Wolfenstein: The New Order - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

[InnerCore]
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The New Order - Vorschau

Beitrag von [InnerCore] »

sabienchen hat geschrieben:
[InnerCore] hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Aber wir Deutschen haben halt die Krone der Perversion aufgesetzt, wer das nicht versteht was da abgelaufen ist, sollte sich Schindlers Liste anschauen, obwohl die Wirklichkeit
.
Schindlers Liste ist übelster, unreflektierter Propaganda-Crap.... aber scheint ja zu funktionieren :lol:

Und weißt Du wofür "Propaganda" steht.. du benutzt dieses Wort..

Ja sicher is mir die Bedeutung des Wortes klar. Dennoch ist der Film Greuelpropaganda der übelsten Sorte. Viele Sachen die dort vorkommen haben NIE stattgefunden.
Allein schon die Schindler-Liste hat es nie gegeben. Alles amerikanisch-jüdische Propaganda um dir ein schlechtes Gewissen zu machen.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Nein, das Hakenkreuz ist in den USA nicht verboten - da hast du völlig Recht. Die wurden aber auch nicht von der Partei des Hakenkreuzes regiert. Das Teil ist HIERZULANDE ein Identifikations- und Erkennungszeichen einer bestimmten Ideologie und politischen Richtung und hat deshalb entsprechend eine ganz andere Bedeutung als in anderen Ländern. Deshalb ist der Vergleich müßig.

Das gilt übrigens generell. Es ist auch müßig darum zu argumentieren, dass es in den USA ja erlaubt sei. In den USA ist es auch erlaubt, dass sich quasi jeder eine Waffe kaufen kann um damit auf Leute zu schießen, von denen sie sich bedroht fühlt. In den USA war früher auch mal Sklaverei erlaubt. Nur weil etwas in den USA erlaubt ist oder mal erlaubt war, müssen wir das ja nicht genau so handhaben. Im Übrigen sind auch dort Dinge verboten, über die wir Deutschen nur den Kopf schütteln. Wie gesagt: Andere Kultur, andere Geschichte, entsprechend andere Ansichten und Regeln.
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

Ich freu mich auf das Spiel, habe sogar zuletzt nochmal RTCW installiert und durchgespielt.
RTCW macht mir selbst nach unzähligen durchspielen noch mehr Spaß als mancher Shooter von heute - Grafik ist halt doch nicht 'alles'.
Phelian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phelian »

[InnerCore] hat geschrieben: Ja sicher is mir die Bedeutung des Wortes klar. Dennoch ist der Film Greuelpropaganda der übelsten Sorte. Viele Sachen die dort vorkommen haben NIE stattgefunden.
Allein schon die Schindler-Liste hat es nie gegeben. Alles amerikanisch-jüdische Propaganda um dir ein schlechtes Gewissen zu machen.
Die einzige Propaganda die hier verbreitet wird, ist die gequirlte braune Sch**** die du einen weiß machen willst.
Du glaubst, dass die im Film dargestellten Gräuel übertrieben und erlogen seien? Du hast keine Vorstellung von der Realität.
Falls dein Intellekt genügt um eine Dokumentation anzusehen, dann sieh Auschwitz - Ärzte des Todes oder die beiden anderen Teile der Reihe, dann bekommst du vielleicht die Ahnung einer Idee, der Vorstellung was Shoah sowie industrielle und medizinische Vernichtung von Menschen bedeutet. (http://www.youtube.com/watch?v=VZrJjHo-Iak)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Oh weh. Ich bin wieder in dem Teil des Internets gelandet. Radikale TierschützerInnen, die sich in der Ethik-Doppelstunde im Hakenkreuze-Malen üben. Leute, nehmt für Euch Eintritt.
[InnerCore]
Persönliche Nachricht:

Phelian hat geschrieben:
[InnerCore] hat geschrieben: Ja sicher is mir die Bedeutung des Wortes klar. Dennoch ist der Film Greuelpropaganda der übelsten Sorte. Viele Sachen die dort vorkommen haben NIE stattgefunden.
Die einzige Propaganda die hier verbreitet wird, ist die gequirlte braune Sch**** die du einen weiß machen willst.
Du glaubst, dass die im Film dargestellten Gräuel übertrieben und erlogen seien? Du hast keine Vorstellung von der Realität.
Falls dein Intellekt genügt um eine Dokumentation anzusehen, dann sieh Auschwitz - Ärzte des Todes oder die beiden anderen Teile der Reihe, dann bekommst du vielleicht die Ahnung einer Idee, der Vorstellung was Shoah sowie industrielle und medizinische Vernichtung von Menschen bedeutet. (http://www.youtube.com/watch?v=VZrJjHo-Iak)
Oh je, da werden wieder die üblichen Keulen geschwungen.

Niemand bestreitet die Shoah ansich, unfassbar schreckliche Dinge sind passiert. Aber dieser Film ist völlig überspitzt und voller halbwahrheiten. Einige Sachen haben sich nachweislich so nicht abgespielt. Nur di Leute beziehen sich gerne auf diesen Film und es ist und bleibt Hollywood!

Ich habe viel Bücher, Abhandlungen und Berichte und Fakten von Privatmännern/Ahnenforschern darüber gelesen und selbst recherchiert. Ich denke ich brauche mir keine Doku von ARTE anzuschauen, aber ich werde es halt trotzdem tuen.. vielleicht lern ich ja noch was.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

mr archer hat geschrieben:Oh weh. Ich bin wieder in dem Teil des Internets gelandet. Radikale TierschützerInnen, die sich in der Ethik-Doppelstunde im Hakenkreuze-Malen üben. Leute, nehmt für Euch Eintritt.
Sexistischer Kackscheiss!
Das heißt immer noch Tierschützer_Innen!!!

(Jetzt geht mir aber auch auf, warum die da in Berlin gegen Kant waren:
„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“. Klappt halt nicht, wenn man einfach nur ohne Gegenwind wild rumprangern will.)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Du darfst gerne äußern und argumentieren, wenn du es anders siehst - aber bitte nicht in der Form.
Danke, daß du mir das grundsätzlich gestattest.

Aber wenn du dir diesen Thread und alle anderen vergleichbaren Threads anschaust, wirst du feststellen, daß eine ernsthafte Diskussion bei diesem Thema zu nix führt, weil hier einfach zu viele verkappte oder gar offen auftretende Braunköppe unterwegs sind... oder einfach ein paar geistig art Unterbemittelte. Warum sollte ich also gegen diese Mühlen kämpfen? Ich beteilige mich daher viel lieber am Niveau-Limbo und trage meinen Teil dazu bei, daß der Thread ins Nichts abdriftet.

Oder erwartest du jetzt ernsthaft, daß ich dir über die Unterschiede zwischen Video und Videospiel referiere, die durchaus dazu führen können, daß man beide Dinge unter verschiedenen Gesichtspunkten hinsichtlich von Jugendschutz- und Zensur-Maßnahmen betrachten kann? Ich hoffe nicht.

Denn wenn ich das täte, würde am Ende noch jemand daherkommen, der bereits viele Bücher und Abhandlungen über das Thema gelesen hat, und mir sagen, daß das doch alles Unsinn ist, was ich da von mir gebe. Ich denke, mein altersschwaches Herz würde das nicht verkraften.
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

sabienchen hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:
Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Unfassbar! Ich muss im Jahre 2014 immer noch importieren - damit ich den zensierten Müll nicht spielen muss. Man darf doch keinem Engländer oder US-Amerikaner erzählen, wie in diesem Land die indirekte Zensur abläuft und was mit unseren Videospielen passiert. Die lachen sich doch kaputt über uns... unfassbar finde ich es, wenn man mir als erwachsenem vernunftbegabten Menschen vorschreibt was ich sehen darf und was nicht.
Wenn du wüsstest was in den USA so zensiert wird. Sind halt kulturell bedingt andere Sachen. Außerdem macht es halt auch nen Unterschied ob sich ein anderes Land hinstellt und diese Symbole in Spielen verarbeitet, oder ob man diese in Deutschland in Spielen verarbeitet.
Was wird in den USA zensiert?

Und komm mir net mit SEX.. die sind prüde.. das weiß jeder.. aber entsprechendes Material ist dort nicht verboten!
Die Amis sehen das sehr eng wenns an ihre Meinungsfreiheit geht.
Nackte Brüste im normalen Alltagsfernsehen sind nicht erlaubt z.B. während das hierzulande keinen Menschen interessieren würde, sind die dort der Meinung es könnte den Kindern schaden so etwas zu sehen.

Verboten ist hierzulande auch kaum etwas, indizierte Titel dürfen nur nicht beworben werden, und daher passen sie manche Versionen von haus herein an, denn sie wollen diese ja verkaufen und bewerben können für eine breite Zuhörerschaft.

Und genau das gleiche machen die amis auch, wenn sie eine Freigabe ab 16 oder u.u sogar ab 18 wollen um das Spiel an eine breite Masse verkaufen zu können müssen halt Sex Szenen raus geschnitten werden etc....
[InnerCore]
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben:
weil hier einfach zu viele verkappte oder gar offen auftretende Braunköppe unterwegs sind... oder einfach ein paar geistig art Unterbemittelte. Warum sollte ich also gegen diese Mühlen kämpfen?

.
Immer schön Leute beleidigen die höflich über etwas reden und die man nicht kennt...das ist natürlich höchstes Niveau.

Mit den Mühlen hast du allerdings recht :roll:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

[InnerCore] hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:
weil hier einfach zu viele verkappte oder gar offen auftretende Braunköppe unterwegs sind... oder einfach ein paar geistig art Unterbemittelte. Warum sollte ich also gegen diese Mühlen kämpfen?

.
Immer schön Leute beleidigen die höflich über etwas reden und die man nicht kennt...das ist natürlich höchstes Niveau.

Mit den Mühlen hast du allerdings recht :roll:
Armer Hase! Hier, haste nen Keks:

http://www.youtube.com/watch?v=a8NZc6pGy4E
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Evil_Dobermann hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Wir können aber gerne mal diskutieren, kannst du keine qualitativen Unterschiede zwischen der Sklavenhaltung der USA in der sicher auch zahllose vergewaltigt und ermordet wurden und der Vernichtung der Juden durch Nazi-Deutschland sehen? Ich kann es das eine ist zweckmäßig, die Farmer brauchten Sklaven, [...]
Na, das nenne ich mal einen Grund!
FuerstderSchatten hat geschrieben: [...] das andere ist einfach nur pervers, man hat Menschen ohne plausiblen Grund ermordet.
Bei deiner Argumentation mit den Sklaven wäre es genau so legitim zu antworten: Die Nazis brauchten Lebensraum, darum mussten die Juden weg.
Ekelhaft, eure Argumentation, das mit dem Lebensraum hat etwas mit den Slawen zu tun, nichts mit dem Juden, die Juden hat man umgebracht, weil sie Juden waren, wegen sonst nichts anderen. Der Unterschied ist das die Sklaven nicht einfach ermordet wurden, sondern leben durften und das es materiell sogar schlecht war, sie zu schlecht zu behandeln, es ist also ökonomisches Denken im Spiel. Ökonomisch wäre es aber schlau gewesen die Juden in Deutschland einfach weiterhin als Mitmenschen zu betrachten, weil sie gut gebildet waren, siehe zb. Albert Einstein, dessen Theorie abgetan wurde als Judentheorie. Außerdem wäre man nach dem Krieg nicht ganz so in einem moralisch desolaten Zustand gewesen, hätte man sie nicht schlimmer als Tiere behandelt, weil die bringt man ja auch nicht einfach nur so um, sondern weil man Menschen ernähren will.

