Final Fantasy 15 - gc-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - gc-Vorschau

Beitrag von Tonkra04 »

ronny_83 hat geschrieben:Die Truppe sieht aus wie Tokio Hotel, daher wohl der Begriff.
Achtung Achtung, Schlagzeile des Tages ... Japaner hat Frisur mit dünnen fransigen und auch noch schwarzen(!) Emo Haaren...
Bild
Bild

Achtung Achtung Tokio Hotel in Naruto gesichtet!
Bild

Ich habe mittlerweile so viele Assoziationen gehört (schwarze klamotten = emo, wobei das ein modetrend in Japan ist) und mal ehrlich, dass Spiel kann leider nichts dafür, dass du die Charaktere mit einer deutschen Boyband in Verbindung bringst. Ich steig dann jetzt aber auch aus bei dieser stumpsinnigen Diskussion "wie sehen die Charaktere aus"

GAZ Vodnik hat geschrieben: Auch wenn's unwahrscheinlich ist, hoffe ich, dass man das Auto immerhin durch andere Modelle ersetzen und bessere Teile einbauen kann, etwa um Reisen zu verkürzen.

Man wird das Auto zu einem Modell aufrüsten können, sodass es fliegen kann.
Hier wird die Regalie offensichtlich auch frei steuerbar sein. Zu sehen hier im Trailer der E3:
Regalia Type-F Trailer

Die fliegende Regalia soll wohl nicht nur schlicht zur Verkürzung der Reisezeit genutzt werden, sondern auch um neue Orte/Quests zu erschließen glaube ich.
Seitenwerk hat geschrieben:Wunder mich ja eigentlich das das fahren so eingeschränkt ist, hatte sie denn nichtmal gesagt man kann auch ins Gelände und frei steuern?
Besonders wie sich das Kampfsystem entwickelt, da warte ich noch ab. Keine Lust auf solche MMO-Kampfsysteme alá Xenoblade.
Das KS ist wesentlich aktiver und direkter als Xenoblade. In Xenoblade laufen ja die attacken automatisch ab sofern man diese auf einen target locked.

FFXV ist da eher mit einem Kingdom Hearts vergleichbar oder ganz entfernt mit einem The Witcher.
Seitenwerk hat geschrieben:Wunder mich ja eigentlich das das fahren so eingeschränkt ist, hatte sie denn nichtmal gesagt man kann auch ins Gelände und frei steuern?
Kann ich mich persönlich nicht daran erinnern. Eher ,,man wird probleme mit dem Auto im offenen Gelände haben" und ,,für offroad sind chocobos das ideale Fortbewegungsmittel"
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

ronny_83 hat geschrieben:Boygroup ist ja auch eigentlich ein Synomym für Jungs-Bands, modisch auf der Höhe der Zeit und aus dem Musikgeschäft, die vor allem der jungen Generation gefallen sollen und durch seichte Popmusik auffallen. Die Truppe sieht aus wie Tokio Hotel, daher wohl der Begriff. .

Dann mach ich gleich mal mit :D

Achtung Achtung liebe Japaner - eure Anime Figuren und Helden sind alles Emos und inspiriert von Tokio Hotel

ANIME=TOKIO HOTEL

Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Leute (Tonkra, Vincent), ihr werdet gerade arg kindisch.

@Topic

Mich stört beim Design nicht das Aussehen der einzelnen Charaktere, aber sehr wohl diese (optisch) bisher sehr homogene Gruppe. Die unterscheiden sich für mich einfach zu wenig. Einer ist zwar was kräftiger und einer trägt Brille etc., aber auf den ersten und auch zweiten Blick schlagen die mir alle zu sehr in die Kerbe "schicker, cooler Kerl".

Dass FF ein ähnliches Design schon in früheren (aber längst nicht allen) Teilen verwendet hat, stimmt natürlich (Squall, Xell, das Advent Children Design...), aber da waren die Truppen in der Regel doch um Welten abwechslungsreicher und bunter (man stelle nur mal Kimahri, Tidus, Lulu und Auron gegenüber, oder auch Squall, Quistis, Xell und Irvine etc.).

Hier habe ich nun nur eine Gruppe schicker Kerle. Keine Mädels, keine Tier(-mensch)gefährten oder gar ätherische Begleiter; einfach nur schicke Kerle, die sich für mich zu wenig voneinander unterscheiden.

^Das kann natürlich durch gescheites Story-Writing wieder ausgeglichen werden, aber gerade da bin ich nach FF XII und XIII natürlich erstmal skeptisch.
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

Blood-Beryl hat geschrieben:Leute (Tonkra, Vincent), ihr werdet gerade arg kindisch.

@Topic

Mich stört beim Design nicht das Aussehen der einzelnen Charaktere, aber sehr wohl diese (optisch) bisher sehr homogene Gruppe. Die unterscheiden sich für mich einfach zu wenig. Einer ist zwar was kräftiger und einer trägt Brille etc., aber auf den ersten und auch zweiten Blick schlagen die mir alle zu sehr in die Kerbe "schicker, cooler Kerl".

Dass FF ein ähnliches Design schon in früheren (aber längst nicht allen) Teilen verwendet hat, stimmt natürlich (Squall, Xell, das Advent Children Design...), aber da waren die Truppen in der Regel doch um Welten abwechslungsreicher und bunter (man stelle nur mal Kimahri, Tidus, Lulu und Auron gegenüber, oder auch Squall, Quistis, Xell und Irvine etc.).

Hier habe ich nun nur eine Gruppe schicker Kerle. Keine Mädels, keine Tier(-mensch)gefährten oder gar ätherische Begleiter; einfach nur schicke Kerle, die sich für mich zu wenig voneinander unterscheiden.

^Das kann natürlich durch gescheites Story-Writing wieder ausgeglichen werden, aber gerade da bin ich nach FF XII und XIII natürlich erstmal skeptisch.
Die Antwort kannst du dir ganz schnell selbst geben. In FFX fand sich die Truppe zusammen und einige kamen aus völlig anderen Regionen. Die Jungs aus FF15 sind eben ne Clique und die Clique musste mir mal zeigen, vor allem wenn sie seit Jahren zusammenaufwächst, die sich nicht ähnlich kleidet ;)
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

"Gescheites Story-Writing" bezog ich hier nicht auf den Grund für ähnliche Klamotten, sondern auf eine potentielle (Dialog-)Dynamik zwischen den Figuren als Ausgleich für die etwas einheitsbreimäßig wirkende Zusammenstellung der Gruppe.

Dass man dafür leicht eine (sehr oberflächliche) Erklärung finden kann, ist mir klar.
Ändert aber nichts daran, dass mir dieses einheitliche Erscheinungsbild erstmal langweilig erscheint.
Die Jungs aus FF15 sind eben ne Clique und die Clique musste mir mal zeigen, vor allem wenn sie seit Jahren zusammenaufwächst, die sich nicht ähnlich kleidet
Wenn du mit mir zur gleichen Schule gegangen wärst, hätte ich das zuhauf tun können. ; )
"sind eben ne Clique" darf ja wohl keine Ausrede für eintöniges Design sein.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Wenn ich mir die alten FF-Teile anschaue, dann finde ich es gut, dass man endlich mal eine halbwegs aus dem Leben gegriffene Truppe nimmt, selbst wenn diese natürlich etwas überzeichnet wirkt, aber das wird wohl auch der kulturelle Unterschied sein, auf die Mode bezogen.

Alles besser als Tidus ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Blood-Beryl hat geschrieben:
Wenn du mit mir zur gleichen Schule gegangen wärst, hätte ich das zuhauf tun können. ; )
"sind eben ne Clique" darf ja wohl keine Ausrede für eintöniges Design sein.
Die Erklärung könnte aber sein weil sie eben auf der Flucht vor dem Imperium sind. Da wäre es kontraproduktiv im bunten Hawaii-Hemd rumzulaufen.
Natürlich wird man den Gamer jetzt keine Charaktere in Lumpen präsentieren wenn man andeuten will dass sie aus einem Königreich stammen.
Einzige was da etwas dagegen spricht ist dass der Wagen halt recht auffällig ist. Nur wollte man den Spieler auch nicht in einem rostigen VW Käfer rumgurken lassen.
Wobei es jetzt doch geschichtlich so aussieht dass sie erst mal wegen der angeblichen Hochzeit weggeschickt werden und halt da elegant aufkreuzen wollten. Der Angriff auf die Heimatstadt erfolgt später.
Dass es jetzt doch bunte Anziehsachen im späteren Verlauf gibt war eher dem Wunsch der Gaminggemeinde geschuldet. Denke mal es war nicht gleich geplant.

Mag einem gefallen oder nicht aber kann halt oft auf die Story bezogen sein. Wie auch die Sache beim ersten FF XIII dass man keine Städte frei erkundet.

Aber zumindest gibt es jetzt ja die Möglichkeit die Charaktere in XV etwas anzuspassen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten