die sich in jedem Thread breitmachen müssen selbst wenn sie nichts zusagen haben... aber selbst von einem Troll erwarte ich dann doch das er Aussagen bringt die auch noch ETWAS Grundlage besitzen
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
1. Killzone ist geil und 2. hat heute nahezu jeder Shooter ne Physik EngineAriesT hat geschrieben:Auf welcher Konsole erschien nochmal Killzone?MysteryMrMoe hat geschrieben:War doch klar dass das Spiel scheiße wird, nur auf der Wii kann ein Mittelmäßiger Shooter so gehypte werden^^
Alle Wii und The Conduit Basher sollten sich mal an die eigene Vergangenheit erinnern und nochmal nachdenken, ob sie nicht auch beim Killzone Hype dabei waren, das bislang sogar schlechter darsteht im Schnitt, als noch The Conduit...
Komisch, bei anderen Spielen wird wegen des Multiplayers aufgewertet und ausgerechnet bei The Conduit trifft das nicht zu?
Ich werde das Spiel bald bekommen und werde es testen.
Ach ja: Der einzige Shooter, das wirklich schöne Physikspielereien hat, ist immer noch Crysis. Viele andere Shooter haben nichtmal eine Physikengine. Schön, dass es ausgerechnet bei The Conduit und für Wii auf einmal von 4P scheinbar zu einem Must-Have mutiert.

@topic
Tja, ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Wii eine Konsole für Kinder und Familienabende sind. Ich meine zB Resident Evil auf der Wii, hallo was ist das denn bitteschön? Schießbuden-Shooter will doch keine Sau mehr

Und um mir jetzt kein Fanboygebashe anhören zu müssen:
Ich besitze KEINE Ps3 KEINE 360 und KEINE Wii

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ähm also sollte man, deiner Meinung nach, wenn man ein Spiel bewertet, in Anbetracht ziehen von wie vielen es gemacht wurde, oder wie groß das Budget war?Armoran hat geschrieben:Vergleich mal das Budget, die Anzahl der Leute die Entwickelt haben und vorallem die Erfahrung der jeweiligen Spieleschmieden in den Genre... schon alleine dann wirst du sehen warum der Vergleich völliger Schwachsinn ist... NATÜRLICH sind die anderen Genreriesen besser, das wäre auch extrem peinlich wenn nicht.Sushi Phoenix hat geschrieben: Und wenn ich mir so grandiose Titel wie Halo oder Killzone angucke, so stinkt Conduit abermals deutlich ab.
Ich hab ja wirklich nichts gegen Trolle die sich in jedem Thread breitmachen müssen selbst wenn sie nichts zusagen haben... aber selbst von einem Troll erwarte ich dann doch das er Aussagen bringt die auch noch ETWAS Grundlage besitzen
Hallo?!
AriesT hat geschrieben:Auf welcher Konsole erschien nochmal Killzone?MysteryMrMoe hat geschrieben:War doch klar dass das Spiel scheiße wird, nur auf der Wii kann ein Mittelmäßiger Shooter so gehypte werden^^
Alle Wii und The Conduit Basher sollten sich mal an die eigene Vergangenheit erinnern und nochmal nachdenken, ob sie nicht auch beim Killzone Hype dabei waren, das bislang sogar schlechter darsteht im Schnitt, als noch The Conduit...
Komisch, bei anderen Spielen wird wegen des Multiplayers aufgewertet und ausgerechnet bei The Conduit trifft das nicht zu?
Ich werde das Spiel bald bekommen und werde es testen.
Ach ja: Der einzige Shooter, das wirklich schöne Physikspielereien hat, ist immer noch Crysis. Viele andere Shooter haben nichtmal eine Physikengine. Schön, dass es ausgerechnet bei The Conduit und für Wii auf einmal von 4P scheinbar zu einem Must-Have mutiert.
Ja nur das Killzone 2 bei Metacritic ne Wertung von 92 hat und TC 75.
Fail