Ich weiß nicht, warum ihr die perverseste Ideologie des 20 Jahrhunderts so verteidigen müsst. Was passt euch daran nicht, das es qualitative Unterschiede gibt?
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Temeter  hat geschrieben:@FuerstderSchatten
Du musst dich ja für ziemlich weise halten, wenn du glaubst, die Schwere von unmenschlichen Verbrechen über die gesamte Menschheitsgeschichte hin beurteilen zu können. Die Arroganz, tatsächlich Ethik, Moral, und die Schwere davon abzuwägen.
Allein der Gedanke, einfach Terror, Mord und Massaker diesen Ausmaßes genauso wie die Täter oder deren Motivation aus geschichtlichen Quellen persönlich abschätzen zu können, ist unglaublich verharmlosend.
Kein Mensch kann das beurteilen. Deswegen kannst du auch gar nicht richtig liegen, so einfach ist das. Wenn du wirklich älter als ich bist, dann tust du mit für deine naive Herangehensweise leid.

KA aber wo der lächerliche Seitenhieb mit USA herkam, oder der Gedanken, dass ich Getötete gleichsetze, wenn meine Aussage ist, man kann Tote und Kriegsverbrechen einfach nicht gegeneinander abwägen. Und erst die Behauptung, ich würde relativieren, aber nach dir ist Stalin im Vergleich zu Hitler ein Weisenkind. :roll:
Natürlich kann man abschätzen, sonst wäre das gesamte Studien-Fach Geschichte fürn Arsch, überhaupt wären alle Geisteswissenschaften fürn Arsch, wenn man nicht etwas beurteilen könnte, was ist das für eine dämliche Argumentation. Bist du nur zum Kindergarten gegangen? Gerade die Geschichtswissenschaft ist keine Pseudowissenschaft unter den Geisteswissenschaften, weil sie sich eben nicht nur auf die Hermeneutik verlassen muss. Und die eingängige Meinung über den Holocaust ist nun mal unter so gut wie allen Historikern, dass es das schlimmste Verbrechen gegen die Menschlichkeit in der gesamten Menschheitsgeschichte war.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 25.02.2014 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Ekelhaft, eure Argumentation
Die ekelhafte Argumentation mit den Sklaven hast doch du angefangen mit der Relativierung durch 'zweckmässigen Nutzen'. Bei den Amis durften die Sklaven halt so lange unter Menschenunwürdigen Bedingungen auf den Farmen arbeiten, bis sie verreckten, bei den Nazis durften die Juden das in sogenannten Arbeitslagern ebenfalls. Sehe da keinen großen Unterschied. In beiden Fällen hat man äußerst systematisch gehandelt [jeder Schwarze / jeder Jude war potenziell betroffen] und in beiden Fällen hatten sie keine Rechte und konnten quasi ungestraft misshandelt oder getötet werden. Ökonomisch hin oder her, trotzdem hat man sich den 'Spaß' drauß gemacht einen Sklaven einfach mal von nen paar Hunden zerfleischen zu lassen. Gab ja genug.

Das ist BEIDES aufs Schärfste zu verurteilen und nein, die Sklavenhaltung in den USA war kein Deut besser.
Zuletzt geändert von Sevulon am 25.02.2014 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Sevulon hat geschrieben: Sehe da keinen großen Unterschied.
Den gibt es. Das eine war Sklaverei aus einer Perversion wirtschaftlichen Denkens heraus. Das andere war geplanter Völkermord mit dem Ziel der völligen Auslöschung.

Beides taucht durch die Menschheitsgeschichte hinweg immer wieder auf. Auf industriell betriebenen Völkermord hat aber das 20. Jahrhundert sein Copyright. Mit extrem viel deutscher Beschriftung.

Was alles in einem Thread zu einem Trash-Shooter herzlich wenig zu suchen hat. Aber sobald hier einige "Nazis" lesen oder sehen, tickt es eben aus.

Edit:

Und DANKE für die Hinweise auf die Dino-Nazis! Holy Crap! Wenn das der Führer noch erleben könnte!
Zuletzt geändert von mr archer am 25.02.2014 12:57, insgesamt 1-mal geändert.