Hyrule Warriors - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Hyrule Warriors - Vorschau
Es ist nicht irgendein Warriors Spiel, sondern Hyrule Warriors. Informier dich bitte mal ausgiebig über das Spiel und dann siehst du was ich meine. Es gab eine sehr umfangreiche Direct zu diesem Spiel, eine sehr umfangreiche Anspielsession im Threehouse Event, sehr viele neue Trailer und Screenshots.
Das Spiel hat sich von dem Teaser der zganz zu beginn gezeigt wurde stark gewandelt in etwas richtig coolem.
Natürlich weiß ich dass es ein Spin Off ist und natürlich weiß ich, dass im Kern ein Dynasty Warriors steckt, aber kein Dynasty Warriors erlebte so einen umfangreichen Fan-Service wie dieses. Da steckt so viel Liebe drin. Schau es dir erstmal alles an und dann rede weiter und verdrehe einem nicht die Worte im Mund.
Das Spiel hat sich von dem Teaser der zganz zu beginn gezeigt wurde stark gewandelt in etwas richtig coolem.
Natürlich weiß ich dass es ein Spin Off ist und natürlich weiß ich, dass im Kern ein Dynasty Warriors steckt, aber kein Dynasty Warriors erlebte so einen umfangreichen Fan-Service wie dieses. Da steckt so viel Liebe drin. Schau es dir erstmal alles an und dann rede weiter und verdrehe einem nicht die Worte im Mund.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub es nichtMasters1984 hat geschrieben:Es ist nicht irgendein Warriors Spiel, sondern Hyrule Warriors. Informier dich bitte mal ausgiebig über das Spiel und dann siehst du was ich meine. Es gab eine sehr umfangreiche Direct zu diesem Spiel, eine sehr umfangreiche Anspielsession im Threehouse Event, sehr viele neue Trailer und Screenshots.

Lass es mich nochmal zusammenfassen:
Masters1984 hat geschrieben:Jemand der auch Devil Mae Cry mochte wird die anderen Spiele [Hyrule Warriors, Bayonetta 2] ebenfalls mögen. (...) Wer Spaß am Hack n Slay-Genre hat, der kommt an Hyrule Warriors nicht vorbei
Nuracus hat geschrieben: Dass du echt auf die Idee kommt, Liebhabern von komplexeren H'n'S uneingeschränkt ausgerechnet Warriors zu empfehlen, lässt mich ein klein wenig an deinem Verstand zweifeln.
Masters1984 hat geschrieben:und da wird dann plötzlich an meinen Verstand gezweifelt, bloß weil ich mich interessiert an Hyrule Warriors zeige und Informationen teile.
Okay, soviel dazu. Jetzt noch hier was:
... und? Selbst wenn es jede Menge Fan-Service hat, bleibt es am Ende dennoch nur irgendein Warriors Spiel mit DEM Warriors-Gameplay.Masters1984 hat geschrieben:Es ist nicht irgendein Warriors Spiel, sondern Hyrule Warriors. (...) natürlich weiß ich, dass im Kern ein Dynasty Warriors steckt, aber kein Dynasty Warriors erlebte so einen umfangreichen Fan-Service wie dieses. Da steckt so viel Liebe drin.
Ja: Du kannst hingehen und sagen "Wenn dir Warriors-Teil xyz Spaß gemacht hat, dann wirst du mit HW auch Freude haben." Du kannst auch sagen "Wenn du ein Zelda-Fan bist, dann könntest du mal einen Blick auf HW werfen - ich weiß, Warriors ist sehr, sehr speziell und da muss man echt ein Faible für haben, aber vielleicht hilft dir der starke Zelda-Anteil, es zu mögen."
Du kannst aber definitiv nicht hingehen und sagen "Hey, wenn du auf Spiele wie Bayonetta oder God of War stehst, dann ist Warriors-Teil xyz perfekt für dich."
So viel Fan-Service in einem Warriors-Spiel auch steckt, es kann am Ende nur schlecht über das typische Warriors-Gameplay hinwegtäuschen.
