4Players: Spiele des Jahres 2009 (Xbox 360)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

EvilNobody hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Rare? Haben die schon was angekündigt? Und wo zum Teufel bleibt Beyond Good & Evil 2?
Gute Frage!
Laut dieser Meldung kommt es voraussichtlich Ende des Jahres.

http://www.onlinewelten.com/news,id4923 ... nture.html
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

Sid6581 hat geschrieben: Stimmt sicher teilweise, Divinity 2 und Venetica sind bspw. nicht für die PS3 angekündigt. Glaube allerdings kaum, dass das so bleiben wird, genauso wie SE bei FFXIII auf das Xbox 360-Geld schielt, wird das auch bei anderen Third Partys so sein. Die Zeit der Third Party-Exklusivität ist dabei und Microsoft hat in Sachen First Party noch sehr viel Arbeit zu leisten.
Naja eine PS3 Umsetzung ist immer mit viel Kosten verbunden.

Risen z.B wurde für PS3 definitiv dementiert im offiziellen Forum, nur PC und Xbox360, Venetica und Divinity2 ebenfalls.

Wenn es bei Splinter Cell auch so bleibt, wird das auf Dauer schon schmerzhaft.

Das ist einfach ein Vorteil, Xbox Umsetzungen von PC Versionen sind sehr einfach für die Entwickler zu bewerkstelligen, wenig Ausgaben für viele Einnahmen...

Für mich persönlich als RPG Fan ist das Lineup auf der Xbox360 dem von der PS3 auch 2009 überlegen, eben wegen Titeln wie Star Ocean, Venetica, Divinity 2, Tales of Vesperia.

Mit den Exklusivtiteln die wirklich NUR auf Xbox erscheinen muss man halt schauen, es "könnten" ja noch Titel wie PGR5, Forza3, Blue Dragon 2, Lost Odyssey 2 usw. dazu kommen.

Nur weiß man über diese Titel derzeit nicht viel, nicht mal Releasedates. Sony profitiert natürlich nun auch davon, dass man 2008 viele Exklusivtitel verschoben hat Richtung 2009, ist ja klar, dass nun 2009 die Hölle los ist ^^
RAyCHEa hat geschrieben:Naja also Leute, die PS3 Kaliber wie Killzone 2, Uncharted 2, Gran Turismo 5 oder God of War III schlecht reden, haben in meinen Augen keine Ahnung...oder wollen sich nur vor dem mageren Line-up der 360 ablenken...! Man darf ja nicht vergessen, dass die 360 in den vergangenden Jahren vom Line-up immer besser aufgestellt war...wenn jetzt aber 2009 die PS3 (Was völlig eindeutig ist) das bessere Line-up hat, dann sollte man mal die Grüne Brille abnehmen und sich nich stur dagegen wehren...gibt ja zur Not immer nochn PC der dieses Jahr auch was zu melden hat !!!
Abwarten und Tee trinken, wir sind gerade im Januar, erstmal schauen, wie gut die ganzen Titel überhaupt werden.

Halo Spiele sind einfach immer unfassbar erfolgreich, Alan Wake könnte ein Meilenstein werden, dann hätte man schon 3 absolute Toptitel.

Killzone / God of War3 / Uncharted 2 werden definitiv Knüller, GT5 kommt erst 2010, und bei Heavy Rain muss man schauen. Fahrenheit wurde damals auch gehyped wie bekloppt, und am Ende war es nicht so toll wie die Leute sich erhofft hatten. Heavy Rain geht ja genau in die gleiche Richtung.

Auch muss man schauen, ob Mass Effect 2 es nun auf die PS3 schafft, ich glaube ja nicht daran...
Thanor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thanor »

SoErKeL hat geschrieben:Für mich persönlich als RPG Fan ist das Lineup auf der Xbox360 dem von der PS3 auch 2009 überlegen, eben wegen Titeln wie Star Ocean, Venetica, Divinity 2, Tales of Vesperia.
Seh ich ganz genauso. Ich bin heilfroh, dass ich mich als Rollenspieler für die Xbox und gegen die PS3 entschieden habe. Einen PC hat man ja eh Zuhause und zusammen mit der Xbox 360 hat man wirklich eine sehr schöne Auswahl an interessanten Titeln im RPG-Genre.

Vor allem auf Venetica bin ich sehr gespannt, da es endlich mal wieder ein frisches Setting und eine hoffentlich spannende und zugleich humorvolle Story zu bieten hat. Und das wäre auch ein Titel, den ich wohl lieber gemütlich auf dem Sofa mit dem Gamepad in der Hand spielen würde als am Schreibtisch mit Maus und Tastatur.
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

EvilNobody hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Rare? Haben die schon was angekündigt? Und wo zum Teufel bleibt Beyond Good & Evil 2?
von Rare werden dieses Jahr doch garantiert 1 bis 2 Megatitel kommen... wird bestimmt bald was angekündigt, die haben doch derzeit nichts offiziell am laufen :)

Beyond Good & Evil 2, stimmt, darüber hat man schon lange nichts mehr gehört obwohl es schon nen Trailer gab :|
360.4ever
Persönliche Nachricht:

Alan Wake

Beitrag von 360.4ever »

als ob Alan Wake :steinigen:
schaft es doch nie bis zum ende :?
die entwickler sind zu BLÖD!!
wenn ich der Publisher wäre hätt ich es schon längst ausg- :Spuckrechts:
Xcose
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake

Beitrag von Xcose »

360.4ever hat geschrieben:als ob Alan Wake :steinigen:
Alan Wake wär schon längst fertig, aber dann würde man am schluss nur 1 stunde spielen und sich sonst 30 stunden Zwischensequenzen angucken und es würde MGS4 heißen.
Ein Spiel das länger als 1 Stunde geht muss auch länger als 1 Stunde entwickelt werden
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Top Aussage......

