Battlefield 4 - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Carlsgorg
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Carlsgorg »

Sorry aber Online-Qualität für Ghosts mit voller Punktzahl? Habt ihr denn die PC Version mal gespielt? Ein absolut unverzeilicher Mousebug der begleitet wird von absolut schlechter performance und Serverlags. Und wenn das Spiel dann soweit gepatcht wurde, dass es läuft bleibt immernoch ein bitterer liebloser Konsolenport. Teilweise sind sogar in den Menüs die X-Box buttons geblieben. FOV kann man nicht verändern, 91FPS capped. Ein Witz, damit spuckt Activision jedem PC-User ins Gesicht.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Christoph W. »

Roha hat geschrieben:4players ihr seid doch nicht mehr ganz richtig, alles was CoD hat ist bei BF mit drin PLUS Fahrzeuge.
CoD bringt seit wie vielen Jahren EXAKT das gleiche, ein minimal anderes Gewand kann nicht auf so lange Zeit eine durchgehend gute Wertung halten. Bei Assassins Creed und Co wird gejammert das sich nichts ändert und es zerrt gleich an der Wertung und hier wird dann einfach mal gesagt dass es zwar die gleichen Explosionen sind aber trotzdem noch geil aussehen (im gleichen Atemzug dann das die Grafik veraltet ist... merkste wat? )
Total Biscuit hat das in seinem Batman: Arkham Origins gut auf den Punkt gebracht. Das Spiel wurde nämlich in internationalen Rezensionen relativ stark dafür zerissen, dass es recht viel von Batman Arkham City recycelt hat. Im gleichen Atemzug geben aber dieselben Rezensenten dem x-ten CoD Klon ne 90% oder so....

BF4 muss man natürlich auch sehr stark unter diesem Punkt kritisch betrachten, ist aber trotzdem keine Ausrede dafür das CoD für das gleiche Gameplay seit 7 Jahren immer noch Wertungen im 80+ Bereich bekommt... Warum hat niemand die Eier dem Spiel mal ne 60 zu geben und für diese unverschämte Vollpreiskopiererei am laufenden Band abzustrafen?

@Carlsgorg

Nicht Activison spuckt dem PC Spieler damit ins Gesicht, sondern Infinity Ward (kleiner aber feiner Unterschied, denn Treyarch ist mit ihren CoDs durchaus in der Lage annehmbare PC Ports zu machen).
Zuletzt geändert von Christoph W. am 08.11.2013 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Zoddy
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Special

Beitrag von Zoddy »

Am PC (Konsole weiß ich nicht) können insgesamt 70 Spieler gemeinsam spielen, wovon zwei zugegebenermaßen die Commander sind, also direkt auf dem Schlachtfeld 68. 4players selber vermietet Server für so viele Leute ;).
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

Das letzte cod wurde doch in den 70ern bewertet? 74% gabs da.
arji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arji »

Egal von welcher Seite betrachtet - ist dieser Artikel in jeder Hinsicht der reinste Witz!
Das hinter dem Schmu dann auch noch das 4P-Team steht um es ein wenig zu anonymisieren lässt tief blicken.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Ich bin mir sicher das cod das bessere Spiel auf Konsole ist. Was dice auf der 360 abliefert grenzt schon fast an Körperverletzung. Alle Std. ein freeze bei dem nichts hilft außer komplett neu starten, mapdesign auf camper zugeschnitten, ständiges hängenbleiben an irgendwelchen Kleinigkeiten und es könnte ewig so weitergehen. Meine Enttäuschung des Jahres. Das was Bf gerne wäre, kann cod bestimmt besser (habs noch nicht gespielt). Den singleplayer Kommentar schenke ich mir, das ist wirklich das schlechteste seit langem. Der Bf3 SP war dagegen richtig gut.
DeeWee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeeWee »

Am Ende zocken doch eh wieder die gleichen Leute BF und COD, weil einem Freiraum lieber ist, oder beim anderen es mehr auf Action oder so ankommt. Aber ich bin echt mal auf den Technik Test gespannt :D also wenn es da keinen klaren Sieger gibt, nämlich die Grafikpracht überhaupt, dann weiß ich auch nicht mehr.
BF4 müsste alleine für das Wasser 10 Sterne bekommen. Bei COD hab ich nur Videos gesehen, aber für mich eben nicht so toll zum angucken.

