Nintendo DSi
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- MysteryMrMoe
- Persönliche Nachricht:
- Renaku
- Persönliche Nachricht:
@Pommesmann
Was willst du mit dem Stick für 50 € ? Ein WLan Router oder WLan Accesspoint für 30 - 40 € läuft sogar besser und Funktioniert auch mit dem DS Lite ?
@Skippofiler22
Was träumst du eigendlich nachts ?
Der DSi unterstütz zwar 4GB SD Speicherkarten, hat aber sonst nur 16 MB internen Speicher.
Ich glaube auch nicht, dass die Speicherdateien der Spiele auf die Karte ausgelagert werden können. (das würde die Abwärtskompatibilität von neuen Spielen erheblich einschrenken, weil der DS L das nicht kann)
Was die Videos angeht, klar kannst du die mit auf die Karte packen, aber der DSi wird nichts damit anfangen können, weil er sie nicht unterstützt.
Sonst wünsch ich dir noch viel spaß beim weiterträumen.
würd vorschlagen, du Informierst dich erst mal richtig, bevor du mitredest.
Was willst du mit dem Stick für 50 € ? Ein WLan Router oder WLan Accesspoint für 30 - 40 € läuft sogar besser und Funktioniert auch mit dem DS Lite ?
@Skippofiler22
Was träumst du eigendlich nachts ?
Der DSi unterstütz zwar 4GB SD Speicherkarten, hat aber sonst nur 16 MB internen Speicher.
Ich glaube auch nicht, dass die Speicherdateien der Spiele auf die Karte ausgelagert werden können. (das würde die Abwärtskompatibilität von neuen Spielen erheblich einschrenken, weil der DS L das nicht kann)
Was die Videos angeht, klar kannst du die mit auf die Karte packen, aber der DSi wird nichts damit anfangen können, weil er sie nicht unterstützt.
Sonst wünsch ich dir noch viel spaß beim weiterträumen.
würd vorschlagen, du Informierst dich erst mal richtig, bevor du mitredest.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Renaku
- Persönliche Nachricht:
Was glaubst du, warum ich wegen dem DSi zum Nintendo- Hasser Mutiert bin ? :wink:RAUBKOPIERER :) hat geschrieben:wer von euch ds besitzern besitzt außerdem noch eine m3 karte???:wink:
![]()
Die Meisten dieser DSi - Neuheiten (bis auf die Hardware) hatte ich auch schon vorher. Dank M3 und Homebrew.
Mit dem DSi Sperrt Nintendo die Homebrew - Nutzer aus und Verkauft dann eigene Applikationen, die in abgeänderter Form ja auch schon als Homebrew Existiert haben.
Wenn es irgendwann die Möglichkeit gibt hierzulande Homebrew auf dem DSi abzuspielen, und dann noch Homebrew existiert, die die neue Hardware nutzt (Camera und SD-Slot), dann könnte ich mir vielleicht gedankten über einen Kauf machen. Eher nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Solche Themen spalten immer die Gesellschaft 
Ich hab mir das Teil mal zugelegt und kam zu folgendem Ergebnis:
Wer ein DS lite hat, brauch kein DSi.
Ansonsten gibt es bereits Module für die DSi die unter Anderem - wie zuvor beim lite auch - Homebrew unterstützt und GBA-Spiele möglich machten soll.
Hab mir sowas auch schon bestellt, mal testen obs hält was es verspricht
Wer sich also ein Gerät neu anschaffen will, sollte tatsächlich das als Alternative sehen.
Für mich mit meinen schlechten Augen und klobigen Finger, sind größere Bildschirme schon vom Vorteil.
Die Akkulaufzeit bei meinem Kurzen Arbeitsweg stört mich momentan noch wenig.
Es mag bei Anderen anders aussehen, und ich will das Ding auch nicht jedem aufschwatzen, aber ich hab mich unter Berücksichtigung aller (meiner) Umstände für das DSi entschieden.
Ob es "wesentlich" besser als das DS litte ist ?
Ich glaube generell nicht, aber für meine Bedürfnisse halt doch besser geeignet. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Hätte ich ein lite gehabt, wäre ich wohl kaum "umgestiegen"

Ich hab mir das Teil mal zugelegt und kam zu folgendem Ergebnis:
Wer ein DS lite hat, brauch kein DSi.
Ansonsten gibt es bereits Module für die DSi die unter Anderem - wie zuvor beim lite auch - Homebrew unterstützt und GBA-Spiele möglich machten soll.
Hab mir sowas auch schon bestellt, mal testen obs hält was es verspricht

Wer sich also ein Gerät neu anschaffen will, sollte tatsächlich das als Alternative sehen.
Für mich mit meinen schlechten Augen und klobigen Finger, sind größere Bildschirme schon vom Vorteil.
Die Akkulaufzeit bei meinem Kurzen Arbeitsweg stört mich momentan noch wenig.
Es mag bei Anderen anders aussehen, und ich will das Ding auch nicht jedem aufschwatzen, aber ich hab mich unter Berücksichtigung aller (meiner) Umstände für das DSi entschieden.
Ob es "wesentlich" besser als das DS litte ist ?
Ich glaube generell nicht, aber für meine Bedürfnisse halt doch besser geeignet. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Hätte ich ein lite gehabt, wäre ich wohl kaum "umgestiegen"

-
- Persönliche Nachricht:
Eine Sache, die mir aufgefallen ist und bisher nicht diskutiert wurde:
Ich finde einfach den DS Lite schöner - Klavierlack ist edel! Der DSi sieht in meinen Augen daneben aus wie die erste Generation von Sprachcomputern der Firma Texas Instruments.
Zudem liegt der DSi mit der "rauhen Schale" nach einiger Zeit wirklich unangenehm in der Hand, wenn man die glatte Oberfläche des Lite gewohnt ist.
Das nur meine Meinung.
Ich finde einfach den DS Lite schöner - Klavierlack ist edel! Der DSi sieht in meinen Augen daneben aus wie die erste Generation von Sprachcomputern der Firma Texas Instruments.
Zudem liegt der DSi mit der "rauhen Schale" nach einiger Zeit wirklich unangenehm in der Hand, wenn man die glatte Oberfläche des Lite gewohnt ist.
Das nur meine Meinung.
-
- Persönliche Nachricht: