Nintendo DS

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-76170
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-76170 »

Sorry wegen dem Doppelpost.

@Jedimindtricks Du scheinst mir so jemand von der Kategorie \"Superschlau\" zu sein - absolut keine Ahnung von nichts und trotzdem überall die Klappe aufreißen!
in japan wird der psp schon jetzt! besser verkauft, keine rosigen aussichten für bign.
So, nun blasen wir mal diesen ganzen Quatsch vom Tisch und lassen Fakten sprechen!

Installierte Hardwarebasis Japan:
DS: ~1,75 Mio.
PSP:~0,85 Mio.

So bitte! Die PSP hat sich im gesamten Weihnachtsgeschäft(d.h. im umsatzstärksten Teil des Jahres, als beide Handhelds gerade gelauncht wurden) DURCHWEG deutlich schlechter verkauft(wenn du hier anmerken willst, dass die PSP schlecht lieferbar war, bitte, aber dann darfste gleich noch dazu anmerken, dass dann die Leute, die im Weihnachtsgeschäft keine PSP ergattern konnten, jetzt zu ihr greifen und damit die VKZ im nachhinein noch nach oben treiben - die aktuellen VKZ also kein Dauerzustand sind), als der DS und nun, wo die Verkaufszahlen allgemein ziemlich in den Keller gehen und der DS aufgrund noch nicht nachkommender Software einfach nicht mehr so viel gekauft wird, verkauft sich die PSP 15 oder 20k mehr pro Woche.
der psp hat viel mehr zu bieten als dein ds und wenn du das bestreitest, dann beachte ich dich erst garnicht mehr und nehme dich nicht mehr ernst altes haus.
*lol* Darf man fragen, wie alt du bist? \"Mami, der sagt voll böse Sachen, den beachte ich nicht mehr!\"
Ist ja echt erbärmlich.

Aber ich möchte - im Gegensatz zu dir - Argumente vorbringen.
Die Features der PSP sehen ja auf den ersten Blick wirklich alle ganz toll aus, das dumme ist aber das sie imho kaum etwas taugen.

MP3 Funktion: Imho schlicht und ergreifend nutzlos, wenn ich mir nen 256mb MP3 Player für 30 Euro hole, dann ist das auch nicht teurer, als so nen 256mb Stick für die PSP zu kaufen; dafür kann ich das Teil dann auch vernünftig nutzen(egal wo, ob beim Joggen oder überhaupt mal in ner kleinen Hosentasche).

Videofunktion: Dass diese UMD Videos sich nicht durchsetzen werden, darf bei der derzeitigen Preisgestaltung(20-30 Dollar in den USA, was dann auf 20-30 Euro bei uns hinausläuft) wohl erwartet werden. Aber immerhin kann man sich ja noch auf juristisch äußerst zweifelhaftes Terrain begeben und gerippte DVD\'s auf nen Memory Stick kopieren. Das ganze ist aber nun schon wieder so zeitaufwändig und teuer, dass ich einfach meine, dass sich das niemals im Massenmarkt durchsetzen kann - die Masse will einfach keine Zeit verschwenden, um Videos zu konvertieren, Bit Raten runterzuschrauben und Soundspuren downzusamplen - und das ist imho auch absolut verständlich.
Dass Einzelne(wie du) dieses Feature sinnvoll finden, ist schön und gut, damit aber geradezu mitzubegründen, dass die PSP den DS in den VKZ schlagen wird, ist imho einfach Schwachsinn.
vom design her würde ich den ds eine katastrophe nennen
Nennt man \"Geschmackssache\"! Ich finde sowohl PSP, als auch DS schick. Wo da nun genau die Katastrophe verborgen sein soll, ist mir schleierhaft. Die PSP ist etwas stylischer geworden, der DS schützt sich durch das zusammenklappen gegen Kratzer im Display.
bei einem preis von 149euro würde bign einen gewinn von 145euro machen wegen den billigen verarbeitungskosten und drin steckt auch nicht viel.
Das ist eigentlich der Punkt, an dem man jegliche Diskussion mit dir abbrechen sollte. Mal ganz davon abgesehen, dass natürlich von diesen 149 Euro nur ein verhältnismäßig kleiner Teil bei Nintendo landet, hast du überhaupt keine(wirklich gar keine!) Ahnung, wie viel der DS in der Produktion kostet - und deswegen kann ich in dem Fall auch einfach nur den beliebten Spruch \"wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Klappe halten\" rezitieren.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Steffko:
Gehts auch ohne persönlichen Beleidigungen?

Wenn irgendwelche freunde von dir die Displaygröße in Ordnung finden... VON MIR AUS!
Ich will jedenfalls keine Shooter auf so einem bescheidenen Display spielen. Punkt.
Ich finde die Steuerung durchaus interessant. Ich will aber erstmal wissen wie sich das ganze steuert wenn man in einem Auto, Bus oder Zug sitzt und die Fahrt etwas unruhig ist. Außerdem frage ich mich die Ergonomie ist. Ich bekom nämlich Schmerzen in der Hand, wenn ich zu lange auf meinem Handy mit Stylus-Stift Solitaire spiele.

Was die UMDs betrifft: Mal sehen. Mit Sony hat dieses Format einen sehr mächtigen Vater, der an einem Erfolg interessiert sein dürfte. Ich denke da an UMDs-Unterstüützung bei neuen Sony-DVD-Playern. Aber für wie sinnvoll ich in Hinsicht auf die 1,8GB ich ein solches Medium für Filme halte, hab ich schon erörtert. (nämlich total unnötig) Außerdem wird der Preis bestimmt nicht HÖHER sein als handelsübliche DVDs.

Was die Hardwarebasis betrifft:
Ich denke Sony kann mit dem Erfolg der PSP mehr als zufrieden sein. Big N war beherrschender, übermächtiger Marktführer, und Sony ist ihm ziemlich Erfolgreich an den Karren gefahren. Der DS hat aufgrund des früheren Verkaufsstart, den bisherigen Erfolgen von Nintendo am Handheldmarkt und der längeren Verkaufszeit schon öfter verkauft. Na logisch.
Wie du schon sagtest: die Verkauszahlen werden sich nach und nach einpendeln. Wie es aussieht werden sich beide Handhelds ziemlich gleich verkaufen. Und das ist imho ein verdammt großer Erfolg für Sony! Sie haben Nintendo somit ~50% des Next-Gen-Handheldmarktes abgerungen!! Wenn das kein Erfolg ist, was dann?
Steffko hat geschrieben:Man sollte vielleicht manchmal einfach das Hirn einschalten, bevor man sowas von sich gibt.
Man braucht wirklich gar nicht lange zu überlegen, um an den Punkt zu kommen, an dem man erkennt, dass zwei Screens, Toucscreen, Mikro, W-Lan, VERNÜNFTIGE AKKULAUFZEIT und PSP Grafik einfach nicht miteinander kombinierbar sind. So ein Handheld würde - sollte auch schon mit der Hardware Gewinn eingefahren werden(und darauf ist Nintendo einfach angewiesen) - vielleicht 400 Euro kosten, dazu gäbe es dann ein riesiges Akku Pack(zwei Screens, die beleuchtet werden wollen und ganz nebenbei noch PSP Power), ja, ich denke, dass wäre wirklich nen super Handheld!*lol*
1, Touchscreen braucht nicht wirklich mehr Strom als ein normaler Display. Ich merks bei meinem Handy (mit TS)
2, Zwei kleine Displays dürften nur unwesentlich teurer sein, als ein großes.
3, Mit größeren Screens müsste der Handheld sowieso größer ausfallen, was in einem größeren Akku resultieren könnte und somit auch mehr Laufzeit bedeutet.
4, Nintendo behauptet immer wieder dass bessere Grafik nicht unbedingt in größerem Spielspaß resultieren muss. Viel eher will man sich auf neue Eingabemöglichkeiten und Spielerfahrungen verlassen; so zumindest das Prinzip des Nintendo Revolution (was man halt aus den spärlichen Infos herauslesen konnte). Und das will ich gar nicht bestreiten.
Was ist nun so abwegig daran anzunehmen das sich Nintendo dachte:
"Die Grafik ist für einen Handheld gut genug?"
Es musste ja schon vor langer Zeit eine Hardwareleistung genommen werden. Und da haben sie sich halt für die entschieden, die der DS halt hat. Es hat ihnen halt für einen Handheld gereicht, und mehr ist halt nicht drinnen.
-gone-
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Hier gibs noch 2 nette (InGame)Videos für die PSP:
Video 1
[/url=http://www.playfrance.com/psp/downloads ... 47247.html]Video 2[/url]

Kann man sich einen schönen Überblick verschaffen über Design,Handling und Grafik der PSP.
Wobei natürlich der abgefilmte Monitor nicht an das \"echte Erleben\" herankommt (sieht immer etwas schlechter aus).