Freu dich doch lieber, das ein Entwickler seinen Job ernst nimmt, und Alan Wake nicht zu früh auf den Markt bringen möchte.

Ich für meinen Teil, bin froh das sich Remedy damit Zeit lässt. Die lange Wartezeit wird sich positiv auf das Spiel auswirken. Lieber warte ich länger, als das ich wieder einen "halben" zusammengeschusterten Titel spielen muss.

"Gut Ding will Weile haben"

Zu Xcose sag ich jetzt mal gar nix mehr, der soll sich ne neue Glaskugel ordern.
dante13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dante13 »

Xcose hat geschrieben:
Alan Wake wär schon längst fertig, aber dann würde man am schluss nur 1 stunde spielen und sich sonst 30 stunden Zwischensequenzen angucken und es würde MGS4 heißen.
Ein Spiel das länger als 1 Stunde geht muss auch länger als 1 Stunde entwickelt werden
man labber nich du dummer bastard, man du hast kein plan von leben du opfaaaa.
Xcose
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcose »

dante13 hat geschrieben:
Xcose hat geschrieben:
Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten.
-Stewie-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Stewie- »

Ich weiß ja nicht wie es euch geht,aber ich hatte die letzten Jahre genügend Exclusiv-Titel für meine 360.
Da kann ich locker die "schwachen" Exklusiv-Highlights in diesem Jahr verkraften.

Natürlich gibt es einige Titel auf der PS3 die ich gerne spielen würde,doch leider geht das nicht,da ich keine habe.

Dieses Jahr kommen so viele gute Games für meine 360,das ich garnicht weiß, wo ich das viele Geld oder die Zeit hernehmen soll :?
dante13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dante13 »

Xcose hat geschrieben:
dante13 hat geschrieben:
Xcose hat geschrieben: Alan Wake wär schon längst fertig, aber dann würde man am schluss nur 1 stunde spielen und sich sonst 30 stunden Zwischensequenzen angucken und es würde MGS4 heißen.
ok...
tobiko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobiko »

dante13 hat geschrieben:

@ dante: Willst du mal aufhören hier solche schimpfwörter zu benutzen?
ihr beide seit einfach unerträglich! ich sage das obwohl ich ein sehr toleranter mensch bin, aber wenn man nur streit sucht dann kann man das auch wo anders als in einem thread, in welchem manche leute sich ernsthaft austauschen wollen!
Ich an eurer Stelle würde mich schämen.
NihiIus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NihiIus »

Xcose hat geschrieben:
dante13 hat geschrieben:
Xcose hat geschrieben: Alan Wake wär schon längst fertig, aber dann würde man am schluss nur 1 stunde spielen und sich sonst 30 stunden Zwischensequenzen angucken und es würde MGS4 heißen.

genial :lach: :lach: :lach: :lach:
Damidias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damidias »

Leider ein sehr schwaches Lineup (und ich bin seit 2 Wochen XBot). Von den Spielen interessiert mich gar keins, ich hoffe, dass noch die eine oder andere Überraschung kommt.

Da der Vergleich mit Exklusivtiteln der PS3 hier schon öfter fiel... Killzone 2 sieht Bombe aus. In der Zeit, als ich Vor - und Nachteile der beiden Next Gen - Konsolen abwog, habe ich Tonnen an Videos auf Gametrailers gesehen. Unter anderem auch zu K2.

Warum ich es mir trotzdem, auch wenn ich eine PS3 hätte, niemals kaufen würde:

der Name.

Ich kaufe mir doch kein Spiel, das "Killzone" heißt. Der Name ist ein wandelndes Klischee, und da wundert man sich, dass Videospiele ins Fadenkreuz der Politik geraten? Echt, jedes Mal, wenn ich diesen Namen höre, fühle ich mich an "Bonestorm" bei den Simpsons erinnert.

Aber ich will nicht vom Thema ablenken. Bis jetzt gibt es dieses Jahr nur zwei Spiele, die ich haben will: Mass Effect 2 und Resident Evil 5, und letzteres ist noch nicht einmal exklusiv. Halo brauche ich nicht, es sei denn, Halo Chronicles kommt irgendwann mal bzw. es gibt weitere Infos.

Insgesamt fühle ich mich bei Microsoft auch etwas eingeschränkt, was die Franchises angeht: außer Halo ist da meiner Meinung nach wenig, das ich mit der Box wirklich verbinde, während Sony beispielsweise MGS und God of War und bis vor kurzem noch FF besaß. Von Nintendo will ich gar nicht erst anfangen.

PS: Falls sich jetzt noch jemand wundert, warum ich mir trotz des Meckerns über die Box eine geholt habe: der Preis ist ausschlaggebend gewesen. Denn ich will nur spielen - und bei den für mich interessanten Titeln handelt es sich hauptsächlich um Multiplattformtitel...
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

@Damidias:

Ich leg dir mal die Liste von Hydro nahe ;)
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=61065

Und ich denke, dass die Zeiten der Exklusiv-Titel bald vorbei sein werden, bis auf einige wenige "Zugpferde".
Und qualitativ waren zumindest schon 2008 auf den HD-Konsolen einige Multiplattform-Spiele besser, oder zumindest gleichauf mit Exklusiv-Spielen.

Das wird sich dieses Jahr fortsetzen.