Nochmal zurück zu den Waffen und deren Wirkung sowie Schutzwesten:
Gut, mit der M16 hatte ich mich vertan. Die sollte zwar erst mit 7,62mm Patronen ausgerüstet werden, aber am Ende wurde die damals neue Nato-Munition 5.56mm verwendet. Asche über meinen Haupt.
Aber bezüglich der G3. Es ist schwachsinnig. Die kann nie und nimmer ein Bein wegfetzen. Sie kann höchsten einen gerade Durchschuss schaffen und dasw wars.
Und was der G3 immer nachgesagt wird, dass sie so krass stark sei, ist genau so ein Schmarn, den aber auch nur die Deutschen glauben. Die G3 hat im Vergleich zu anderen GEwehren eine viel höhere Mündungsenergie. Daher kommt das Gerücht. Aber diese Energie wird schon während des Schusses aufgebraucht. Das merkt man zum Beispiel daran, dass die Mündungsgeschwindigkeit der Projektile bei knapp 800m/s liegt, das sind 150-200m/s langsamer als ein Projektil aus der G36, M16 oder Ak47. Und die Geschwindigkeit des Projektils ist unter anderem für den Schaden am Ziel verantwortlich. Wenn eine Kugel langsamer am Ziel ankommt als eine Kugel aus einem anderem Gewehr, kann der Schaden nicht höher sein, weil die kinetische Energie beim Aufprall aufs Ziel dadurch wesentlich geringer ist.
Nun kommen wir zur kinetischen Energie. Diese Energie wird nicht explosiv freigegeben, was zum Beispiel ein zerfetztes Bein erklären könnte. Das geht in dem Fall aufgrund der Bauart der standard Nato-Munition nicht, ob nun Materila, Form oder kleine Extras wie zum Beispiel bei panzerbrechende Munition. Außerdem gibt es unterschiedliche Projektilköpfe. Ein spitzer Kopf ist dazu gedacht, durchzudringen und keinen "Flächenschaden" anzurichten, sondern inneren Schaden => keine zerfetzten Körperteile, sondern nur durchgeschossene. Dann gibt es aber zum Beispiel runde Sptizen, meist angewendet bei Granaten-Projektilen wie zum Beispiel 20mm Geschosse => das Ziel ist nicht, durch Gewebe durchzudringen und innerlichen Schaden zuzufügen, sondern durch Energie gewonnen aus einer Explosion (am Ziel) den Weg frei zu sprengen => zerfetzte Körperteile. Zum Beispiel sind 9mm Patronen abgerundet an der Spitze. Das hat zur Folge, wenn der Schuss ab einer bestimmten Entfernung eine zerfetzte Wunde aufweist, sprich das Einschussloch im Gewebe ist größer als die Patronen. Unter anderem wird so auch die Entfernung von Pistolen-Schützen ermitteln. Guckt man sich nun aber die Schusswunden von spitzen Geschossen wie der 5.56mm oder der 7.62mm Patronen an, so sieht man, dass das Einschussloch ganz klein ist, als wäre da was nur durchgeflitzt.
An die Grundwehrdienstleistenden:
Erinnert ihr euch an die Scheiben, die ihr bei der Bundeswehr durchschossen habt? Ich habe selber noch mit einem G3 geschossen und die Schusslöcher waren ein Witz zu den Schusslöchern aus der P8 zum Beispiel. Und das nur aufgrund der Form des Projekils, bzw. der Spitze des Projektils.
Ansonsten hat die Größe des Kalibers auch wenig damit zu tun, wieviel Schaden die Waffe zufügt. Das beste Beispiel ist die MP7, die 4,6 x 30mm Geschosse verschießt, aber durch jede moderne Schutzweste durchschießt, als wäre sie aus Papier.
Grundsätzlich kann kein Projektil irgendwie was zerfetzen ohne Explosivmittel, weil die freigesetzte kinetische Energie zentralisiert wird durch die Form des Projektils, was bei Sturmgewehren zur Folge hat, dass die so gut wie jede Schutzweste aussehen lassen wie ein schweizer Käse. Unter anderem funktionieren Schutzwesten auch genau gegen solche Geschosse, nur halt nicht aus Sturmgewehren. Die kinetische Energie wird beim Aufprall auf die ganze Weste verteilt, damit die Energie auf ein bestimmten Punkt nicht mehr auseicht, die Weste zu durchschlagen.
Die einzige Schutzweste, die einigermaßen Schutz vor Sturmgewehren bietet, ist die SK4. Aber auch die schützt nicht komplett vor Verletzungen. Meist kann die kinetische Energie nicht komplett verteilt werden, so dass trotzdem _tiefe_ Verletzungen entstehen können und vorallem entstehen.
Außedem gibt es schon so gut für wie jede Waffe AP-Munition, selbst für die MP5 und das ohne irgendwie was Zünder oder Sptrengkörper, sondern wirken genau so mit kinetischer Energie. AP-Munition werden zum Beispiel standard bei Spezialkräften verwendet, weil es tödlich sein kann, wenn ein gegnerisches Ziel vom Geschoss zwar getroffen, aber nicht verletzt wird.
America's Army 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Doch kann es, nicht so im Sinne wie mit einem glatten scharfkantigen Gegenstand, aber zumindest soviel kaputtmachen das kaum noch was dran ist.Oberdepp hat geschrieben:Nochmal zurück zu den Waffen und deren Wirkung sowie Schutzwesten:
Gut, mit der M16 hatte ich mich vertan. Die sollte zwar erst mit 7,62mm Patronen ausgerüstet werden, aber am Ende wurde die damals neue Nato-Munition 5.56mm verwendet. Asche über meinen Haupt.
Aber bezüglich der G3. Es ist schwachsinnig. Die kann nie und nimmer ein Bein wegfetzen. Sie kann höchsten einen gerade Durchschuss schaffen und dasw wars.
"Lustig" das du einfach sagst das geht nicht, obwohl ich es selbst anders erlebt habe, siehe einfach meinen Beitrag weiter oben.
Es kann dadurch passieren das wie ich schon sagte die Kugel sich dreht nach dem ersten auftreffen. Und ich meine damit nicht den Drall, sondern ein komplettes drehen und "überschlagen" in immer andere Richtungen. Ähnlich einem Auto was ins Schleudern gerät, anders kann ich es nicht besser erklären.
Und falls du mir immer noch nicht glaubst, was mir jetzt eigentlich auch egal ist, guck mal bspw. die Doku zu dem Attentat auf J.F. Kennedy. Der Beifahrer bekommt die Kugel in die Schulter, dann trudelt sie und tritt irgendwo in der Hüfte wieder aus. Oder andersrum, so genau weis ich es nicht mehr.
Was glaubst du was sie in der Zwischenzeit im inneren angerichtet hat!?
Also im Normalfall und wohl auch besten Fall gibt es nen Durchschuss, andernfalls reist die Kugel auf ihrem Weg ziemlich viel kaputt. Das kann für einen Arm oder Bein schonmal übel sein.
Gibt auch genug Interviews von WW2 Veteranen. Kenne eins wo einer selber sagt, das er mit einer MG Salve einen anderen regelrecht zersägt hat.
Hört sich sehr Brutal an und ist es auch. Aber so ist es und ich habe auch keine Lust dir weiter zu versuchen das zu erklären. Ist mir im Grunde egal was du glaubst. Aber erkundige dich (siehe oben) und du wirst feststellen, daß eine Kugel mehr anrichten kann als du denkst.
-
- Persönliche Nachricht:
Squeezie hat geschrieben:find ich gut hoffentlich melden sich welche auch hier in deutschland, in deutschland wird sowieso viel zu viel für die menschen getan das müssen die so machen wie in amerika wenn du in amerika kein job hast dann bist du quasi auf der straße und viele melden sich dann bei der armee weil sie da unterschlupf geld und essen kriegen und hier werden grade mal 2-3 milliarden in die bundeswehr gesteckt und dann für son scheiß wie seelenbetreueng die sollen die typen so lassen die psychos in den irak schicken wo sie die terroristen gnadenlos abballern die sollen den arbeitslosen zweite klasse menschen weniger geld geben und dafür mehr in die bundeswehr stecken ich glaube kaum das mich die bundeswehr beschützen kann wenn deutschland angegriffen wird stellt euch mal vor es ist krieg und keiner geht hin also hoffentlich bewegt das spiel einige menschen zur bundeswehr und zur armee zu gehen
just my 2 cents
selten einen so unglaublich dummen un unqualifiezierten beitrag gelesen!!!
Zum Spiel... keinn ich nicht...scheint aber gut zu sein und umsonst

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dieses ganze rumgezicke geht mir langsam auf die eier wenn ihr unbedingt wollt das Deutschland den irak unterstützt dann hab ich folgende idee:
Alle die meinen das wir zu wenig für den irak-krieg machen sag ich nur eins 1. Wir haben schon soldaten im irak 2. Wenn ihr so große worte schwingen könnt meldet euch doch zum bund lernt den umgang mit einer waffe und ab in den irak und "falls" ihr zurück kommen solltet würdet ihr ganz bestimmt nicht mehr sagen "öhhh deutschland macht eindeutig zu wenig für den irak" weil wenn euch rund um die uhr kugeln um den kopf fliegen würdet ihr nur eins machen und zwar heulend wegrennen (dabei macht ihr euch warscheins noch in die hose) und "mama" schreien.