Nicht jeder Gundam-Fan mag das DW-Gundam. Und das ist auch der Grund, warum ich mir keins der Hokuto No Ken-Warrior-Spiele gekauft habe. Weil ich jetzt - nachdem ich DW6 Empires gespielt habe - ganz genau weiß, dass ich an dem Spiel keinerlei Freude habe.
DU bist ein Anhänger der Warriors-Reihe. DU bist offenbar ein riesiger Fan von Zelda. Für DICH wird Hyrule Warriors garantiert ein Knaller sein.
Aber das kannst du bei weitem nicht von jedem "bisherigen Nicht-Warriors-Fan" erwarten.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe es genau so: Dynasty Warriors hat vom Spielprinzip her herzlich wenig mit Bayonetta oder Devil May Cry gemeinsam. Das machen aber schon wenige Blicke auf das Spiel deutlich. Und selbst bei Spielen, die sich verhältnismäßig ähnlich sind, können Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen. Ich finde God of War zum Kotzen, fand Bayonetta aber ganz schick. Da gibt es zu viele Stellschrauben, als dass man alle Spiele über einen Kamm scheren könnte.
Dynasty Warriors war hierzulande auch nicht ohne Grund immer Nische: Es bedient schon einen sehr speziellen Geschmack und auch wenn Zelda überall draufsteht, bleibt es das DW-Gameplay und kann daher sicher nicht in euphorischer Erwartung jedem Zelda- oder H'n'S-Fan uneingeschränkt empfohlen werden.
Aber wie heißt es so schön? "Fans der Serie greifen zu, alle anderen spielen erstmal Probe."
Nicht umsonst gibt es ja Videotheken. Ich bin jedenfalls gespannt.
Dynasty Warriors war hierzulande auch nicht ohne Grund immer Nische: Es bedient schon einen sehr speziellen Geschmack und auch wenn Zelda überall draufsteht, bleibt es das DW-Gameplay und kann daher sicher nicht in euphorischer Erwartung jedem Zelda- oder H'n'S-Fan uneingeschränkt empfohlen werden.
Aber wie heißt es so schön? "Fans der Serie greifen zu, alle anderen spielen erstmal Probe."

-
- Persönliche Nachricht:
Hier ist es aber auch sehr stark abhängig wie gut die "Seele" des Franchise eingefangen wurde.Nuracus hat geschrieben: So viel Fan-Service in einem Warriors-Spiel auch steckt, es kann am Ende nur schlecht über das typische Warriors-Gameplay hinwegtäuschen.
Nicht jeder Gundam-Fan mag das DW-Gundam. Und das ist auch der Grund, warum ich mir keins der Hokuto No Ken-Warrior-Spiele gekauft habe. Weil ich jetzt - nachdem ich DW6 Empires gespielt habe - ganz genau weiß, dass ich an dem Spiel keinerlei Freude habe.
Ich selber war damals riesen Fan von den Animes BLEACH und Gundam.
Habe mir aber nie ein DW: Gundam geholt, weil es für mich die Stimmung der Anime Serien nie wirklich einfangen konnte. Anders bei Bleach, da hat mir auf der PS3, Bleach: Soul Ressurection sehr gut gefallen, die Charaktere waren super eingefangen von der Serie, die Spezialattacken wie man sie kannte, es hat einfach nur Spass gemacht und das Spielprinzip war sehr an DW angelehnt mit Massig Bauernopfern mit gelegentlichen Zwischengegnern und einem Endboss je Level. Wobei das Spiel deutlich stumpfer war, denn dort ging es nur um das töten und nicht wie in DW um strategische Einnahme von Punkten auf der Karte.
Bei Hyrule Warrior habe ich das gleiche gute Gefühl wie bei Bleach. Die Charaktere passen, die Level wirken authentisch und die bekannten Zelda Items gibt es auch zu sehen.
Btw. wäre ich mir sicher, das ein DW Setting in Rom oder Schottland im Westen sicher mehr Käufer finden würde als die chinesischen und japanischen Bürgerkriege die hier im Westen 99% der Bevölkerung eh nichts sagen.
Aber ein DW: Spartakus würde hier sicher besser ankommen, wo man als Gladiator/Sklave sich gegen das römische Imperium erhebt. Oder die Konflikte in England/Schottland inkl. Kelten, das wären Geschichten die westliche Spieler zum Kauf animieren und nicht der Kampf Chong pi wu gegen Kong to San.
-
- Persönliche Nachricht:
Für dich ist es vielleicht gar nix wert Nuracus. Am Ende ist das sowieso Geschmacksache, daher sagte ich ja wer Hack n Slay mag, du solltest echt mal genauer lesen und mir nicht die Worte im Mund umdrehen, denn da bist du echt gut drin. Du verallgemeinerst und sagst es ist nur ein lieblos zusamengeschustertes Warriors und ich sage für Fans von Dynasty Warriors und Leute die Hack n Slay wie Devil Mae Cry, Bayonetta mögen usw. Das Genre ist trotz anderem Gameplay das selbe. Soul Calibur könnten auch nicht unterschiedlicher sein und gehören trotzdem dem selben Genre Beat em Up an, genauso wie Smash Bros 4. Ich habe dir das Gegenteil bewiesen indem ich auf Trailer, Direct und Threehouse verwiesen habe, aber deine Aussage hat nicht so viel Aussagekraft, da du diese nicht vernünftig belegen kannst und einfach nur unwahre Behauptungen aufstellst und nur nachdem gehst was du selber gut oder schlecht findest. Ich mag z.B. kein Uncharted und Last of US und behaupte ja auch nicht etwas, dass nicht den Tatsachen entspricht. Es gibt genügend Leute, die diese Spielereihen mögen. Es soll auch Leute geben, die sich gut informiert haben und sich über Hyrule Warriors sehr freuen. Du bist doch keine 5 mehr du kannst dich doch anständig informieren um zu wissen was dich erwarten wird. Die normale Warriors Reihe habe ich vor Jahren mal gespielt es war der dritte Teil für die Xbox und danach habe ich nie wieder einen Teil gespielt und jetzt kommt ein rundum verbessertes mit großem Fan-Service und daher sagte ich ja nur, dass es denjenigen gefallen könnte, die auch der Hauptreihe nicht abgeneigt waren.
Ohne es genau zu wissen scheint aber das Hack'nSlay Genre genau das zu sein. Sinnloses Gegnermetzeln OHNE Story. Nur das bei HW eben das Zelda Franchise verwendet wurde (weswegen es direkt so populär ist) und anscheinend gibt es bei diesem Spiel viele Neuerungen. So zum Beispiel den Adventure Modus und das man durch die Stages läuft und eben nicht NUR auf Gegnermassen trifft. Dazu dieser sehr geile zeldatypische Look. Ich bin von der Direct einfach nur geflasht. Nie im Leben hätte ich geglaubt das es so gut werden wird als ich es zu beginn sah. Der Vorteil wenn man erst mal eine niedrige Erwartungshaltung hat. Grad an die Fans - wie mich - wurde bei diesem Spiel gedacht.
@Nuracus
Man könnte den Spieß auch einfach umdrehen und auch so fragen: Wieso spielt ihr Fußballspiele? Es rennen doch eh nur 22 Leute sinnlos hinter einem Ball her. Oder wieso spielen manche Leute Ego-Shooter? - Ist doch eh nur sinnloses Geballere. Ist jetzt ein wenig überspitzt ausgedrückt und natürlich nicht ernst gemeint, aber ich denke damit habe ich es verdeutlicht. Es gibt Leute, die mögen Hack n Slay und es gibt Leute die mögen Fußballspiele, Tennis, Ego-Shooter und so weiter. Natürlich wird es immer wieder welche geben, die Hack n Slay, Fußball oder Tennis scheiße finden, aber deswegen ist doch nicht gleich das Spiel scheiße, nur weil die Geschmäcker unterschiedlich sind. Wer sich übrigens die Direct auch komplett anschaut wird verstehen worum es in diesem Spiel handelt. Wer dies nicht möchte, soll bitte aufhören weiter solche dummen Antworten zu posten.
