Eigentlich nicht, wenn man sieht wie viele 8-16 Bit Spiele heutzutage rauskommen.Feuerhirn hat geschrieben:Also das ist, sehr milde gesagt, eine gewagte These...^^Cas27 hat geschrieben:Wie man über die Grafik meckern kann entzieht sich auch meinem Verständnis. Es sieht schlecht er aus als Unity, aber immernoch besser als 95% aller anderen Spiele.
Assassin's Creed: Syndicate - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed: Syndicate - Test
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es einfach nach wie vor erstaunlich, dass ein Videospiel mit historischem Setting (mind. bis teil 3 garnich mal soooo dumm recherchiert) derart im Mainstream Erfolg hat. Das wärmt mir aus dieser Sichtweise irgendwie das Herz.
Diesen Aspekt zur Seite geschoben, habe ich persönlich mit der Reihe abgeschlossen. Open World von Ubisoft kann ich grad einfach nicht mehr anfassen. Ich wünsche aber jedem viel Spass mit dem Teil.

Diesen Aspekt zur Seite geschoben, habe ich persönlich mit der Reihe abgeschlossen. Open World von Ubisoft kann ich grad einfach nicht mehr anfassen. Ich wünsche aber jedem viel Spass mit dem Teil.

- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Dann dürfte 'Syndicate' dir durchaus gefallen können. Nach der Ezio-Trilogie ist es für mich das bisher beste AC. Black Flag war auch kein schlechtes Game, aber für mich eher ein schönes Piratenspiel und nciht das was ich von AC erwartet hatte. 'Syndicate' ist nicht so überladen an Nebenaufgaben wie 'Unity', auch wenn hier noch immer viel zu tun ist, und mal nicht mehr die übliche 08/15-Rache-Story, an der man sich entlang durch die Handlung langweilt (nach AC2, AC3 und Unity wäre das auch zuviel des immer Gleichen gewesen).rekuzar hat geschrieben:Ich liebäugel sogar momentan mit dem Teil wenn da nicht noch soviel anderes anstehen würde. Habe aber auch erst 2 ACs gezockt und bin entsprechend nicht übersättigt. Und da mir der zweite Spaß gemacht hat (wobei der ja auch schon schlechter bewertet wurde als der totlangweilige erste Teil) lese ich hier nichts was das Spiel schlechter machen würde bzw. mir weniger Spaß bereiten würde, klingt sogar eher nach ein paar netten Erweiterungen des Gameplays die über die Jahre weg stattgefunden haben.
Technisch läuft es rund, das Schleichen funktioniert recht gut, die Kämpfe sind wie gewohnt (ob gut oder schlecht muß jeder für sich selbst entscheiden), der Seilwerfen macht das Reisen über den Dächern batmanmäßig anders... also ich bin bisher ganz angetan von dem Spiel.
-
- Persönliche Nachricht:
Das wird unter Vivendi nicht besser werden. R.I.P. AC.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Hauptproblem an diesen Diskussionen ist doch folgendes: Jeder will irgendwie mitreden, seine Meinung äußern, aber kaum jemand hat wirklich selbst Hand angelegt.
-
- Persönliche Nachricht:
Mir gefällt's. Auch die Grafik ist klasse, heute auf dem Big Ben gestanden und das wirkt sehr beeindruckend.
Würde 75% geben.
Würde 75% geben.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Problem fängt schon damit an wenn die Tester die spiele nach dem bewerten was sie gerne hätten und nicht nach dem was sie vor sich haben und da ist ja 4Players ja immer ganz vorne mit dabei ne Heilige Kuh schlachten bringt halt Klicks und wenn stört es da schon wenn am Ende selbst falsche beheuptungen wie der Teil mit der unvollständigen Synchro stehen bleiben ist nur ein Streitthema mehr und die Community hat sich dem da schon lange angepasst keiner hats gespielt aber jeder weiß bescheid und jeder hat ne meinung da spielts auch keine Rolle das nicht jedes Spiel jedem gefallen muß und das es unterschiedliche Geschmäcker und vorlieben gibt, aber die Leute fragen scheinbar auch im Real Life ihren Freund mit dem Horrorfilmfetisch nach ner guten Romantischen Komödie für ihre Freundin oder Kaufen ihrem 12 Jährigen Neffen der auf Lego Bausätze steht nen Lego Duplo Starter Set.Heunert hat geschrieben:Das Hauptproblem an diesen Diskussionen ist doch folgendes: Jeder will irgendwie mitreden, seine Meinung äußern, aber kaum jemand hat wirklich selbst Hand angelegt.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
...!!!!!!
