Super Smash Bros. - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von soul-stylez »

Mein Fazit nach 2 Tagen Dauerzocken mit 4 Leuten:
- Items > Skill. Wir haben nur noch mit wenig oder garkeinen Items gespielt, weil alles darüber das ganze in ein Glücksspiel verwandelt
- Die Welten sind viel zu dynamisch, man kann sich teilweise überhaupt nicht auf die Kämpfe konzentrieren
- Die Kämpfe sind viel langsamer und berechenbarer als in der Gamecube Version
Zu Punkt 1: Wenn der Hammer ausgeschaltet ist, geht´s eigentlich. Spaßig finde ich immer den Kampf um die Items. Darum geht es bei den Item-Kämpfen auch: Spaß. Und das bietet die Vielzahl an Items jede Menge. Für professionelle Kämpfe sind die Arenen ohne Items.
Zu Punkt 2: Die Welten sind wirklich sehr dynamisch. Etwas mehr Ruhe wäre schön gewesen. Die Omega Stages trösten nicht ganz darüber hinweg.
Zu Punkt 3: Schnelligkeit ist einstellbar. Persönlich finde ich es gut, dass es langsamer ist. Das macht SSBU leichter zugänglich. Es kommt dann auch mehr auf Timing an. Für mich ein Pluspunkt :wink:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Dafür gibt es ja nachwievor die ruhigen eher normalen Stages, wo nichts passiert und es nur auf das reine Kämpfen ankommt. Also für jeden ist etwas dabei, da jeder die freie Auswahl hat, bei 46 und später 47 Stages sowie Custom-Stages mehr als genug Auswahl vorhanden.
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

Habe gerade mal gegoogelt was Omega-Stages sind (habe mich vor'm Release nicht über das Spiel informiert). Meine Herren, also da hat sich Nintendo ja wirklich, wiirklich viel für das Spiel einfallen lassen. Viel besser als bei den Mehrspieler-Modi bei Mario Kart (Wii und Wii U). Umso bedauerlicher - entschuldigt die erneute Spitze - daß der Test so knapp ausfällt.
Ich hoffe (der Konzern) N wird in seiner Entscheidung bestärkt weiterhin so alternativenreiche Spiele zu entwickeln.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

The_Outlaw hat geschrieben:
Kibato hat geschrieben:- Die Welten sind viel zu dynamisch...
Dass das mal jemand als Kritikpunkt nennen würde... ^^
(Tut's denn nicht nach wie vor der Hyrule Tempel? Hab da, zugegeben, noch nicht reingeguckt, wie auch immer ich das geschafft habe, aber der war ja in Melee schon der beste große und ruhige Spielplatz für 4 Leute.)
Der Hyrule Tempel ist doch furchtbar langweilig. Wir spielen meist mit zufälliger Map-Auswahl, wenn da eine von den paar ganz großen Karten kommt, wird sofort abgebrochen.

Allgemein: Alles ganz toll und so. Habe aber einen für mich sehr schmerzhaften Negativpunkt. Die individuellen Statistiken fehlen. Oder ich bin zu doof die zu finden, dann klärt mich bitte auf. Damit das klar ist, ich meine die Statistiken von den einzelnen Spielernamen, da war bei Brawl alles aufgelistet: KOs, Tode, Schwimmweite, häufigster und seltenster Charakter... Das war für mich perfekt. Dass es jetzt rausgenommen wurde, kann ich überhaupt nicht verstehen. :(
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Hauptmenü ---> Games and more ---> Vault ---> Fighter Records. Da kann man dann per Tasendruck die Statistiken nach Spielernamen auflisten. ;) Beim GameCube-Controller liegt das auf X, ich weiß nicht, ob es beim Gamepad genau so ist. Und dann kannst du die Statistken von oben nach unten durchblättern.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

BlueBlur hat geschrieben:Hauptmenü ---> Games and more ---> Vault ---> Fighter Records. Da kann man dann per Tasendruck die Statistiken nach Spielernamen auflisten. ;) Beim GameCube-Controller liegt das auf X, ich weiß nicht, ob es beim Gamepad genau so ist. Und dann kannst du die Statistken von oben nach unten durchblättern.
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es heute Abend gleich probieren. Wenn es wirklich doch wie vorher sein sollte, wäre ich extrem froh drüber.

Ich finde es übrigens absolut spitze, dass man nun bis zu 8 spielen kann.Der Online-Modus interressiert mich nicht wirklich, habe aber öfters mal genug Leute für eine große Runde zusammen und auch genug Eingabegeräte. Letztens haben wir zu fünft gezockt, echt witzig. Demnächst werden es noch mehr.

Da frage ich mich aber echt, warum Nintendo bei Mario Kart keine 5 Spieler geschafft hat. Anscheinend haben sie das Thema ja schon auf dem Schirm. Kann mir nur vorstellen, dass es mit der Framerate schwierig geworden wäre, und sie es deswegen gelassen haben.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Kant ist tot! hat geschrieben:
Da frage ich mich aber echt, warum Nintendo bei Mario Kart keine 5 Spieler geschafft hat. Anscheinend haben sie das Thema ja schon auf dem Schirm. Kann mir nur vorstellen, dass es mit der Framerate schwierig geworden wäre, und sie es deswegen gelassen haben.
jo denke auch dass das technisch schwierig geworden wäre...
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

teilen sich wirklich ALLE nutzer einer konsole EINEN spielstand?! oh mein gott nintendo stahp it!
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Kannst doch für jeden Nutzer ein eigenes Konto erstellen, wenn du möchtest.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Kant ist tot! hat geschrieben:Da frage ich mich aber echt, warum Nintendo bei Mario Kart keine 5 Spieler geschafft hat. Anscheinend haben sie das Thema ja schon auf dem Schirm. Kann mir nur vorstellen, dass es mit der Framerate schwierig geworden wäre, und sie es deswegen gelassen haben.
5 Spieler an einer Konsole? Also entweder schaffst du es 1 Konsole an 2 Fernsehgeräte anzuschließen, oder du findest einen Weg, einen fünffachen Splitscreen umzusetzen :D
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Das Gamepad wäre Spieler 5 :)
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Das Gamepad wäre Spieler 5
Streit vorprogrammiert. Die folgende Wut wird dann bei Smash Bros rausgelassen :mrgreen:
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

Ist mein erstes Smash Bros.

Ich habe jetzt gelesen dass ich für den Smash Angriff entweder den rechten Stick benutzen kann, was auch funktioniert aber sehr umbequem ist, oder in dem ich "schnell bewegen" + "Angriff" drücke.

Was zum ... soll "schnell bewegen" bedeuten?
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Den linken Stick ganz einfach voll durchdrücken aka Bewegen.
Bewegen+Angriff muss aber gleichzeitig geschehen.

Kleiner Tipp: Gewöhn dich daran den rechten Stick zu nutzen. Der Smash Angriff ist wirklich wichtig und es ist auf Dauer deutlich komfortabler mit dem rechten Stick.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

auch ohne Gamecube-Controller (zb. mit dem Pro Controller)?

und kann man zum Bewegen alternativ zum linken Analogstick auch das Steuerkreuz nehmen?