Dark Souls 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von HaxOmega »

Falric hat geschrieben: Dann kommt noch bei einigen Gegner dazu das die Hitbox am Eimer ist:
Bild
Zum GIF:
Ist mir auf der PS3 2 mal live passiert... Wirklich zum Schießen. :?
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

mcRebe hat geschrieben:Ist das Ragdoll-Verhalten eigentlich generell nicht mehr vorhanden?
Laut PS3-Test las sich das so, dass das "bizarre Ragdoll-Verhalten" vom Vorgänger übernommen wurde. Ich fand das lustig die Gebeine teilweise streckenweise mitzuzerren. :D Außerdem konnte dadurch auch mal ein Leech in den Abgrund stürzen, bevor man zum Aufheben kam. Es war also Vorsicht angebracht.
nein wurde es nicht. das ist schlicht und ergreifend eine fehlinformation. was für ein magazin war das?
grundsätzlich ist die physik gleich, aber die leichen bleiben nicht mehr so am spielercharakter hängen. dafür stürzen sie aus dem himmel, wenn man in ein gebiet zurückkehrt wo man vorher mobs gelegt hat. ;)
das kann ein bisschen panik auslösen, wenn man es nicht kennt und eh schon am zahnfleisch daherkommt ;)
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

HaxOmega hat geschrieben:
Falric hat geschrieben: Dann kommt noch bei einigen Gegner dazu das die Hitbox am Eimer ist:
Bild
Zum GIF:
wie in meinem beitrag vorher gesagt: vielleicht gibt es wirklich hitbox-probleme. aber DAS ist keines. man sieht doch wie das schwert von rechts nach vorne schwingt und dabei den charakter "trifft".
um es zu präzisieren: was hier nicht passt ist die animation des charakters.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Bild
Zum GIF:
Eindeutig zu wenig Anpassung!
baPhOmET_LD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baPhOmET_LD »

Hier eine sehr gute Kritik zu DS 2. (Vorsicht extreme SPOILER)

http://www.youtube.com/watch?v=UScsme8didI

Tatsächlich kann ich mich den meisten Kritikpunkten vorbehaltlos anschließen.

Trotz allem gilt für mich folgender Satz nach wie vor:
Es gibt aktuell nichts Besseres für Action-Rollenspieler
...was beweist welche Qualität die Kern-Elemente von DS2 immernoch haben.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Was mir neben den Hitboxen auch aufgefallen ist: Ich spiele einen Strength Build und mit dementsprechenden Waffen, derzeit Large Club und Greatsword. Und mit beiden Waffen schlägt man dermaßen oft vorbei... das ist extrem ärgerlich. Mit dem Large Club schlägt man oft links oder rechts am Gegner vorbei und mit dem Greatsword schlägt man trotz anvisiertem Gegner gerne mal in die falsche Richtung. Ich hoffe da kommt noch ein Patch, das kann unmöglich Absicht sein.
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

cHL hat geschrieben:
mcRebe hat geschrieben:Laut PS3-Test las sich das so, dass das "bizarre Ragdoll-Verhalten" vom Vorgänger übernommen wurde.
nein wurde es nicht. das ist schlicht und ergreifend eine fehlinformation. was für ein magazin war das?
4players. ;) http://www.4players.de/4players.php/dis ... uls_2.html
"Auch die bizarren Ragdoll-Verrenkungen aus den Vorgängern sind trotz neuer Engine wieder dabei; da verschwinden Gliedmaßen schon mal halb in Mauern." Wobei das schwammig formuliert ist; Clippingfehler sind ein eigenes Thema.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

