Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Speedyboy81
Persönliche Nachricht:

RES 5

Beitrag von Speedyboy81 »

Ich glaube RES 5 wird ein richtig schöner Horror Shooter..ob es RES 4 knackt das wird wohl doch eher schwirig werden...
warten wir ab freui mi jetzt schon auf den 13. :) und das es auch noch einen Freitag ist passt doch..

Ich weiss wa sich das gesamte Wochenende im März machen werde....

:twisted:
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Also mich nervt dieses Parasiten Zeug. Ich will mal wieder echte Zombies haben und nicht diese nervigen Würmer die ausm Kopf rausschießen. Ich bin bei Resident Evil erst mit den vierten Teil richtig eingestiegen und kenne das Spiel deswegen mehr oder weniger nur als typisches Ballerspiel. Ich hoffe Teil 6 wird dann wieder so richtig gruselig. Aber naja für den Horror hol ich mir dann noch irgendwann Dead Space.
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ich versteh um ehrlich zu sein nicht, warum Hier alle die alten RE Games so verherrlichen! Außer RE1 war keins so richtig gruselig und es gab nur hier und da ein paar schockmomente. Ich habe die Games auch immer gerne gespielt. Aber wenn ich da vor allem an RE3 und RE0 denke....da frage ich mich wie man behaupten kann die serie sei mit RE4 gestorben. RE3 war absolut stupider kackmist. Das hatte m.E. noch weniger mit dem ersten Teil zu tun als RE4+5. RE0 war auch mehr als überflüssig und stellenweise einfach nur supernervig.

Im Grunde hat RE1 die Messlatte für RE-Spiele der alten Schule unerreichbar hoch gesetzt. Jeder Teil danach konnte nur schwächer werden, da in Sachen Survival Horror quasi alles schon im ersten Teil gesagt wurde!

Es geht nicht Hauptsächlich mehr nur Schockeffekte
oder Horror , wobei RE2 trotzdem
noch mehr davon hat als RE4 und
wahrscheinlich noch RE5 zusammen.

Das ist ne Tatsache.

RE4 = die Story ist lächerlich ,
es giebt keine Dramatik mehr ,
sogar in RE3 gab es noch ansatzweise Dramatik
und das Spiel ist alleine durch Nemesis kein "kackmist".

Einer der Coolsten Endgegner der Resi Geschichte
und ganzen Spielgeschichte.

Wer war das nochmal in RE4? Ich weiss es nicht mehr , war so belanglos und unspektakulär der Endgegner.

Auch die zwischensequenzen kommen nicht an sowas hier ran , Bilder sagen mehr als tausend worte.

http://de.youtube.com/watch?v=BnH5oVqyWEQ

Das hatte m.E. noch weniger mit dem ersten Teil zu tun als RE4+5
Du weisst aber schon das RE3 vor und nach RE2 spielt? RE1 spielt in der nähe von Raccoon City , dort wo Umbrella ihre Geheime Basis hat.

Das verseuchte Raccoon City wird am Ende durch eine Atombombe Zerstört? Glaub die hälfte weiss gar nicht um welche spiele es geht.
ozKaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ozKaOne »

Ich glaube manche nehmen oder nahmen Resi4 viel zu ernst.
Das Spiel ist einfach auf B-Movie Ebene anzusiedeln. :-) Und das ist auch gut so gewesen...
Hoffe ja das Resi 5 nicht versucht ernsthaft zu sein, sondern genauso trashig wie Teil 4 wird.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Ich hab die Demo gezockt und fand es ganz spaßig, vorallem Co-Op war lustig. Hab allerdings noch keinen vorgänger gezockt nur mal Teil 4 kurz.
Kaufen werd ich es mir wohl trotzdem nicht da werd ich wohl ehr zu Left 4 Dead greifen da mir die Multiplayer Komponente am meisten spaß bereitet bei solchen Spielen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@A/W

Ich beziehe mich mit meiner Meinung zu RE3 nicht auf die Story(welche bei RE m.E. völlig zu unrecht von vielen über den grünen Klee gelobt wird)! Ich meine damit eher das Spielerische.
Dieser Satz war sehr überspitzt: Das hatte m.E. noch weniger mit dem ersten Teil zu tun als RE4+5

