@Chuck-the-Ripper:
Ich finde es herrlich, wie Du Dich hier frisch in einem öffentlichen
Forum anmeldest, nur um anderen dasselbe Recht zu verbieten... das zeugt von einer hohen Diskussionskultur und tiefgreifendem Verständnis der geltenden Netiquette - weiter so! Mit Deinem Charme wirst Du es noch weit bringen, echt.
Mensch hast du viel geschrieben...
Sry, wollte Dich jetzt nicht überfordern. Mit Text und so. Text. So völlig ohne Explosionen und SFX. Einfach nur Text. Ich weiß, ich verlange hier vielen zu viel ab, z.B. Lesen. Und Nachdenken. Das ist hart. Glaub mir, da kann ich mitfühlen. Lesen ist echt hart. Und dann auch noch soooo viel...
Wahrscheinlich hättest du in der zeit, in der du das alles getippt hast auch den Film anschauen können als so schlecht darüber zu urteilen.
Hehe, Du deutest an, dass ich den Film gar nicht gesehen hätte.
Dein gesammter Text zeigt mit eigentlich das du den Film nich gesehen haben müsstest.
Hehe, jetzt unterstellst Du mir, dass ich ihn nicht gesehen habe.
Tut mir leid Dich enttäuschen zu müssen. Ich bereue es zwar, aber ich habe.
Zu a.)
Hab ich die Stelle verpasst in der man sagt das Skynet weiß wer Kyle Reese ist? Habs wohl nich mitbekommen..
Yep, haste. Als Kyle Reese eingepfercht ist mit den anderen. Wird einmal kurz auf die rote Terminator-Vision umgeschaltet, da wird er von einem Spinnenbot gescannt und unten wird hübsch fett sein _Name_ eingeblendet: Kyle Reese. Ergo: Skynet ist mit seinen Gefangenen per Du.
Aber klar seltsam das er so wichtig ist für Skynet... Nur, der Film spielt in der Zukunft.. Wo Maschinen die Menschen fast ausgerottet haben. Und diese schicken Roboter in die Vergangenheit. Vllt hat der Roboter aus T1 ja irgendwo informationen hinterlassen, oder sonst was. Ist auch völlig egal, weil der Film in einer Zeit spielt, in der wohl so ziemlich nichts unmöglich ist...
Zeitreiseparadoxa kann ich akzeptieren (diese werden in meinen Punkten auch nicht diskutiert), Magie (z.B. in Herr der Ringe) kann ich akzeptieren, aber wenn die Welt nicht schlüssig in sich ist und Logiklöcher in der Größe des Atlantik aufweist, dann ist Schicht.
WENN ich einen Gefangenen habe, DANN kann ich ihn auch umbringen.
Es nicht zu tun ist dämlich. Es wird nicht einmal gezeigt, wofür Skynet die Menschen überhaupt braucht. Um Haut künstlich herzustellen? Ist doch bereits erledigt. Digi-Arnie ist doch schon fertig - die artifizielle Hautherstellung ist also ein voller Erfolg.
Zu b.)
Mach ich auch immer so, hab ich nichts hinzuzufügen^^
Du bist ein Mensch. Skynet ist eine (perfekte) Maschine. Skynet ist in der Lage äußerst kreative Dinge zu tun wie z.B. völlig neue Dinge (Terminatoren z.B.) herzustellen. Skynet kennt seinen Feind und in T2 demonstriert Arnie, dass er sich sogar mit menschlicher Psychologie auskennt, weil er dazu ausführliche Datenbanken besitzt, wie er sagt.
Das, was Skynet braucht, ist ein Sicherheitsprotokoll. Und dafür ist Skynet zu blöd? Selbst wenn Skynet Connor bewusst anlockt, dann hat man verdammt nochmal dafür zu sorgen, dass Connor im Inneren des Gebäude-Komplexes, sobald er erst einmal drin ist, nur exakt eine Sache machen kann: Sterben.
Zu d.)
Naja komisch.. Aber naja vllt haben sies ja probiert und deshalb senden John Conner und Co immer auf anderen Frequenzen, was weiß ich...
Is auch wayne^^
Wenn Connor die Resistance mit einer simplen Audiobotschaft nicht nur zum Weitermachen anstacheln kann (Stichwort: Durchhalteparole), sondern ihnen über CB-Radio auch noch Befehle gibt, dann ist das alles andere als wayne, sondern kriegsentscheidend.
Und sei es nur, dass man den Kampfeswillen der Menschen bricht, indem man ihnen vermittelt, dass ihr Messias-Connor tot sei.
Zu e.)
Hm ich glaub ich weiß die Antwort zu deiner Quizfrage:
Ja! Alle anderen Terminatoren die es bisher in der Zukunft gab, sahen mehr wie Roboter mit Totenschädelkopf aus... Kp was du den Film über gesehen hast. Und ausser dem T-1000 aus T2 haben alle Terminatoren das Gesicht von Arnold Schwarzenegger und nicht von einem anderen Typ.
