Resident Evil 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Resi 4
Wenn man es aus der Perspektive des subtilen, langsam vorbereiteten Horror betrachtet, könnte man Resident Evil 4 sicher schlechter beurteilen - keine Frage. Hier sind Project Zero oder Silent Hill besser.Masterblasterlevi hat geschrieben: aber eine 94% wertung würde ich nicht vergeben, weil einfach einige dinge fehlen, die resi immer ausgemacht haben.
Aber die brachialen Schock- und Bildmomente, die Capcom inszeniert, bietet derzeit kein anderes Spiel. Und so ganz hat man sich ja nicht vom schlurfend-gurgelnden Zombietypen verabschiedet - du hast das Labor ja schon genannt.

Resident Evil 4 ist immer noch eines: Survival-Horror.
Zu den Rätseln: Da kann ich nicht zustimmen. Resident Evil war noch nie bekannt für knackige Rätselkost. Ich weiß gar nicht, wer diesen Mythos verbreitet hat? Selbst die Onimusha-Reihe hat hier mehr und vor allem Kniffligeres zu bieten. Es gibt in Resi 4 sehr viele, wenn auch nur leichte Rätsel.
Bis denne
-
- Persönliche Nachricht:
Hmmm, ich hab das Spiel noch cniht gespielt. Aber für mich waren die Vorgänger immer eines: Survival-Horror, bei dem man nur wenige Schuss für seine Knarre hatte, und deshalb immer am weglaufen.
Jetzt lese ich in verschiedenen Foren das man genug Munition hat um alles wegzupusten.
Ist das noch Survivalhorror? Wird da nicht auch ein Wertungsabzug wie bei MGS3 fällig?
Jetzt lese ich in verschiedenen Foren das man genug Munition hat um alles wegzupusten.
Ist das noch Survivalhorror? Wird da nicht auch ein Wertungsabzug wie bei MGS3 fällig?
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Bullets & Co
Der Test hat die erste Frage sehr ausführlich beantwortet - für mich ging`s in dem Spiel 24 Stunden ums nackte Überleben mit jeder Menge Horror im Nacken. Das nenne ich Survival-Horror. Und zur zweiten: Resi 4 ist keine Stealth-Action. Da geht`s um blutige Auge-in-Auge-Gefechte ohne Tarnung, Schleichmomente und Nahkampfgriffe.Evin hat geschrieben: Jetzt lese ich in verschiedenen Foren das man genug Munition hat um alles wegzupusten.
Außerdem gehörte die frühere Resi-Munitionsknappheit nicht gerade zu den glorreichen dramaturgischen, sondern eher zu den frustrierenden Zwangsgehilfen des Survival-Aspekts. Man kann Survival-Horror nicht von der Zahl der Projektile abhängig machen. :wink:
Zum Wertungsabzug: Wir sind doch schon sechs Prozent runtergegangen!

Bis denne
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Kürzungen?
Capcom hat uns gegenüber sowohl den Releastermin vom 18. März als auch die ungeschnittene deutsche Version bestätigt; von Kürzungen war keine Rede.binregistriert hat geschrieben:aber andere meinen auch, es würde erst am 23 in deutschland rauskommen wegen usw kürzungen oder so.... help...
Bis denne
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt wohl, nur begehst du dort einen Fehler, denn SC wurde parallel entwickelt, und nicht erst an den Cube angepasst und dann der Code auf die PS2 portiert.Yoshi 256 hat geschrieben:Warum kommt das Spiel nicht für XBOX? Würd sich doch für Capcom sicher lohnen.
Ich werde mir wohl die PS2-Version kaufen, so viel schlechter wird die PS2-Version bestimmt nicht. Splinter Cell 1 und 2 sehen auf dem Cube ja auch nicht so viel besser aus als auf PS2.
Es wird sicher nicht viel schlechter aussehen, nur anders, aufgrund der PS2 Hardware. Aber wenn Capcom sich nicht soviel Zeit nehmen würde um das Spiel ansprechend an die PS2 anzupassen, würde es sicher nicht gut werden, und das wird Capcom schon wissen. Siehe Erscheinungstermin Ende des Jahres.
Also freue ich mich ebenso auf die PS2 Version wie auf die Cube Fassung. Bin nämlich gespannt wie Capcom soviel aus der PS2 herausholt. Und vor allem welche Wege sie anders gehen.
Warum es nicht für Xbox kommt? Gute Frage, das kann dir nur Capcom beantworten.