Wollte eigentlich nur sagen, dass RE3 bereits so einen großen Actionanteil hatte, dass zu behaupten, dass erst mit RE4 Action das Hauptspielelement war einfach unsinnig ist!
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

silverarrow hat geschrieben: Stell dir mal vor du könntest bei Nfs nich lenken während du gas gibst :roll: mein gott .. vergleich shooter mit Resi... the bruce hat mit dem Spielprinzip schon ganz recht...
Nochmal zum Mitschreiben:

Ich habe nicht das gesamte Gameplay vergliechen,sondern nur das Detail wenn man schiesst und dabei nicht gehen oder laufen kann.
Du kannst von mir aus auch als Gegenbeispiel Dead Space nehmen. Das Spiel zeigt wie dynamischer die Kämpfe ablaufen können, wenn man beim Schiessen gehen kann. Bei Resi läuft es immer nach dem gleichen Muster ab. Man ballert solange auf die Gegner ein,bis sie kurz vor einem stehen. Dann dreht man um und läuft von ihnen weg. Dreht wieder mit Blick auf den Gegner und ballert weiter. Da fehlt jegliche Dynamik.
Shoresofine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shoresofine »

A/W hat geschrieben:Wer war das nochmal in RE4? Ich weiss es nicht mehr , war so belanglos und unspektakulär der Endgegner.
Tjah, der ultimative Endgegner war im Vergleich zu den anderen Gegnern des Spiels schon recht enttäuschend. Du willst mir aber tatsächlich weismachen, dass du dich nicht mehr an die El Gigante, Salazar und (last but not least) Krauser erinnern kannst? Gerade der Kampf gegen Krauser ist ja wohl kaum mehr an Genialität zu überbieten.
Zuletzt geändert von Shoresofine am 31.01.2009 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

PHYTHASakaMAJOR hat geschrieben:also wirds tatsächlich doch offline-coop geben... hammer, das ist schon fast mein kaufgrund.
Genauso sieht es bei mir aus. Offline-Koop Titel in dieser Qualität sind leider rar gesäht ;)
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:@A/W

Ich beziehe mich mit meiner Meinung zu RE3 nicht auf die Story(welche bei RE m.E. völlig zu unrecht von vielen über den grünen Klee gelobt wird)! Ich meine damit eher das Spielerische.
Dieser Satz war sehr überspitzt: Das hatte m.E. noch weniger mit dem ersten Teil zu tun als RE4+5

Wollte eigentlich nur sagen, dass RE3 bereits so einen großen Actionanteil hatte, dass zu behaupten, dass erst mit RE4 Action das Hauptspielelement war einfach unsinnig ist!
Es stimmt schon das die RE-Storys ans sich sehr B-Movie-mäßig sind. Aber imo waren die ersten RE-Teile zumindest stark was die Atmospäre an geht. Das ists wo es bei mir hackt: Ich könnte mich mit der für mich schlechten Steuerung von RE5 anfreunden, wenn ich dafür anderweitig entschädigt werde, nämlich Story und Atmospäre. Ich hab die alten Resis ja auch nicht der unglaublich guten Kontrolle wegen gespielt :D (Zum dritten Teil schweige ich mich übrigens aus, das ist nämlich der einzige, den ich nicht gespielt habe, auch wegen den wunderbaren "Verbesserungen" der deutschen Version).
Wenn diese tolle Atmospäre aber dann wegfällt, dann wil ich wenigstens ein zeitgemäßes Gameplay haben. (Wobei ich nochmal anmerken will: Es gibt in den Trailern ja schon Andeutungen, dass zumindest einzelne Storyfäden der älteren Teile aufgenommen werden könnten, deshalb schreib ich das Spiel auch noch nicht ganz ab).
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Mich stört hier ein bisschen dieses "ach das hölzerne Gameplay gehört dazu und ist gewollt um Panik zu erzeugen"...

dabei gibt es doch DAS beispiel wie man gutes Gameplay mitunglaublich beklemmender Athmosphäre verkn+pfen kann ohne dass es zu leicht wird...

