Battlefield 4 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Vorschau

Beitrag von Nanimonai »

firestarter111 hat geschrieben:
Steed hat geschrieben:Mich würde Interessieren wie es in sachen Tastatur und Maus für BF4 auf der Konsole aussieht, ist das jetzt bestätigt worden oder nicht?
die frage wurde einem dice programmierer gestellt und er hat in dice manier darauf geaantwortet, d.h.

das müsste möglich sein, wir denken darüber nach." --- was bei dice heisst, dass sie gar nichts in die richtung unternehmen.

es wäre auch ne katastrophe die hälfte mit gamepad und die andere hälfte mit maus und tastatur spielen zu lassen. zumindest für die mit gamepad. ich spiel auch lieber mit der maus, aber kanns verstehen wenn sie das nicht zulassen... .
Das wäre tatsächlich für mich ein Grund, mir BF4 nicht zu holen. Ich habe einfach mal überhaupt gar keine Lust, mit Maus und Tastatur auf meinem Sofa zu zocken... das müsste ich aber wohl, um auch nur den Hauch einer Chance zu haben.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Steed hat geschrieben: Es wer keine katastrophe wenn manseine Privat Server vorab einstellen kann ob man Maus & Tastatur zulässt oder nicht und es im Spiel in der Serverliste rausfiltern kann.
Hmm, es würde jedenfalls die Spielerzahl drastisch reduzieren und ob man dann auf ausreichend vielen Servern 64 Spieler mit vernünftigen Pings bekommt ist zumindest fraglich.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

James Dean hat geschrieben:Eine PS4 ist keine 400 € Konsole. Das Dingen wird wahrscheinlich eine 600 - 800 € Konsole sein, die nur arg subventioniert wird (wie immer).
Ohne jegliche Grundlagen und Ahnung einfach mal eine Behauptung aufstellen, ja?

Unglaublich, wie hier im Thread mit Halbwissen auf Halbwissen geschossen wird.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

PallaZ hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:
steinzeit?

wie jetzt? der mp auch? wegen dem freischalten?
die schlauchlevels können es ja nicht sein.
In Sachen Netzcode ist BF4 wirklich steinzeit. Auch ein Grund, warum ich es mir nicht holen werde, weil mit Sicherheit die ganze Schadensberechnung wieder clientseitig ablaufen wird. Du rennst in Deckung, wo keiner dich sehen kann, dann stirbst du plötzlich, weil du bei wem anders noch nicht in Deckung warst, sondern gerade auf dem Weg dahin. Und dann gibt es wieder dutzende Cheater- / Hacker-Vorwürfe.

Der ganze Rest ist ja leider recht modern. Hunderte Dinge zum Freischalten, unbalancte Waffen. Dazu kommt die KD-Hurerei und das Scheißen auf Teamplay, weil man solo mehr XP bekommt als für Teamwork. Und dann soll man natürlich 120 € insgesamt ausgeben, um das komplette Spiel "genießen" zu können. Nein, Battlefield ist durchaus kein Steinzeitspiel. Es ist eine moderne Fortsetzung des Industriekrebses.
gut gesagt. nicht zu vergessen dass es selbst 2 jahre nach release hunderte bugs gibt, und komlette meschaniken nicht funktionieren.
hände hoch wem nicht klar war, dass nach dem letzten DLC kein patch mehr kommen wird.
von der entwicklerseite her ist das spiel seit close quarters tot.

