Warhammer 40.000: Space Marine
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Der Trailer ist ja die reinste Propaganda für den Imperator.
"Wir müssen diese Welt retten"
Spacemarines sind doch die genetisch manipulierten Weltraum-Nazis schlecht hin. Und da wird den Unwissenden Spielern noch erzählt man tut gutes xD
Dann doch viel lieber Chaos oder Eldar. Ich hoffe die kommen auch vor, und nicht als Schnetzelgegner.

Dann doch viel lieber Chaos oder Eldar. Ich hoffe die kommen auch vor, und nicht als Schnetzelgegner.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Naja.
Zugegeben, seit ich mich das lezte Mal ausführlich mit dem 40k Universum beschäftigte, ist schon ein knappes jahrzehnt vergangen, aber in diesem Spiel schlüpft man in die Rolle eines Space Marines und dieser Trailer beschreibt einfach nur den Glauben, das Ideal jener.
Und nebenbei: Grade wegen der fanatischen Art mag ich die SMs so sehr
Zugegeben, seit ich mich das lezte Mal ausführlich mit dem 40k Universum beschäftigte, ist schon ein knappes jahrzehnt vergangen, aber in diesem Spiel schlüpft man in die Rolle eines Space Marines und dieser Trailer beschreibt einfach nur den Glauben, das Ideal jener.

-
- Persönliche Nachricht:
Dann sollte man auch im Spiel davon mitbekommen dass nicht alles so korrekt ist wie es einem die Vorgesetzten erzählen wollen. Wenn du dann einen Planeten sprengst weil die nicht an den Imperator glauben und Millionen dahinraffst. Oder die Bevölkerung des Umkämpften Planeten abschlachtest weil die zu viel Angst haben sich zu wehren und keine Lust haben sich freiwillig als Kanonenfutter zu opfern.lAmbdA hat geschrieben:Naja.
Aber steckt nicht in jedem von uns ein Fanatiker

- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Richtig.
Aber wenn ein derartiges Geschehen ungeschmückt statt findet, sollten dem Spieler ohnehin Gedanken an die Inquisition oder die Kreuzüge kommen. Aber wer weiß, bis jetzt ist über dne Spielverlauf noch nicht sonderlich viel bekannt. Vllt. haben die Figuren ja Charackter und bekommen Gewissensbisse. Ich allerdings finde solche hollywood Kompromisse in einem so ausgereiften Universum, vor allem wenn es so düster ist, eher unangebracht. Aber mal sehen...
Aber wenn ein derartiges Geschehen ungeschmückt statt findet, sollten dem Spieler ohnehin Gedanken an die Inquisition oder die Kreuzüge kommen. Aber wer weiß, bis jetzt ist über dne Spielverlauf noch nicht sonderlich viel bekannt. Vllt. haben die Figuren ja Charackter und bekommen Gewissensbisse. Ich allerdings finde solche hollywood Kompromisse in einem so ausgereiften Universum, vor allem wenn es so düster ist, eher unangebracht. Aber mal sehen...
-
- Persönliche Nachricht:
Naja das Adeptus Astartes steht wenigstens auf Seite der Menschheit. Die Eldar sehen Menschen als wertlos an und opfern sie, wie sie Tiere opfern würden.Schwarzflamme hat geschrieben:Der Trailer ist ja die reinste Propaganda für den Imperator.
"Wir müssen diese Welt retten"
Spacemarines sind doch die genetisch manipulierten Weltraum-Nazis schlecht hin. Und da wird den Unwissenden Spielern noch erzählt man tut gutes xD
Das Chaos ist so ziemlich das personifizierte Böse.
Planeten werden gesprengt, wenn sie unrettbar an Tyraniden oder Chaos verloren sind, was verständlich und alternativlos ist.
Das man manche Strömungen der Inquisition für teuflisch hält, kann ich verstehen. Oder einzelne Orden wie die Marines Malevolent. Aber grundlegend kann man Space Marines definitiv als Helden der Menschheit betrachten. Sie sind auch als ikonische, übermenschliche Helden aus Sagen und Mythen konzipiert, auch wenn einige miese Blacklibrary Autoren der neuen Generation sehr merkwürdigen, hintergrunduntreuen Kram schreiben.
Wenn man ein einzelnes Space Marine Buch lesen will, ohne gleich eine Reihe anzufangen, aber ein gefühl für die Marines bekommen möchte, empfehle ich die Lektüre von "Brothers of the snake" von Dan Abnett.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nimmst Du das nicht ein wenig ZU ernst??RosaElfe hat geschrieben:...
Es gibt nur eine gute Buchreihe zum WH40K Universum und das ist die Commissar Ciaphas Cain Reihe von Sandy Mitchell.
Was das Spiel betrifft: Nach DoW 2 ist die Franchise für mich erst mal wieder ähnlich verbrannt wie nach dem Fire Warrior Ego Shooter Surrogat...
-
- Persönliche Nachricht:
Also wenn du meinst das sei die einzige gute Buchreihe, dann scheinst du einfach nicht viel gelesen zu haben aus dem Universum...Sir Richfield hat geschrieben:Nimmst Du das nicht ein wenig ZU ernst??RosaElfe hat geschrieben:...
Es gibt nur eine gute Buchreihe zum WH40K Universum und das ist die Commissar Ciaphas Cain Reihe von Sandy Mitchell.
Was das Spiel betrifft: Nach DoW 2 ist die Franchise für mich erst mal wieder ähnlich verbrannt wie nach dem Fire Warrior Ego Shooter Surrogat...

