Street Fighter IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

ich spiel sowas aber auch lieber nur auf der konsole. für mich sind beat em ups reine gesellschaftsspiele.

bemerkenswert finde ich nur das paul extra das 360 pad als alternative zur tastatur erwähnt, wobei das spiel mit dem doch mal wirklich garnicht zu spielen ist, verglichen mit anderen pads.

der ist doch genauso ein fanboy wie ich bei der ps3. das ungerechte daran ist nur, daß ich dafür kein geld kriege...
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Wieso er hat doch deutlich erwähnt, dass das 360er Pad grottenschlecht ist ^^

Er hat gemeint, dass es SELBST mit diesem Schrott viel besser geht als mit Tastatur ;)
ph0b0z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ph0b0z »

Was aber nur auf die 360°-Drehungen zutrifft.. aber die sind selbst mit dem D-Pad schwierig find ich.. und der Analogstick ist für den Rest zu ungenau und man muss recht "große" Bewegungen damit machen. ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

jap .. die 360 drehungen sind das einzige, was sogut wie unmöglich mit Tastatur zu machen ist ... nagut .. dann spielen die Tastatur benutzer halt kein Zhangief ... aber! .. dass man angeblich nicht mal nen Hadoken mit tastatur hinbekommt, ist absoluter %"§$"§%& ...

es spielt sich anders ja .. und bei ner schlechten tastatur erreicht man womöglich nicht die reaktionszeit, die mit nen pad drinne wäre.... aber sie so dermaßen zu verteufeln ist schwachfug.

PS: ich selber werde erstmal mit nen Logitechpad zocken, und später mir mal nen SNES-USB adapter besorgen \o/ ... für mich ist SF nämlich nicht Arcade sondern wochenlanges SNES-Zocken mit Kumpels XD ..
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Was soll den an der drehung so schwer sein? Man benutzt doch drei finger für die richtungseingabe auf der Tastatur. Es geht vieleicht nicht leichter als mit digipad auf dem controller, aber mit ein wenig übung dafür wesentlich genauer und besser. Nur für Zhangief brauch man schon eine wirklich gute fingerkoordination.
Zuletzt geändert von Asmilis am 02.07.2009 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

360° ... versuchs mal ... oben angefangen und so schnell, dass nicht der sprung ausgelöst wird

ok .. eigentlich sinds sogar nur 270° ...(obenlinks bis oben rechts)
trotzdem sehr sehr schwer mit tastatur ...

viertel und halbkreisbewgungen hingegen gehen richtig schwungvoll mit drei Fingern :D ... wahrschienlich sogar schneller als mit pad, wenn die tasta mitspielt ;)

8O ich habs grade mal ausprobiert ... es könnte doch klappen oO .. meine fresse geht das einfach von der hand .... meine logik verwehrt es mir ... aber aus irgend einen grund klappen die 270° doch ... zumindest theoretisch .. hab grad kein Spiel hier XD
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Levishadow hat geschrieben:360° ... versuchs mal ... oben angefangen und so schnell, dass nicht der sprung ausgelöst wird

ok .. eigentlich sinds sogar nur 270° ...(obenlinks bis oben rechts)
trotzdem sehr sehr schwer mit tastatur ...

viertel und halbkreisbewgungen hingegen gehen richtig schwungvoll mit drei Fingern :D ... wahrschienlich sogar schneller als mit pad, wenn die tasta mitspielt ;)
ja an zhangief hatte ich nicht gedacht, hatte auch nicht deinen post gemeint, der kam erst als ich schon im antwortfenster war, hab den beitrag editiert.

edit, ich bekomme den move nicht mal mit analogstick hin wie es scheint. Und mit tastatur auch nicht.
Zuletzt geändert von Asmilis am 02.07.2009 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

Armcommander hat geschrieben:Wieso er hat doch deutlich erwähnt, dass das 360er Pad grottenschlecht ist ^^

Er hat gemeint, dass es SELBST mit diesem Schrott viel besser geht als mit Tastatur ;)
er hat als empfehlung 360-pad und andere erwähnt. er hätte aber eher sagen sollen ps-pad und andere, damit hier eine professionelle einschätzung genannt wird.

ich weiß, ich bin pingelig, aber ich darf das ja jetzt :)
USERNAME_1041791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1041791 »

Habs ausprobiert: wenn man die Systemeinstellungen auf Japanisch stellt, werden auch die Bildschirmtexte Japanisch. Ich vermute mal, auf ähnlichem Weg wird man das Spiel auch auf Englisch, Spanisch, Französich... spielen können. Falls jemandem die deutsche Übersetzung nicht gefällt.

