LittleBigPlanet

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamePrince
Persönliche Nachricht:

LittleBigPlanet

Beitrag von GamePrince »

Xee, wo bist du wenn man dich braucht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und Mario Galaxy is sicher kein mainstream.
Natürlich ist Mario Galaxy Mainstream, alles wo Mario drauf steht ist Mainstream. Vll definierst du Mainstream ein wenig falsch? Mainstream bedeutet nicht das ein Spiel schlecht oder Casual sein muß, auch wenn es meistens so ist.
Der Mainstream (englisch, wörtlich Hauptstrom) spiegelt den kulturellen Geschmack einer großen Mehrheit wider, im Gegensatz zu Subkulturen oder dem ästhetischen Underground. Der Mainstream ist eine Folge einer Kulturdominanz.
Ob LBP aber unbedingt Mainstream ist, muß sich erst noch zeigen, das Setting ist doch recht "erlesen", setzt sich unterumständen ein wenig zuviel ab.
Xee, wo bist du wenn man dich braucht.
Ich glaube, er hat uns für immer verlassen. :)
Wie lange dauert das Spiel eigentlich? Also der Story Modus
Laut Entwickler ca 12 Stunden, aber wie gesagt, Story ist nur oberflächlich und der SP im Prinzip nur hübsches Beiwerk, was mehr als Tutorial für das eigentlich Spiel zu verstehen ist.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ach, ich bin zwar immernoch ein wenig skeprisch... aber in Anbetracht der Tatsache, dass wirklich JEDER das Spiel über alles lobt und ich glücklicherweise zZ gut bei Kasse bin werde ichs mir holen.

Nur eine Frage: Wenn man Levels anderer Leute spielt( quasi das Herzstück des Games)...muss ich die dann downloaden auf meine Festplatte?
Oder funktioniert das über einen externen Server?
Denn mit zig Maps die Platte vollmüllen wäre nicht gerade toll.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

AEV-Fan hat geschrieben: Nur eine Frage: Wenn man Levels anderer Leute spielt( quasi das Herzstück des Games)...muss ich die dann downloaden auf meine Festplatte?
Oder funktioniert das über einen externen Server?
Denn mit zig Maps die Platte vollmüllen wäre nicht gerade toll.
Nein, musst Du nicht. Du kannst die Levels anderer User auf dem Server spielen, hast aber die Möglichkeit sie herunterzuladen, um die Levels zu verändern oder offline spielen zu können (so war es jedenfalls in der Beta).
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich frag mich eh wie groß so ein Level schon sein wird, vermutlich nur ein paar wenige MB, da müsste man schon mehrere hundert Stück auf der Platte haben ehe man sich Sorgen wegen dem Speicherplatz machen müsste.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Als ich das Spiel das erstem Mal gesehen habe, zog mich das Design egtl sofort in den Bann. Doch schon im nächsten Moment war ich tierisch enttäuscht, da das Spiel in dem Video aussah, wie ein Spiel für Bastelfreunde. Halt einfach ein paar physikalische Spielereien und ein bischen rumgehopse. Nichts was auf ein anspruchsvolles Spiel hindeutet.
Als habe ich mit dem Spiel abgeschlossen, es als scheiße abgetan und ignoriert. Habe dem Spiel nicht einmal auf der GC Beachtung geschenkt.
Als ich denn vo ein paar Tagen aus Langeweile in den Beta-Eindrücke-Thread geschaut habe und gelesen habe, dass es sich bei diesem Spiel um ein wirkliches Jump'n'Run handelt. Musste ich alle meine Vorurteile zurückziehen und lies mich sofort wieder in den Bann des Designs ziehen.
Und spätestens nach dem ich diesen Test gelesen habe, weiß ich dass dieses Jump'n'Run mit seinen physikalischen Gesetzen, Rätseln und der immer wachsenden Anzahl an Levels die es zu meistern gilt, als andere als eine simple Spielerei ist. Sondern endlich mal wieder ein Jump'nRun-Spiel auf das man sich freuen kann.
Leider kommt dieses Spiel nur zu einem sehr unpassendem Zeitpunkt, sodass ich es erst einmal hinten anstellen muss, aber ausleihen werde ich es mir releasenah sicherlich. Da ich es nun wirklich kaum abwarten kann dieses Spiel mal selber zu spielen.
|7i7us|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |7i7us| »

