FIFA 09
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
09 das eindeutig bessere Spiel.
Realistischere Animationen,(Grätsche!) besserer Keeper(bitte nicht Mittelklasse einstellen und dann rumträllern).
Feinere Spielerlmodelle und Stadien, gepaart mit schön spielbaren Doppelpässen und allgemein planbarem Spielverlauf.
Mir fällt kein Punkt ein, in dem 08 mithalten könnte.
Realistischere Animationen,(Grätsche!) besserer Keeper(bitte nicht Mittelklasse einstellen und dann rumträllern).
Feinere Spielerlmodelle und Stadien, gepaart mit schön spielbaren Doppelpässen und allgemein planbarem Spielverlauf.
Mir fällt kein Punkt ein, in dem 08 mithalten könnte.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Genehmigt.^^TNT.Achtung! hat geschrieben:tut mir leid, nicht ausführlich genug. das ist für mich eine meinung 2. klasse, oder vielleicht sogar 3.
@hydro
jut, wenn ich zukünftig in streitgesprächen mit fifa konfrontiert werde, wirst du als anerkannter experte von mir zitiert
so ungefähr: "aber der hydro hat doch gesagt..."
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
zu ner 2-3. klassigen Demo mit ~3. klassigen Vereinen... gibts die passende Meinung.TNT.Achtung! hat geschrieben:tut mir leid, nicht ausführlich genug. das ist für mich eine meinung 2. klasse, oder vielleicht sogar 3.
Dass hier 09 besser als 08 ist, merkt der Veteran bereits nach den ersten 5 Pässen in der eigenen Hälfte.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das Ballphysik und Gameplay wiedermal einen kleinen Schritt nach vorne gemacht haben, ist ja unbestreitbar. Nur sollten die Fortschritte auch in einem angemessenen Verhältnis zur der Zeit liegen, die zwischen dem 08er und dem 09er lag. Und das ist defintiv nicht der Fall.
Einen Sprung wie vom 07er zum 08er vermißt man gänzlich. Und zwar in allen Belangen.
Einen Sprung wie vom 07er zum 08er vermißt man gänzlich. Und zwar in allen Belangen.
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
Was erwartest du? Bei 07 stand 360 am Anfang, es folgte plumpe Umsetzung..hydro-skunk_420 hat geschrieben: Nur sollten die Fortschritte auch in einem angemessenen Verhältnis zur der Zeit liegen, die zwischen dem 08er und dem 09er lag. Und das ist defintiv nicht der Fall.
Bei 08 jedoch erstes "richtiges" Fifa, welches an das neue Gerät angepasst wurde. Da kannst du ein Jährchen später nicht ähnliches erwarten. Was änderte sich schon zwischen 04 und 05?
Feinheiten sind dies, welches ein gutes Spiel immer besser machen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich werde mir zum ersten Mal seit Fifa98 wieder ein EA Sports Fußballspiel kaufen. Fifa 09 hat einfach einen Riesenschritt nach vorne gemacht, spielt sich fast (!) so gut wie PES6. Ich bereue aber noch bis heute mir PES 08 gekauft zu haben und werde jetzt mal ein Jahr Pause einlegen.
PES ist nämlich, wie die Gamestar so schön schreibt, eine Mogelpackung. Da werden die Fans mittlerweile Jahr für Jahr verarscht, Verbesserungen Fehlanzeige. Torwart-KI? Was ist das? Adriano immer noch die selben Werte als vor ein paar Jahren. Lizenzen werden immer weniger, keine neuen Animationen...einfach NICHTS.
Bei Fifa gefallen mir Animationen, Mitspieler-KI in der Offensive, das Passspiel. Auf jeden Fall in allen Bereichen vebessert, das Spiel ist nicht mehr so träge. Endlich fühlt es sich wie richtige Fußball an. Lediglich die Ballphysik ist immer noch nicht das Gelbe vom Ei. Insgesamt bietet Fifa für mich dieses Jahr aber das bessere Paket.
@TNT: Wenn du die Preview von 4players lesen würdest, wüsstest du, dass Fifa 09 auf dem PC und Fifa09 auf Xbox360/PS3 zwei vollkommen unterschiedliche Spiele sind. Die Konsolenversionen sind was KI, Grafik etc. anbelangt meilenweit überlegen.
Hoffe Fifa09 enttäuscht mich im nachhinein nicht, denn ansonsten werde ich diese Jahre auf Konsolen-Fußball verzichten. Hoffe PES 2010 wird dann mal von grundauf neu programmiert.
PES ist nämlich, wie die Gamestar so schön schreibt, eine Mogelpackung. Da werden die Fans mittlerweile Jahr für Jahr verarscht, Verbesserungen Fehlanzeige. Torwart-KI? Was ist das? Adriano immer noch die selben Werte als vor ein paar Jahren. Lizenzen werden immer weniger, keine neuen Animationen...einfach NICHTS.
Bei Fifa gefallen mir Animationen, Mitspieler-KI in der Offensive, das Passspiel. Auf jeden Fall in allen Bereichen vebessert, das Spiel ist nicht mehr so träge. Endlich fühlt es sich wie richtige Fußball an. Lediglich die Ballphysik ist immer noch nicht das Gelbe vom Ei. Insgesamt bietet Fifa für mich dieses Jahr aber das bessere Paket.
@TNT: Wenn du die Preview von 4players lesen würdest, wüsstest du, dass Fifa 09 auf dem PC und Fifa09 auf Xbox360/PS3 zwei vollkommen unterschiedliche Spiele sind. Die Konsolenversionen sind was KI, Grafik etc. anbelangt meilenweit überlegen.
Hoffe Fifa09 enttäuscht mich im nachhinein nicht, denn ansonsten werde ich diese Jahre auf Konsolen-Fußball verzichten. Hoffe PES 2010 wird dann mal von grundauf neu programmiert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja, rat mal warum ich mir das extra noch von einem konsolero erklären und beschreiben lasse. ich habe es mittlerweile auch auf ps3 mal ausprobiert. was ich dort aber nicht gesehen habe war eine bessere ki. ok, die torwart ki ist dort schon viel besser, aber das defensiv verhalten der computergesteuerten spieler ist immer noch beschämend.IdentityTheft hat geschrieben: @TNT: Wenn du die Preview von 4players lesen würdest, wüsstest du, dass Fifa 09 auf dem PC und Fifa09 auf Xbox360/PS3 zwei vollkommen unterschiedliche Spiele sind. Die Konsolenversionen sind was KI, Grafik etc. anbelangt meilenweit überlegen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
wie geil!