No More Heroes
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe-freename-870186
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ein Spiel mit künstlerischem Anspruch im 4Players Test, die BILD der Online-Mags? Da freut man sich doch schon fast, dass diese Mainstream Seite das Spiel verrissen hat.
Hier mal zwei vernünftige Tests:
http://www.next-gen.biz/index.php?optio ... &Itemid=51
http://www.gamespot.com/wii/action/hero ... id=6185000
Hier mal zwei vernünftige Tests:
http://www.next-gen.biz/index.php?optio ... &Itemid=51
http://www.gamespot.com/wii/action/hero ... id=6185000
-
- Persönliche Nachricht:
Ja ich empfand Kororinpa (und empfinde es bis heute) als deutlich besser als ein "befriedigend". Natürlich sehr subjektiv aber ich fand den Umfang in Ordnung und die Langzeitmotivation gut dank der freispielbaren sounds & bälle. Grade die bälle musste man dann natürlich auch wieder mal anspielen...hach ein Teufelskreis. Steuerung war wirklich klasse und grafik...naja für´s Genre ganz gut. Ich fand das Leveldesign halt auch gut abwechslungsreich und musste shcmunzeln einige Formen doch selbst bei SMG wiedererkannz zu haben ^^ Also ich find Koro wurde leicht unterschätzt!
-
- Persönliche Nachricht:
Der Hauptkritikpunkt ist auch für mich, dass man die "Open World" einfach hätte weglassen können und sollen, denn sie bringt nichts und demonstriert nur schlechte Qualitäten.
Der Rest des Spiels ist dabei gar nicht so schlecht wie Jörg hier sagt. Das ist ein Retro-Game im 3D-Gewand - das wird durch haufenweise 8-bit-Screens auch mehrfach unter Beweis gestellt. Persönlich halte ich das grundlegende Spiel für vollkommen in Ordnung und gut - es ist halt arcadig, aber das ist nichts schlechtes. Nur die Open World wirkt halt so leblos, so sinnlos, so nervig, so doof... das muss man einfach zugeben.
Eine 60%-Enttäuschung ist es dennoch nicht. Gerade für hardcore-Gamer die schon ne Weile dabei sind finden sich im Spiel so viele nette Anspielungen und abstruse Ideen, dass es einfach nur Spaß macht. Die Open World hätte man aber einfach weglassen und stattdessen das Spiel technisch besser umsetzen sollen. Dass die Wii viel mehr kann als so ein PS2-Grafik, haben wir nun wirklich mehrfach demonstriert bekommen.
Der Rest des Spiels ist dabei gar nicht so schlecht wie Jörg hier sagt. Das ist ein Retro-Game im 3D-Gewand - das wird durch haufenweise 8-bit-Screens auch mehrfach unter Beweis gestellt. Persönlich halte ich das grundlegende Spiel für vollkommen in Ordnung und gut - es ist halt arcadig, aber das ist nichts schlechtes. Nur die Open World wirkt halt so leblos, so sinnlos, so nervig, so doof... das muss man einfach zugeben.
Eine 60%-Enttäuschung ist es dennoch nicht. Gerade für hardcore-Gamer die schon ne Weile dabei sind finden sich im Spiel so viele nette Anspielungen und abstruse Ideen, dass es einfach nur Spaß macht. Die Open World hätte man aber einfach weglassen und stattdessen das Spiel technisch besser umsetzen sollen. Dass die Wii viel mehr kann als so ein PS2-Grafik, haben wir nun wirklich mehrfach demonstriert bekommen.
- King Lesane
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube es liegt eher daran, dass Nintendo "NUR" alles 3 - 5 Jahre Ihre Serien weiterführt.Alpha eXcalibur hat geschrieben:Nintendo ist eben der einzige Konsolen Anbieter der selber noch viele hochwertige Spiele hinbekommt. Das fällt bei Sony und MS natürlich weniger auf. Da war meist die Masse an Games insgesamt höher, ebenso aber auch die Masse an totalem Schrott.
Wenn jedes Jahr ein neues Mario oder Zelda auf den Markt geschmissen werden würde, dann hätten die Leute auch genug davon.
Vorallem Zelda und Metroid sind Spiele bei denen mir keine Alternative einfällt die sich ähnlich Spielt.
Bei Mario könnte man jetzt Crash Bandicoot oder Ratchat & Clank nennen sogar Rayman aber bei den anderen fällt mir wirklich nichts ein.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
ne eher nicht. rayman früher wäre mit mario vergleichbar, aber crash bandicoot und r&c weniger, warum? wegen der waffen, das sind eigentlich keine jump&runs mehr, eher action adventure.KleinerMrDerb hat geschrieben: Bei Mario könnte man jetzt Crash Bandicoot oder Ratchat & Clank nennen sogar Rayman aber bei den anderen fällt mir wirklich nichts ein.
die spiele die mit mario vergleichbar wären, sind in erster linie banjo kazooie und die donkey kong country serie eventuell.
und dein verglich von s klasse und golf is bisschen weit hergeholt.
mal abgesehen davon dass die nicht in der selben liga spielen.
wenn dann müsstest du den golf mit einem auto seiner klasse vergleichen, zb dem astra, aber würde auch nix daran ändern das der golf den kürzeren zieht

- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Naja ob du jetzt nur Klassen Vergleichen willst oder nich ändert ja nichts daran, dass die Bewertung nur durch einen Vergleich erfolgen kann.E-G hat geschrieben: und dein verglich von s klasse und golf is bisschen weit hergeholt.
mal abgesehen davon dass die nicht in der selben liga spielen.
wenn dann müsstest du den golf mit einem auto seiner klasse vergleichen, zb dem astra, aber würde auch nix daran ändern das der golf den kürzeren zieht
Der Golf ist gut aber der Astra besser?
Wie kann der Astra besser sein wenn man den Golf nicht als Vergleich nimmt?