In Kurzform auch noch mal für dich. Es ist eigentlich im Kern immer noch ein Dynasty Warrios-Spiel im Gewand eines The Legend of Zelda, es wollte nie mehr sein als das, ein Spin-Off, denn als genau das wurde es auch angekündigt und als genau das habe ich es auch immer wieder bezeichnet. Verstehe gar nicht was manche da immer wieder reininterpretieren. Es sollte nie ein vollwertiges The Legend of Zelda werden und wurde auch niemals so angepriesen. Von Anfang an nicht.
Die Fans der Dynasty Warriors Reihe freuen sich über dieses liebevolle und voller Fan-Service angefertigte Spin-Off. Es gibt so viele Anspielungen auf die The Legend of Zelda-Reihe, das geht mir richtig das Herz auf.
Und die die es nicht mögen übergehen es ganz einfach, so einfach ist das.
Wenn ich mich redesmal über Spiele aufregen würde, die ich nicht mag so käme ich nicht mehr zum zocken und würde völlig den Spaß daran verlieren.
Ohne es genau zu wissen scheint aber das Hack'nSlay Genre genau das zu sein. Sinnloses Gegnermetzeln OHNE Story. Nur das bei HW eben das Zelda Franchise verwendet wurde (weswegen es direkt so populär ist) und anscheinend gibt es bei diesem Spiel viele Neuerungen. So zum Beispiel den Adventure Modus und das man durch die Stages läuft und eben nicht NUR auf Gegnermassen trifft. Dazu dieser sehr geile zeldatypische Look. Ich bin von der Direct einfach nur geflasht. Nie im Leben hätte ich geglaubt das es so gut werden wird als ich es zu beginn sah. Der Vorteil wenn man erst mal eine niedrige Erwartungshaltung hat. Grad an die Fans - wie mich - wurde bei diesem Spiel gedacht.
@Nuracus
Man könnte den Spieß auch einfach umdrehen und auch so fragen: Wieso spielt ihr Fußballspiele? Es rennen doch eh nur 22 Leute sinnlos hinter einem Ball her. Oder wieso spielen manche Leute Ego-Shooter? - Ist doch eh nur sinnloses Geballere. Ist jetzt ein wenig überspitzt ausgedrückt und natürlich nicht ernst gemeint, aber ich denke damit habe ich es verdeutlicht. Es gibt Leute, die mögen Hack n Slay und es gibt Leute die mögen Fußballspiele, Tennis, Ego-Shooter und so weiter. Natürlich wird es immer wieder welche geben, die Hack n Slay, Fußball oder Tennis scheiße finden, aber deswegen ist doch nicht gleich das Spiel scheiße, nur weil die Geschmäcker unterschiedlich sind. Wer sich übrigens die Direct auch komplett anschaut wird verstehen worum es in diesem Spiel handelt. Wer dies nicht möchte, soll bitte aufhören weiter solche dummen Antworten zu posten.
In Kurzform auch noch mal für dich. Es ist eigentlich im Kern immer noch ein Dynasty Warrios-Spiel im Gewand eines The Legend of Zelda, es wollte nie mehr sein als das, ein Spin-Off, denn als genau das wurde es auch angekündigt und als genau das habe ich es auch immer wieder bezeichnet. Verstehe gar nicht was manche da immer wieder reininterpretieren. Es sollte nie ein vollwertiges The Legend of Zelda werden und wurde auch niemals so angepriesen. Von Anfang an nicht.
Die Fans der Dynasty Warriors Reihe freuen sich über dieses liebevolle und voller Fan-Service angefertigte Spin-Off. Es gibt so viele Anspielungen auf die The Legend of Zelda-Reihe, das geht mir richtig das Herz auf.
Und die die es nicht mögen übergehen es ganz einfach, so einfach ist das.