Wahrscheinlich weil man so schon über den halben Markt abdeckt und nicht noch einen Port benötigt. Zumal die Xbox bei einem ähnlichen Termin wie dem PS2 Port nicht mehr allzu lukrativ wäre ... dank der Ende des Jahres erwarteten Xbox 2.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann ist es anscheinend nicht nur das beste Spiel, sondern auch das Spiel, dass bis zum letzten Tag kein Releastermin hat XDCapcom hat uns gegenüber sowohl den Releastermin vom 18. März als auch die ungeschnittene deutsche Version bestätigt; von Kürzungen war keine Rede.
Bis denne
Denn:
4players, Computer Bild Spiele und Amazon (viele andere) und sogar die offizielle RESI4 - Page melden den 18.03
GameZone, und viele Anbieter und sogar Nintendos Site (!!!) melden den 23.03
Damit steht Resi4 Site gegen Nintendos....mh...
4 Lösungen:
-Capcom weiß nix von der Verschiebung bzw wusste nix als sie 4players die mail geschickt hatten, dazu kommt noch die kurzfristige Verschiebung ,die viele überfordert.
-mit dem 23. als realeasetermin ist evtl. das Bundle mit dem GC und dem Spiel gemeint
-Das spiel erscheint wirklich aus probs erst am 23.
-alles erscheint am 18. und es gab ne menge fehlmeldungen
ich hoffe das 4. ^^
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
re4 und gänsehaut???
das kann ich aber nicht bestätigen weil ich nicht einmal einen schock oder angst im spiel gekriegt habe. das liegt wie gesagt daran, dass der action anteil zu hoch ist und mit horror hat evil4 rein garnichts mehr zutun! wenn das survivial horror sein soll, dann ist mario sunshine auch eins.
horror würde ich eher sh2 und sh3 nennen, da kriegt man echte gänsehaus, der vierte teil war ja überraschenderweise schlecht.
horror würde ich eher sh2 und sh3 nennen, da kriegt man echte gänsehaus, der vierte teil war ja überraschenderweise schlecht.
-
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Re: re4 und gänsehaut???
Das war ein ganz sauberer Argumentations-Suizid.jedimindtricks hat geschrieben:wenn das survivial horror sein soll, dann ist mario sunshine auch eins.
Mein Beileid.

-
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist Resident Evil 4 Survival Horror. Er ist anders als in den Vorgängern, die mehr auf gezielte Schockmomente gesetzt haben. Resident Evil 4 baut eher eine durchgehende Panik-Atmosphäre auf, in der man immer das Gefühl hat, gejagt zu werden. Das Herz rutscht einem schon öfter mal in die Hose - zum Beispiel ,wenn man in einer Holzhütte verbarrikadiert ist und von allen Seiten Dorfbewohner heranstürmen - besonders, weil man auf dem höheren Schwierigkeitsgrad doch öfter mal mit Munitionsknappheit kämpfen muss.
Die meisten Resident Evil Fans werden sich wohl an alten Traditionen wie den Truhen, den Türen, der Steuerung und dem teilweise trägen Gameplay in den Vorgängern gestört haben. Es war Zeit für eine Erfrischungskur, und wer sich damit anfreunden kann, der wird in Resident Evil 4 eines der besten Action-Survival-Horror-Spiele dieser Generation bekommen. Eigentlich sogar eines der besten Spiele aller Zeiten
.
Die meisten Resident Evil Fans werden sich wohl an alten Traditionen wie den Truhen, den Türen, der Steuerung und dem teilweise trägen Gameplay in den Vorgängern gestört haben. Es war Zeit für eine Erfrischungskur, und wer sich damit anfreunden kann, der wird in Resident Evil 4 eines der besten Action-Survival-Horror-Spiele dieser Generation bekommen. Eigentlich sogar eines der besten Spiele aller Zeiten

-
- Persönliche Nachricht:
So ist es und genau so eine Frischzellenkur würde einem MGS auch mal gut tun wie ich bemerkte bei Teil 3.Es war Zeit für eine Erfrischungskur, und wer sich damit anfreunden kann, der wird in Resident Evil 4 eines der besten Action-Survival-Horror-Spiele dieser Generation bekommen. Eigentlich sogar eines der besten Spiele aller Zeiten