Empire: Total War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rolins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolins »

Ja die Laderaten sind ganz schrecklich, wir sind wohl nicht die einzigen die Runterladen.
Als ich vor zwei Tagen Half-Life 2 komplett runtergeladen habe hatte ich einen Durchsatz von 2 MB pro Sekunde, im Moment sinds gerade mal 50 KB. Vor morgen früh werde ich nicht zum Testen kommen.
Dir auch noch viel Spass, und auch allen anderen
St.Anger24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von St.Anger24 »

Ich hab die Demo gestern angefangen zu laden und heute bin ich endlich dazu gekommen, sie zu testen :)

Ich muss sagen ich bin begeistert. Als alter Medieval - Rome - Medieval II Veteran sehe ich mit Freude, wie The Creative Assembly stets annähernd perfekte Spiele auf den Markt bringt.

Habe gerade die historische Schlacht auf Land geschlagen und gewonnen ;)

Das Deckungsverhalten der Einheiten, wie sich die Natur in das Gesamtbild einpasst (Ich erinnere hier nur an die Bäume in Rome, die den größten Mammutbäumen im südamerikanischen Regenwald durchaus Konkurrenz machen konnten ;)) und das Einheitenverhalten sowie die KI selbst sind meiner Meinung nach super!

Die Seeschlachten empfinde ich momentan noch als etwas fummelig, aber ich denke mit etwas gewöhnen werde ich wohl auch auf See die Siege einholen.

Alles in Allem: Fit 4 Hit!
Babaluca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Babaluca »

Fazit nach dem Test der Demo:

KI Verhalten: sehr gut, díe Einheiten des Gegners stehen nicht mehr rum bis man diese abschlachtet sondern greifen dich so gut wie möglich an, sehr gut

Grafik sehr gut, obwohl ich nicht weiß mit welcher Einstellung die Demo präsentiert worden ist, ob mehr möglich ist? Glaube ja.

Landschlachten sehr gut, passt alles.

Seeschlachten gut, aber wie die Vorposter bereits gesagt haben gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn man so viele Schiffe auf einmal steuern muß, man muß die Übersicht bewahren am besten zwischendurch die Spielgeschwindigkeit herabsetzen, bis man mit diesen Part eingespielt ist.

In allem alles sehr gut gelungen, wenn der Rest auch noch stimmt dann ist das das Spiel des Jahres mache mir aber keine Sorgen.
SimonPodolski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SimonPodolski »

ich kann eure fazite nicht 100%ig nachvollziehen.
mal mein fazit:

landschlachten: die ki verhält sich allgemein besser als bei medieval, leistet sich aber auch aussetzter, wenn die ki defensiv agiert. die soundkulisse ist erbärmlich (soll aber angeblich noch verbessert werden).
die grafik ist klasse und die animationen gefallen mir auch (wenn z.b. einer fällt).

seeschlacht: die ki hier fand ich nicht gut. die ham nichmal ein schiff von mir versenkt, obwohl ich schon 2 mal gespielt hab (unterschiedliche taktiken). grafik und animationen find ich noch besser als an land.

wenn jetzt noch alles auf der kampagnenkarte mindstens so gut is wie bei medieval, dann würde ich 85 (wenn die soundkulisse verbessert wird)
Babaluca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Babaluca »

SimonPodolski hat geschrieben:ich kann eure fazite nicht 100%ig nachvollziehen.
mal mein fazit:

landschlachten: die ki verhält sich allgemein besser als bei medieval, leistet sich aber auch aussetzter, wenn die ki defensiv agiert. die soundkulisse ist erbärmlich (soll aber angeblich noch verbessert werden).
die grafik ist klasse und die animationen gefallen mir auch (wenn z.b. einer fällt).

seeschlacht: die ki hier fand ich nicht gut. die ham nichmal ein schiff von mir versenkt, obwohl ich schon 2 mal gespielt hab (unterschiedliche taktiken). grafik und animationen find ich noch besser als an land.

wenn jetzt noch alles auf der kampagnenkarte mindstens so gut is wie bei medieval, dann würde ich 85 (wenn die soundkulisse verbessert wird)
Du darfst aber nicht vergessen, dass die Demo nicht wirklich aussagekräftig ist, sondern letzendlich das Gesamtpacket, also das Zusammenspiel aller Komponenten, denn nur eine Land- und Seeschlacht auszutesten ist auch nicht das Ware.
Man muß vielleicht sagen, dass die beiden Szenarien nicht optimal ausgesucht wurden um einen mehr Appetit auf das Spiel zu machen.
Die Grafik und die Soundkulisse werden denke ich anders im Hauptspiel zur Geltung kommen, da Grafik und Sound an den eigenen Möglichkeiten eingestellt werden können.
Ich bin noch immer guter Dinge, denn wenn man die Kampagnenkarte mit allen möglichkeiten hat spielt es sich halt anders...schade das die Demo nichts dergleichen zeigt...das ist das eigentlich enttäuschende an der Demo. Warten wir alle halt noch ein bischen ist nicht mehr lange hin.

:D
ReD_BuLL88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReD_BuLL88 »

Gibt es überhaupt eine Demo?
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

ReD_BuLL88 hat geschrieben:Gibt es überhaupt eine Demo?
In den meisten TW Threads wird über Eindrücke aus eben dieser geredet, es gibt eine News wo die Demo angekündigt wird und auch bei mir steht unter dem Reiter "Installiert" in Steam ein Empire: Total War Demo.
Könnte sein, weiß auch nicht so genau.
autognom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von autognom »

ich würd die demo ja gern über steam saugen. nur komisch dass steam mein inet abkacken lässt.wie das geht? keine ahnung. aber max 3 minuten nachdem ich steam gestartet hab und der download läuft bricht die verbindung zusammen und ich kann gar nicht mehr ins internet :x