Erstens: Nein (--> T-X - sieht die aus wie Arnie?). Zweitens: Was hat das damit zu tun? Alle Terminatoren, die in den Filmen eine Rolle Spielen sind Hybriden. Arnie weniger, Marcus mehr.
Zu f.)
Jo das stimmt. Nur hat er selbst oder seine Frau jeweils die Terminatoren aus T2 und T3 so umprogrammiert das sie ihn schützen, das stimmte diesmal ja wohl eher nicht, oder?xD
Ähm. Der erwachsene John Connor programmiert einen Terminator und schickt ihn in die Vergangenheit, um den jungen John Connor zu schützen.
Wenn wir dieses Zeitparadoxon als ein Mögliches akzeptieren, dann kann der junge John Connor von der Reprogrammierung nichts wissen.
Was er aber sehr wohl in seiner Zeit mit Arnie gelernt haben wird, ist, dass so etwas möglich ist. Ein Terminator ist für ihn eine positive Bezugsperson geworden, auf die er sich verlassen konnte.
Dass SARAH Connor durchdreht ist verständlich. Sie hat in T1 Arnie als Killermaschine kennengelernt. SIE muss den Schock verdauen, dass ein anderer, aber völlig gleich aussehender Fließband-Arnie in T2 auf ihrer Seite steht. John ist davon völlig unangetastet.
Zu g.)
Marcus Wright wurde so programmiert das er selbst denkt das er ein Mensch ist und so konnte er perfekt die Menschen infiltrieren und so zu Skynet locken. Hat ja auch prima geklappt, nicht wahr?
Und war äußerst intelligent. Produzieren wir mal ein paar Terminatoren, die gegen Skynet handeln. Da wird das Kämpfchen gleich spannender, als wenn man geschlossen gegen die Menschen vorgeht.
Und so sinnvoll war es auch. Denn Connor tanzt allein schon deswegen an, weil Reese gefangen wurde. Das hätte vollkommen genügt.
Und wo wir schon dabei sind. Wenn Reese Connors Vater ist und Connor ohne Reese niemals geboren werden würde. WARUM ZUR HÖLLE SICH ÜBERHAUPT NOCH MIT CONNOR BESCHÄFTIGEN? Man hat Reese identifiziert und gefangen, dann tötet man ihn. Voilà, 1:0 für Skynet... aber das wäre ja... logisch. Ach wie langweilig. Lassen wir Reese noch ein wenig leben und beschäftigen uns ein wenig mit dem Symptomen...
Tja war halt nich so wie geplant, kann mal passieren^^ Sind doch auch nur Maschinen...
Gerade deswegen sollte so etwas nicht passieren. Es ist noch nicht schlimm genug, dass Maschinen wie Herby (der VW Käfer) und WALL-E (der Müllterminator) vermenschlicht werden, bis sie menschlicher als jeder Mensch sind. Vielleicht entdeckt McG in naher Zukunft, dass ein Crossover des Terminator-Franchises mit Disney eine gute Idee wäre - und dann wird der T-Wall-E Wirklichkeit. Altersfreigabe dann ab dem Einzellenstadium mit speziellen Prescreenings für Krabbelgruppen - man will ja schließlich wissen, wie's bei der Hauptzielgruppe so ankömmt, bevor man denkende Menschen damit verdummt.
Aber wahrscheinlich stammt der Film gar nicht von McG, sondern von Skynet und ist bloß der erste von drei Schritten zur Maschinenherrschaft. Menschen ohne Verstand sind einfach mal die besseren Zielscheiben...
Hab jetzt auch viel geschrieben
Ich denke ein großer Pokal ist da angebracht. Garcon! Einen güldenen Pokal für unseren verdienstvollen Recken! Für mich bloß einen Damenhut mit Chantré und einer halben Kirsche.
aber fands einfach nur dumm was es hier für antworten gibt^^
Man stelle sich das vor. Da gibt es noch andere Menschen auf der Welt. Die haben den Film auch gesehen. Und die schreiben das doch tatsächlich in Foren rein ohne Dich vorher gefragt zu haben, ob Dir das so gefällt. Ja, ist das denn die Möglichkeit?
...ganz schön dreist.
[an dieser Stelle kann man dieses Posting wieder von vorne lesen - eine endlose Geschichte...]
@DerMarkes:
Kann das mal, das du ein ziemlicher Schwarzmaler bist?
Schwarzmaler? Oh, das muss ich nachschlagen:
Schwarzmaler, Nomen: Eine Person, die merkt, wenn etwas scheiße ist und die Scheiße beim Namen nennt.
Alternative Bedeutung: Eine Person aus einem Internetforum, die in Geschmacksfragen nicht meiner Meinung ist.
Hmm. Ich scheine tatsächlich ein Schwarzmaler zu sein...
The recording industry is like a kid screaming for candy.
The problem is that the kid has diabetes...