Dead Space

Es gibt kein Spiel wo ich mich so langsam und vorsichtig bewege wie in wie Dead Space, den button zum rennen kenn ich nich und der Aim-Button geht bald kaputt...

Und wenn man an früher denkt... Es war durch die Kamerawinkel(sehr gut aus der Filmbranche abgeguckt) keine andere Steuerung möglich...

Aber die beklemmende Athmospäre, die musikalische Untermalung und bestimmte Story-Elemente hätte man schon lassen sollen...

Jetzt ist es endgültig vorbei... Chris sieht absolut lächerlich aus, Sheva ist langweilig, die Gegner sind Strunzdumm(nich dass sie es schon immer waren aber wenn Next-Gen und alles umwerfen dann bitte auch richtig)...

Hab bei der Demo keine sek das Gefühl gehabt, dass ich gleich verrecke...

Und das beim ersten Spielen...

Naja kann ja noch werden, ma sehn aber ich bin sehr skeptisch
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Shoresofine hat geschrieben:
A/W hat geschrieben:Wer war das nochmal in RE4? Ich weiss es nicht mehr , war so belanglos und unspektakulär der Endgegner.
Tjah, der ultimative Endgegner war im Vergleich zu den anderen Gegnern des Spiels schon recht enttäuschend. Du willst mir aber tatsächlich weismachen, dass du dich nicht mehr an die El Gigante, Salazar und (last but not least) Krauser erinnern kannst? Gerade der Kampf gegen Krauser ist ja wohl kaum mehr an Genialität zu überbieten.

Krauser war noch der beste Kampf in RE4.

Aber El Gigante etc. kommen nicht an Tyrant , Nemesis oder William Birkin aus RE1 bis RE3 ran.

Nemesis kommt auch im Film , Resident Evil: Apocalypse vor falls du den mal gesehn hast.
Gannendorf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gannendorf »

Hm also ich persöhnlich mochte die Demo sehr und somit freu ich mich riesig auf die Vollversion. Klar weder die KI, (vor allem der Axt Mann und Kettensägenfreak waren zu leicht auszutricksen) noch die Steuerung oder der Schwierigkeitsgrad konnten mich richtig überzeugen, aber trotz allem und das ist das Wichtigste hatte ich eine Menge Spaß beim spielen. Ob das Spiel Resi 4 übertreffen wird oder nicht, wird sich spätestens am 13. März zeigen. Aber eins steht jetzt schon fest: Genau wie Teil 4, wird das Game die Fangemeinde spalten. Und auf die Disskussion nach Release freu ich mich jetzt schon^^

greets Gannendorf
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Shoresofine hat geschrieben:
Och, den Kampf gegen Krauser fand ich jetzt iwie eher langweilig (mit der TMP auf's Auge heizen bis zum geht nicht mehr, dann auf die 45. er wechseln und schon nach der ersten wiederholung diese Prozederes war er Tot). Also bei der Lorenfahrt oder mit dem Spanier im an Night of the Living Dead angelehnten Haus hab ich deutlich mehr geschwitzt. Fand die "echten" Endbosse in RE4 eigentlich durchgaengig zu leicht...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und um es klar zu sagen: Dead Space ist schockierender - es gab in den ersten beiden Kapiteln keinen Moment, in dem ich vor Schreck ähnlich zusammen gezuckt bin. Und Silent Hill: Homecoming ist verstörender - es gab in den ersten beiden Kapiteln keinen Moment, in dem mich ein ähnlich kaltes Grausen beschlich. Aber auch Dracula und Frankenstein stehen in der Literatur für ganz unterschiedliche Stilrichtungen: Resident Evil 5 serviert wie sein Vorgänger weniger Horror, sondern vielmehr Terror mit Fratzen, Mutationen sowie dem ständigen Kampf gegen eine blutrünstige Übermacht.

Also ist auch fernab der Demo nichts was mich zum Kauf animieren könnte. Seit Silent Hill 1 steht Resident bei mir schon nicht mehr auf dem ersten Platz im Survival Horror Genre. Die Gründe werden oben schon genannt, in diesem Genre möchte ich mich vorrangig gruseln, rätseln und eine gute Story erleben, ballern steht erst an zweiter Stelle.