Wer sich solche Spiele für den SP kauft ist selbst schuld :D dagegen hilft nur Intelligenz.
Enttäuschung ist für mich BF4 nicht, hat mich richtig gepackt mal wieder, und ich finde es um einges besser als BF3, alleine die Levolution Effekte sind ziemlich gut gelungen. Auf all das kommt es hier aber anscheinend nicht an.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Den singleplayer Kommentar schenke ich mir, das ist wirklich das schlechteste seit langem. Der Bf3 SP war dagegen richtig gut.
Den Singleplayer von Battlefield 3 fand ich auch gar nicht mal soo schlecht. Als nette Dreingabe zum Multiplayer hatte der jedenfalls durchaus seine Momente und war recht abwechslungsreich inszeniert.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Christoph W. hat geschrieben:
FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Den singleplayer Kommentar schenke ich mir, das ist wirklich das schlechteste seit langem. Der Bf3 SP war dagegen richtig gut.
Den Singleplayer von Battlefield 3 fand ich auch gar nicht mal soo schlecht. Als nette Dreingabe zum Multiplayer hatte der jedenfalls durchaus seine Momente und war recht abwechslungsreich inszeniert.
So schlecht wie er hier verrissen wurde war er nicht, aber für mich auch nicht besser als ne 3,5 in schulnoten. Aber Teil4 schlägt alles, man muss wirklich jeden Gegner plattmachen, sonst werden events nicht getriggert usw. Gab aber auch einen richtig guten moment, in dem "irish" versucht hat hinter nem 10cm dünnen Baum schutz zu suchen. Der Knaller.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Der finale Teil (Technik) des Vergleichs ist jetzt online:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... eld_4.html
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

ThePanicBroadcast hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Ich hätte BF4 in der Online-Qualität/Rangsystem jeweils noch einen Punkt weniger gegeben. Das Spiel ist eigentlich unspielbar, entweder das Spiel oder die Server, eines von beiden stürzt andauernd ab. Noch dazu dieser lächerliche Quatsch mit den Battlepacks. Da darf ich dann drauf hoffen, dass mein Aufsatz irgendwann mal da drin ist. Glücksspiel in Battlefield. Und ich dachte, ich hätte schon alles gesehen.
Ich frag mich immer wer die Leute sind, die solche Probleme haben. Das einzige was jetzt noch ein Problem ist das man beim Mapwechsel jedes ~5 Mal rausfliegt. Mit einem Klick ist man wieder drin.
Im Vergleich zu dem was ich von Ghosts höre, ist es das unverbugteste Spiel aller Zeiten.

Das soll das einzige Probleme sein? lol Das geht ja schon von Grund auf beim Netcode los. Außerdem gucke dich doch in den Foren um, 98% haben nur Stress mit dem Spiel.Ich bin eingetlich immer gewillt, Spielen einiges durchgehen zu lassen, weil man in der Regel mit Treibern, ini Tweaks vieles regeln kann, aber BF4 ist einfach nur Schrott, was die technische Seite angeht. Mit der x86.exe kann ich die Fehler minimieren, mit der x64.exe, die ich eigentlich bei meinem 64Bit System nutzen sollte, geht gar nichts. Red Screens, Blue Screens, exe crashes, alles dabei. Vorhin hat es wieder den halben Server runtergeschmissen, als der Wolkenkratzer eingestürzt ist. Dice kann es einfach nicht. Jedes BF war zu Release ein einziger riesiger Bug. Da fragt man sich echt, wie unfähig die sind. Zumal hier das Grundgerüst mit BF3 schon stand. Und dann hat man wieder Fehler drin, die es damals in der BF3 Beta gab und die später eigentlich gepatched wurden. Und der Netcode hat sich im Vergleich zu BF3 nochmal eine Ecke verschlechtert, das schafft echt nur DICE. Und dann einfach den Kontakt zur Community abbrechen, weil sie die ganze Kritik nicht lesen wollen. Zitat Dice "Hassmaschine Internet".
Lächerlich.
Zuletzt geändert von Iconoclast am 08.11.2013 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Iconoclast hat geschrieben:

Das soll das einzige Probleme sein? lol Das geht ja schon von Grund auf beim Netcode los. Außerdem gucke dich doch in den Foren um, 98% haben nur Stress mit dem Spiel.Ich bin eingetlich immer gewillt, Spielen einiges durchgehen zu lassen, weil man in der Regel mit Treibern, ini Tweaks vieles regeln kann, aber BF4 ist einfach nur Schrott, was die technische Seite angeht. Mit der x86.exe kann ich die Fehler minimieren, mit der x64.exe, die ich eigentlich bei meinem 64Bit System nutzen sollte, geht gar nichts. Red Screens, Blue Screens, exe crashes, alles dabei.
Ok stimmt, der Netcode ist mies. Aber das Problem haben ja alle. Ansonsten habe Ich, bis auf genannte Abstürze beim Laden überhaupt gar keine Probleme.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von FUSiONTheGhost »

smartplanet hat geschrieben:BF4?Das spiel ist jetzt schon TOT!!Jetzt haben es zwar die entwickler hinbekommen das man es SPIELEN kannn,jetzt machen es aber die SPIELER unspielbar!!
EIn NO JET option würde dem spiel unedlich helfen!
Auf de waffen ge nerfer ei hab ich eh kein BOCK mehr!!
lieber solche optionen zu verfügung stellen!
Ich will PARCEL Storm ohne JETS spielen..die mini version davon hass ich einfach!
Ich würd auch mal vorschlagen das die VON DICE oder EA mal sich äussern dazu WARUM so einige UNGEREIHMTHEITEN im spiel sind?Sprich WAFFEN configs etc??
Nach zig jahren BF??
ich fühl mich da wie ein spielball in der hand von irgendwelchen GEISTESKRANKEN EGOISTEN!!
kein plan, aber im spiel komm ich so oft an meine verständnis grenze was die PERCs angeht!!
naja in meinen augen das schlechteste BF aller zeiten!!
ich hoffe innig das sie dafür abgestraft werden und das game vom radar verschwindet!!weil es einfach zurück läuft statt nach vorne!!
Ich will entwicklungen keine rückschritte!!
PREMIUM bleibt 100ig liegen!! wenn mir was ich nicht glaube mal ein DLC gefallen sollte holl ich ihn mir so!!
die kriegen nie wieder geld von mir,einfach so!!
Bei deiner Art der Postverfassung muss ich mich echt fragen, ob du eigentlich auch nur ansatzweise schon das Mindestalter erreicht hast, um Battlefield 4 überhaupt spielen zu dürfen :). Was wiederum an deiner geistigen Reife zweifeln lässt um eine möglichst sinnvolle Einschätzung des Sachverhaltes von dir zu geben.

Rückschritt schreien, nur weil dein Skill nicht ausreicht, sich gegen Jets zu wehren? :D Ach komm, .. dieser Flame war schon in BF3 einfach lächerlich. Der Punkt bzw die Lösung ist eigentlich ein einfacher:
a) man hat im eigenen Team ebenfalls einen fähigen Piloten, der den anderen Jetflieger erst garnicht die Gelgenheit gibt, sich um die Bodentruppen zu kümmern.
b) das eigene Team packt in einem gewissen Verhältnis AntiAir ein anstatt Ego durch die Welt zu rennen und entweder garnicht den Engi als Klasse zu wählen (vlt. sogar eher als Sniper eine geschlagene Stunde an ein und dem selben Platz zu kauern und Eier zu schaukeln) oder nur mit dem Raketenwerfer rumzurennen.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 08.11.2013 17:32, insgesamt 2-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Die PS360-Verion von BF4 bekommt als in der Grafik mehr Punkte als die PC-Version von Ghosts :ugly: ? Bei mir ringt grad Ungläubigkeit mit Schadenfreude.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

laber doch kein scheiss du sklave!!
freu dich das du deutsch kannst!!bild dir aber lieber nix drauf ein,bist einer von millionen -lol
aber PLAN von der materie hast wohl kaum!!
und mein skill reicht für die GOLD devision was skill angeht-lol!

FAKT ist aber : auf den meisten servern herscht immer in UNVERHÄLTNISS sprich 32 gege 20 oder schlimmer,findest auf allen servern!
Und wenn in mein TEAM keiner BOCK hat auf diese IDIOTEN JET scheisse?was man auch verstehn kann weil es ein KINDERGARTEN WITZ ist!! wer da skill braucht??du wahrscheinlich!! hahaha
und darum geht freundchen!!
aber spiel weiter leherer und bleib...du! :lol:
omg^^

ok, nochmal
laber ... sklave...bild ...lol... PLAN ... skill ...GOLD ...skill ...lol!FAKT ... BOCK ... IDIOTEN ... scheisse ...KINDERGARTE ... skill ... hahaha ...und darum geht freundchen!!...leherer ... :lol:
herrlich.