Need for Speed: ProStreet
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- Mikrobi
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Tja eins vorweg - auch wenn wir uns aufregen wie schlecht das Spiel ist so wird es am Gewinn von EA kaum was ändern. Heutzutage verkaufen sich solche Spiele durch Werbung und Promotion vor dem Release und als die Demo draußen war haben die meisten nur gejubelt und viele davon vorbestellt.
Ich mit meinem "Normalorechner" konnte damals schon nicht ruckelfrei zocken und geändert hat sich zum Spiel nichts. Was nutzt mir die perfekteste Grafik wenn ich davon nichts zu sehen bekomm außer als DIA-Show. Was ich noch unverschämt finde ist die Joystickunterstützung. Sorry aber schon in MW und Carbon konnte ich meinen Joystick nur mit umständlichen Tricks im Spiel zum laufen bringen. Wäre es zu viel verlangt gewesen diesen Fehler endlich mal zu beheben?? (für alle Möchtegernkonsoleros - JA ich habe ein Gamepad und NEIN ich werde kein Rennspiel damit steuern).
Das Problem ist doch das man entgegen des eigentlichen Spielsinns (Arcade-Funracer) plötzlich mal bei EA entschieden hat in die Simulationsecke zu wollen. Raus gekommen ist weder Fisch noch Fleisch. Für einen Arcadespiel ist das ganze Rennprinzip zu einseitig (z.B. kein freies Fahren) und für eine Simultaion zu lächerlich. Tja und jetzt steht man zwischen beiden Stühlen und weis nicht wohin. Das hätte nicht passieren müssen wenn die Entwickler mal nachgedacht und ihre bisherige Zielgruppe erforscht hätten. Man ich will schnelle knackige Rennen, frei durch ne Stadt fahren und anschließend vielleicht ne kleine Poizeiverfolgung erleben. Wenn ich ne Simulation spielen will dann hole ich mir GTR2 und nicht so ne behinderte PS-Umsetzung. Ich frage mich eh warum EA unbedingt in Richtung Simulation wollte denn dort wird wohl die Fangemeinde so auf die Genrehits wie eben GTR2 oder LfS eingeschworen sein und PS nur belächeln - außerdem gibt es in dem speziellen Bereich nicht gerade viele Kunden zu holen.
Alles in allem hat EA bei PS vollkommen an der NfS-Fangemeinde vorbei programmiert. Wenigstens hat es einen Vorteil. Wieder wurde ein Spiel unter den Erwartungen bewertet weil Grafikhype einfach keinen Spielspaß ersetzt.
CIAO
Ich mit meinem "Normalorechner" konnte damals schon nicht ruckelfrei zocken und geändert hat sich zum Spiel nichts. Was nutzt mir die perfekteste Grafik wenn ich davon nichts zu sehen bekomm außer als DIA-Show. Was ich noch unverschämt finde ist die Joystickunterstützung. Sorry aber schon in MW und Carbon konnte ich meinen Joystick nur mit umständlichen Tricks im Spiel zum laufen bringen. Wäre es zu viel verlangt gewesen diesen Fehler endlich mal zu beheben?? (für alle Möchtegernkonsoleros - JA ich habe ein Gamepad und NEIN ich werde kein Rennspiel damit steuern).
Das Problem ist doch das man entgegen des eigentlichen Spielsinns (Arcade-Funracer) plötzlich mal bei EA entschieden hat in die Simulationsecke zu wollen. Raus gekommen ist weder Fisch noch Fleisch. Für einen Arcadespiel ist das ganze Rennprinzip zu einseitig (z.B. kein freies Fahren) und für eine Simultaion zu lächerlich. Tja und jetzt steht man zwischen beiden Stühlen und weis nicht wohin. Das hätte nicht passieren müssen wenn die Entwickler mal nachgedacht und ihre bisherige Zielgruppe erforscht hätten. Man ich will schnelle knackige Rennen, frei durch ne Stadt fahren und anschließend vielleicht ne kleine Poizeiverfolgung erleben. Wenn ich ne Simulation spielen will dann hole ich mir GTR2 und nicht so ne behinderte PS-Umsetzung. Ich frage mich eh warum EA unbedingt in Richtung Simulation wollte denn dort wird wohl die Fangemeinde so auf die Genrehits wie eben GTR2 oder LfS eingeschworen sein und PS nur belächeln - außerdem gibt es in dem speziellen Bereich nicht gerade viele Kunden zu holen.