Außerdem möchte ich euch nur mal an den WWII erinnern Deutschland will sowas bestimmt nicht nochmal erleben bloß der WW3 wäre 1 mio mal brutaler wegen atomraketen usw
Überlegts euch bevor ihr hier so dummes geschwätz wie "deutschland macht zu wenig für den irak-krieg"
Fazit: Leute die sowas schreiben sollten an die Front geschikt werden!!!
aber dann sagen wir warum macht der den so wenig füür den irak- krieg ich dachte seine aufgabe wäre terroristen abknallen nicht heulend nach seiner mutti schreien!!!
Alle die meinen das wir zu wenig für den irak-krieg machen sag ich nur eins 1. Wir haben schon soldaten im irak 2. Wenn ihr so große worte schwingen könnt meldet euch doch zum bund lernt den umgang mit einer waffe und ab in den irak und "falls" ihr zurück kommen solltet würdet ihr ganz bestimmt nicht mehr sagen "öhhh deutschland macht eindeutig zu wenig für den irak" weil wenn euch rund um die uhr kugeln um den kopf fliegen würdet ihr nur eins machen und zwar heulend wegrennen (dabei macht ihr euch warscheins noch in die hose) und "mama" schreien.
Außerdem möchte ich euch nur mal an den WWII erinnern Deutschland will sowas bestimmt nicht nochmal erleben bloß der WW3 wäre 1 mio mal brutaler wegen atomraketen usw
Überlegts euch bevor ihr hier so dummes geschwätz wie "deutschland macht zu wenig für den irak-krieg"
aber dann sagen wir warum macht der den so wenig füür den irak- krieg ich dachte seine aufgabe wäre terroristen abknallen nicht heulend nach seiner mutti schreien!!!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jo, man kann ja auch nur ein Land dann im Aufbau unterstützen, wenn man Soldaten hinschickt. Man kann ja nicht mit zivilen Aufbaufirmen wie auch in Afghanistan helfen, nicht wahr? Außerdem ist es im Moment in Süd-Afghanistan am gefährlichsten. Der heißeste Ort im Irak war Bagdad, nur hat es sich in den letzten zwei Jahren sehr viel getan in Punkto Sicherheit.
Dort also zivile Firmen hinzuschicken, die geschützt durch die dort stationierten Streitkräfte werden ist sicherlich was feines. Außerdem liegt es im internationalem Interesse, dass solche Länder wie Irak und noch viel mehr Afghanistan schnellst möglich stabilisieren, wovon beide Länder momentan weit entfernt ist.
Und das kann ich auch schreiben, ohne an die "Front" zu gehen. Das Problem ist nicht die dortige Gefahr, sondern das Problem ist einzig unsere Politik, die damit ein Problem haben Soldaten zu entsenden aufgrund unserer Geschichte.
Deutschland sollte sich einfach mal endlich seiner neuen Identität bewusst werden und merken, dass das dritte Reich Vergangenheit ist und seine Verbündeten unterstützen. Und das sage ich sogar als jemand, der streng gegen den Irak-Krieg war. Nu rändert das nichts an der Sache, dass momentan über 200.000 Soldaten ingesamt im Irak stationiert sind.
Dort also zivile Firmen hinzuschicken, die geschützt durch die dort stationierten Streitkräfte werden ist sicherlich was feines. Außerdem liegt es im internationalem Interesse, dass solche Länder wie Irak und noch viel mehr Afghanistan schnellst möglich stabilisieren, wovon beide Länder momentan weit entfernt ist.
Und das kann ich auch schreiben, ohne an die "Front" zu gehen. Das Problem ist nicht die dortige Gefahr, sondern das Problem ist einzig unsere Politik, die damit ein Problem haben Soldaten zu entsenden aufgrund unserer Geschichte.
Deutschland sollte sich einfach mal endlich seiner neuen Identität bewusst werden und merken, dass das dritte Reich Vergangenheit ist und seine Verbündeten unterstützen. Und das sage ich sogar als jemand, der streng gegen den Irak-Krieg war. Nu rändert das nichts an der Sache, dass momentan über 200.000 Soldaten ingesamt im Irak stationiert sind.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Also die Sache mit den Sprüchen der Politiker bezüglich eines Kriegseinsatzes unseres Militärs, die sind alle völlig an der Wahrheit vorbei.Waffenbruder94 hat geschrieben:Dieses ganze rumgezicke geht mir langsam auf die eier wenn ihr unbedingt wollt das Deutschland den irak unterstützt dann hab ich folgende idee:
Wichtig ist das in einem gespaltenen Land (gespalten im Sinne ein teil dafür der andere gegen Kriegseinsätze) sich viel Geld mit Waffen machen lässt.
So ist es logisch das die Deutschen oft sagen wir machen hier nicht mit, sind, die Waffen die im Konflikt den Konflikt austragen, kamen am Ende aber aus der BRD.