PS: irgendwer bei dice oder EA hatte in den letzten wochen behauptet, dass bf4 den besten netcode auf dem markt hat. clientseitig wird der dreck eh noch laufen und für viele frustmomente sorgen
ihr redet alle nicht vom gameplay.

beim netzcode stimme ich zu und ich hoffe das beste für bf4.

beim freischalten auch. aber das sind kleinigkeiten für mich. da heul ich nicht rum, denn das wichtigste hat man eh recht schnell freigeschalten.

beim teamplay hoffe ich darauf, dass sich das neue perksystem positiv aufs teamplay auswirkt, da es sich nämlich nur wirkung entfaltet wenn man über teamplay punkte erledigt.

naja ich war auch hater, muss aber sagen dass battlefield einiges richtig macht, was das core gameplay angeht.

nur der netzcode... ich bin gespannt, den mund haben sie ja voll genommen.

wenn man sich mal auf den blogs die ganzen listen anschaut, welche die änderungen und feinabstimmungen beschreiben, dann merkt man dass bf4 deutlich mehr als ein update wird.

ich habe eher die befürchtung dass das alles zu komplex wird und das spiel erst nach 6 monaten richtig funktioniert.

und zum team teamplay: wenn ich mit meinen freunden im squad auf den server gehe, dann können wir nur gestoppt werden wenn im gegenerischen team auch ein squad ist das zusammenarbeitet. aber was soll man anderst machen? fürs killen keine punkte mehr verteilen? fürs supporten, heilen, reparieren, spotten, transportieren gibts doch schon ordentlich punkte... .
Zuletzt geändert von firestarter111 am 26.08.2013 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

Nanimonai hat geschrieben:
Steed hat geschrieben:Mich würde Interessieren wie es in sachen Tastatur und Maus für BF4 auf der Konsole aussieht, ist das jetzt bestätigt worden oder nicht?
die frage wurde einem dice programmierer gestellt und er hat in dice manier darauf geaantwortet, d.h.

das müsste möglich sein, wir denken darüber nach." --- was bei dice heisst, dass sie gar nichts in die richtung unternehmen.

es wäre auch ne katastrophe die hälfte mit gamepad und die andere hälfte mit maus und tastatur spielen zu lassen. zumindest für die mit gamepad. ich spiel auch lieber mit der maus, aber kanns verstehen wenn sie das nicht zulassen... .
Das wäre tatsächlich für mich ein Grund, mir BF4 nicht zu holen. Ich habe einfach mal überhaupt gar keine Lust, mit Maus und Tastatur auf meinem Sofa zu zocken... das müsste ich aber wohl, um auch nur den Hauch einer Chance zu haben.
Meine meinung nach ist BF kein gamepad spiel ich hab es mit BF3 versucht und auf den weitläufigen maps war das Zielen nicht grade leicht, ich bin der meinung wenn man die server rauß filtern kann die das Spielen mit Maus und Tastatur erlauben ist das kein problem somit können Gamepad Spieler unter sich weiter zocken und die Maus und Tastatur bevorzugen auf der Konsole unter sich. Dann brauch man auch nicht so ein zeug wie Eagle eye nutzen und jedem ist geholfen. Und es wer vermutlich so wieso nicht all zu viele server die diese einstellung pro Maus & keyboard aktiviert haben.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Bin mal hier hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat das viel mit der schwächeren xbox one zutun.denn EA arbeitet ja bekanntlich stark mit Microsoft zusammen,und die one soll ja nicht grad vor Hardware Leistung sprudeln,sie soll ja 30-40% schwächer als die PS4 sein.So MS und EA wollen sicher nicht das die PS4 version der One weit überlegen ist,und deshalb glaube ich das es auf beiden Konsolen identisch aussehen wird.Auf der PS4 wird sicher nicht die ganze Hardware ausgereitzt sonst stände MS ziemlich dumm da.
Nix neues. Mal wieder bremst M$ die ganze Industrie aus im grafischen fortschritt, wie schon mit der Xbox 360.
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

