Mirror's Edge
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was mir im nachhinein übel aufstösst, hat weniger mit dem spiel selbst zu tun, sondern vielmehr mit diesen verdammten cheatern im time trial.
war zunächst völlig ahnungslos, und rannte dem vermeintlich guten ghost hinterher. hab dann irgendwann die tricks rausgehabt, wie er sauschnell durchs treppenhaus hoch klettert. bischen rückstand hatte ich immernoch.
aber trotzdem nicht aufgegeben. knapp 2-3m hinter ihm. nur noch 2 türen trennen uns vom tageslicht. ich renn durch die letzte tür....weg isser. gucke mich um und sehen ihn gefühlte 150m luftlinie von einer kiste hüpfen.
da würde ich mir wünschen, dass ea oder dice da gegen vorgehen. entweder mechanismen einbauen oder die bestenliste kontrollieren und kicken. und gleich den cdkey bannen.
war zunächst völlig ahnungslos, und rannte dem vermeintlich guten ghost hinterher. hab dann irgendwann die tricks rausgehabt, wie er sauschnell durchs treppenhaus hoch klettert. bischen rückstand hatte ich immernoch.
aber trotzdem nicht aufgegeben. knapp 2-3m hinter ihm. nur noch 2 türen trennen uns vom tageslicht. ich renn durch die letzte tür....weg isser. gucke mich um und sehen ihn gefühlte 150m luftlinie von einer kiste hüpfen.
da würde ich mir wünschen, dass ea oder dice da gegen vorgehen. entweder mechanismen einbauen oder die bestenliste kontrollieren und kicken. und gleich den cdkey bannen.
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Und wieder die Autorennspiele:
dass haben die dort auch nie im Griff.....
Anstatt wenigstens mal ne Abfrage nach der theoretischen Möglichkeit zu machen.......
Wenn jemand ne Zeit hat, die man absolut unmöglih erreichen kann, dann kann man diese Zeit doch net in die Liste eintragen.....
Das nervt schon ziemlich.
dass haben die dort auch nie im Griff.....
Anstatt wenigstens mal ne Abfrage nach der theoretischen Möglichkeit zu machen.......
Wenn jemand ne Zeit hat, die man absolut unmöglih erreichen kann, dann kann man diese Zeit doch net in die Liste eintragen.....
Das nervt schon ziemlich.
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Ja, das ist tatsächlich ein ziemliches Manko - manche Ghosts seh' ich erst gar nicht loslaufen.damadmax hat geschrieben:was mir im nachhinein übel aufstösst, hat weniger mit dem spiel selbst zu tun, sondern vielmehr mit diesen verdammten cheatern im time trial.

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hab ich doch. Es leigt noch bei mir und hab es die letzen zwei tage bissle online probiert. Aber ich find das super langweilig.Grobi75 hat geschrieben:[
Wenn Du's "geliehen" hast, warum riskierst Du dann keinen Blick in den MP, um eine "spielerische Herausforderung" zu erlangen?
joa, nur ist es hier viel trauriger wie so eine inovative idee nicht ausgebaut wurde und in einem langweiligen und kurzen spiel verkommt.Es ist immer wieder ein Jammer, wenn so ein innovatives Spiel mit dem Hinter-sich-bringen abgestraft wird. Als wäre das Durchspielen eine Pflichtübung und man sich offenbar nicht mehr dem (fast schon meditativen) Spielfluss hingeben oder den ätherischen Style geniessen kann bzw. will.
also ich hab nicht viele autorennen gespielt, hauptsächlich einige NFS und die haben um längen mehr spass gemacht und länger einen an das spiel gebunden als das hier. es gab WEIT mehr abwechslung, schon alleine durch die wirklich unterschiedlichen rennstrecken, wetterverhältnisse und vor allem die unterschiedlichen autos und tuning möglichkeiten.Dann funktioniert auch der Wiederspielwert - Autorennen bieten auch selten wesentlich mehr Abwechslung, da stört sich niemand an Rundenzeiten von wenigen Minuten...
davon hat ME sogut wie NIX!
ME hat eine tolle idee, eine wirklich klasse idee, aber sehr schlecht umgesetzt. das spiel hat null wiederspielwert und auch der mp ist langweilig.ME ist für mich das Spiel 2009! Besseres wird dieses Jahr nicht mehr erscheinen und es ist mehr als tragisch, dass sich jeder WK2-Shooter von selbst verkauft, während so eine revolutionäre Produktion kaum gewürdigt wird. Jedes Spiel hat eben die Spieler, die es verdient...
wenn cih es mit einem rennspielvergleiche bietet jedes mir bekannte renspiel 100x mehr abwechslung durch die oben genannten beispiele.
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Tja, was soll ich bei Geschmackssachen argumentieren? Der eine findet es langweilig, der andere eben nicht. Zumal Du anscheinend auch nicht erläutern willst, was da (technisch?) schlecht umgesetzt sein soll, denn ausser der kurzen Spielzeit wird nicht wirklich deutlich, was ME in Misskredit bringt.
