Final Fantasy XIII
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schreibfehler: Ich meine 500 000. In Worten Fünfhunderttausend. Und mein Rekord, liegt bei ungefähr 200000. Ein Löwenherz macht um die 150000 +/-, was stark davon abhängt, wie viele Schläge Squall in seinem normalen Limit anbringen kann, ehe der Finishing Move kommt.
Edit: Außerdem ist Xells Limit weniger vom Zufall abhängig, denn auch wenn man nicht ganz so viel Zeit hat, kann man damit sehr ordentlich Schaden machen, während es bei Squall immer auf den Finishing Blow ankommt.
Edit: Außerdem ist Xells Limit weniger vom Zufall abhängig, denn auch wenn man nicht ganz so viel Zeit hat, kann man damit sehr ordentlich Schaden machen, während es bei Squall immer auf den Finishing Blow ankommt.
- träxx-
- Persönliche Nachricht:
in allenDon. Legend hat geschrieben:In welchen Bereichen kann den LO es mit FF aufnehmen (habe LO selber nicht, deswegen frage ich) ?
Laut Gamerankings ist LO eben nur gut geworden, aber auch nicht mehr. Wobei vll Rundenbasierte J RPGs heut einfach nicht mehr so beliebt sind.

Storytechnisch ist es besser als FF10, F12 und mindestens genausogut wie fast die anderen FFs.
Nur an die Genialität von FF7 kommt es IMO nicht ran.
Gameplay ist Top (ja ich liebe Zufallskämpfe

Das Setting trifft genau meinen Geschmack.
Für mich das beste JRPG der letzten Jahre.
ihr dürft mich jetzt bashen

- elCypress
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mal sagen das der typische Xbox-Spieleforenuser dazu neigt LO ein wenig zu überhypen.
Alleine schon weil es halt momentan das jRPG auf ihrer Konsole ist und somit gegen das böse exklusive FFXIII (was eh noch ewig braucht bis zum Release und entsprechend wenig weiß man ja ansich) auf der noch böseren Sonykonsole steht. Deswegen kommt ein Fanbericht von LO auch nur schwerlich ohne ausführliche Schilderungen aus wie es doch mit FF bergab ging seit Teil so-und-so und LO ist der Nachfolger den sich jeder echte Fan seit FF Teil so-und-so gewünscht hat.
Meist kommt dann noch hinzu das außer ein bis zwei FFs kaum ein jRPG Background besteht so dass etabliertes in LO als außergewöhnlich aufgefasst wird.
Und manche sind auch nur schlichtweg völlig biased ;P
Alleine schon weil es halt momentan das jRPG auf ihrer Konsole ist und somit gegen das böse exklusive FFXIII (was eh noch ewig braucht bis zum Release und entsprechend wenig weiß man ja ansich) auf der noch böseren Sonykonsole steht. Deswegen kommt ein Fanbericht von LO auch nur schwerlich ohne ausführliche Schilderungen aus wie es doch mit FF bergab ging seit Teil so-und-so und LO ist der Nachfolger den sich jeder echte Fan seit FF Teil so-und-so gewünscht hat.
Meist kommt dann noch hinzu das außer ein bis zwei FFs kaum ein jRPG Background besteht so dass etabliertes in LO als außergewöhnlich aufgefasst wird.
Und manche sind auch nur schlichtweg völlig biased ;P
Zuletzt geändert von elCypress am 25.03.2008 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, manche FFs sind richtig gut. Leider reduziert sichs da momentan ziemlich auf die älteren Teile. FF3 für DS und FF Tactics für PSP - trotz Überabreitung, beides alter Remake Hut.
FF-X2 und FFXII waren für mich eine Beleidigung, von Dirge of Cerberus will ich gar nicht sprechen. Lizenzausschlachtung um jeden Preis ist aus der Serie geworden.
Was das mit Sonyhass zu tun hat sei mal dahingestellt. Zum Release von XII hatte ich noch nichtmal geplant mir eine 360 zu kaufen. Für andere kann ich natürlich nicht sprechen. Aber LO ist spielerisch das, was FF früher für mich gewesen ist. Hochwertige, anspruchsvolle RPG Kost mit genialer Story. FFXII hatte weder ersteres noch letzteres.
Lost Odyssey ist für mich spielerisch und storytechnisch aber absolut Augenhöhe zu FF8, vielleicht sogar FF6. Das Xbox Fanboys es automatisch vergöttern ist bullshit. Bei dem Schwierigkeitsgrad absolut nichts für casuals. Also diejenigen, die in den letzten 2-3 Jahren defintiv zu kurz gekommen sind. Xbox Fanboys heulen schon beim 2. Boss - so siehts einfach aus. *g*
Oder wie ich mich von einer amerikanischen Foren Diskussion habe mitreissen lassen:
Sakaguchi owned Casual Craptasy XII.
FF-X2 und FFXII waren für mich eine Beleidigung, von Dirge of Cerberus will ich gar nicht sprechen. Lizenzausschlachtung um jeden Preis ist aus der Serie geworden.
Was das mit Sonyhass zu tun hat sei mal dahingestellt. Zum Release von XII hatte ich noch nichtmal geplant mir eine 360 zu kaufen. Für andere kann ich natürlich nicht sprechen. Aber LO ist spielerisch das, was FF früher für mich gewesen ist. Hochwertige, anspruchsvolle RPG Kost mit genialer Story. FFXII hatte weder ersteres noch letzteres.
Lost Odyssey ist für mich spielerisch und storytechnisch aber absolut Augenhöhe zu FF8, vielleicht sogar FF6. Das Xbox Fanboys es automatisch vergöttern ist bullshit. Bei dem Schwierigkeitsgrad absolut nichts für casuals. Also diejenigen, die in den letzten 2-3 Jahren defintiv zu kurz gekommen sind. Xbox Fanboys heulen schon beim 2. Boss - so siehts einfach aus. *g*
Oder wie ich mich von einer amerikanischen Foren Diskussion habe mitreissen lassen:
Sakaguchi owned Casual Craptasy XII.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
tja aber sakaguchi, oder wie er in fachkreisen genannt wird: "der bombenschütze der enola gay" ^^, ist aber leider ein verräter und ins falsche lager übergewechselt. wäre schön, wenn das spiel halt irgendwann auch auf ps3 oder wenigstens pc erscheinen würde.
aber da das wohl nie passeiren wird muss ich halt warten, bis es irgendwann 360 emulatoren gibt :p
aber da das wohl nie passeiren wird muss ich halt warten, bis es irgendwann 360 emulatoren gibt :p
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das erklärt auch die Aussage, wieso LO jetzt auch nicht so toll sein soll. Er redet sich selbst das Spiel schlecht, weil er die Konsole nicht mag, auf der es läuft. 
Dumm nur, das mein FF schlecht Gerede Hand und Fuss hat und damit garantiert nicht allein nur damit etwas zu tun hat, dass ich dessen Plattform auf dem es erscheint nicht mag.
Das erklärt auch wieso er Molyneux nicht ab kann, der entwickelt für sein Hass-System (XBox360) und redet gleichzeitig sein Lieblingssystem (PC) schlecht.

Dumm nur, das mein FF schlecht Gerede Hand und Fuss hat und damit garantiert nicht allein nur damit etwas zu tun hat, dass ich dessen Plattform auf dem es erscheint nicht mag.

Das erklärt auch wieso er Molyneux nicht ab kann, der entwickelt für sein Hass-System (XBox360) und redet gleichzeitig sein Lieblingssystem (PC) schlecht.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Simon Balthier
- Persönliche Nachricht:
Ach...ihr habt doch alle keine Ahnung! 
Jetzt mal im Ernst...Ich hab mit FFVI angefangen jRPGs zu zocken und muss sagen, dass seit FFIX Lost Odyssey das erste - wie soll man das sagen: "cineastische", "spannende"? Keine Ahnung - schaut doch mal...wenn man ein FF spielt und liebt, dann liegt das zu 99% doch an den Charakteren, dem Style und Look und an der Musik von Nobuo Uematsu!
Nunja...Lost Odyssey hat halt all das + dadurch, dass es kein FF ist, einen etwas anderen, frischeren Touch...und das macht es IMO zum ersten richtigen jRPG der Gewichtsklasse "Final Fantasy" seit FFIX eben!
Mir ist einfach scheißegal, auf welcher Konsole welches Spiel erscheint...ich freu mich auch auf FFXII und Versus (Kingdom Hearts3 vllt auch) und wenn die gut sind und die PS3 schön günstig zu dem Zeitpunkt, dann wird eben auch diese geholt!
Wieso freut ihr euch nicht einfach über gute Spiele?
Und vorallem sollte man nichts auf die Magazine und Reviews geben, die Zufallskämpfe als Nachteil anprangern...Zufallskämpfe machen IMO wirklich viel von dieser jRPG Faszination aus...Nur weil FFXII jetzt mal einen anderen Weg eingeschritten hat, sollte man es nicht gleich immer als Referenz hernehmen und alle anderen jRPGs damit schlechtreden!
Is doch Schwachsinn...

Jetzt mal im Ernst...Ich hab mit FFVI angefangen jRPGs zu zocken und muss sagen, dass seit FFIX Lost Odyssey das erste - wie soll man das sagen: "cineastische", "spannende"? Keine Ahnung - schaut doch mal...wenn man ein FF spielt und liebt, dann liegt das zu 99% doch an den Charakteren, dem Style und Look und an der Musik von Nobuo Uematsu!

Nunja...Lost Odyssey hat halt all das + dadurch, dass es kein FF ist, einen etwas anderen, frischeren Touch...und das macht es IMO zum ersten richtigen jRPG der Gewichtsklasse "Final Fantasy" seit FFIX eben!
Mir ist einfach scheißegal, auf welcher Konsole welches Spiel erscheint...ich freu mich auch auf FFXII und Versus (Kingdom Hearts3 vllt auch) und wenn die gut sind und die PS3 schön günstig zu dem Zeitpunkt, dann wird eben auch diese geholt!
Wieso freut ihr euch nicht einfach über gute Spiele?
Und vorallem sollte man nichts auf die Magazine und Reviews geben, die Zufallskämpfe als Nachteil anprangern...Zufallskämpfe machen IMO wirklich viel von dieser jRPG Faszination aus...Nur weil FFXII jetzt mal einen anderen Weg eingeschritten hat, sollte man es nicht gleich immer als Referenz hernehmen und alle anderen jRPGs damit schlechtreden!
Is doch Schwachsinn...
- Simon Balthier
- Persönliche Nachricht:
Ha...das selbstverständlich... ^^TNT.sf hat geschrieben:hast ja recht, aber trotzdem wirst du mir doch auch zustimmen, daß es ziemlich unsinnig wäre sich wegen einem spiel eine konsole anzuschaffen
Aber darum ging es mir ja auch garnicht...eher darum, dass manche Personen hier anfangen die jRPGs des jeweilig anderen "Lagers" (PS3 vs X360

Wollte euch nur mal wieder wach rütteln und den Blick auf das eigentlich Wichtige zerren...
Hmmm...wenn du im Übrigen ein Anhänger östlicher Rollenspiele bist, dann könnte auch die 360 für dich bald etwas interessanter sein...So wie es aussieht zieht M$ ja jetzt mehrere Entwickler aus den Bereichen auf ihre Seite...(ATLUS, die Persona 3 entwickelt haben, im Übrigen auch!

Und nochmal was zu FFXIII:
Bis jetzt schaut es ja so aus, als würden SE manche Elemente aus FFVIII wieder aufgreifen...Da dies mein persönlicher Lieblingsteil ist, freut mich das ganz besonders...
Mhmm...irgendwo hatte ich auch mal ne Liste dazu...muss mal stöbern gehen...