Mag sein, aber dieses Feature gleich so ein Gewicht zu geben halte ich für gewagt. Stand jetzt ist noch nicht abzusehen, wie die Spieleentwickler dieses Feature in ihre Spiele einbauen werden und ob ob das überhaupt groß genutzt wird. Die Touchpad-Funktion bei der PS4 ist doch auch nur nettes Beiwerk, wirklich gebraucht hat man es nie. Kann mir das daher auch bei dem neuen Controller nicht vorstellen, das man dieses Feature jetzt unbedingt benötigen wird oder sich dadurch ein derart anderes Spielerlebnis einstellt. Nettes Feature ja, aber innovativ sicher nicht.Paulaner hat geschrieben: ↑09.11.2020 13:36Vielleicht kannst du das nicht nachvollziehen, weil du es noch nicht benutzt hast? Ich denke, dass der Test okay geht, da Microsoft einfach ein zwar insgesamt stimmiges Konzept anbietet, das mit der Vernetzung verschiedener Plattformen und durchaus genialen Abo-Angeboten einen logisch Schritt geht. Insgesamt ist es aber doch eher berechenbar und wenig innovativ. Die PS5 bietet mit ihrem Controller, zu einem gewissen Grad auch mit Temptest sowie dem überarbeiteten Userinterface, ein wenig mehr als nur den nächsten logischen Schritt, sondern zumindest Ansatzweise etwas Innovation und dadurch vielleicht auch etwas mehr "Nextgen".infinity1985 hat geschrieben: ↑09.11.2020 12:33 Irgendwie haben eure Tests zu den beiden Konsolen einen faden Beigeschmack. Die XSX erhält ein gut, die PS5 ein sehr gut. Technisch gesehen sind beide Konsolen quasi identisch, der einzige Unterschied macht aber anscheinend der DualSense-Controller aus. Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie eine Vibrationsfunktion die Bewertung dermaßen entscheidet. Zumal es bis jetzt kaum Spiele gibt, die die neuen Funktionen des Controllers nutzen. Auch die Laufzeit der neuen Controller sind ein Witz, da reicht ein Vergleich zum Pro Controller der Switch um aufzuzeigen, wie Laufzeit auszusehen hat.
Ich bin weder auf der einen noch auf der anderen Seite, hauptsächlich PC-Spieler, aber der PS5 Test liest sich wie ein gekaufter Werbeartikel und die XSX wird hier arg schlechter dargestellt. Andere Tests zeigen schon, das die Ladezeiten der XSX besser sind trotz der vermeintlich langsameren SSD, die Abwärtskompatibilität ist im Gegensatz der PS5 absolut stark (soft- und hardwareseitig), der Gamepass wird fast gar nicht erwähnt und am Ende soll die PS5 das bessere "Next-Gen" Gefühl wegen des Controllers bieten? Ich bitte euch... da wart ihr früher viel objektiver.
Xbox Series X - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- infinity1985
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X - Test
-
- Persönliche Nachricht:
Hat jemand von euch bereits eine Versandbestätigung bekommen?
Wie es aussieht wird die Series X bei mir nicht pünktlich zum 10.11ankommen.
Wie es aussieht wird die Series X bei mir nicht pünktlich zum 10.11ankommen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht, dass man das vergleichen kann. Das Touchpad erweitert die Eingabemöglichkeit, währen DualSense bestehende Eingabemöglichkeiten überarbeitet. Ich denke, dass Entwickler hier einen relativ einfachen Zugang von Sony erhalten werden, bei dem sie mit relativ wenig Arbeit Anpassungen vornehmen können. Garantiert ist das für jedes Spiel natürlich nicht, aber diese News hier lässt auf eine breite Verfügbarkeit hoffen.infinity1985 hat geschrieben: ↑09.11.2020 13:40 Mag sein, aber dieses Feature gleich so ein Gewicht zu geben halte ich für gewagt. Stand jetzt ist noch nicht abzusehen, wie die Spieleentwickler dieses Feature in ihre Spiele einbauen werden und ob ob das überhaupt groß genutzt wird. Die Touchpad-Funktion bei der PS4 ist doch auch nur nettes Beiwerk, wirklich gebraucht hat man es nie. Kann mir das daher auch bei dem neuen Controller nicht vorstellen, das man dieses Feature jetzt unbedingt benötigen wird oder sich dadurch ein derart anderes Spielerlebnis einstellt. Nettes Feature ja, aber innovativ sicher nicht.
https://mein-mmo.de/ps5-alle-bisher-bes ... -features/
@ Edu Ard
Meine wurd noch nicht verschickt (Saturn). Finde ich aber gerade nicht sonderlich schlimm, weil ich eh wenig Zeit habe atm. Aber mal gucken, ob sich heute noch was tut.
-
- Persönliche Nachricht:
Wo hast du denn bestellt?
Ich warte auch noch auf eine Bestätigung von Amazon, aber die erfolgt gerne auch mal am Abend.
-
- Persönliche Nachricht:
- fflicki
- Persönliche Nachricht:
Ich Warte auch noch, hab bei Amazon Bestellt.
Dafür hatte ich am Samstag eine Mail das bei meiner Bestellung ein um 24 Stunden verspätetes Lieferdatum angezeigt wird, sie Arbeiten aber mit Hochdruck daran pünktlich zu Liefern.
Doch steht da bei mir das morgen geliefert würde.
Nun ja, seit dem bin ich doch etwas Nervös

Zuletzt geändert von fflicki am 09.11.2020 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Amazon hat meine Serie X verschickt. Kann aber auch eine von Freund haben der sie Heute woanders abholen könnte. Der rüstet seinen PC doch lieber mit AMD 6000er auf.