Also Germany verdient an allen Kriegen meistens doppelt mit, logisch das man propagandatechnisch in der zensierten Presse dann die politische Unschuld herunterbetet, die BRD vorgeben kann nur helfen zu wollen.
So wie man grade in Afgahnistan hilft, das der Herr Karsai sein Heroinkartell gegen die Taliban verteidigen kann. Zur Info der Herr Karsai arbeitete früher einst in einer amerikanischen Ölbohrfirma, zusammen mit dem Herrn Bush. Der Herr Bin Laden ist ja leider schon seit nen paar jährchen tot, aber macht nix gibt noch genug andere, mit ner AK in der Hand und nem Turban wird man in Afghanistan schnell fündig man schnell ein Double dem man ein bissl Geld gibt um sich ein paar schicke neue Drohhollywoodfilmchen zurechtshcneiden zu lassen.
und @ squeezer ich weiss nicht wo du deine Überzeugung herholst, aber bis zum Ende der Zeit wird es sich nicht ändern Menschen töten Menschen mit Waffen, da sind antiamerikarufe verständlich, ist der Irakkrieg ja nicht ganz so berechtigt gewesen als man dem gemeinen Volk vorgab.
Und die USA hat sich schon mit AA2 feiern lassen für ihre gottgegbenes Recht als Polizist auf der Welt zu sein, kein Land darf demzufolge mächtiger werden als die USA, sonst hätte die USA das Recht selbiges Land anzugreifen, das steht in der amerikanischen Verfassung.
TERROR ist ein Witz der es Politikern erlaubt uns zu gläsernen Bürgern zu machen und uns ihre Gesetze aufzuzwängen, das letzte mal hatte das vor 70 Jahren so knapp 50 Mio Menschen das Leben gekostet. Davor waren es bspw. die Kreuzzüge, die zw 12. und 13. Jh bspw über 35 Mio Menschen den Tod brachte, zugegeben in einem 10 fachen der zeit der Nazis, jedoch mussten die sich damals mit scheiterhaufen und Schwertern zufrieden geben.
-
- Persönliche Nachricht:
Erstmal ein paar Fragen an dich.Squeezie hat geschrieben:find ich gut hoffentlich melden sich welche auch hier in deutschland, in deutschland wird sowieso viel zu viel für die menschen getan das müssen die so machen wie in amerika wenn du in amerika kein job hast dann bist du quasi auf der straße und viele melden sich dann bei der armee weil sie da unterschlupf geld und essen kriegen und hier werden grade mal 2-3 milliarden in die bundeswehr gesteckt und dann für son scheiß wie seelenbetreueng die sollen die typen so lassen die psychos in den irak schicken wo sie die terroristen gnadenlos abballern die sollen den arbeitslosen zweite klasse menschen weniger geld geben und dafür mehr in die bundeswehr stecken ich glaube kaum das mich die bundeswehr beschützen kann wenn deutschland angegriffen wird stellt euch mal vor es ist krieg und keiner geht hin also hoffentlich bewegt das spiel einige menschen zur bundeswehr und zur armee zu gehen
just my 2 cents
1. Welcher Betrag wäre denn angemessen deiner Meinung nach?
2. In wie fern kennst du dich mit dem Gefühl aus einen Menschen getötet zu haben bzw. Zeuge eines Mord gewesen zu sein?
3.Was unterscheidet die Arme im Irak von Terroristen?
4.Aus welchen Grund sind Arbeitslose Zweite Klasse Menschen?
5.Wenn Deutschlad angegriffen wird welches Land sollte den Angriff ausführen?
Nur zu Info das Original Zitat von Carl Sandburg ist gegen den Krieg also passt das in deinem Zusammenhang nicht wirklich.
Ich will keineswegs deine Meinung ändern auch wenn ich eine andere habe, aber ich habe deine Beiträge gelesen und Frage mich wie weit du dich Informiert hast?
Wie kommst du z.B. zur Annahme das die USA Deutschland befreit hat?
War es denn nicht Russland die den größten Kampf lieferte?
Und war es nicht auch Russalnd das die meisten Opfer zu beklagen hatte?
Obwohl es schon teils stimmt die USA haben sich am besten feiern lassen.
Zu den Arbeitslosen ich vestehe nicht genau wieso ein 60 Jahre alter Ingenieur der seinen Job durch die Welt Wirtschafts Kriese verlor ein Mensch zweiter Klasse ist.
Ich bitte dich erstmal nicht gleich alles zu veralgemeiner und nur weil du bei "We are Family" "U20" siehst das es Arbeitslose gibt die vllt etwas asozialler sind das nicht zwingend die Masse ist.
Zum Spiel: Werd ich mir mal Anschauen Propaganda hin oder her