Offlineprofile kann man definitiv anlegen. Ein entsprechender Eintrag ist vorhanden. Kann aber sein, dass dann nicht alle Funktionen gehen, keine Ahnung.

Zum laggen im Onlinemodus kann ich noch nichts anderes sagen. Hatte eben 5-6 Verbindungsversuche, kein einziger war erfolgreich! Kurz vor Kampfbeginn wurde die Verbindung getrennt. VIELLEICHT haben die Leute auch bloß Schiss und trennen die Verbindung, sobald sie mich als Gegner zugewiesen bekommen, weil ich derzeit eventuell als japanischer Spieler angezeigt werde. :)
Sollte ich vielleicht doch wieder zurückstellen.
Man kann zudem auch die Verbindungsstärke der Gegner sehen, vielleicht sollte man das bei der Gegnerwahl auch berücksichtigen.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Re: 360 -pad

Beitrag von Gamer Eddy »

Oberdepp hat geschrieben:
Ilsildur hat geschrieben:bei mir wird das 360-pad bei den spielen (crysis etc.) nicht erkannt. ich steck es normal mit usb an und der pc erkennt auch das pad .. - nur in den options-menüs der spiele taucht es nicht auf!
kann mir bitte jemand sagen, woran das liegen kann?
ich hab ein 64 bit system, aber das hat mit dem problem ja wohl nichts zu tun ...
Crysis hat gar keine Pad-Unterstützung, es ist ein Shooter...
doch crysis hat eine pad unterstützung (aber soweit ich weiß nur für das 360 pad)

hm komig bei mir hat es sofort geklappt ö.ö
hast du auch dne traiber für das pad installiert ?
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Levishadow hat geschrieben:360° ... versuchs mal ... oben angefangen und so schnell, dass nicht der sprung ausgelöst wird
der trick ist den ersten druck (taste nach oben) mit etwas anderem zu kaschieren. d.h. du springst z.b. auf den gegner zu oderf weg oder wie acuh immer und kurz vorm aufkommen fängst du dei 360° an. da du beim druck nach oben noch nicht auf dem boden bist kann auch nicht der sprung ausgelöst werden.

man kann es auch mit einem schlag kaschieren oder anderen aktionen.

p.s. natürlich gild das erstmal nur für ältere streetfighter titel, da ich es bei sf iv noch nicht getestet habe ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

a.user hat geschrieben:
der trick ist den ersten druck (taste nach oben) mit etwas anderem zu kaschieren. d.h. du springst z.b. auf den gegner zu oderf weg oder wie acuh immer und kurz vorm aufkommen fängst du dei 360° an. da du beim druck nach oben noch nicht auf dem boden bist kann auch nicht der sprung ausgelöst werden.

man kann es auch mit einem schlag kaschieren oder anderen aktionen.

p.s. natürlich gild das erstmal nur für ältere streetfighter titel, da ich es bei sf iv noch nicht getestet habe ;)

:D peinlich wie konnte ich das vergessen XD ... Zanghief oder T-Hawk waren damals nicht gerade meine Favoriten ^^ ...

und jep... es wird mit bestimmtheit auch noch bei SF IV genau so funktionieren :)
Bacahrie
Persönliche Nachricht:

ENDLICH....

Beitrag von Bacahrie »

is schon bestellt :D ... endlich mal ein beat´em up das es wert ist zu kaufen :) vor allem wenns nur ca 30Teuros kostet :) Weiter so... ich hoffe das Spiel verkauft sich einigermaßen gut, damit auch in Zukunft solche Spiele wieder den Weg zum PC finden!
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

s,d,w,s,d,w,einfg+pos1+bild soll in einem handelsüblichen match leicht von der hand gehen?
Tastatur geht mal gar nicht.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

SchmalzimOHR hat geschrieben:s,d,w,s,d,w,einfg+pos1+bild soll in einem handelsüblichen match leicht von der hand gehen?
Tastatur geht mal gar nicht.
Natürlich benutzt man nicht diese Tasten, sondern die Pfeiltasten + beliebige Buchstaben und ich wette außerdem, dass ein Tastaturspieler gegen einen Padspieler eine gute Chance hat und gegen einen 360-Padspieler bei ähnlichem Skill sogar gewinnen müsste. Auf jeden Fall kann man ein SF mit Sicherheit besser mit der Tastatur spielen, als einen beliebigen Shooter mit dem Pad. Denn nicht vergessen: In diesem Kontext ist eine Tastatur ein digitales Gamepad mit einem ziemlich großem Steuerkreuz.