Leto Atreides hat geschrieben:Die Angaben über den Schwierigkeitsgrad kann ich in dieser Form nicht bestätigen.
Nachdem ich in anderen Foren Klagen über den ultra-schweren ersten Bosskampf gelesen hatte, habe ich mich bewusst für den leichtesten Schwierigkeitsgrad entschieden, aber von o8/15 Standardmonstern mal abgesehen, finde ich nicht, dass The Witcher damit zu leicht wird.
Der erste Bosskampf war immer noch extrem schwer, allen Gegner, die entweder in grossen Gruppen angreifen oder Spezialfähigkeiten besitzen, kommt man mit reinem Schwertgehacke kaum bei, sondern muss Magie und/oder Alchemie zur Unterstützung nutzen (bin in Kapitel 2 - Sumpf).
Ich bin froh, dass ich "Leicht" gewählt habe und kann jedem nur raten, sich GENAU zu überlegen, in welchem Grad man startet, da dieser später nicht mehr geändert werden kann.
Dass es zu leicht ist und dass man nur mit dummdraufklicken weiter kommt, verbreiten nur leute die den ersten kapitel angespielt haben(ca.30min), da konnte man ja auch wild draufklicken, das ist der tutorialkapitel wo alles langsam erklärt wird.
Ab kap 2. hat man (ich spiele auf mittel) nicht mal den hauch eine chance bei den meisten quests, wenn man nicht die richtige kampftechnik und die richtigen tränke benutzt.
Wenn man in forum liest merkt man auch, dass viele spieler mit den quests sehr überfordert sind, da diese oft ineinander greifen (verschachtelt sind). man hat sich gewöhnt an stupide:
"laufe nach A töte das monster" quests welche nix miteinander zutun haben, Bei nem game wie the witcher wo alles in eine story gepackt ist und wo man genau zuhören muss, sonst sind manche quests nicht lösbar,
verstehen manche "akkordwildschweineverklopper"(ups...ich meine ..monsterverklopper..) die welt nicht mehr.
ps. ..und die ladezeiten sind nicht so schlimm da man nicht wie in anderen games in jedes haus gehen muss, alle wichtigen gegenstände sind in den orten und gebäuden zu finden die zu lösung der quests von bedeutung sind. man muss also nich in jede haus rein und jede kiste umdrehen, da ist nix wichttiges drinn ausser essen und paar münzen,((nix rüstung, nix tausend schwerter, nix tausen helme, nix gothic)).
Aber ich verstehe das es viele "reflexartig" machen.
ps. das game wird mit der zeit immer besser.