-
- Persönliche Nachricht:
...
zierfisch hat geschrieben:
"Es gab schon Spiele in denen es mich einfach geärgert hat, dass ich das Licht nicht ausschießen konnte, oder den Computer vom Tisch holzen."
ja, aber hast du dann etwa aufgehört das spiel weiterzuspielen? Hast du dann wütend den controller in die ecke geworfen und die disc in den mülleimer?
wie stehts mit cod 4, wo ist da physik (ich mein es gab immerhin schon 3 teile davor und die entwickler sind immer noch nciht fähig realistischen Körperfall zu programmieren)? wo ist sie bei gow2, ausser der körper die "realistisch" zu boden fallen? etwa die steuerung der "Vehicle"?
wo ist sie bei monkey island? oder bei metroid prime 3? warum ist sie bei farcry so unrealistisch?
bei solchen spielen fällt die teilweise lächerliche physik wohl niemandem auf, weil einen die grafik so blendet?
wenn du sagst dass physik so wichtig ist, dann bewertet sie doch bitte bei anderen spielen auch so "stark" wie ihr es anscheinend hier getan habt (sonst würde sie ja bei cod4 auch als kontra stehen, tut sie aber nicht)
ja, ich würde um einiges lieber ein goldeneye mit n64-interaktionsmöglichkeiten spielen als einen shooter wie red faction wo ich zwar alles demolieren kann, der rest des spiels jedoch eher auf der strecke bleiben.
"Es gab schon Spiele in denen es mich einfach geärgert hat, dass ich das Licht nicht ausschießen konnte, oder den Computer vom Tisch holzen."
ja, aber hast du dann etwa aufgehört das spiel weiterzuspielen? Hast du dann wütend den controller in die ecke geworfen und die disc in den mülleimer?
wie stehts mit cod 4, wo ist da physik (ich mein es gab immerhin schon 3 teile davor und die entwickler sind immer noch nciht fähig realistischen Körperfall zu programmieren)? wo ist sie bei gow2, ausser der körper die "realistisch" zu boden fallen? etwa die steuerung der "Vehicle"?
wo ist sie bei monkey island? oder bei metroid prime 3? warum ist sie bei farcry so unrealistisch?
bei solchen spielen fällt die teilweise lächerliche physik wohl niemandem auf, weil einen die grafik so blendet?
wenn du sagst dass physik so wichtig ist, dann bewertet sie doch bitte bei anderen spielen auch so "stark" wie ihr es anscheinend hier getan habt (sonst würde sie ja bei cod4 auch als kontra stehen, tut sie aber nicht)
ja, ich würde um einiges lieber ein goldeneye mit n64-interaktionsmöglichkeiten spielen als einen shooter wie red faction wo ich zwar alles demolieren kann, der rest des spiels jedoch eher auf der strecke bleiben.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, wenn es um Genre-Vergleiche geht, muss man auch Konsolenübergreifend bewerten. Das ist schleßlich kein Nintendo-Only Magazin, dass jeden Schrott in den Himmel lobt, nur weil sie noch nie ein richtiges Spiel gespielt haben.Mr.Chips hat geschrieben:langsam bin ich auch dafür das 4p keine wii spiel mehr testet
wär besser für alle
aber nein, 4p MUSS ja wii spiele mit denen von der 360 und der ps3 vergleichen
warum könnt ihr nicht mal spiele mit dem "wii standard" vergleichen?
so wie es nintendo wollte?
Vergleicht man The Conduit mit Cod4 oder Killzone 2 stinkt der Titel einfach ab. Die Levels sind Durchschnitt und es fehlt jeglicher WOW-Moment. Das Single-Player ist einfach Durchschnitt und hat deswegen nichts höherels als eine 5 verdient. Das einzige, was das Ganze rettet, ist der MP. Aber auch hier.
Variantenreichtum, Perk-System, Aufleveln alles besser bei Online-Shootern auf 360 oder PS3. und von dem schlechten Lobby-System will ich gar nicht erst anfangen. Warum kann ich nicht aus der Lobby zurück ins Menü, sobald ich die Suche starte. Wenn die Verbindung abbricht, muss ich die Wii neustarten. So etwas darf einfach nicht sein.
Ich besitze alle drei Konsolen und bin auch damit zufrieden. Nur verstaubt die Wii auf dem fernsehtisch und wird nur alle drei Monate benutzt, wenn manl ein Nintendo-Titel, No More Heroes, House of the Dead oder MadWorld eintrudelt.
Wer nur eine Wii hat wird mit Conduit zufrieden sein. Wer daneben nch eine 360 oder PS3 und andere Shooter gespielt hat, wird sich rasch langweilen. Aber deswegen werden es NIntendo-Fanboys wieder in den Himmel loben. So war es, ist es und wird es auch immer bleiben. Das ist bei anderen enttäuschenden Exklusivtiteln aber nicht anders.
Noch zur Grafik: Sieht einfach langweilig, kantig und äußerst matt aus. Für Wii-Verhältnisse gut? Vielleicht gegenüber den Casual-Titeln, die 95% der Spiele ausmachen aber nicht gegen Metroid Prime. Oder schaut euch mal Black auf der PS2 bzw. Xbox an. Die sind sogar einen winzigen Tick schwächer und das Spiel sieht gegenüber the Conduit fantastisch aus.
Von daher ist die Wertung absolut gerechtfertigt. Wer Wii-Only Besitzer ist: Kaufen, da es nichts besseres gibt oder vielleicht endlich mal als Harcorde Zocker eine billige 360-Arcade zulegen.
Für Multiplayttformbesitzer: Ganz nett, höchstens Mal ausleihen.
-
- Persönliche Nachricht:
Iconoclast hat geschrieben:
"1. Killzone ist geil und 2. hat heute nahezu jeder Shooter ne Physik Engine Rolling Eyes Oder kennst du noch SHooter die heutzutage rauskommen, die vorprogrammierte Todesanimationen haben? Nenne mir 5 Stück und ich ziehe meine Aussage zurück."
call of duty 1-5
the conduit
metroid prime 1-3
call of juarez 1 (glaub ich, zumindest sahs komisch aus als ichs mal gezockt habe)
resistance 2 (?)
resident evil 4 und 5
da gibts schon einige, hab jetzt aber keine lust noch weiter zu stöbern
"1. Killzone ist geil und 2. hat heute nahezu jeder Shooter ne Physik Engine Rolling Eyes Oder kennst du noch SHooter die heutzutage rauskommen, die vorprogrammierte Todesanimationen haben? Nenne mir 5 Stück und ich ziehe meine Aussage zurück."
call of duty 1-5