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel scheint ja wirklich ganz unterschiedlich aufgenommen zu werden.
Hier heißt es, es wäre das schlechteste AC.
Bei vielen anderen Testern war es das beste AC seit 2/BH...
Naja, ich freu' mich drauf - hab's gratis zur neuen Grafikkarte dazubekommen und hoffe, dass sie die PC Version nächsten Monat ordentlich rausbringen.
Hier heißt es, es wäre das schlechteste AC.
Bei vielen anderen Testern war es das beste AC seit 2/BH...
Naja, ich freu' mich drauf - hab's gratis zur neuen Grafikkarte dazubekommen und hoffe, dass sie die PC Version nächsten Monat ordentlich rausbringen.
Ich hoffe ja noch, dass es am PC über Optionen die Möglichkeit gibt, das Ganze eher an die Quali von Unity zu bringen ^^CryTharsis hat geschrieben:...Stattdessen wird technisch gesehen, so lese ich das jedenfalls aus der Rezension heraus, Unity light veröffentlicht. Das ist schon etwas bitter, denn die Vorgänger konnten sich bisher grafisch immer (zumindest etwas) steigern.
Zuletzt geändert von Eirulan am 29.10.2015 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Schlimmer ist das viele nicht merken das es um ein verdammtes Spiel geht. Als würde ihnen persönliches Leid zugefügt weil dies oder das nicht nach Ihrem Geschmack ist. Dafür wird dann jeder 5stündige Indietitel gefeiert als wäre es die Offenbarung, dem kann ich nichts abgewinnen, da halt ich mich einfach raus und fertig. Stört mich ja nicht ich krieg es ja nicht mit.
-
- Persönliche Nachricht:
wie gesagt:Temeter hat geschrieben:Schaut eher aus, als wären deine Erwartungen nach all den Teilen einfach auf dem Tiefpunkt.insomniac© hat geschrieben:Ich sage es mal so:
Gäbe es nur Assassin's Creed I, II, Brootherhood, Black Flag (anstatt AC III) und Syndicate (als Teil IV), würden die meisten gar nicht so sehr auf dem Spiel rumreiten und jede Kleinigkeit bis ins Detail kritisieren. Natürlich wurden seit 2007 viel zu viele Teile veröffentlicht - 12 Spiele in 8 Jahren oder so? -, aber Syndicate ist für mich zumindest ein viel besseres Spiel als es durch die meisten dargestellt wird.
insomniac© hat geschrieben:Anderseits habe ich auch nicht mehr wirklich hohe Ansprüche an Videospiele, sondern nehme sie, wie sie sind und reite nicht zu sehr auf den Sachen rum, die schlecht gemacht wurden, sondern erfreue mich lieber an den guten DIngen

Erwartungen runterschrauben oder erst gar keine haben ist vielleicht nicht am sinnvollsten, aber immerhin habe ich damit Spaß beim Spielen^^ Zumindest bei den meisten Titeln, die mehr richtig machen als falsch. Und Syndicate macht ne ganze Menge richtig.
Outsider hat geschrieben:Das Problem fängt schon damit an wenn die Tester die spiele nach dem bewerten was sie gerne hätten und nicht nach dem was sie vor sich haben

- WEGWEISER
- Persönliche Nachricht:
Der diesjährige "Longest Sentence Award" wurde so eben vergebenOutsider hat geschrieben:Das Problem fängt schon damit an wenn die Tester die spiele nach dem bewerten was sie gerne hätten und nicht nach dem was sie vor sich haben und da ist ja 4Players ja immer ganz vorne mit dabei ne Heilige Kuh schlachten bringt halt Klicks und wenn stört es da schon wenn am Ende selbst falsche beheuptungen wie der Teil mit der unvollständigen Synchro stehen bleiben ist nur ein Streitthema mehr und die Community hat sich dem da schon lange angepasst keiner hats gespielt aber jeder weiß bescheid und jeder hat ne meinung da spielts auch keine Rolle das nicht jedes Spiel jedem gefallen muß und das es unterschiedliche Geschmäcker und vorlieben gibt, aber die Leute fragen scheinbar auch im Real Life ihren Freund mit dem Horrorfilmfetisch nach ner guten Romantischen Komödie für ihre Freundin oder Kaufen ihrem 12 Jährigen Neffen der auf Lego Bausätze steht nen Lego Duplo Starter Set.Heunert hat geschrieben:Das Hauptproblem an diesen Diskussionen ist doch folgendes: Jeder will irgendwie mitreden, seine Meinung äußern, aber kaum jemand hat wirklich selbst Hand angelegt.

