cM0 hat geschrieben: ↑02.11.2024 12:01
Ich habe das gut begründete Skill Up Video gesehen und das schreckt mich ganz schön ab.
Ein gutes Video, wobei man betonen muss, dass SkillUp laut eigener Aussage mit der Dragon Age-Reihe nichts anfangen kann und demnach keines der bisherigen Spiele gespielt hat, deswegen ist der ein oder andere Punkt seinerseits mit Vorsicht zu genießen.
Zum Beispiel sein Vergleich bezüglich der "Marvel"-Dialoge, die gibt es in Veilguard definitiv, aber die gab es so auch schon in Origins.
Origins war bei weitem nicht so dunkel, finster und "edgy", wie der ein oder andere im Netz das aktuell behauptet, diesen Marvel-Humor gab es auch schon dort zur Genüge, das ist seit jeher BioWares Humor, selbst Baldur's Gate hatte diesen Marvel-Humor, von dem immer alle sprechen, dieser Kritikpunkt wird also teils SEHR aufgebauscht.
Der folgende Teil ist jetzt unabhängig von Deinem Post, ergo eher sehr allgemein gehalten:
Ich mag nicht, wie SkillUps Review aktuell als einzige Wahrheit abgetan wird, nur weil es negativ ist, wenn man sich da MortismalGaming anschaut (dem ich bezüglich RPGs wesentlich mehr vertraue als SkillUp, vor allem in Bezug auf Dragon Age), der derzeit einiges an Hass über sich ergehen lassen muss, nur weil er Veilguard als sein Spiel des Jahres bezeichnet und es ja nicht sein darf, dass er das Spiel gut findet, da mein Lieblings-Youtuber oder -Streamer gesagt hat, dass das Spiel schlecht ist und ich die Meinung kritiklos übernehmen muss, ohne es selbst je gespielt oder viel zu dem Spiel gesehen zu haben, dann ist das schon ziemlich traurig.
Ich halte es da lieber wie CohhCarnage (der das Spiel übrigens trotz der Schwächen gut findet), welcher gesagt hat, dass man sich mehrere Reviews und Eindrücke anschauen und nicht bloß den Worten einiger Youtuber im Netz glauben sollte, die das Spiel sehr wahrscheinlich sowieso nicht gespielt haben.