Gears of War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

Eisregen121 hat geschrieben:Ein Legacy of Kain ist haarestreubend wenn man schon mal die orginal geschichte von Kain kennt. Das ist sowas von ausgeschlachtet die ganze reihe, lächerlich.
Tut mir leid. Ich kenne die Serie in und auswendig und haarsträubend wurde es nur mit dem letzten Teil - Defiance.
Das Doom der erste shooter war, spielt doch garkeine rolle,
Das spielt sehr wohl eine Rolle. Außerdem misst du hier mit zweierlei Maß. Ich hab nie gesagt dass damals Doom so etwas wie ne Handlung brauchte. Natürlich brauchte es damals so etwas nicht. Aber das war vor knapp 13 Jahren....
Wie gesagt wenn eine geschichte es schafft nur wegen einem moment zu fesseln, dann stimmt was mit der geschichte nicht.
Du musst richtig lesen. DAS hab ich nie behauptet. Hab nur gesagt dass jedes Spiel mit guter Story einen solchen Moment bietet und NICHT dass jedes nur von diesem seine gesamte Faszination zieht --> Unterschied.
.... aber wir reden von Story. Einer geschichte.
Echt? Ohne Scheiß jetzt oder? :roll:
Und mal mit ausnahme von Systemshock, Fear, condemned, Max Payne, gibts nicht viele die versuchen eine solche geschichte aufzubauen. Aber eine wirkliche geschichte ist das noch lange nicht. Zudem, komisch. Was haben diese titel gemeinsam ? Alle versuchen den Story Teil mit horror zu kompensieren.
Sicher? Wie wärs noch mit XIII? Da war die Story auch sehr gut.
Du kannst dich noch so aufregen, der erfolg gibt dem spiel recht. Du kannst noch so viel meinung äusern. Der erfolg gibt ihm dennoch recht.
Der Erfolg hängt von vielen Faktoren ab. Zum einen wäre da natürlich mal die wegweisende Grafik. Will gar nicht wissen wie viele es sich nur wegen den fetten Grafik gekauft haben. Außerdem wär da noch der MP, der das Spiel ja enorm aufwertet. Außerdem hab ich nie gesagt dass GoW ein grottenschlechtes Spiel ist sondern lediglich dass der SP enttäuscht.
Masterblasterlevi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

TheExorzist hat geschrieben:Außerdem hab ich nie gesagt dass GoW ein grottenschlechtes Spiel ist sondern lediglich dass der SP enttäuscht.
mich hat es gar nicht enttäuscht.
hab schon lange kein spiel in einem stück gespielt, wie GOW.

lieber keine story, als eine schlechte.
Fuchur86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuchur86 »

Ich hatte selten son Spaß beim Lesen eines Reviews!
Schon allein für das Wort "Hurensohnrhetorik" bin ich dem Autor unglaublich dankbar! Das Spiel müsste jetzt langsam auf dem Weg zu mir sein, vielleicht hat der Artikel auch deswegen so Laune gemacht!

Rockt on!
redfur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redfur »

story fehlt zwar, aber wie gesagt, wenn man seine dicken kopfhörer(bei dem spiel pflicht, sonst versteht man kein wort) auf hat, entwickelt das spiel eine unglaubliche atmo, musik und inzinierung sind einfach perfekt gelungen, man vergisst einfach das es die story einfach nicht gibt.
aber ich muss sagen das die levelwechsel echt einwenig aufgezwungen sind, man versteht den zusammenhang einfach nicht,
wieso muss ich zum haus der fenix, bzw warum verlaufen gerade darunter die ganzen gänge? warum sind die daten einfach im haus? warum ist auf dem zug eine bombe? und warum hab ich den zug erwischt, warum bin ich da drauf gesprungen, hat die mission des 5kapitels schon damit begonnen? vieleicht hab ich da nur grad was verpasst, weil wie gesagt, die stimmen sind schon sehr leise,
aber da sieht mans , story ist wichtig, sonst zermarter ich mir später den kopf warum was wie gekommen ist.
auch die bosskämpfe waren reinster betrug, wenn mans so sieht waren es grad mal 3bosse, und alle drei hätten schwerer sein müssen.
der boss der eigentlich am ende des fenixhauses kam war mies, taucht auf und kein kampf, (wünsch ich mir für gow2).
aber egal, werds nochmal auf dem härteren grad spielen und vieleicht bekomm ich da noch was mit was ich verpasst hab.
@halovergleich:
halo hat ne geile story, auch hier bleiben einige fragen offen, aber es ist so geschickt gemacht, dass man diese wieder vergisst :D
und auserdem hab ich halo mindestens 10mal im coop gezockt.

story ist wichtig, aber gow bietet indireckt eine geile story, wenn man auch nur halbwegs gescheit ist, kann man aus den nächsten teilen mördermäßige geschichten entwickeln. hoffentlich machen dies beim nächsten mal besser.

aber die atmo die ja vorallem durch die geniale musikuntermalung geschaffen wird, ist einfach perfekt, und sowohl im mp also im coop macht das game ne menge spaß

und nun prügelt euch weiter, will mich noch ein wenig amüsieren :D
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

El Konsolero hat geschrieben:Für Neulinge mag das zutreffen, für alte Hasen ist GoW sehr schnell eintönig. :P
Find ich auch,mal so als Beispiel Halo 2 rockt da mehr weg,hat auch einfach viel mehr möglichkeiten,viel merh individualität,eigene Mods,Vehicel und Gameplay ist meiner Meinung auch nicht zu schlagen
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Also ich find den Multi schon noch sehr genial aber nach spätestens 2 Stunden langweilt er dermaßen, das ich einfach nicht weiterspielen kann. Selbst wenn ich wollte. Sowas würde mir bei Rainbow nie passieren. Da hab ich die eine derzeit erhältliche Demomap schon länger gespielt als GoW insgesamt. Und ich kann die Map nicht mal leiden.
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

nforc3 hat geschrieben:Oh mann, das Game ist die reinste TECH-DEMo, nicht mehr. Bereue den Kauf total. Die Schlachten in Halo sind heftiger und das hat nicht mal was mit third-Person zu tun. Das Game spielt sich wie ein zweitklassiger Film. Irgendwie bin ich die ganze Zeit mehr Zuschauer als mittendrinn. Alles wirkt total zusammhangslos. Wundert mich eigentlich, das 4P hier 90% gegeben hat.
TECH Demo ist übertrieben. Das war für mich DOOM3. Die Kurze Spielzeit des Singleplayer wurde aber von 4P deutlich zu wenig in die Wertung miteinbezogen. Zu Halo2 hieß es da noch:
Eine "normale" Spielzeit für einen Shooter (egal ob Ego oder Third-Person sollte sich wenigstens um die zehn Stunden herum einpendeln, um die 60 Euro, die ein Spiel mittlerweile im Durchschnitt kostet, rechtfertigen zu können.
Schade ist aber vor allem das der Wertungskasten deutlich undifferenzierter als z.B. bei Halo2 ist, und nicht zwischen SP und MP unterschieden wird in der Bewertung. Dann hätte man dem SP seine z.B. 86% geben können und MP 90% (ich finde den MP lang nicht so langzeitmotivierend wie bei Halo,Rainbow oder vielen anderen MP Spielen, aber da viele Käufer fasziniert sind muß wohl was dran sein) und mit der Differenzierung auch den Wert von GoW für den jew. Käufertyp besser herausgearbeitet, denn im Sp ist langfristig gesehen GoW nie im Leben 90% wert.
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

Naja der Miltiplayer von GoW ist eben nur auf den ersten blick richtig Genial,denn einige werden mir sicher zustimmen:

Es sind zu kleine Maps,wo am es am Ende immer in einem bestimmten Raum/Gelände zum Showdown kommt,und das immer wieder,aber die Maps lassen ja auch kaum etwas anderes zu,weil es meistens nur einen starren Weg gibt :roll:

Zum Test:

Also ich finde die 90% einfach zu Hoch,denn hätte das Spiel nicht so eine gute Grafik,hätte es nicht annäernd so eine gute Wertung,denn es Fehlt:Umfang,Langzeitmotivation,Individualität!
Daran merkt man schon wie sehr hier auf Grafik gezogen wird !
Das HauptProblem/e ist/sind aber das immer die selbe MissionsStruktur angwandt wird im SP und im MP schmälert das eintönige Movement die Langzeitmotivation und dann wirkt es eigentlich nicht mehr wirklich spektakulär,weil man sich satt gesehen hat!
Ich rate euch es einmal auszuleihen,einmal durchuzocken,denn Sonst gibs nicht viel Abwechslung und Langzeitmotivation! :roll:
auch nicht schlecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von auch nicht schlecht »

Moin,moin
Ich habe es jetzt Durch und ich kann nur sagen HAMMER !!!
Ich finde es NICHT zu Kurz.Ich wurde Selten von einem Spiel so gut Unterhalten wie von GOW.Ich kann auf eine Storry verzichten.Meine Frau sagt schon lassssss doch mal die 360 aus !!! :cry:
Super Test von 4Players
PaDDi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PaDDi »

ich hab folgende frage:kann man gears of war auch auf 60Herz fernsehern spielen (flimmerfrei spielen)

BITTE beantwortet die frage,weil ihr entscheidet ob ich`s mir kauf oder ob net
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Natuerlich kannst du das. 50Hz werden eh nicht mehr unterstuetzt.
Afrikula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

Die Bewertung find ich passend, hab sogar 90 geschätzt gehabt, was auch immer.

Am meisten nervt mich aber im Multiplayer der Verbindungsfehler bug... Da könnt ich leute dafür Zersägen^^ :D

Und natürlich der Bug der nach dem Zersägen ab und zu Auftaucht, der wo man eben nichts mehr machen kann, einfach blöd da steht und sich nur noch umschauen kann...

So nebenbei fand ich das spiel kein bischen Kurz. Eher genau richtig. Da wo ich dachte es währ vorbei gings noch weiter (Minen-resonator-mist-halt)

Das letzte was ich da noch wollen würd währn noch mehr Locusts die einfach in überzahl kommen und sinnlos hin und her laufen aber ich dabei grade aus Laufen muss... Deshalb wars genau richtig weils da schon bissl am "Es nervt langsam" Punkt kitzeln würde...

Wie auch immer, bislang ists garantiert das beste Xbox360 spiel und das einzige wo´s eben den Wow effekt gibt (Für mich Persönlich...) Ich muss nur noch das Aiming richtig raushaben damit ich mit dem Gewehr (`N Sniper ists ja nicht wirklich^^) endlich mehr headshots hinkrieg... :D

Und gegen die Bugs soll ja eh bald nen Patch bzw. Update rauskommen...
Afrikula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

PS: Solln da irgendwan mal Maps oder sowas in der Art nach kommen?

Die werden langsam langweilig, sind halt auch bissl klein...
SKarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SKarma »

es wäre schön wenn mal eine demo bei xbl rauskommen würde. weiß da jmd vielleicht was?kommt da noch eine?
redfur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redfur »

ich glaub demo kommt noch so ein zwei monate keine raus, dann irgendwann, wenn das game in deutschland sowieso schon indiziert ist und man nicht mehr dran kommt, dann gibts ne demo auf dem usmarkt, also ich würd zugreifen, lohnt sich auf alle fälle, fand ich :D