Wenn ich mich redesmal über Spiele aufregen würde, die ich nicht mag so käme ich nicht mehr zum zocken und würde völlig den Spaß daran verlieren.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Alter, ohne Worte, ehrlich ... ich fass es nicht - hast du so ein schlechtes Leseverständnis oder schreibst du bewusst provokant irgendwelche Sachen und legst sie mir in den Mund, die ich nie gesagt habe?
Ich überlege ernsthaft, ob ich dir darauf antworten soll oder die letzten Beiträge für sich selbst sprechen lassen soll.
Ich überlege ernsthaft, ob ich dir darauf antworten soll oder die letzten Beiträge für sich selbst sprechen lassen soll.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es absichtlich etwas überspitzt formuliert, aber jeder interessierte soll sich doch selbst ein Bild und eigene Meinung bilden können und lieblos dahingeklatscht ist es keinesfalls. Bei dir hört sich das so abwertend an. Außerdem empfehle ich es jedem Warriors-Fan, dass es anderen Nicht Warriors und Hack n Slay Fans nicht gefallen könnte weiß ich auch. Ist ja bei Fußballspielen genauso. Bloß weil jemand Basketball mag muss er nicht auch Fußball oder Tennis mögen, ich hoffe du verstehst jetzt was ich damit sagen will. Jemand der die vorherigen Warriors-Spiele gut fand wird höchst wahrscheinlich auch Hyrule Warriors mögen, wenn man dem Hack n Slay Genre nicht abgeneigt ist. Ich habe nur eine Empfehlung ausgesprochen mit dem Verweis auf http://www.Ntower.de um sich vorab ein Bild davon zu machen.Nuracus hat geschrieben:
... und? Selbst wenn es jede Menge Fan-Service hat, bleibt es am Ende dennoch nur irgendein Warriors Spiel mit DEM Warriors-Gameplay....
...So viel Fan-Service in einem Warriors-Spiel auch steckt, es kann am Ende nur schlecht über das typische Warriors-Gameplay hinwegtäuschen.
DU bist ein Anhänger der Warriors-Reihe. DU bist offenbar ein riesiger Fan von Zelda. Für DICH wird Hyrule Warriors garantiert ein Knaller sein.
Aber das kannst du bei weitem nicht von jedem "bisherigen Nicht-Warriors-Fan" erwarten.
Hast du noch nie deinen Freunden Spiele empfohlen und am Ende hat es denen dann doch nicht gefallen?
Ist ja genauso wie mit Splinter Cell. Das ist jetzt nur ein Beispiel zum veranschaulichen. Stelle dir vor du wüsstest jemand mag solche Spiele wie Splinter Cell und empfiehlst ihm Uncharted oder The Last of Us, aber es besteht auch immer eine Wahrscheinlichkeit, dass er weder Uncharted noch The Last of Us mag. Genausogut kann es auch passieren, dass er nur das eine mag oder auch beides. :wink:
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Der springende Punkt:
Du hast NICHT gesagt “Wer Warriors mag und Hack'n'Slay, der sollte sich HW ansehen.“
Was du tatsächlich gesagt hast, hab ich oben zitiert - was du gekonnt ignorierst und dich wieder in deine geliebte Opferrolle zurückziehst
mein Gedächtnis mag im Alter schlecht geworden sein, aber sag mir a) wo ich abwertend über Warriors gesprochen habe und b) wo ich gesagt habe, dass es lieblos zusammengeschustert ist.
Wenn du nach langer Suche begriffen hast, dass ich beides nicht getan habe, erkennst du, dass DU es bist, der anderen Worte in den Mund legt.
Zum Thema, es muss nur das richtige Setting haben, damit ein Warriors auch hierzulande ankommt: Der Versuch mit Troja ist bereits gescheitert.
Du hast NICHT gesagt “Wer Warriors mag und Hack'n'Slay, der sollte sich HW ansehen.“
Was du tatsächlich gesagt hast, hab ich oben zitiert - was du gekonnt ignorierst und dich wieder in deine geliebte Opferrolle zurückziehst

mein Gedächtnis mag im Alter schlecht geworden sein, aber sag mir a) wo ich abwertend über Warriors gesprochen habe und b) wo ich gesagt habe, dass es lieblos zusammengeschustert ist.