Irgendetwas muss halt immer Angekrittelt werden. An Crysis Warhead hab' ich nicht viel länger gesessen, da hat man stattdessen lieber überwiegend auf die Hardware-Anforderungen eingeprügelt. Far Cry 2 hat moderate Hardware-Anforderungen, eine lange Spielzeit, für die meisten war aber der Spielfluss zu monoton. CoD5 war für mein Empfinden NOCH kürzer als ME, NOCH dümmer in der Story und NOCH langweiliger im Gameplay - trotzdem ein Bestseller. Da ist mir ein ME, selbst wenn es nur eine viertel Stunde dauern würde, WEITAUS lieber als der x-te wiedergekäute Shooter...
Irgendetwas muss halt immer Angekrittelt werden. An Crysis Warhead hab' ich nicht viel länger gesessen, da hat man stattdessen lieber überwiegend auf die Hardware-Anforderungen eingeprügelt. Far Cry 2 hat moderate Hardware-Anforderungen, eine lange Spielzeit, für die meisten war aber der Spielfluss zu monoton. CoD5 war für mein Empfinden NOCH kürzer als ME, NOCH dümmer in der Story und NOCH langweiliger im Gameplay - trotzdem ein Bestseller. Da ist mir ein ME, selbst wenn es nur eine viertel Stunde dauern würde, WEITAUS lieber als der x-te wiedergekäute Shooter...
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hab cih doch ausführlich erklärt. sogar zwei mal.Grobi75 hat geschrieben:Tja, was soll ich bei Geschmackssachen argumentieren? Der eine findet es langweilig, der andere eben nicht. Zumal Du anscheinend auch nicht erläutern willst, was da (technisch?) schlecht umgesetzt sein soll, denn ausser der kurzen Spielzeit wird nicht wirklich deutlich, was ME in Misskredit bringt.
aber mal anders: nehmen wir nochmal den vergleich zu einem rennspiel. das ist wie ein rennspiel mit nur EINEM auto, ohne tuning/customizing auf Rennstrecken, die sich nur wenig unterscheiden. Ein Solo-kampagne, die sogar kürzer ist als jeder karierre-modus von NFS.
Bieten tut es ne schöne graphik, aber wenig abwechlsungsreich (was noch ok wäre). Eine tolles gameplay, aber zu geradlinieg, zu linear. es fällt nur noch ein onscreen-tooltip, der einem immer sagt, so jetzt die taste drücken...
hiermit hast du weitestgehend recht. aber was hat das mit meiner kritik an me zu tun? wobei me ausser crysis warhead das bisher kürzeste spiel ist, welches ich jeh gezockzt habe, auch kürzer als cod5 (was schon extrem kurz war).Irgendetwas muss halt immer Angekrittelt werden. An Crysis Warhead hab' ich nicht viel länger gesessen, da hat man stattdessen lieber überwiegend auf die Hardware-Anforderungen eingeprügelt. Far Cry 2 hat moderate Hardware-Anforderungen, eine lange Spielzeit, für die meisten war aber der Spielfluss zu monoton. CoD5 war für mein Empfinden NOCH kürzer als ME, NOCH dümmer in der Story und NOCH langweiliger im Gameplay - trotzdem ein Bestseller. Da ist mir ein ME, selbst wenn es nur eine viertel Stunde dauern würde, WEITAUS lieber als der x-te wiedergekäute Shooter...
aber um ein missverständnis zu kl#ären. von ME bin cih deswegen mehr entäuscht, weil sie eben eine echt tolle idee, welche technisch auch super umgesetzt wurde (steuerung, feeling), in einem so kastrierten spiel (kurz, etc...) packen und damit einen eigentlich am ende nur entäuscht mit dem gedanken zurück lääst: "Ach man, daraus hätte man doch so viel mehr machen könne!".
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Vielleicht sollte man gerade bei solchen Experimenten nicht gerade eine Spielwelt von GTA-Ausmaßen erwarten, was schon aus finanzieller Sicht bei so einem Projekt unrealistisch wäre und im Nachhinein ist es wohl - leider - recht clever von EA bzw. DICE, ME nicht allzu episch anzulegen um so die Kosten überschaubar zu halten - es verkauft sich ja unverständlicherweise ziemlich mies und das ärgert mich persönlich am meisten, das dem Ding anscheinend kaum jemand Respekt entgegen bringen will bzw. die Vision dahinter honoriert.
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Und das wundert dich wirklich?? Das ist ein Scherz, oder? Mal von der laussigen Spielzeit von unter 6h abgesehen, kommt dazu noch der katastrophale und heimlich!!! installierte Kopierschutz, welcher ohne zutun oder ueberhaupt ner Warnung heimlich!!! nach draussen funkt.Grobi75 hat geschrieben:es verkauft sich ja unverständlicherweise ziemlich mies und das ärgert mich persönlich am meisten, das dem Ding anscheinend kaum jemand Respekt entgegen bringen will bzw. die Vision dahinter honoriert.