@ Outsider: Nicht böse gemeint, kann Dir in einigen Punkten auch nur zustimmen.
Habe letztes Wochenende zwie Filme gesehen: Zum einen "The Master" und zum anderen "Jurassic World". Beides gute Filme welche ihrem eigenen Anspruch gerecht werden. Haben mir beide gefallen? Mit Abstrichen ja.
Habe ich immer Lust auf die gleiche Art von Film? Nö!
So geht es mir auch bei Spielen. Mich hat AC zwar nie gepackt, habe es zweimal versucht aber war einfach nichts für mich, dennoch kann ich komplett nachvollziehen warum viele Gamer die Reihe gerne spielen.
Das jeweilige Spielt erzählt eine Geschichte, welche in historische Ereignisse eingebettet ist, hat eine schöne Grafik und der Spieler ist nicht gezwungen sich stundenlang mit der Mechanik auseinandersetzen zu müssen.
Mit jährlichen Ablegern fällt die Weiterntwicklung natürlich gering aus, aber der Kunde wünscht doch auch ein vertrautes Produkt zu erhalten. Denke wem AC gefällt, der wird auch den neuen Ableger spielen weil er mehr von dem Geliebten bietet aber eben in einem frischn Setting und wem es nicht gefällt durchschreitet eben weiter Lordran oder baut Level für Mario.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Genau solch ein Geschäftsgebaren ist einer der Punkte die ich in einem anderen Thread (du weißt sicher welchen ich meine :wink: ) meinte! Nur geht es hier nicht um einen kompletten Inhalt eines Spiels sondern um ein Spiel bei dem man im Nachgang die ganzen Fehler beheben muss! Man könnte ja jetzt hier auch sehr leicht sagen "ach komm! Die Bugliste kann Ubisoft ja per Patches nachbessern! Schnelles Internet macht es ja möglich!"WTannenbaum hat geschrieben:Traurig aber wahr..Todesglubsch hat geschrieben:Die QS kann in der Regel am wenigsten dafür, dass Bugs in der Verkaufsversion noch drin sind. Wenn die Schlipsträger ein Spiel auf dem Markt sehen wollen, kann die QS noch so sehr winken und auf ihre Bugliste aufmerksam machen - sie werden schlicht ignoriert.Zudem hat die Qualitätssicherung erschreckend viele Bugs entweder nicht gefunden oder den Veröffentlichungstermin vor Augen halbblind durchgewunken.
*Bricht Lanze für die armen QS-Arbeiter*
Und genau solch denkenden Leuten ist es zu verdanken das Entwickler überhaupt Spiele in so einem Zustand in die Läden stellen können und trotzdem damit nicht auf die Nase fallen!
Zu AC kann ich nur sagen das mich "Unity" sehr enttäuscht hat und das obwohl ich da schon nicht mit großen Erwartungen an gegangen bin. Zum glück habe ich es mir damals nicht selber gekauft sondern von nem Freund geliehen. Syndicate wird wohl der erste AC Ableger sein welchen ich auslasse. Für mich persönlich hat AC mit jedem Teil an Faszination abgebaut.
- WEGWEISER
- Persönliche Nachricht:
Kleine Anmerkung:
Es ist doch nur verständlich wenn ein Redakteur, welcher seit 14 Jahren in der Branche tätig ist und das x-te AC Spiel testet, tendenziell abgestumpft dem Spielprinzip gegenüber reagiert.
Ich persönlich mag 4players genau aus diesem Grunde, weil eben auch ich schon "etwas" älter bin und schon vieles gesehen habe. Daher kann solch eine Prozentwertung aber auch entsprechend einordnen und weiß z.B. auch, dass mein Bub daheim (Jahrgang 2000) noch mit großen Augen vor AC sitzen und seinen Spaß damit haben wird. In 5 Jahren und 5 weiteren Teilen sieht der Fall dann wahrscheinlich auch wieder anders aus.