the conduit

metroid prime 1-3
call of juarez 1 (glaub ich, zumindest sahs komisch aus als ichs mal gezockt habe)
resistance 2 (?)
resident evil 4 und 5
da gibts schon einige, hab jetzt aber keine lust noch weiter zu stöbern

Zuletzt geändert von n!cker am 09.07.2009 23:44, insgesamt 2-mal geändert.
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Shoresofine
- Persönliche Nachricht:
Du hast teilweise Recht. Mit der Wii konnte ich tatsächlich meine Eltern vor die Kiste locken, und – man glaubt es kaum – wir hatten Spass! :wink: Die Wii ist familienfreundlich. Auf der anderen Seite hab ich hier Wii-Spiele rumliegen, die bei meinen Eltern wohl eher weniger gut ankommen würden.Iconoclast hat geschrieben:Tja, ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Wii eine Konsole für Kinder und Familienabende sind. Ich meine zB Resident Evil auf der Wii, hallo was ist das denn bitteschön? Schießbuden-Shooter will doch keine Sau mehr
Was die "Schiessbuden-Shooter" angeht: die sind sehr, sehr unterhaltsam. Vor allem im Koop-Modus. Aber gut, was will ich, du wirst sie eh nie spielen. Sind halt zu uncool. Oder so. Na ja.