Es ist schon richtig dass er ein Stück weit recht hat, kein ding kann ich ihm gerne zugestehen. Aber ich find die Art und weise doch irgendwie scheisse... Die Independet Society, oh die Menschen die nur nciht als dumm dastehen wollen, die sich selbst feiern. Sorry aber was soll das? Ich bin der letzte der sich mit Casual und Independent Games auseinandersetzt i.d.R. World of Goo hab ich die Demo gespielt. Fazit: Schönes Spiel aber dafür zu teuer! und Flower hab ich den Test gelesen und es mir für 8€ runtergeladen (dafür geht man mal zu MC D oder so, es is also wirklich kein großer Verlust)... Es hat sich herausgestellt das Jörg recht hat.. Es ist ja vollkommen in Ordnung wenn hier auch viele Leute noch nicht mal Lust haben es anzutesten. Mit zu simpel argumentieren (was schon lustig ist wenn sie es nicht mal probiert haben).Linden hat geschrieben:Es ist ja noch nichtmal ein "bash", er hat recht. Das ist wie mit den Flashspielen die eine leicht aufpolierte Optik haben und 80-90% Wertungen bekommen, obwohl man sie nach 2 Stunden über oder durch hat. Warum sie so hoch bewertet werden, kann man nie richtig nachvollziehen. Wie mit World of Goo - habe das vor 7 Jahren schon gespielt, da hieß es aber noch "Bridge Builder". Nu hat es eine andere Optik, aber der Umfang ist der gleiche geblieben und von allen wird es als Innovationswunder angehimmelt. Wieso?BlackSabbath hat geschrieben:Nett geschrieben, du hast aber eindeutig zu viel Zeit, wenn du so nen Bash zu nem Spiel schreibst, dass du selbst sicher nicht gespielt hast ^.^
CRA hat natürlich recht, über Geschmack lässt sich bekanntlich nunmal gerne streiten und man sollte nicht alle Independent Filme über einen Kamm scheren.
Ich selber würde Flowers auch gerne mal ausprobieren, einfach um zu schauen - sagt es mir zu.
Aber nur weil ich sag: Hey Leute, ist n schönes Spiel! Muss ich mir doch nicht noch erzählen lassen wie elitär und möchtegern pitoresk
wir doch sind wenn wir das Spiel mögen....
Just my cup of tea
P.S.: Ich glaube dass diese Spiele so gut Bewertet werden weil sie mal wieder Elementar sind. In jedem Genre muss alles Komplexer werden, aber bei diesen Titeln ist alles klar definiert, man versteht sie Intuitiv. Ich glaub das ist in etwa das was Menschen z.B. wollen wenn sie den Jakobsweg pilgern (auch wenn sie mit Gott nichts am Hut haben), die Einfachheit des Lebens lernen und damit zufrieden sein. Ich weiss das Beispiel ist weit her geholt aber vllt. wisst ihr was ich damit sagen will. Die ersten Spiele waren durchweg simpel, dennoch haben sie den Leuten Spass gemacht