Es ist doch nur verständlich wenn ein Redakteur, welcher seit 14 Jahren in der Branche tätig ist und das x-te AC Spiel testet, tendenziell abgestumpft dem Spielprinzip gegenüber reagiert.
Ich persönlich mag 4players genau aus diesem Grunde, weil eben auch ich schon "etwas" älter bin und schon vieles gesehen habe. Daher kann solch eine Prozentwertung aber auch entsprechend einordnen und weiß z.B. auch, dass mein Bub daheim (Jahrgang 2000) noch mit großen Augen vor AC sitzen und seinen Spaß damit haben wird. In 5 Jahren und 5 weiteren Teilen sieht der Fall dann wahrscheinlich auch wieder anders aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ein seeeehr gutes Stück weit muss ich dem Tester natürlich recht geben, nämlich insofern dass Assassins Creed als Reihe langsam aber sicher mal eine Pause braucht. Es gibt/gab so viele gute Ideen, die entweder niemals völlig ausgereift waren oder eben dann der Schere zum Opfer gefallen sind im nächsten Teil, um auf Ewig zu verschwinden. Und viele fordern deshalb - zu Recht wohl - endlich mal wieder ein spielerischen Sprung wie damals zwischen Assassins Creed 1 & 2.
Den haben wir zugegebenermaßen jetzt zwischen Unity und Syndicate natürlich wieder nicht bekommen und dennoch gefällt mir das letztgenannte wesentlich besser als noch der in Paris spielende Vorgänger, mit dem ich nicht warm wurde.
Das hatte viele Gründe: Die völlig überforderte Engine, die überladene Karte, dem unausgereiften und völlig verbuggten Coop-Modus, dem (für mich) unglaublich unsympathischen Protagonisten, der unsäglichen (wenn auch später wegrationalisierten) Companion-App und der Kletter- und Kampfmechaniken, die sogar innerhalb einer sonst stagnierenden Reihe wie ein Rückschritt wirkten. Kurzum, ich konnte und wollte dieses Spiel nicht beenden.
Bei Syndicate nun ist gewiss nicht alles besser, aber man merkt, dass die Engine kontrollierter ihre Arbeit verrichtet, Companion-App-Schnick-Schnack direkt hat sein lassen und auch der eigentlich unglaublich nutzlose Sammelkram weniger aufringlich auf der Karte prangt. Ja, es gibt ihn noch zu Genüge, aber allem Anschein nach gibt es auch genug Leutchen, die alles sammeln wollen - dürfen sie ja dann auch, ist ja optional.
Das Kampf- und auch Klettersystem funktioniert wieder wesentlich besser als in Unity und so kam es sehr viel weniger häufig vor, dass ich falsch geklettert bin oder einen Gegner angegriffen habe, den ich gar nicht attackieren wollte.
Evie und Jacob Frye sind erfrischende Charaktere ohne ganz die Sympathie eines Ezio zu erreichen, aber das Spiel trumpft gerade anfangs mit einer schönen Leichtfüßigkeit auf, bietet Humor und unterhaltsame Wortgefechte zwischen den Zwillingen. Der Kletterhaken ist zudem eine sinnvolle Neuerung, die man vielfältig einsetzen kann. Kein "Wow"-Moment wenn man ihn benutzt, aber gerade genug um neue Möglichkeiten ins Spielgeschehen zu bringen. Also in Zukunft gerne mehr davon. Die Nebenmissionen sind zugegebenermaßen repetitiv, müssen aber auch nur abgeschlossen werden, wenn man die 100% irgendwo stehen haben möchte. Manche machen Spaß, auch nach mehrmaligen Versuchen, manche finde ich dann doch einfach nur nervig. Die sequenzen, die ich bisher gespielt habe (also Story) fand ich unterhaltsam und auch wenn die Unterschiede zwischen Evie und Jacob in den jeweiligen Missionen eher marginal sind, so sind sie immerhin da. (Ich persönlich spiele lieber mit Evie und finde es von daher schon toll, dass ich mich entscheiden kann).