ddd1308 hat geschrieben:Mit dem Large Club schlägt man oft links oder rechts am Gegner vorbei und mit dem Greatsword schlägt man trotz anvisiertem Gegner gerne mal in die falsche Richtung. Ich hoffe da kommt noch ein Patch, das kann unmöglich Absicht sein.
Ja, das nervt. Passiert aber nur in Bewegung. Wenn man kurz stehen bleibt, trifft man in der Regel. Nachdem ich das rausgefunden hatte, konnte allerdings keiner mehr der Keule widerstehen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ddd1308 hat geschrieben:Was mir neben den Hitboxen auch aufgefallen ist: Ich spiele einen Strength Build und mit dementsprechenden Waffen, derzeit Large Club und Greatsword. Und mit beiden Waffen schlägt man dermaßen oft vorbei... das ist extrem ärgerlich. Mit dem Large Club schlägt man oft links oder rechts am Gegner vorbei und mit dem Greatsword schlägt man trotz anvisiertem Gegner gerne mal in die falsche Richtung. Ich hoffe da kommt noch ein Patch, das kann unmöglich Absicht sein.
oh ja, großhammer geht sau oft daneben.

also ich bin jetzt gerade im mondturm und ich finde man sollte ein zeitlimit für inaktive invader einführen und die belohnungen komplett streichen, wenn sie nichts tun. kann doch nciht sein, dass so ein feigling sich 5 minuten lang auf dme dach bei den mobs versteckt und dann mit einem zweiten invader angerannt kommt. was passiert eigentlich, wenn man ein spiel dann einfach beendet?
Mitose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mitose »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:Was mir neben den Hitboxen auch aufgefallen ist: Ich spiele einen Strength Build und mit dementsprechenden Waffen, derzeit Large Club und Greatsword. Und mit beiden Waffen schlägt man dermaßen oft vorbei... das ist extrem ärgerlich. Mit dem Large Club schlägt man oft links oder rechts am Gegner vorbei und mit dem Greatsword schlägt man trotz anvisiertem Gegner gerne mal in die falsche Richtung. Ich hoffe da kommt noch ein Patch, das kann unmöglich Absicht sein.
oh ja, großhammer geht sau oft daneben.

also ich bin jetzt gerade im mondturm und ich finde man sollte ein zeitlimit für inaktive invader einführen und die belohnungen komplett streichen, wenn sie nichts tun. kann doch nciht sein, dass so ein feigling sich 5 minuten lang auf dme dach bei den mobs versteckt und dann mit einem zweiten invader angerannt kommt. was passiert eigentlich, wenn man ein spiel dann einfach beendet?
Gibt afaik ein Zeitlimit von knapp 15 Minuten für Invader, zumindest für die Blutsbruderschaft und den Ratteneid. Gilt also vermutlich auch für die Glockenhüter.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

cHL hat geschrieben:
Bild
Zum GIF:
wie in meinem beitrag vorher gesagt: vielleicht gibt es wirklich hitbox-probleme. aber DAS ist keines. man sieht doch wie das schwert von rechts nach vorne schwingt und dabei den charakter "trifft".
um es zu präzisieren: was hier nicht passt ist die animation des charakters.
Ehrlich? Du verteidigst das gezeigte?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

chichi27 hat geschrieben:
Bild
Zum GIF:
Eindeutig zu wenig Anpassung!
Das ist beim Verfolger. Boss 2! Da ist noch nicht viel mit hochleveln
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Ja am Anfang ist halt auch nix mit der üblichen Rolle. Ab 20 Anp gehts also ich find diese Änderung gut.
wired
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wired »

Wichtige Frage für mich:
Gibt es das Balder Side Sword wieder oder ein ähnliches Schwert?
Mir geht es vor allem um das Moveset, Geschwindigkeit und Reichweite.

War das mit Abstand beste Schwert für mich, sodass ich nichts mehr anderes benutzt hatte.
[Neben einer Hellebarde].

Die Final Fantasy Stahlträger können sie behalten...oder dem Pyramidenkopf wiedergeben.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

VAC bans for Dark Souls II?
Das könnte zum Problem werden, wenn DkS1 auf Steamworks umgestellt wird, denn DSFix kann von VAC als Hack erkannt werden - und ohne ist das Spiel kaum zumutbar.
http://steamcommunity.com/app/211420/di ... 017750379/