Die Reihe ist wirklich sehr gut, da gebe ich dir Recht. Aber Dan Abnett und Graham McNeill z.B. sind grundsätzlich empfehlenswert. Die Ultramarines-Reihe und Gaunt's Ghosts sind absolut super und verdienen da schon eine Erwähnung. IMHO auch besser als Ciaphas Cain, auch wenn letzterer sehr unterhaltsam ist.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Keine Sorge, ich kenne dann doch noch das ein oder andere Buch. Ich hab "nur" das Tabletop nie gespielt.
Jupp, Colonel Commissar Gaunt war auch nicht schlecht (wird bei Cain sogar erwähnt
).
Die Ultramarines fand ich eher... naja, ich kam schwer rein. Die Wölfe haben mir ganz gut gefallen. Aber ich kann inzwischen mit den Space Marines nicht mehr viel anfangen, irgendwann hat man genug davon, dass deren Taktik zu 85% daraus besteht, mit Bolter und Kettenschwert in den Kampf zu springen. Da waren die "alten" Bücher gefühlt kreativer. (Ich weiß nicht genau, wann "Harlekin" und "Space Marine" geschrieben wurden und ob man die überhaupt noch findet. Stil und generelles Setting unterscheiden sich aber deutlich von aktuellen Produktionen)
Deshalb finde ich den Cain so gut, weil er sich deutlich vom Rest abhebt. Das kann ich allerdings nur, weil mir das Universum an sich bekannt ist. Sonst hat die Reihe keine Basis.
Generell lese ich inzwischen lieber IG Bücher, da scheint mehr Raum für "Persönlichkeiten" zu sein. Die Horus Heresy war bisher auch gut zu lesen, da haben sich ja auch fast alle Autoren dran ausgetobt.
Und wo wir gerade so schön OT sind: Bücher über/mit Tau oder Necrons gibt es da gute (Ausser der CCC Reihe *gg*)?
Jupp, Colonel Commissar Gaunt war auch nicht schlecht (wird bei Cain sogar erwähnt

Die Ultramarines fand ich eher... naja, ich kam schwer rein. Die Wölfe haben mir ganz gut gefallen. Aber ich kann inzwischen mit den Space Marines nicht mehr viel anfangen, irgendwann hat man genug davon, dass deren Taktik zu 85% daraus besteht, mit Bolter und Kettenschwert in den Kampf zu springen. Da waren die "alten" Bücher gefühlt kreativer. (Ich weiß nicht genau, wann "Harlekin" und "Space Marine" geschrieben wurden und ob man die überhaupt noch findet. Stil und generelles Setting unterscheiden sich aber deutlich von aktuellen Produktionen)
Deshalb finde ich den Cain so gut, weil er sich deutlich vom Rest abhebt. Das kann ich allerdings nur, weil mir das Universum an sich bekannt ist. Sonst hat die Reihe keine Basis.
Generell lese ich inzwischen lieber IG Bücher, da scheint mehr Raum für "Persönlichkeiten" zu sein. Die Horus Heresy war bisher auch gut zu lesen, da haben sich ja auch fast alle Autoren dran ausgetobt.
Und wo wir gerade so schön OT sind: Bücher über/mit Tau oder Necrons gibt es da gute (Ausser der CCC Reihe *gg*)?
-
- Persönliche Nachricht:
Also bei den Space WOlves gefielen mir eignetlich nur die Bücher die noch von WIlliam King geschrieben waren.
Die ganz alte Buchreihe über Jaq Draco war auch sehr gut wie ich finde.
Ich mag auch längst nicht alle Space Marine Romane
Die meisten "neuen" Autoren sind mit Vorsicht zu genießen, vorallem James Swallow und C.S. Goto.
Die haben wirklich keine Ahnung von dem über was sie schreiben.
Die ganz alte Buchreihe über Jaq Draco war auch sehr gut wie ich finde.
Ich mag auch längst nicht alle Space Marine Romane

Die meisten "neuen" Autoren sind mit Vorsicht zu genießen, vorallem James Swallow und C.S. Goto.
Die haben wirklich keine Ahnung von dem über was sie schreiben.
- Prisoner750068
- Persönliche Nachricht:
Mann!!! Das ist nunmal so in WH40k! Die Menschheit, geführt vom Gott-Imperator, ist da nunmal gegen alles und jeden der nicht menschlich ist bzw. auch gegen Menschen, die sich vom Imperium losgesagt haben.Schwarzflamme hat geschrieben:Dann sollte man auch im Spiel davon mitbekommen dass nicht alles so korrekt ist wie es einem die Vorgesetzten erzählen wollen. Wenn du dann einen Planeten sprengst weil die nicht an den Imperator glauben und Millionen dahinraffst. Oder die Bevölkerung des Umkämpften Planeten abschlachtest weil die zu viel Angst haben sich zu wehren und keine Lust haben sich freiwillig als Kanonenfutter zu opfern.lAmbdA hat geschrieben:Naja.
Aber steckt nicht in jedem von uns ein Fanatiker
Das was bei Star Wars als böse geschildert wird, ist bei 40k nunmal "gut"! Punkt und aus! Und komm uns nicht mit "Gewissenskonflikten", sonst hetz ich dir die Inquisition auf´n Hals, lasse deinen Heimatplateten zum Exterminatus freigeben und übergebe Dich dem Adeptus Mechanikum, welche aus Dir einer Putz-Servitor basteln, der gerade noch über genug Eigenverstand verfügt, daß Du dein Schicksal noch zu begreifen im Stande bist!
Also, beim Goldenen Thron von Terra, unterlass deine Blasphemien, Herätiker!!!

- Großmeister Mandulis
- Persönliche Nachricht:
@Prisoner750068: Da stimm ich dir voll und ganz zu, mein Schlachtenbruder
Das W40k Universum ist einfach so düster. Um die gesamte Menschheit zu retten, müssen leider Opfer gemacht werden, um das einzige Leitlicht (nicht nur Stichwort "Astronomican"
) im Universum zu erhalten und somit die Zukunft der Menschen zu sichern: den unerschütterlichen Glauben an den Imperator.
Aber nun weg vom Fanboy-Gehabe, zum Spiel: Sehr nettes Ding, is auf jeden Fall gekauft, egal was kommt (...wer hätte es von mir gedacht
). Aber ich hatte mal einige Berichte gelesen, dass ein riesen MMO von W40k in der Mache is. Ist es nun dieses Game hier oder wieder was völlig anderes?
@_Wodka_: Jaaa, auf 'nen Releasetermin oder mehr Infos warte ich ebenfalls vergeblich. THQ verteilt seine Prioritäten leider etwas falsch...also in meinen Augen

Das W40k Universum ist einfach so düster. Um die gesamte Menschheit zu retten, müssen leider Opfer gemacht werden, um das einzige Leitlicht (nicht nur Stichwort "Astronomican"

Aber nun weg vom Fanboy-Gehabe, zum Spiel: Sehr nettes Ding, is auf jeden Fall gekauft, egal was kommt (...wer hätte es von mir gedacht

@_Wodka_: Jaaa, auf 'nen Releasetermin oder mehr Infos warte ich ebenfalls vergeblich. THQ verteilt seine Prioritäten leider etwas falsch...also in meinen Augen

- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nein, das MMO ist was Eigenes.
Hmm, wo habe ich ähnliches wie in den letzten beiden Posts schon mal gehört? Ich glaube kurz vor der Horus Häresie. Naja, wird schon seinen Grund haben, warum die Space Marines von den Menschen nicht mehr in dem Maße anerkannt werden wie zuvor. Wer sich so blindlings ins Chaos führen läßt, muss im Auge behalten werden.
Echte Helden findet man eh nur in der Imperial Guard.
Hmm, wo habe ich ähnliches wie in den letzten beiden Posts schon mal gehört? Ich glaube kurz vor der Horus Häresie. Naja, wird schon seinen Grund haben, warum die Space Marines von den Menschen nicht mehr in dem Maße anerkannt werden wie zuvor. Wer sich so blindlings ins Chaos führen läßt, muss im Auge behalten werden.
Echte Helden findet man eh nur in der Imperial Guard.
- TheZpirit
- Persönliche Nachricht:
so ein spiel hab ich mir schon immer gewünscht
das geilste wäre ja wenn man die farbe ändern kann un den wappen verpassen könnte ^^
was mich aber wieder tierisch anpisst ist das man immer diese schlümpfe spielen muss -.- die wurden mittlerweile echt tot getreten soviel gibs von denen... Raven Guard sin da viel geiler... un sehen au cooler aus
aber da kann man wohl leider nichts machen... au wenn mir die schlüpfe auf die nerven gehen... ich hols trotzdem
ich freu mich drauf...hab gehört es soll september 2010 rauskommen ^^

das geilste wäre ja wenn man die farbe ändern kann un den wappen verpassen könnte ^^
was mich aber wieder tierisch anpisst ist das man immer diese schlümpfe spielen muss -.- die wurden mittlerweile echt tot getreten soviel gibs von denen... Raven Guard sin da viel geiler... un sehen au cooler aus
aber da kann man wohl leider nichts machen... au wenn mir die schlüpfe auf die nerven gehen... ich hols trotzdem
ich freu mich drauf...hab gehört es soll september 2010 rauskommen ^^