Forza Motorsport

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-73049
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

Kleinigkeiten: Ok, aber zusehr? Du bist denke ich einfach nachsichtig und ich sehr kritisch.
Da sind Unstimmigkeiten vorprogrammiert. Ist ja aber auch egal.

Aber auf jeden Fall sind es ja nicht nur Kleinigkeiten.
Ich will das Spiel nicht schlecht reden. Das Spiel hat schliesslich eine Menge positiver Eigenschaften.
Ich finde es aber immer Schade, wenn bei noch sovielen guten Dingen, es immernoch Teufel im Detail gibt oder gar schwerwiegende Abstriche im Spielspass (siehe Spannung der Rennen) gibt. Letzteres hemmte bei mir eben sehr den Spielspass und hemmt ihn noch immer etwas.
Aber es ist immernoch ein klasse Spiel und mit X-Box-Live(mir bietet sich die Möglichkeit leider nicht) macht es das Spiel für Leute die es nutzen können, sicherlich zu einem absoluten Must-Have.

Ich bin aber auch zuversichtlich, was eine sehr große Steigerung des Reizes an dem Spiel angeht.

In diesem Sinne...
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Ach du hast live gar nicht. Bildest dir dann aber ein Urteil über die Onlinezeiten? ;)

Nene, das sind wirklich kleinigkeiten, du suchst ja förmlich danach. Kleinigkeiten finde ich bei jedem Spiel wenn ich möchte, was ich nicht als kleinigkeit ansehen würde wäre ein miese Grafik und somit wäre GT4 bei mir von vornherein durchgefallen. :P
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Manche lernens nie. Da braucht man sich auch nicht beschweren wenn man des öffteren mal verwarnt wird. :roll:
johndoe-freename-73049
Persönliche Nachricht:

Ich hab die Effizienz der Strafzeiten mit nem Freund getestet und sie ist definitiv nicht gut.
Ob diese bei X-Box-Live dastehen oder nicht ist doch vollkommen egal. Das ändert nichts an deren Effizienz.
Sorry, aber bei dem Post scheinst du wirklich nicht nachgedacht zu haben, bevor du schriebst.
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Alpha eXcalibur hat geschrieben:Manche lernens nie. Da braucht man sich auch nicht beschweren wenn man des öffteren mal verwarnt wird. :roll:
Was ist denn dein Problem du Schlaumeier? Geh doch woanders rumheulen. Eine Verwarnung hab ich bekommen die sich der Mod selber nicht erklären kann. Bis heute habe ich keine Stellungnahme dazu bekommen und der Mod der sie mir gab, hat mir nie eine gegeben laut eigener Aussage. Die anderen beiden aufgrund von berechtigter Kritik an 4Player Reviews welche noch nicht mal ausfallend waren. Also laber hier kein dummes Zeug und geh weiter die Xbox bashen.
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

strangeways hat geschrieben:Ich hab die Effizienz der Strafzeiten mit nem Freund getestet und sie ist definitiv nicht gut.
Ob diese bei X-Box-Live dastehen oder nicht ist doch vollkommen egal. Das ändert nichts an deren Effizienz.
Sorry, aber bei dem Post scheinst du wirklich nicht nachgedacht zu haben, bevor du schriebst.
Ähm... muss ich wohl nicht verstehen. Du bekommst für jeden Ausrutscher ausserhalb der Strecke Zeit auf die Rundenzeit aufgebrummt in jeder Runde. Das bedeutet du kannst dadurch gar keine Zeit gutmachen ansonsten musst du mir mal erklären wie. Ich denke eher du hast hier nicht nachgedacht.
johndoe-freename-73049
Persönliche Nachricht:

Und einige der Dinge die mir negativ auffielen, sind A keine Kleinigkeiten und B sind sie mir direkt aufgefallen.
Ich rede hier nicht von kleinen Designfehlern.

Schwerpunktmässig ging es mir um die Vorteile die man mit einem stark getunten Wagen in den ersten Spielstunden hat. Und das ist meiner Ansicht nach gradezu das Gegenteil einer Kleinigkeit.

Es ist ja schön, dass dir das Spiel sogut gefällt und dir meine Kritikpunkte nicht gegen den Strich gehen, aber deine Reaktion ist wirklich absolut egozentrisch und blödsinnig, weshalb das auch meine letzte Reaktion auf deine Posts darstellt.

ciao
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Ähm hallo! Ich hab dir lediglich eine Frage gestellt, musst dir nicht gleich ins Hemd machen. Was ist daran bitte egozentrisch wenn du mir mal erklären sollst wo du einen Zeitvorteil machst wenn man doch dauernd Zeit aufgebrummt bekommt für jeden Ausrutscher. Meine güte ist das lächerlich.
johndoe-freename-81510
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81510 »

Hallo !

@Ratzepuh
Also jetzt mal folgendes !
Hast du schon mal GT4 auf der Nordschleife mit dem Driving Force Pro von Logitech gespielt?
Wenn ja dann weist du ja was Realismus heisst!
Habe einen Kollegen der am Nürburgring beim 24h Rennen als Mechaniker bei einem Rennteam dabei war. Die hatten einen Honda NSX wie er zb. in der JGTC Meisterschaft 1992 eingesetzt wurde (ca. 360PS) Fahrer waren damals zb. Karl Wendlinger / Frank Stippler usw.....
Mein Kollege hat mir bestätigt das die Umsetzung in GT4 mit dem DFP sehr realistisch widerspiegelt was man auf einer Runde durchmacht (ausser der Angst die Bande zu küssen ) !