Alles in allem hat EA bei PS vollkommen an der NfS-Fangemeinde vorbei programmiert. Wenigstens hat es einen Vorteil. Wieder wurde ein Spiel unter den Erwartungen bewertet weil Grafikhype einfach keinen Spielspaß ersetzt.
CIAO
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NFS FLOPP
Echt traurig was EA da auf den Markt gebracht hat mehr fällt mir nicht dazu ein,schon fast eine Unverschämtheit.
Übrigens im Test steht unter Kontra ,keine Setupmöglichkeit im Renntag.
Das ist nicht ganz richtig.Jedenfalls auf dem PC nicht.
Wenn man vor dem Rennen trainiert kann man auf der Strecke sein wagen neu abstimmen wenn man auf Pause geht.
Also falscher Kontrapunkt!
Trotzallemn ist NFS PS ein totaler Flopp für mich.
Was das Steuern mit Joypad angeht ich nutze ein original Playstationpad an meinem PC mit einem adapter und hatte damit noch nie Probleme das zu konfigurieren.Ich denke Probleme treten immer Hardwarebedingt auf da halt nicht jeder PC gleich logischerweise...
Übrigens im Test steht unter Kontra ,keine Setupmöglichkeit im Renntag.
Das ist nicht ganz richtig.Jedenfalls auf dem PC nicht.
Wenn man vor dem Rennen trainiert kann man auf der Strecke sein wagen neu abstimmen wenn man auf Pause geht.
Also falscher Kontrapunkt!
Trotzallemn ist NFS PS ein totaler Flopp für mich.
Was das Steuern mit Joypad angeht ich nutze ein original Playstationpad an meinem PC mit einem adapter und hatte damit noch nie Probleme das zu konfigurieren.Ich denke Probleme treten immer Hardwarebedingt auf da halt nicht jeder PC gleich logischerweise...
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Der letzte gute NFS Teil war noch Porsche... alles was danach kam ist für mich uninteressant gewesen. Herrgott, was hatten wir Spaß im Netz mit NFS 3, warum bequemt sich EA nicht mal auf dieser Schiene wieder was zu veröffentlichen? Mal mit schönen, erlesenen Autos wieder auf die Piste zu gehen OHNE Setupmist und gepimpe, unkompliziert mit schönen Strecken und intelligenten Polizisten und dem Fahrverhalten aus NFS:Porsche.... ich würde dafür mittlerweile meinen rechten Arm geben.
Ich meine wer braucht denn ein ProStreet? Solche Rennspiele mit dem Setting gibt es mittlerweile wie Sand am Meer.. mit deutlich besserer Ausführung. Was will EA damit erreichen? Ich verstehe das nicht warum alle Stärken der Serie so konsequent über Bord geworfen werden um völlig im Mittelmaß zu versinken. Und das sich das trotzdem noch so gut verkauft das es sich anscheinend lohnt. Trotz immer mehr Qualitätsschwächen wegen den "Jahresupdates". Es ist echt ein Trauerspiel....
Ich meine wer braucht denn ein ProStreet? Solche Rennspiele mit dem Setting gibt es mittlerweile wie Sand am Meer.. mit deutlich besserer Ausführung. Was will EA damit erreichen? Ich verstehe das nicht warum alle Stärken der Serie so konsequent über Bord geworfen werden um völlig im Mittelmaß zu versinken. Und das sich das trotzdem noch so gut verkauft das es sich anscheinend lohnt. Trotz immer mehr Qualitätsschwächen wegen den "Jahresupdates". Es ist echt ein Trauerspiel....
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Ich sag zu dem Spiel nix mehr bin einfach nur emttäuscht...
Leider ist die Steuerung mal fürn A....
warum naja ich lenk ein und die karre lenkt voll ein und mein speed ist im keller...gewinnen unmöglich auf einigen Strecken...