Also ich als 26 Lenze zaehlender Zocker hab mich doch glatt in dieses Game verliebt. Auch wenn sich Bekannte beim kurz Zuschauen gefragt haben, warum ich an so einem "Kinderspiel" nur so viel Spass haben kann ^^
Die Beta war schon genial! Unzählige kreative Welten! Unvorstellbar, wenn das erst öffentlich ist. Hoffentlich geht da der Überblick nicht zu sehr flöten...
Nochmal zu den Lags: Offline nie bemerkt. online teilweise unspielbar, weil man nicht immer steuern konnte, mit wem und wievielen man jetzt zusammen einen Level spielt. hoffe dieses System wird noch stark überarbeitet!

Wertung geht voll in Ordnung!
btw: wurde eigentlich die haupts. sixaxis Funktion im Test erwähnt???
King Lesane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Lesane »

Ich denk hol ich mir, brauch mal abwechslung,
zock zur zeit nur noch Metal Gear Online (Hammer Spiel)
Können auch erwachsene damit spass haben???
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

King Lesane hat geschrieben: Können auch erwachsene damit spass haben???
Ernst gemeint?
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

|7i7us| hat geschrieben:Also ich als 26 Lenze zaehlender Zocker hab mich doch glatt in dieses Game verliebt. Auch wenn sich Bekannte beim kurz Zuschauen gefragt haben, warum ich an so einem "Kinderspiel" nur so viel Spass haben kann ^^
Die Beta war schon genial! Unzählige kreative Welten! Unvorstellbar, wenn das erst öffentlich ist. Hoffentlich geht da der Überblick nicht zu sehr flöten...
Nochmal zu den Lags: Offline nie bemerkt. online teilweise unspielbar, weil man nicht immer steuern konnte, mit wem und wievielen man jetzt zusammen einen Level spielt. hoffe dieses System wird noch stark überarbeitet!

Wertung geht voll in Ordnung!
btw: wurde eigentlich die haupts. sixaxis Funktion im Test erwähnt???
So ging es mir bei Viva Pinata auch.
Aber zum Topic :
Sehr schön endlich ein wirklicher Kaufgrund für die PS3 für mich neben einigen anderen.
Wird Zeit das endlich genug Geld ins Haus kommt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

CRA hat geschrieben:
King Lesane hat geschrieben: Können auch erwachsene damit spass haben???
Ernst gemeint?
Einfach mit "nein" antworten, wer sowas fragt gehört noch zur Spezies "Möchtegern-Erwachsener", der nur nach dem Alter schon erwachsen ist. ;)

Ich käme nie auf die Idee überhaupt bei einem Spiel sowas ernsthaft zu fragen.
Dolgsthrasir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir »

Manchmal wünschte ich mir, ich hätte eine PS3. Zu schade.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Bor son geiles Spiel! Ich bin so eifersüchtig das Microsoft anstatt diesen ganzen Schrottspielen, mal so ein hammergeiles Game rausbringt. Ich finde dieses Game so Hammer!
Alle PS 3'ler kauft euch dieses Spiel!
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ahoi,

Thema Jetpack: Danke für den Hinweis. Die Stelle wurde ergänzt; habe das selbst nie auf Knopfdruck weggesteckt. :wink:

Thema Ruckler: Das steht ja genau deshalb unter Sonstiges, weil es nur sporadisch auftaucht; genau so wie die Clippings.

Allen viel Spaß mit LittleBigPlanet und vielleicht können wir ja nach Verkaufsstart mal einen Leveldesign-Wettbewerb starten!
Royale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

Das Spiel gehört auf die Wii :lol: