1000 Stunden sind wieder eingeplant!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wow, ich habe zwar Bloodborne gespielt (bzw. immer noch:)), aber das sind ja mal interessante Infos. Bisher haue ich nur mit Sense oder Ludwigs heiliger Klinge zu, aber die genannten Möglichkeiten, werde ich mir evtl. doch mal anschauen. Danke für die Inspirationcasanoffi hat geschrieben:Mit einem Bloodtinge-Build ist das sogar sehr effektiv möglich.Das_lachende_Auge hat geschrieben:Wo hat man denn in Bloodborne groß auf Distanz gekämpft?
Bei den Trick Weapons hatte man Reiterpallasch, Riflespear und Simon´s Bowblade zur Verfügung.
Und die meisten Firearms sind auf Distanz ausgelegt - Cannon, Evelyn, Gatling Gun, Hunter´s Pistol, Ludwig´s Rifle, Piercing Rifle und Repeating Pistol.
Und auch mit einem Arcane-Build hat man geile Tools zur Verfügung, die den Gegnern aus der Distanz mächtig einheizen - Accursed Brew, Blacksky Eye, Executioner's Gloves, Tiny Tonitrus, Madaras Whistle und natürlich A Call Beyond.
Wenn man auf einen Arcane/Bloodtinge-Build setzt, hat man zwar in den ersten ein/zwei Dritteln des Spiels ein paar Herausforderungen zu meistern, weil einem die passenden Waffen/Tools erst recht spät im Spiel in die Hände fallen.
Aber wenn man diesen Punkt erstmal überschritten hat, dann kommt man als geübter Kämpfer nur noch selten in den Nahkampf ^^
Aber ganz klar, ein Arcane/Bloodtinge-Build ist grundsätzlich nur was für Fortgeschrittene.
Hat mit Dark Souls nichts zu tun. Und "der da macht das auch" war ja schon als Achtjähriger eine äußerst wirksame Begründung, ja.Twan hat geschrieben:Macht bei Serien und Filmen auch kaum einer. Nur bei der heiligen Kuh Dark Souls werden alle zu Vegetariern?Redshirt hat geschrieben:Verstehe das "Problem" auch nicht. Man wird quasi gezwungen, raubzukopieren? Geht's noch? Wie wärs einfach mit spielen, wenn es hier rauskommt?Stalkingwolf hat geschrieben: dumm? beschränkt? oder was ist dein Problem?
Nicht, dass es mich stört, eh nicht mein Spiel.
Immer gern ^^Akir hat geschrieben:[Wow, ich habe zwar Bloodborne gespielt (bzw. immer noch:)), aber das sind ja mal interessante Infos. Bisher haue ich nur mit Sense oder Ludwigs heiliger Klinge zu, aber die genannten Möglichkeiten, werde ich mir evtl. doch mal anschauen. Danke für die Inspiration
Andarus hat geschrieben: Was ich problematisch finde ist: Es kommt in Japan schon Ende März raus, das heißt wohl das man vor EU/NA Release quasi dazu gezwungen wird die Raubkopie zu spielen. Sehr wirre Entscheidung so ein Spiel als erstes in Japan zu releasen.
Also ist für dich ein Drache, welcher laut Mythologie bekanntlich Feuer spuckt, copy paste?Eliteknight hat geschrieben:Wieso Vergleicht man DS3 nicht mit DS1 und DS2 ist eh copy paste....gibts überhaupt in DS3 einen Trashmob welchen es in den Vorgängern nicht gab? Oder einen Trick, wie das ein Drache einen Weg in Flammen steckt und man schnell zurück laufen muss...Also wenn man die Videos schaut, sieht man nix neues.
Aber copy paste spart bekanntlich Kohle...
Robbycoloni hat geschrieben:Wird der Hammer.....
1000 Stunden sind wieder eingeplant!
Hui, klasse Tipps - die Seite werde ich mir auch mal anschauen - dann wird heute abend eben Bloodborne gespielt - the Solus Project muss dann halt warten - Danke!casanoffi hat geschrieben:Immer gern ^^Akir hat geschrieben:[Wow, ich habe zwar Bloodborne gespielt (bzw. immer noch:)), aber das sind ja mal interessante Infos. Bisher haue ich nur mit Sense oder Ludwigs heiliger Klinge zu, aber die genannten Möglichkeiten, werde ich mir evtl. doch mal anschauen. Danke für die Inspiration
Es ist ohnehin ratsam, sich die Scalings der Waffen anzusehen und seine Attribute darauf bezogen zu steigern.
Die Waffen profitieren zwar am meisten von den eingesetzten Gems und den Aufwertungen mit den Shards/Chunks/Rocks, aber um das Maximum aus jeder Waffe herauszuholen, sollte man auch das richtige Attribut skillen.
Ich kann Dir dazu diese Seite empfehlen:
http://bloodborne.wiki.fextralife.com/Weapons
Achtung: Mit den Aufwertungen durch die Blutscherben etc. ändern sich auch die Skalierungen der Waffen!
Ludwig´s Holy Blade +0: Strength D, Skill D und Arcane D
Ludwig´s Holy Blade +10: Strength B, Skill B und Arcane A.
Burial Blade +0: Strength E, Skill C und Arcane D
Burial Blade +10: Strength D, Skill B und Arcane B
Wenn Du also Burial Blade und Ludwig´s Holy Blade trägst, wäre das effektivste Attribut für Dich Arcane.
Und praktischerweise hättest Du damit auch Zugang und sehr hohen Schaden bei den Hunter´s Tools
Für ein Arcane-Build wäre auch das Holy Moonlight Sword (A bei +10) und der Kos Parasite (S bei +10) eine gute Wahl.
Richtig ekelhaft wird es dann, wenn eine Waffe unterschiedliche Attribute anspricht.
Zum Beispiel das Chikage (Katana) profitiert in der einhändigen Form nur vom Attribut Skill. Wenn man die zweihändige Transformation nutzt, dann profitiert diese nur von Bloodtinge. Sprich, wenn man nur Skill auflevelt, ist das Chikage in der zweihändigen Transformation nutzlos, wenn man nur Bloodtinge auflevelt, ist es in der einhändigen Version nutzlos ^^
From Software versteht es wirklich, seine Kunden in jeglicher Art und Weise zu ficken
Dank dir für die Info. Ich mag hauptsächlich die defensivere Spielvariante mit Schild. Oder halt aus der Entfernung mit Sprüchen. Nicht so gerne mag ich das doch etwas hektischee rumgehüpfe von BB. Dann schau ich mal!4P|T@xtchef hat geschrieben:Ahoi Garm,
knifflig, knifflig ....
Ja, leider muss ich fast sagen ^^Marobod hat geschrieben:Ich halte Wikis ja generell fuer NG+ oder neue Durchspielversuche fast fuer ein Muß, wenn man es darauf abzielt mehr aus dem Spiel zu kitzeln (ich rede nicht von Komplettierungswahn oder Endgamekrams..)
Das lässt sich ja noch halbwegs gut herausfinden, die Waffen zeigen ja immer an auf welches Attribut sie abzielen.casanoffi hat geschrieben:Ja, leider muss ich fast sagen ^^Marobod hat geschrieben:Ich halte Wikis ja generell fuer NG+ oder neue Durchspielversuche fast fuer ein Muß, wenn man es darauf abzielt mehr aus dem Spiel zu kitzeln (ich rede nicht von Komplettierungswahn oder Endgamekrams..)
Gerade was den ganzen Level-/Scaling- und Waffenkram betrifft, würde ich ohne Wiki vollkommen auf dem Schlauch stehen und nichtmal wissen, warum ich welche Attribute pushen soll...