Wenn du nach langer Suche begriffen hast, dass ich beides nicht getan habe, erkennst du, dass DU es bist, der anderen Worte in den Mund legt.
Zum Thema, es muss nur das richtige Setting haben, damit ein Warriors auch hierzulande ankommt: Der Versuch mit Troja ist bereits gescheitert.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Tatort Warriors oder wie? 

-
- Persönliche Nachricht:
Hyrule Warriors ist komplexer als ein normales Dynasty Warriors und Fans erhalten noch einen Abenteuermodus in Anlehnung am Ur The Legend of Zelda.Nuracus hat geschrieben: Dass du echt auf die Idee kommt, Liebhabern von komplexeren H'n'S uneingeschränkt ausgerechnet Warriors zu empfehlen, lässt mich ein klein wenig an deinem Verstand zweifeln.
Genau das meine ich mit abwertend.Nuracus hat geschrieben: ... und? Selbst wenn es jede Menge Fan-Service hat, bleibt es am Ende dennoch nur irgendein Warriors Spiel mit DEM Warriors-Gameplay.
Ok da magst du vielleicht recht haben, aber meine Empfehlung bezieht sich ja ausschließlich auf den Personenkreis, der sich gut mit Hack n Slay auskennt und viel Spaß am Genre hat und Bayonetta gehört nunmal zum selben Genre. Statt God of War hatte ich aber Devil Mae Cry erwähnt, da ich God of War nicht kenne. Natürlich weicht das Gameplay ab, aber es ist ja trotzdem das selbe Genre.Nuracus hat geschrieben: Ja: Du kannst hingehen und sagen "Wenn dir Warriors-Teil xyz Spaß gemacht hat, dann wirst du mit HW auch Freude haben." Du kannst auch sagen "Wenn du ein Zelda-Fan bist, dann könntest du mal einen Blick auf HW werfen - ich weiß, Warriors ist sehr, sehr speziell und da muss man echt ein Faible für haben, aber vielleicht hilft dir der starke Zelda-Anteil, es zu mögen."
Du kannst aber definitiv nicht hingehen und sagen "Hey, wenn du auf Spiele wie Bayonetta oder God of War stehst, dann ist Warriors-Teil xyz perfekt für dich."
Ist deine eigene Meinung und die ist ja auch ok, die will ich dir auch nicht nehmen. Aber es ist nunmal nicht nur das typische Warriors-Gameplay, denn es gibt umfangreiche Neuerungen, welche man alle zusammenfassend der aktuellen Direct entnehmen kann. Is gar nicht mal so lange her mit der Ausstrahlung.Nuracus hat geschrieben: So viel Fan-Service in einem Warriors-Spiel auch steckt, es kann am Ende nur schlecht über das typische Warriors-Gameplay hinwegtäuschen.
Nein nicht ganz, ich habe vor Jahren Dynasty Warriors 3 auf der Xbox mit meiner Schwester im Coop gespielt und es hat uns sehr gut gefallen, aber wir brauchten jetzt auch nicht jeden Nachfolger davon, da alle fast ähnlich sind bis auf die Spin Offs. Unbekannte Generäle und 0815 Gegner, trotzdem hat es uns damals sehr unterhalten. Jetzt viele Jahre später erscheint ein rundum verbessertes und exklusives Warriors Spiel für Wii U mit 1. Charakteren die man kennt und 2. Gegnern die man kennt und sehr viele taktische Endbosskämpfe, in denen man die richtigen Items benötigt. Da ist es mit simplen und stumpfen Dauerkloppen nämlich nicht getan.Nuracus hat geschrieben: DU bist ein Anhänger der Warriors-Reihe. DU bist offenbar ein riesiger Fan von Zelda. Für DICH wird Hyrule Warriors garantiert ein Knaller sein.
Nachtrag: Was das Setting anbelangt. Welches Setting passt auf einer Nintendokonsole besser als The Legend of Zelda? Das ist nämlich mal ein interessantes Setting, welches sogar Nichtkennern der traditionellen Warriors-Reihe dieses Spiel schmackhaft machen kann.
Wer noch unsicher ist, dem empfehle ich die aktuelle Nintendo-Direct und die Threehouse-Aufzeichnung von der E3 vom Juni somit wären sämtliche Unklarheiten beseitigt.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Hier wird auch gerade wieder eine Menge durcheinander geworfen.
GoW, Bayonetta, DmC, C: LoS sind alle mehr oder weniger Action Adventures mit sehr viel Fokus auf die Action. Tatsächlich klassische Hack n Slays sind das ja nicht. Zu diesem Genre gehören ja eher Sache wie Sacred oder Diablo, und vielleicht auch ein ganz klein wenig Dynasty Warriors, obwohl das schon so ein Sonderfall ist.
Und Masters:
Zu der Sache mit dem Geschmack: Ich habe nie behauptet, dass ICH Geschmack hätte. Mir ist einfach klar, was für ein Blödsinn DW ist. Das macht doch seit Jahren den besonderen Reiz aus. Dieses super arcadige, bekloppte Flair.
Aber einerseits weiß ich nicht, ob das Zelda gut tut und andererseits muss man hier vorsichtig sein, mit seinen Empfehlungen.
Natürlich ist das Game nichts anderes als ein Dynasty Spiel für Zelda Fans. Das ist ein Kniefall für dem Jungen mit der gründen Zipfelmütze. Und das finde ich auch toll. Aber das ändert nichts daran, dass hier so ein bisschen was zusammenkommt, was das Spiel zusätzlich pusht.
Denn einerseits wird hier sicherlich versucht, die Leute abzugreifen, die sehnsüchtig auf das nächste Zelda warten, andererseits rutscht man so ein bisschen in eine Spieleflaute rein und letztendlich wird das Spiel tausend mal mehr beworben, als jeder Dynasty Teil davor - zumindest in westlichen Gefilden.
Und jeder, der da mal nicht nur überschwängliche Töne spuckt, wird gleich wieder von Nintendo Defence Force als nintendo Hater hingestellt, obwohl es seit Jahren Mode ist, über die Dynsasty Spiele herzuziehen.
GoW, Bayonetta, DmC, C: LoS sind alle mehr oder weniger Action Adventures mit sehr viel Fokus auf die Action. Tatsächlich klassische Hack n Slays sind das ja nicht. Zu diesem Genre gehören ja eher Sache wie Sacred oder Diablo, und vielleicht auch ein ganz klein wenig Dynasty Warriors, obwohl das schon so ein Sonderfall ist.
Und Masters:
Zu der Sache mit dem Geschmack: Ich habe nie behauptet, dass ICH Geschmack hätte. Mir ist einfach klar, was für ein Blödsinn DW ist. Das macht doch seit Jahren den besonderen Reiz aus. Dieses super arcadige, bekloppte Flair.
Aber einerseits weiß ich nicht, ob das Zelda gut tut und andererseits muss man hier vorsichtig sein, mit seinen Empfehlungen.
Natürlich ist das Game nichts anderes als ein Dynasty Spiel für Zelda Fans. Das ist ein Kniefall für dem Jungen mit der gründen Zipfelmütze. Und das finde ich auch toll. Aber das ändert nichts daran, dass hier so ein bisschen was zusammenkommt, was das Spiel zusätzlich pusht.
Denn einerseits wird hier sicherlich versucht, die Leute abzugreifen, die sehnsüchtig auf das nächste Zelda warten, andererseits rutscht man so ein bisschen in eine Spieleflaute rein und letztendlich wird das Spiel tausend mal mehr beworben, als jeder Dynasty Teil davor - zumindest in westlichen Gefilden.