Falls jemand sowas für den NDS hat,bitte posten,interessiert mich ehrlich (Screenshots sind mir zulangweilig ;)).

Ich denke mal,für Grafikfetischisten ist die PSP wohl erste Wahl.
Beim NDS allerdings bietet das Prinzip der 2 Bildschirmen (einer davon TS) interessantere spielerische Möglichkeiten (muss ja keine echte Innovation sein,aber was wirklich kreative Spieldesigner daraus zaubern können - ich bin jedenfalls gespannt darauf).

SONY dagegen kann aus einem grossen Pool von Third-Party Entwicklern schöpfen (genau das hatte Nintendo damals eine überlegene Marktherrschaft ihrer alten Konsolen beschert - trotz teilweise besserer Technik der damaligen Konkurrenz wie Atari oder Sega).Ich glaube auch,das eine Portierung von PSOne/2 Spielen für die PSP wesentlich leichter umzusetzen ist als eine Neuprogrammierung für den NDS (es geht also nicht nur um die Neuentwicklung von Spielen...mit der Portierung von PS Spielen kann SONY mit \"relativ wenig Aufwand\" bald mit vielen bekannten (und damit zugkräftige) Namen und vor allen mit einer grossen Auswahl von Spielen werben - für viele Käufer auch ein Kaufargument).

Ich hoffe mal,das Nintendo da besser die Kurve kriegt als beispielsweise mit dem N64.

Tja,ist wirklich schwer.
Die PSP mit aufgebohrter Grafik und (wahrscheinlich bald) einer Unmenge von Spielen oder der NDS mit seinen 2 Bildschirmen (einer davon TS),das auf ungewöhnliche und interessante Spiele hoffen lässt.
Dazu kommen noch die verschiedenen Zusatzfunktionen der beiden Systeme (wer weiss,was sich die Zubehörindustrie noch alles ausdenkt).

Mal abwarten,wie MS kontert ;).

PS.Teilweise \"nettes\" Fanboy Geflamme hier hehe
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Für alle,die für Copy&Paste zu faul sind,nochmal das 2.Video:

Klick
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Ich krieg ´ne Macke :(
Keine Edit-Funktion?

Video 2
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Bäh,jetzt reichts mir.Die URL wird ständig \"zerrissen\",trotz Korrektur meinerseits.Pff....
johndoe-freename-76170
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-76170 »

@Evin
@Steffko:
Gehts auch ohne persönlichen Beleidigungen?
Wo soll ich dich denn beleidigt haben?
Wenn irgendwelche freunde von dir die Displaygröße in Ordnung finden... VON MIR AUS!
Ich will jedenfalls keine Shooter auf so einem bescheidenen Display spielen. Punkt.
Es geht nicht um \"irgendwelche\" Freunde, es geht um dutzende User- und Onlinemagreviews.
Btw. finde ich es doch bezeichnend, dass du das Teil offensichtlich noch nie in der Hand hattest, aber trotzdem einfach so sagst, dass du auf dem Teil keinen Shooter spielen willst. Das ist deine persönliche Meinung, ganz klar, aber da kannst du wohl kaum erwarten, dass die irgendjemand so ohne Weiteres nachvollziehen kann.
Ich finde die Steuerung durchaus interessant. Ich will aber erstmal wissen wie sich das ganze steuert wenn man in einem Auto, Bus oder Zug sitzt und die Fahrt etwas unruhig ist. Außerdem frage ich mich die Ergonomie ist. Ich bekom nämlich Schmerzen in der Hand, wenn ich zu lange auf meinem Handy mit Stylus-Stift Solitaire spiele.
Naja, ich sehe da kein großartiges Problem. Ich hab mich schon recht schief auf die Couch gehockt(also in der einen Hand den Stylus und in der anderen den DS) und recht lange Feel the Magic XY/XX aka Project Rub gespielt und falls einem das Ding zu schwer wird, kann man es immernoch hinstellen.
Was die UMDs betrifft: Mal sehen. Mit Sony hat dieses Format einen sehr mächtigen Vater, der an einem Erfolg interessiert sein dürfte. Ich denke da an UMDs-Unterstüützung bei neuen Sony-DVD-Playern. Aber für wie sinnvoll ich in Hinsicht auf die 1, 8GB ich ein solches Medium für Filme halte, hab ich schon erörtert. (nämlich total unnötig) Außerdem wird der Preis bestimmt nicht HÖHER sein als handelsübliche DVDs.
Ganz klar, Sony steht als recht mächtiger Vertreter hinter dieser UMD Film Geschichte, allerdings steht die UMD imho von vornherein - nicht zuletzt aufgrund ihres Preises, der selbstverständlich nicht über, aber eben praktisch auf DVD Niveau liegt - auf verlorem Posten.
Was die Hardwarebasis betrifft:
Ich denke Sony kann mit dem Erfolg der PSP mehr als zufrieden sein. Big N war beherrschender, übermächtiger Marktführer, und Sony ist ihm ziemlich Erfolgreich an den Karren gefahren.
Absolut richtig! Aber mal ehrlich: wer hat denn etwas Anderes erwartet? Einige Monate vor dem Launch der beiden Handhelds gingen genügend Leute davon aus, dass Sony Nintendo, genauso wie bei der PS und dem N64, praktisch sofort aus dem Rennen werfen würde, aber genau das ist eben (zumindest bisher) nicht passiert.
Der DS hat aufgrund des früheren Verkaufsstart, den bisherigen Erfolgen von Nintendo am Handheldmarkt und der längeren Verkaufszeit schon öfter verkauft. Na logisch.
Der DS ist in Japan 7 oder 8 Tage vor der PSp rausgekommen - das ist sicher alles andere als ein nennenswerter Vorsprung, dennoch hat sich der DS bislang etwas mehr als doppelt so oft, wie die PSP(jeweils in Japan) verkauft.
Wie du schon sagtest: die Verkauszahlen werden sich nach und nach einpendeln. Wie es aussieht werden sich beide Handhelds ziemlich gleich verkaufen. Und das ist imho ein verdammt großer Erfolg für Sony! Sie haben Nintendo somit ~50% des Next-Gen-Handheldmarktes abgerungen!! Wenn das kein Erfolg ist, was dann?
Wobei man hier imho noch nicht so viel sagen kann. Software ist nach wie vor das entscheidende Kauf-Argument, was man ja auch momentan - wo bei beiden Handhelds noch eine ziemliche Softwareflaute herrscht - recht eindrucksvoll sieht. Insofern muss man eben abwarten, auf welcher Plattform die interessanteren Spiele erscheinen(und wie beispielsweise ein GTA auf der PSP einschlägt).
Was ist nun so abwegig daran anzunehmen das sich Nintendo dachte:
\"Die Grafik ist für einen Handheld gut genug?\"
Daran ist ja eben nichts abwegig, das ist wohl in etwa das, was sich die Leute bei Nintendo gedacht haben.

Daraus aber nun zu schließen, dass \"nicht mehr drin\" ist, ist eben einfach Quatsch. Einfach nen doppelt oder dreimal so schnellen ARM Prozessor(oder was auch immer) in das Teil reinzuhauen, kann jedes Pupsunternehmen, was aber nun mal zwangsläufig in höheren Kosten resultiert.
Wenn ich die beiden Screens größer mache, kosten die Screens mehr, verbrauchen mehr Strom, also brauche ich wieder einen größeren Akku(für die größeren Displays und die höhere Leistung), der wieder mehr kostet.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Man man man... was hier teilweise für nen Schwachsinn geschrieben wird ist nicht mehr schön...

Eins vorneweg, ich hab meinen DS bereits seit 10.1.

Worauf hat Nintendo Wert gelegt und worauf Sony bei der Entwicklung ihrer Handhelds? Ganz einfach: Nintendo hat auf der Basis einen innovativen und GÜNSTIGEN Handheld zu machen entwickelt. Wärend Sony auf der Basis von Leistung und gutem Design entwickelt hat. Da ist es ja wohl ganz normal, das dabei zwei total unterschiedlich starke Handhelds bei raus kommen. Und wie sieht nun das Ergebnis aus? Nintendo verkauft den DS mit Gewinn für 150 Euro, Sony verkauft die PSP wegen dem günstigen DS Preis weit unter Wert um ja nicht zu teuer zu werden, was bedeutet Sony macht pro verkaufter PSP einen Verlust von min. 50 Euro (manche reden ehr von 100 Euro).

Nintendo hat den DS nur ein paar Tage vor der PSP in USA und Japan released, der USA Release der PSP kommt sogar noch nach dem DS Europa Release und es geht das Gerücht um, das Sony sich nicht an den März Release in den USA halten kann, weil sie immer noch Probleme haben einen Chip für die PSP in ausreichender Stückzahl zu bekommen und da sich die PSP in Japan aktuell sehr gut verkauft, ist zu befürchten das sich der USA Release auf April verschiebt und manche reden sogar schon von einem Europa Release im Spätsommer. Bleibt abzuwarten was an den Gerüchten dran ist, bekanntlich steckt in jedem Gerücht ein Fünkchen Wahrheit.

Tatsache ist auch, das Sony bei der PSP Produktion spart wo es nur geht, was man quitschenden Steuerkreuzen und Buttons, abstehen der UMD Laufwerksklappe auf einer Seite und einer wackelnden Akkuabdeckung merkt (ist aber nicht jedes Gerät betroffen, hab ich in den letzten Wochen aber schon zig mal gehört/gelesen). Von daher ist mir die PSP auch was die Haltbarkeit des UMD Laufwerks angeht nicht so ganz geheuer, zumal Laufwerks Probleme bei PS1 und PS2 keine Seltenheit waren, was das angeht bin ich äußerst spektisch.

Was UMD Disc und den Standard den Sony gern darauß machen würde angeht: hat Sony nicht schon mal versucht eine MP3 Alternative als Standard zu schaffen, das aber ziemlich nach hinten los ging? Außerdem... wie lange hat die CD und die DVD gebraucht, bis sie sich durchsetzen konnten? etliche Jahre... von daher sieht die Chance das UMD ein Standard wird nicht sehr rosig aus. Auch Sonys MD Format konnte sich außerhalb Japan nie richtig durchsetzen. Sony hat durchaus schon ein paar mal versucht eigene Produkte zum Standard zu erklären, bisher ging das oft in die Hose.

Mal ehrlich... DVD Player hat inzwischen fast jeder, die Auswahl an Filmen auf DVD ist gigantisch, die Bildqualität ist sehr gut, der Ton liegt in 5.1 digital oder besser vor, meist sind noch MakingOfs und andere Extras dabei, Tonspuren in verschiedenen Sprachen ist auch gang und gebe, ebenso Untertitel.

Also halten wir mal die Vorteile einer DVD vor Auge und schauen uns so die UMD an: läuft aktuell nur auf PSP, die Auswahl der Filme ist praktisch nicht vorhanden (vermutlich nur Filme von Produktionsfirmen, mit denen Sony ein Dial hat oder direkt mit drin steckt - meines wissens sind das nicht alle - somit scheiden schonmal bestimmte Filme aus), die Auflösung ist einiges niedriger und sieht nur auf der PSP erstklassig aus, Ton wird nur (Surround) Stereo sein, keine Extras (1,8GB sind ja nicht viel), mehrere Tonspuren ist auch fragwürdig, von Untertitel weiss ich auch nichts (wenn hier einer zu letzterem mehr weiss kann mich gerne korrigieren). Und dann soll der Preis zumindest fast so viel wie eine DVD kosten? Und das soll sich durchsetzen, wo schon die Nachfolger zur DVD in den Startlöchern steht? Ich glaub nicht Nintendo hat zu viel Sake getrunken, sondern Sony. ;)

Sorry, aber für mich ist die PSP sowohl ein Grafikblender als auch ein Technikblender, der in Wahrheit noch sehr sehr viel von seinen tollen Features beweisen muss und das nicht zu knapp.
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

-
Zuletzt geändert von listrahtes am 20.08.2014 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

das seh ich dann mal genauso wie mein vorredner, und wer den DS noch net gezockt hat sollte jetzt nicht meinen einen Kommentar dazu abgeben zu können!
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*grins* also für mich hat der PSP eine gravierende Schwäche, die Oberflächenstruktur des PSP erinnert ein wenig an Klavierlack. Nachm zoggn also erstmal polieren ;)
Ansonsten ist für mich der PSP eh schon gekauft, da Tales of Eternia dafür erschienen ist. =)
Die anderen Titel interessieren mich derzeit recht wenig.

Ansonsten haben beide Handhelds interessante Spiele, der DS aufgrund der Abwärtskompatibilität den Vorteil auf eine Bibliothek an Klassikern und Toptiteln zurückgreifen zu können, der PSP den Vorteil das jedes Third-Party Unternehmen einen Sonytitel mit Bückling aus der Tasche zieht.

Zu den Filmen auf der PSP ... ich werde mich sicher bei Filmen immer auf die DVD konzentrieren, da sie mir die Möglichkeit gibt den Film auf dem Fernseher und auf dem PSP mit ein wenig Aufwand zu nutzen. Die c\'t 5/2005 beschreibt im Übrigen wie man die Filme kodieren muss und gibt auch dazu passende Programme an.

Welches Handheld nun zu wem passt muss jeder für sich selbst entscheiden, und nun noch ein Zitat aus der c\'t \"So scheint trotz unschlagbarer Batterielaufzeit, flimmerfreiem Display, millionenstarkem Titelangebot und günstigen Einsteigerpreisen nicht die DS, sonder das gute alte Taschenbuch der wahre Verlierer im Rennen um die größte Aufmerksamkeit der Jugendlichen zu sein.\" ;)
johndoe-freename-69899
Persönliche Nachricht:

Klartext

Beitrag von johndoe-freename-69899 »

ALso der große unterschied zwischen nintendo ds und psp is das der psp auch nicht spieler ansprechen soll deswegen auch der ganze mp3 und film schnick schnack.
Der DS hingegen soll eine reiner spiel handheld bleiben. Ich denk mir wenn ich ne tragbare Multimediaplattform brauche kauf ich mir gleich nen i-pod oder son dreck. Außerdem bezweifle ich das die meisten die hier über den ds so ablästern schon mit ihm gespielt haben.

Zur Grafik:

Klar hat der PSP ne bessere Grafik aber man kann trotzdem jeden einzelnen pixel zählen. Das war schon bei der PS so das man halbert blind worden ist z.b. wie bei Gran Turismo.

Beim DS schaut zwar alles noch eckig aus aber immer noch besser als augen und kopfschmerzen.

Ich persönlich hoffe das DS nintendo wieder mehr marktanteil verschafft nämlich nintendo war die Firma mit der alles begonnen hat und ohne nintendo wär die Konsolen welt nicht mehr das was sie mal war und microsoft \"würg\" und sony sind die einzigen überlebenden, vielleicht auch der Phantom :-).

Es wird sowieso das nur noch scheisse für die massen produziert wird. Gerade deshalb finde ich traurig das grad nintendo den innovativen schritt wagt und damit warscheinlich untergeht. Bald gibt es Warscheinlich eh nur noch EA Spiele
johndoe-freename-76368
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-76368 »

Also ich hab ihn heut gekauft und der ist wirklich g0il mit den touchpad und chat progie. :)
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

Darf mich auch seit dem 11März als DS Besitzer schätzen, also was ich zum DS zu sagen habe:
Handhabung:
Nicht schlecht aber wenn ich mit der linken Hand den DS
halte und mit der rechten Hand den Stylus krieg ich nach 10 Minuten einen Krampf...,etwas ergonomischer, so wie Konsolenpad hätten die den DS machen können.
Sound:
Der Sound ist wirklich sehr gut. Nicht laut (aus den Lautsprechern) dafür ordentliches Stereo.
Grafik:
Ist wirklich hübsch, aber für mich verwöhnten FarCryspieler sehr gewönnungsbedürftig.Tut seine Sache aber ganz gut.Die Auflösung des Display ist gering was man nicht wirklich bemerkt.
Spiele:
Hat mich keines umgehauen. Die beiligende Demo ist nett, hat mich aber nach fünf Minuten gelangweilt.
Mario 64 DS hat für mich immer noch seinen Reiz, nur die Steurungsmöglichkeiten ersetzen nimmals einen Analogstick. Wario Ware ist lustig, hat aber eine NES grafik und jedes Minispiel dauert durchschnittlich
15 sec, nicht der Hammer. Project Rub ist super und auch viel zu kurz.

Für mich ist der DS mehr oder weniger eine Zwischenlösung bis die PSP reuskommt,leider. Der zweite Display hat keinen wirklichen Nutzen dagegen ist der Touchdisplay wirklich Innovativ.Macht Spaß.
Was ich immer noch besser am PSP finde ist die möglichkeit wenn man kein Spiel drinnen hat noch Musik hören kann usw. bin jetzt gespannt was noch für Spiele für DS rauskommen.
Antworten