Schade NfsPS hätte ein hit werden können aber dank der schlechte grafik der miesen steuerung wurde das ziel weit hinter sich gelasen.
P.S. wenn ich in meinem leben noch einmal den namen Rayn Cooper höre flipp ich aus...
Leider ist die Steuerung mal fürn A....
warum naja ich lenk ein und die karre lenkt voll ein und mein speed ist im keller...gewinnen unmöglich auf einigen Strecken...
Schade NfsPS hätte ein hit werden können aber dank der schlechte grafik der miesen steuerung wurde das ziel weit hinter sich gelasen.
P.S. wenn ich in meinem leben noch einmal den namen Rayn Cooper höre flipp ich aus...
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Das Spiel ist einfach nur Abzocke!!!
Die Grafik ist zwar sehr gut aber die Balance ist einfache nur sch***e.
Selbst ich als absoluter Need For Speed Fan werde diesen Titel nicht weiter spielen.
Hätten die Entwickler bloß ein Jahr mehr reingesteckt dann wärs vielleicht ein guter Titel geworden, aber so ... einfach nur zum kotzen. EA sollte sich sowas von schämen so eine gute Reihe so zu verunstalten.
mfg
Die Grafik ist zwar sehr gut aber die Balance ist einfache nur sch***e.
Selbst ich als absoluter Need For Speed Fan werde diesen Titel nicht weiter spielen.
Hätten die Entwickler bloß ein Jahr mehr reingesteckt dann wärs vielleicht ein guter Titel geworden, aber so ... einfach nur zum kotzen. EA sollte sich sowas von schämen so eine gute Reihe so zu verunstalten.

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- 4P|Michael
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Hi-ho!Wenn man vor dem Rennen trainiert kann man auf der Strecke sein wagen neu abstimmen wenn man auf Pause geht.
Also falscher Kontrapunkt!
Korrekt! Ich hab nur schon direkt in den ersten Rennen nach einer solchen Option gesucht und sie nicht gefunden, weil es sich beim ersten Event um ein Challenge-Turnier handelt. Dort sind Veränderungen des Setups nicht möglich.
Der Text ist aktualisiert. Danke für den Hinweis

Bis denne,
Michael
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NFS - Kehrtwende notwendig - back 2 da roots
Hi Kollegen,
als NFS-Zocker der ersten Stunde muss auch ich mich an der Diskussion beteiligen. Pro Street habe ich noch nicht gezockt aber da morgen mein neuer PC angeliefert wird denke ich dass ich es selbst ab Donnerstag testen werde. Daher kann ich nur an dem Test von 4P orientieren.
Ich weiß noch als ich auf meinen 133er Pentium mit der Diamond Monster 3D
NFS 1 bis zur Vergasung gezockt habe. Die exklusivsten Straßenrennwägen in einer herrlichen Landschaft mit Tempo 300+ gegeneinander antreten zu lassen und sich mit der Polizei heiße Verfolgungsjagden zu leisten war damals die Devise und meiner Meinung auch der durchbrechende Erfolg.
Außer Verbesserungen in der Grafik kam dann lange nichts durchbrechendes. Zum Glück folgte dann der fünfte Teil namens Porsche der unter vielen noch bis heute zum Besten Teil der Serie gezählt wird. Woran lag das? Das gleiche Prinzip wie in NFS 1 mit hervorragendem Gameplay, super Grafik und tollen Porsche-Sportwägen. Zudem gab es einen genialen Karriere-Modus und man hatte die Möglichkeit als Porsche Werksfahrer verschiedene Missionen zu erfüllen.
So und als ob EA sich an diese Vorgehensweise gewöhnt hätte kamen dann wieder nur mittelmäßige NFS-Teile heraus - ja bis auf Underground. Vom "The Fast and the Furious" Fieber gepackt gab es plötzlich eine freie Spielwelt, einen Haufen Autos, bestehend aus Sportwägen und Import-Karren, die bis ins kleinste Detail technisch und optisch getunt werden konnten sowie einen recht guten Story Modus. Es war etwas anderes und es kam wahnsinnig gut an was man nicht zuletzt an Underground 2, Most Wanted und Carbon merkt. Denn diese Teile waren nahezu gleich und unterschieden sich nur in Grafik und verschiedenen Spielmodi. Was nicht heißt dass diese Teile schlecht waren - im Gegenteil - aber spätestens nach Most Wanted war das Prinzip ausgelutscht.