Dazu kommt noch, das wir paarmal versucht haben, bei meiner Mitbewohner (die es sich gekauft hat) das Spiel zu installieren, was mehrmals fehlschlug. Darauf hin haben wir ME auf meinem Rechner installiert, was funktionierte. Der folgenden Versuch ME doch noch auf ihren Rechner zu bringen, ist dann wieder an securom gescheitert.
Ich denke nun hats auch meine Mitbewohnerin kapiert. Spiele mit entsprechenden Kopierschutz werden NICHT gekauft, weil der nur Aerger bringt.
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Welche Realität denn? Dass hier jetzt die bösenbösen Spielehersteller anfangen immer verzweifelter ihre Produkte zu schützen? Ich kann's ihnen nicht verdenken. Wenn sich jeder Securom-Motzer über das eigentliche Problem - dem Raubkopieren - genauso aufregen könnte, wäre es weitaus konstruktiver und wir der Lösung damit ein Stückchen näher. Dass der Raubkopierer in der "Realität" aber nicht mal ansatzweise soviel Prügel als Sündenbock einstecken muss wie das Opfer, erstaunt mich immer wieder.
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das stimmt schon. aber was ich bei den entwicklern nicht verstehe ist, weshalb sie ihre produkte mit mitteln "schützen", die vollkommen wirkungslos sind.
eine firma wie securom müsste eigentlich längst pleite sein, denn ihre produkte bringen niemandem etwas.
die ehrlichen kunden sind frustriert über nervige gängeleien, die sie sich gefallen lassen müssen und die entwickler zahlen unsummen für den schutz eines spiels, nur um festzustellen, dass ihr spiel zwei tage vor dem release im web fix und fertig gecrackt runtergeladen werden kann.
da die spielefirmen ja wirtschaftsunternehmen sind, sollten sie die realitäten zur kenntnis nehmen. und da sähe eine kaufmännische entscheidung eigentlich so aus, dass man eher komplett auf einen schutz verzichtet und damit wenigstens seine ehrlichen kunden zufrieden stellt.
das werden dann vielleicht ein paar mehr, denn es gibt mittlerweile viele für die securom ein nogo ist.
also verzicht auf schutz spart geld für den schutz, der ohnehin nicht wirksam ist,
bringt mindestens genausoviele ehrliche kunden, wie bei einem geschützten spiel und führt bei diesen zu mehr kundenzufriedenheit
eine firma wie securom müsste eigentlich längst pleite sein, denn ihre produkte bringen niemandem etwas.
die ehrlichen kunden sind frustriert über nervige gängeleien, die sie sich gefallen lassen müssen und die entwickler zahlen unsummen für den schutz eines spiels, nur um festzustellen, dass ihr spiel zwei tage vor dem release im web fix und fertig gecrackt runtergeladen werden kann.
da die spielefirmen ja wirtschaftsunternehmen sind, sollten sie die realitäten zur kenntnis nehmen. und da sähe eine kaufmännische entscheidung eigentlich so aus, dass man eher komplett auf einen schutz verzichtet und damit wenigstens seine ehrlichen kunden zufrieden stellt.
das werden dann vielleicht ein paar mehr, denn es gibt mittlerweile viele für die securom ein nogo ist.
also verzicht auf schutz spart geld für den schutz, der ohnehin nicht wirksam ist,
bringt mindestens genausoviele ehrliche kunden, wie bei einem geschützten spiel und führt bei diesen zu mehr kundenzufriedenheit
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Ich bin mir schon bewusst, dass in der Branche nicht nur Heilige arbeiten und auch Kaufmänner sitzen, denen es daran auch gelegen ist den Gebrauchtmarkt evt. mit Securom etwas einzudämmen.
Trotzdem lasse ich mich von dem "Kopiert-wird-doch-sowieso"-Argument erst überzeugen, wenn etwa das letzte "Prince of Persia" auch ohne Kopierschutz vertretbare Verkaufszahlen erbracht hat. Oder ob man glaubt, dass Valve auch ohne Steam so locker mit der Thematik umgehen könnte.
Ob mit oder ohne Kopierschutz, das ist mir sowas von egal. Ich spiele ja nicht den Kopierschutz und ich kaufe es keinem ernsthaft ab, dass er einen langerwarteten und vielversprechenden Titel wegen eines Kopierschutzes wirklich *komplett* boykottiert...
Trotzdem lasse ich mich von dem "Kopiert-wird-doch-sowieso"-Argument erst überzeugen, wenn etwa das letzte "Prince of Persia" auch ohne Kopierschutz vertretbare Verkaufszahlen erbracht hat. Oder ob man glaubt, dass Valve auch ohne Steam so locker mit der Thematik umgehen könnte.
Ob mit oder ohne Kopierschutz, das ist mir sowas von egal. Ich spiele ja nicht den Kopierschutz und ich kaufe es keinem ernsthaft ab, dass er einen langerwarteten und vielversprechenden Titel wegen eines Kopierschutzes wirklich *komplett* boykottiert...
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