Und in Forza ist das ganze eher eine Kindergartenumsetzung im Vergleich GT4 NS !

Forza ist im Grunde genommen ja nicht schlecht und auch nicht minder realistisch allerdings in manchen Punkten ist GT4 einfach um längen besser!
Diese wären :
-Replay allgemein
-Kameraführung während der Replays
-Grafik wirkt echter,realer (trotz Kantenflimmern )
-Die Autos sind in GT4 schöner umgesetzt

Forza hat auch gute Seiten :
-Man merkt die Leistung der Autos besser
(z.B. ein GT2 mit 570KW/775PS ist schon sehr schwer zu beherrschen ohne Fahrhilfen )
-die bremsen können bei zu starkem Bremspedaleinsatz blockieren

Fazit :
Du solltest nicht so gross herumschreien wenn du anscheinend keine Ahnung hast vom echten Rennsport !
Du siehst das ganze durch die XBOX Brille und bist daher nicht objektiv !
Mich ärgert es wenn jemand auf einem Standpunkt beharrt und immer meint recht zu haben bzw. anderen seine Meinung aufzuzwingen !
Ich habe mir deine Posts lange genug durchgelesen aber irgendwann reichts einem ja !

Ich habe in der näheren Umgebung einen Porschetuner der auch den NSX Motor betreute(siehe oben)!
oder zb. für Herbert Pregartner einen Porsche GT2 Motor aufgebaut hat mit bis zu 650 PS für die Bergrennen Europameisterschaft!

Zum Abschluss möchte ich noch sagen dass einen Fatkor kein Spiel jemals berücksichtigen kann !
Denn zum Rennfahrer braucht man auch Mut und Risiko !
Das einzige Risiko das mann beim Zocken eingeht besteht darin das man keine Frau bekommt oder Brillen braucht!
Wenn man in einem Rennauto um eine 200km/h Kurve fährt und man am Limit ist dazu braucht es Mut denn wenns schief geht kann man sich im besseren Falle "nur die Knochen brechen " !
Es wird nie einen Simulator geben beim dem man sich ernsthaft verletzen kann !
Darum Simulation hin oder her !
Die Spiele machen Spass und lassen einem an ca 10% des echten Rennsport teilhaben, aber beim realen rennfahren kommt es auf mehr an!

PS. : Auch Forza verwendet 2D Grafik - guckst du !!

mfg hautschi
speedfrenzy
Persönliche Nachricht:

Test

Beitrag von speedfrenzy »

hi 4players!

möchte nur kurz anfragen, wie es denn mit einem test zu forza aussieht, da das spiel ja schon seit einigen wochen zu haben ist?!
johndoe-freename-73049
Persönliche Nachricht:

@Ratzepuh: Die zweite Kurve bei Road Atlanta ist ein sehr gutes Beispiel. Probiers ma aus.

@hautschi
Forza hat zwar auch Balanceprobleme bei den Rennen, allerdings ist es bei weitem nicht so schlimm wie bei GT4. Wenn man noch die KI miteinbezieht ist das Renn-Feeling von GT4 ein Witz im Vergleich zu Forza.
Ich zumindet erwarte von einem Rennspiel spannende Rennen. GT4 kann da kaum mit dienen, Forza auch nicht absolut, aber weitaus mehr.
Der Realismus-Grad der Fahrpysik ist im direkten Vergleich bei Forza zudem höher.
Die Grafik mag im Gesamtbild schlechter sein. Allerdings hasse ich Grafikfehler.
Da kann der Rest noch so gut aussehen. Diese Fehler dämpfen denke nicht nur bei mir gewaltig die Attraktivität, ziehen eben das Gesamtbild einfach nach unten.
Replays sind denke ich mehr schmückendes Beiwerk.
Da kann GT4 noch so gut sein, es ist kein Primärfaktor eines Rennspiels. Wobei anzumerken wäre, dass man bei den Replays in Forza wenigstens Action geboten bekommt(siehe KI).
Also was die Optik angeht nehmen sich die 2 Titel nicht allzuviel, schätz ich.
Was die primären Ansichtspunkte angeht ist Forza, denke ich,wirklich im Vorteil.
Wenn ich allein über ne Piste bügeln will, brauch ich keinen Karrieremodus(wobei da auch bei Forza hoffentlich nachgebessert wird).
Aber auch was das Drumherum angeht steht Forza absolut nicht schlecht da(siehe z.b. optisches Tuning).
Allerdings hat Forza enorm viele kleine Mängel(aber auch ein paar größere)die sich aber summieren.
Bei GT4 ist das, wohl aber auch der Fall.
Darüber will ich mir aber kein Urteil erlauben, da ich es nicht ausführlich gespielt habe, sondern nur ein paar Rennen in verschiedenen Klassen gefahren bin und einige Forenbeiträge gelesen habe.

Und das mit dem Nürburgring wurmt mich auch.
Wobei er für mich immernoch eines der Highlights bei Forza ist.
Antworten