- Nearx
- Persönliche Nachricht:
Die Stärkste Konsole der Welt ....... und nicht ein einziges mickriges Spiel zum Launch am Start.... Bitte was ? Wie erbärmlich ist das denn ? Gab es das jemals schon ? Aber wie soll man auch qualitative Spiele anbieten wenn man sie für 1€ im Monat im Grabbeltisch Pass verschleudert.
MS macht genau da weiter wo man aufgehört hat. Konsole ohne Spiele.
PS5 hat mit Morales und Demon's Souls wenigstens zwei kracher am Start mit einigen kleineren Titel. Wo man in Jahr 1 zusätzlich mit Gran Turismo 7 , Ratchet and Clank , Horizon 2 und dem God of War Sequel auffahren kann. Nicht zu vergessen das Sony mit TLOU 2 , Dreams und Ghost of Tsushima schon drei Kracher dieses Jahr veröffentlich hat plus exklusive Spiele wie Persona 5 Royal und FF7 Remake. Aber hey wenigstens MS hat Billionen dafür ausgegeben das man evt. TES 6 als Live Service Flop 2029 auf der nächsten Xbox hat. Na Glückwunsch.
PS5 hat mit Morales und Demon's Souls wenigstens zwei kracher am Start mit einigen kleineren Titel. Wo man in Jahr 1 zusätzlich mit Gran Turismo 7 , Ratchet and Clank , Horizon 2 und dem God of War Sequel auffahren kann. Nicht zu vergessen das Sony mit TLOU 2 , Dreams und Ghost of Tsushima schon drei Kracher dieses Jahr veröffentlich hat plus exklusive Spiele wie Persona 5 Royal und FF7 Remake. Aber hey wenigstens MS hat Billionen dafür ausgegeben das man evt. TES 6 als Live Service Flop 2029 auf der nächsten Xbox hat. Na Glückwunsch.
Zuletzt geändert von Nearx am 09.11.2020 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
- F.S.M.
- Persönliche Nachricht:
Kleines Feedback von außen. Ich spiele am PC und vertrete keine der beide Seiten im Konsolenkrieg, also diese Aussage ist neutral:
Exklusivspiele sollten in meinen Augen für eine schlechtere Bewertung sorgen. Was heißt denn Exklusivspiel? Das bedeutet: "Wir gestehen unsere Niederlage ein, wir wissen, dass unsere Hardware allein nicht überzeugt. Also nehmen wir massig Geld in die Hand, um Entwickler zu bestechen, ihre heiß erwarteten Spiele exklusiv auf unserer Plattform zu veröffentlichen. So binden wir Käufer an unsere Hardware, die sich ansonsten anders entschieden hätten."
Also insofern: Dass die XBox aktuell "keine Spiele hat, die man nicht auch woanders spielen kann", ist ein gutes Zeichen und sollte definitiv unterstützt werden.
Exklusivspiele sollten in meinen Augen für eine schlechtere Bewertung sorgen. Was heißt denn Exklusivspiel? Das bedeutet: "Wir gestehen unsere Niederlage ein, wir wissen, dass unsere Hardware allein nicht überzeugt. Also nehmen wir massig Geld in die Hand, um Entwickler zu bestechen, ihre heiß erwarteten Spiele exklusiv auf unserer Plattform zu veröffentlichen. So binden wir Käufer an unsere Hardware, die sich ansonsten anders entschieden hätten."
Also insofern: Dass die XBox aktuell "keine Spiele hat, die man nicht auch woanders spielen kann", ist ein gutes Zeichen und sollte definitiv unterstützt werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Du hast gerade Netflix,Disney+, Amazon Prime Video etc. die existenzgrundlage genommen
- F.S.M.
- Persönliche Nachricht:
Ändert nichts an meiner Aussage. Wie mies fanden und finden wir es denn alle, dass Disney sein Zeug von Netflix gezogen hat und es jetzt ein zusätzliches Abo kostet? Und ja, Exklusivinhalte gibt es quasi überall. Aber nichts davon ändert die Tatsache, dass dieses Vorgehen negativ, mindestens aber nicht-positiv bewertet werden sollte.
Stell dir mal vor, du könntest dich zwischen den Konsolen danach entscheiden, welches Gamepad dir am besten gefällt, oder welche Box am besten in deine Wohnung passt. Statt dich entscheiden zu müssen "Gamepad A fühlt sich am besten an, aber mein Lieblingsspiel gibt es nur auf Konsole B". Ist doch kacke.
Stell dir mal vor, du könntest dich zwischen den Konsolen danach entscheiden, welches Gamepad dir am besten gefällt, oder welche Box am besten in deine Wohnung passt. Statt dich entscheiden zu müssen "Gamepad A fühlt sich am besten an, aber mein Lieblingsspiel gibt es nur auf Konsole B". Ist doch kacke.
Zuletzt geändert von F.S.M. am 09.11.2020 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Disney+ kommt in Game Pass Ultimate:
- Pentanicks
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Eine vier wöchtige Mitgliedschaft als Ultimate Perk. So viel Zeit muss schon sein. 

- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Schau mal in den Xbox Store genauer rein. Da gibt es tausende Spiele. Und auch morgen zum Launch neue Exklusivspiele. zb Gears Tactics oder Bright Memory.Nearx hat geschrieben: ↑09.11.2020 17:43 Die Stärkste Konsole der Welt ....... und nicht ein einziges mickriges Spiel zum Launch am Start.... Bitte was ? Wie erbärmlich ist das denn ? Gab es das jemals schon ? Aber wie soll man auch qualitative Spiele anbieten wenn man sie für 1€ im Monat im Grabbeltisch Pass verschleudert.