Mit Pro Street versucht EA wieder einen neuen Weg zu gehen. Ob dieser richtig sei mal dahingestellt. Der Erfolg wird es zeigen. Ich wünsche mir nur dass EA sich aufrafft und auch den Mut beweist beim nächsten Mal wieder einen Teil heraus zu bringen der an NFS 1 oder Porsche anknüpft. Ich (und ich denke auch alle anderen NFS-Veteranen) wollen:
- sauschnelle, exklusive, Supersportwägen
- detailreiche, hübsch gestaltete, abwechslungsreiche Rennstrecken bzw. öffentliche Straße
- Bombast-Sound, Hammer-Grafik
- Perfektes Fahrgefühl
- Schadensmodell
- Tuning-Möglichkeit ist kein Muss
- Gute, tiefgründige Story
- Ausgereifter Online-Modus
- Verschiedene Spiel Modi
- Mehr Motivation durch Freispielen neuer Autos und Strecken
In diesem Sinne "always wear you seat-belt
"
als NFS-Zocker der ersten Stunde muss auch ich mich an der Diskussion beteiligen. Pro Street habe ich noch nicht gezockt aber da morgen mein neuer PC angeliefert wird denke ich dass ich es selbst ab Donnerstag testen werde. Daher kann ich nur an dem Test von 4P orientieren.
Ich weiß noch als ich auf meinen 133er Pentium mit der Diamond Monster 3D

Außer Verbesserungen in der Grafik kam dann lange nichts durchbrechendes. Zum Glück folgte dann der fünfte Teil namens Porsche der unter vielen noch bis heute zum Besten Teil der Serie gezählt wird. Woran lag das? Das gleiche Prinzip wie in NFS 1 mit hervorragendem Gameplay, super Grafik und tollen Porsche-Sportwägen. Zudem gab es einen genialen Karriere-Modus und man hatte die Möglichkeit als Porsche Werksfahrer verschiedene Missionen zu erfüllen.
So und als ob EA sich an diese Vorgehensweise gewöhnt hätte kamen dann wieder nur mittelmäßige NFS-Teile heraus - ja bis auf Underground. Vom "The Fast and the Furious" Fieber gepackt gab es plötzlich eine freie Spielwelt, einen Haufen Autos, bestehend aus Sportwägen und Import-Karren, die bis ins kleinste Detail technisch und optisch getunt werden konnten sowie einen recht guten Story Modus. Es war etwas anderes und es kam wahnsinnig gut an was man nicht zuletzt an Underground 2, Most Wanted und Carbon merkt. Denn diese Teile waren nahezu gleich und unterschieden sich nur in Grafik und verschiedenen Spielmodi. Was nicht heißt dass diese Teile schlecht waren - im Gegenteil - aber spätestens nach Most Wanted war das Prinzip ausgelutscht.
Mit Pro Street versucht EA wieder einen neuen Weg zu gehen. Ob dieser richtig sei mal dahingestellt. Der Erfolg wird es zeigen. Ich wünsche mir nur dass EA sich aufrafft und auch den Mut beweist beim nächsten Mal wieder einen Teil heraus zu bringen der an NFS 1 oder Porsche anknüpft. Ich (und ich denke auch alle anderen NFS-Veteranen) wollen:
- sauschnelle, exklusive, Supersportwägen
- detailreiche, hübsch gestaltete, abwechslungsreiche Rennstrecken bzw. öffentliche Straße
- Bombast-Sound, Hammer-Grafik
- Perfektes Fahrgefühl
- Schadensmodell
- Tuning-Möglichkeit ist kein Muss
- Gute, tiefgründige Story
- Ausgereifter Online-Modus
- Verschiedene Spiel Modi
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In diesem Sinne "always wear you seat-belt

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- Registriert: 05.12.2007 21:29
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MÜLL!!! Version PS2
Absultuter Müll bloß nicht kaufen!!!