- King Lesane
- Persönliche Nachricht:
Hatte mir selbst auch mal eine nintendo wii gekauft (eigentlich nur wegen Zelda TP), ich dachte wird bestimmt lustig drauf zu zocken, naja Zalda TP wahr schon echt ein klasse game, aber ich glaube mit 12 oder 13 jahren hätte mir das spiel mehr spass gemacht als jetzt, nach einiger zeit kamm mir Zelda TP so kindisch vor, dass ich keine lust mehr hatte. Nach Zelda TP hab ich die konsole gleich wieder verkauft, die anderen spiele wahren mir zu blöd, dieses rum gehüpfe und so. Ich glaube diese konsole ist eher für renter die viel bewegung brauchen oder dicke kinder die abnehmen müssen, obwohl man bei wii sports gar nicht mal so viel bewegung machen muss als seine handgelenke zu bewegen. Auf jedenfall ist Nintendo Wii für mich immer noch eine kinder kosnole, mit gamecube wollte ja nintendo erwachsen werden, in dem resident evil 4 exclusiv für gamecube erschienen ist, was aber nicht viel geholfen hat, druch die ganzen mario spiele wird nintendo nie erwachsen.
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
Hast Recht, Spiele müssen auf jeden Fall total düster, blutig und brutal sein und ne mega-realistische Grafik haben, sonst kann man als Erwachsener echt überhaupt nichts damit anfangen!!! ..... Nicht. 
Und back 2 topic: Hat schon irgendwer das Spiel auftreiben können? Wollte es mir heute mittag zulegen, aber es war nirgends zu finden -.-
Bei Media Markt hieß es man hätte 15 Exemplare auf der Liste, aber es wäre noch nichts gekommen, evtl. nachmittags... werde gleich nochmal anrufen.

Und back 2 topic: Hat schon irgendwer das Spiel auftreiben können? Wollte es mir heute mittag zulegen, aber es war nirgends zu finden -.-
Bei Media Markt hieß es man hätte 15 Exemplare auf der Liste, aber es wäre noch nichts gekommen, evtl. nachmittags... werde gleich nochmal anrufen.
-
- Persönliche Nachricht:
Bist schon ein harter, meine Güte.King Lesane hat geschrieben:Hatte mir selbst auch mal eine nintendo wii gekauft (eigentlich nur wegen Zelda TP), ich dachte wird bestimmt lustig drauf zu zocken, naja Zalda TP wahr schon echt ein klasse game, aber ich glaube mit 12 oder 13 jahren hätte mir das spiel mehr spass gemacht als jetzt, nach einiger zeit kamm mir Zelda TP so kindisch vor, dass ich keine lust mehr hatte. Nach Zelda TP hab ich die konsole gleich wieder verkauft, die anderen spiele wahren mir zu blöd, dieses rum gehüpfe und so. Ich glaube diese konsole ist eher für renter die viel bewegung brauchen oder dicke kinder die abnehmen müssen, obwohl man bei wii sports gar nicht mal so viel bewegung machen muss als seine handgelenke zu bewegen. Auf jedenfall ist Nintendo Wii für mich immer noch eine kinder kosnole, mit gamecube wollte ja nintendo erwachsen werden, in dem resident evil 4 exclusiv für gamecube erschienen ist, was aber nicht viel geholfen hat, druch die ganzen mario spiele wird nintendo nie erwachsen.
Ich hab mir nur die Wii gekauft weil ich immer so Angst vor ao dunklen Räumen hab und kein Blut sehen kann. Als ich erfahren habe das Resident Evil Umbrella Chronicles für die Wii erschienen ist, habe ich direkt wieder Angst bekommen und wollte sie verkaufen. :wink:
Ansonsten: Der Kinderkonsolen kram ist nur wirklich kein Minuspunkt (mehr). Es gibt durchaus genug Spiele an denen sich auch Erwachsene erfreuen können. Oh, in diesem Thread geht es ja genau um so eins.
Und darf ich dich vllt nochmal dezent auf die Wertungen von Super Mario Galaxy hinweisen. Ach ne, warn ja sicherlich alles kleine Kiddies die das getestet haben und dann blind gute Bewertungen gegeben haben.
@Topic:
Mir gehts momentan genauso wie Vegan Gamer, werd wohl morgen nochmal vorbeischauen.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
ja und weiter? ich bin nicht der verfechter das man nichts vergleichen soll, das tun die anderen. ich sage nur man soll keine äpfel mit birnen vergleichenKleinerMrDerb hat geschrieben: Naja ob du jetzt nur Klassen Vergleichen willst oder nich ändert ja nichts daran, dass die Bewertung nur durch einen Vergleich erfolgen kann.
oder kein gta mit nmh. die gta "klasse" ist eine andere. in dieser spielen spiele wie saints row, scarface oder der pate, oder eines der ersteren: body harvest. nmh spielt in ner anderen klasse, diese ist jedoch schwer zu bestimmen. ich würde es einfach mal mit killer7 vergleichen.
jop, richtigDer Golf ist gut aber der Astra besser?
steht bereits oben. wenn vergleichen, dann sinnvollWie kann der Astra besser sein wenn man den Golf nicht als Vergleich nimmt?