Grafisch macht Syndicate zwar einen Schritt zurück, aber im Vergleich zu Unity in vielen Bereichen zwei Schritte nach vorne, so dass ich das erste mal seit Brotherhood wieder richtig Spaß mit einem Assassins Creed-Titel habe.
Zu dieser Mulitlingualitäts-Geschichte: Wurde glaube ich auch schon mehrfach erwähnt, aber diesen Umstand haben wir spätestens seit Black Flag. Dort wurde Englisches und Deutsches gemischt und bei Unity eben Deutsch mit Französisch. Das ist also kein Neuland, dass Englisch mit Deutsch gemischt zu hören ist.
Und jetzt der Serie mal zwei Jahre Pause gönnen und mit frischer Energie an einen offiziellen fünften Teil wagen.
Den haben wir zugegebenermaßen jetzt zwischen Unity und Syndicate natürlich wieder nicht bekommen und dennoch gefällt mir das letztgenannte wesentlich besser als noch der in Paris spielende Vorgänger, mit dem ich nicht warm wurde.
Das hatte viele Gründe: Die völlig überforderte Engine, die überladene Karte, dem unausgereiften und völlig verbuggten Coop-Modus, dem (für mich) unglaublich unsympathischen Protagonisten, der unsäglichen (wenn auch später wegrationalisierten) Companion-App und der Kletter- und Kampfmechaniken, die sogar innerhalb einer sonst stagnierenden Reihe wie ein Rückschritt wirkten. Kurzum, ich konnte und wollte dieses Spiel nicht beenden.
Bei Syndicate nun ist gewiss nicht alles besser, aber man merkt, dass die Engine kontrollierter ihre Arbeit verrichtet, Companion-App-Schnick-Schnack direkt hat sein lassen und auch der eigentlich unglaublich nutzlose Sammelkram weniger aufringlich auf der Karte prangt. Ja, es gibt ihn noch zu Genüge, aber allem Anschein nach gibt es auch genug Leutchen, die alles sammeln wollen - dürfen sie ja dann auch, ist ja optional.
Das Kampf- und auch Klettersystem funktioniert wieder wesentlich besser als in Unity und so kam es sehr viel weniger häufig vor, dass ich falsch geklettert bin oder einen Gegner angegriffen habe, den ich gar nicht attackieren wollte.
Evie und Jacob Frye sind erfrischende Charaktere ohne ganz die Sympathie eines Ezio zu erreichen, aber das Spiel trumpft gerade anfangs mit einer schönen Leichtfüßigkeit auf, bietet Humor und unterhaltsame Wortgefechte zwischen den Zwillingen. Der Kletterhaken ist zudem eine sinnvolle Neuerung, die man vielfältig einsetzen kann. Kein "Wow"-Moment wenn man ihn benutzt, aber gerade genug um neue Möglichkeiten ins Spielgeschehen zu bringen. Also in Zukunft gerne mehr davon. Die Nebenmissionen sind zugegebenermaßen repetitiv, müssen aber auch nur abgeschlossen werden, wenn man die 100% irgendwo stehen haben möchte. Manche machen Spaß, auch nach mehrmaligen Versuchen, manche finde ich dann doch einfach nur nervig. Die sequenzen, die ich bisher gespielt habe (also Story) fand ich unterhaltsam und auch wenn die Unterschiede zwischen Evie und Jacob in den jeweiligen Missionen eher marginal sind, so sind sie immerhin da. (Ich persönlich spiele lieber mit Evie und finde es von daher schon toll, dass ich mich entscheiden kann).
Grafisch macht Syndicate zwar einen Schritt zurück, aber im Vergleich zu Unity in vielen Bereichen zwei Schritte nach vorne, so dass ich das erste mal seit Brotherhood wieder richtig Spaß mit einem Assassins Creed-Titel habe.
Zu dieser Mulitlingualitäts-Geschichte: Wurde glaube ich auch schon mehrfach erwähnt, aber diesen Umstand haben wir spätestens seit Black Flag. Dort wurde Englisches und Deutsches gemischt und bei Unity eben Deutsch mit Französisch. Das ist also kein Neuland, dass Englisch mit Deutsch gemischt zu hören ist.
Und jetzt der Serie mal zwei Jahre Pause gönnen und mit frischer Energie an einen offiziellen fünften Teil wagen.