Und jeder, der da mal nicht nur überschwängliche Töne spuckt, wird gleich wieder von Nintendo Defence Force als nintendo Hater hingestellt, obwohl es seit Jahren Mode ist, über die Dynsasty Spiele herzuziehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Bloß weil etwas in Mode gekommen ist muss man diesen trend nicht auch noch unterstützen, wenn man es doch eigentlich deutlich besser weiß. :wink: Das nächste Zelda ist ja bereits in Entwicklung und damit kann man echt die Wartezeit ein wenig überbrücken, da kommt ja noch Bayonetta und Smash Bros dieses Jahr und diese Spiele werden mich eine lange Zeit beschäftigen, ganz besonders Smash Bros.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
1. Meine GüteMasters1984 hat geschrieben:Genau das meine ich mit abwertend.Nuracus hat geschrieben: ... und? Selbst wenn es jede Menge Fan-Service hat, bleibt es am Ende dennoch nur irgendein Warriors Spiel mit DEM Warriors-Gameplay.
(...)
Ok da magst du vielleicht recht haben, aber meine Empfehlung bezieht sich ja ausschließlich auf den Personenkreis, der sich gut mit Hack n Slay auskennt und viel Spaß am Genre hat und Bayonetta gehört nunmal zum selben Genre. Statt God of War hatte ich aber Devil Mae Cry erwähnt, da ich God of War nicht kenne.

Hyrule Warriors wird, das kannst du nicht bestreiten, das gleiche typische Warriors-Gameplay haben wie die anderen auch. Und genau das macht es zu "irgendeinem Warriors Spiel": So sehr man Schnickschnack draufpackt, es bleibt dieses ganz typische Spiel, was man nur einer ganz bestimmten Klientel mit einem ganz speziellen Geschmack empfehlen kann. Für alle anderen ist es "nur" irgendein Warriors Spiel mit Zelda-Look.
2. Der Personenkreis, der auf H'n'S steht, ist aber bei weitem nicht der gleiche, der auf Warriors steht.
Ich mag Hack'n'Slay - oder auch Action-Adventure mit H'n'S-Anteilen, passt auch gut - und komm dennoch nicht auf alle klar.
Ich hab Bayonetta vor DMC 4 gespielt, DMC 4 war für mich einfach nur "Bayonetta für Arme", ich wurd damit einfach nicht warm. Auch wenn es in vielen Belangen sehr ähnlich war, ja selbst der Style kommt dem sehr nahe. Deswegen passt dort auch eine Empfehlung: Wenn man Devil May Cry mag, sollte man sich Bayonetta mal näher ansehen. Und andersrum.
Bayonetta/DMC/God of War/Castlevania - LoS/Lollipop Chainsaw/Heavenly Sword ... die gehören ganz eindeutig einem Genre an, oder meinetwegen einem Sub-Genre.
Warriors ist was völlig anderes, allein schon vom spielerischen Anspruch.
Kleiner Tipp für dich: Reg dich nicht immer so schnell auf

-
- Persönliche Nachricht:
Dann ist es wohl deine Absicht zu provozieren und aus der Reserve zu locken, interessant.
Ich könnte auch so gemein sein und sagen The Last of Us wäre nochmal Uncharted in einem etwas anderem Korsett. Denn Gameplaymäßig tut sich da ja nicht so viel, wenn man die Story außen vor lässt und nur das Gameplay betrachtet.
Ich könnte auch so gemein sein und sagen The Last of Us wäre nochmal Uncharted in einem etwas anderem Korsett. Denn Gameplaymäßig tut sich da ja nicht so viel, wenn man die Story außen vor lässt und nur das Gameplay betrachtet.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Masters, jetzt zeig mir doch mal wo ich provoziere
los, her mit dem Zitat!
und wenn du The Last of Us mit Uncharted vergleichst, dann wäre das nicht gemein, sondern teilweise sogar richtig, weil sich die beiden Spiele einige Mechaniken teilen! Wesentlich mehr jedenfalls als ein LoS und ein DW

und wenn du The Last of Us mit Uncharted vergleichst, dann wäre das nicht gemein, sondern teilweise sogar richtig, weil sich die beiden Spiele einige Mechaniken teilen! Wesentlich mehr jedenfalls als ein LoS und ein DW

Xelyna hat geschrieben:Warum macht ihr euch eigentlich die mühe...
Spoiler
Show