Steed hat geschrieben: Es wer keine katastrophe wenn manseine Privat Server vorab einstellen kann ob man Maus & Tastatur zulässt oder nicht und es im Spiel in der Serverliste rausfiltern kann.
Hmm, es würde jedenfalls die Spielerzahl drastisch reduzieren und ob man dann auf ausreichend vielen Servern 64 Spieler mit vernünftigen Pings bekommt ist zumindest fraglich.
Wieso würde es die Spielerzahlen drastisch reduzieren? Das macht kein sinn das ist doch den leuten die mit dem Gamepad spielen scheiß egal ob auch server angeboten werden wo man mit Tastatur und maus spielen kann so lange das nicht vermischt wird, es würde sowieso wenig server mit dieser einstellung geben da viele mit dem Pad spielen werden und wenn man das filter kann ist das doch kein problem.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Steed hat geschrieben:..., ich bin der meinung wenn man die server rauß filtern kann die das Spielen mit Maus und Tastatur erlauben ist das kein problem somit können Gamepad Spieler unter sich weiter zocken und die Maus und Tastatur bevorzugen auf der Konsole unter sich.
Sowas in Kombination mit Cross-Platform würde ich super finden. Eine große Community in der jeder mit dem Eingabegerät und der Plattform seiner Wahl zocken kann.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 26.08.2013 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe880627
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe880627 »

Klingt doch eigentlich gar nicht so schlecht, was die PS4 da zaubert. Schon allein der Sprung von 720p auf Full-HD ist schon gewaltig. Dann noch 60 fps und man merkt die reduzierten Details gar nicht mehr so.

Zu der PC-Performance:
Zum einen kann man BF3 gar nicht mit BF4 vergleichen. Bei meinem CF-System ( 6870s) konnte ich BF3 auf Ultra, 2MSAA ohne einen Ruckler mit 60 fps zocken. VSYNC on. Off war sogar mehr drin.
Ich gehe nicht davon aus, dass dies mit BF4 genauso sein wird, von daher finde ich Behauptungen wie ne 7850 packt BF4 auf High als sehr zweifelhaft.....
BTW:
http://www.tomshardware.de/Pitcairn-Rad ... 69-18.html
Weiß aber nicht, wie es mit den neuen Catalysts aussieht. Da hat AMD ja deutlich an der Schraube gedreht.....
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Newbie126 hat geschrieben:Klingt doch eigentlich gar nicht so schlecht, was die PS4 da zaubert. Schon allein der Sprung von 720p auf Full-HD ist schon gewaltig. Dann noch 60 fps und man merkt die reduzierten Details gar nicht mehr so.
Bild
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Steed hat geschrieben: Meine meinung nach ist BF kein gamepad spiel ich hab es mit BF3 versucht und auf den weitläufigen maps war das Zielen nicht grade leicht, ich bin der meinung wenn man die server rauß filtern kann die das Spielen mit Maus und Tastatur erlauben ist das kein problem somit können Gamepad Spieler unter sich weiter zocken und die Maus und Tastatur bevorzugen auf der Konsole unter sich. Dann brauch man auch nicht so ein zeug wie Eagle eye nutzen und jedem ist geholfen. Und es wer vermutlich so wieso nicht all zu viele server die diese einstellung pro Maus & keyboard aktiviert haben.
Meiner Meinung nach ist eine Konsole an sich keine Plattform für eine Maus/Tastatur Steuerung. Als Unterstützung zum Chatten und Browsen gerne, aber bitte nicht zum Spielen.
Es ist einfach vollkommen gegen den Grundgedanken einer Spielekonsole, der für mich immer noch ist, sich gemütlich in einem Sofa zurück zu lehnen und entspannt zu daddeln. Das würde mit einer M/T Steuerung den Bach runtergehen, es ist ohne Tisch einfach zu unhandlich und ungemütlich.
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

D_Radical hat geschrieben:
Steed hat geschrieben:..., ich bin der meinung wenn man die server rauß filtern kann die das Spielen mit Maus und Tastatur erlauben ist das kein problem somit können Gamepad Spieler unter sich weiter zocken und die Maus und Tastatur bevorzugen auf der Konsole unter sich.
Sowas in Kombination mit Cross-Platform würde ich super finden. Eine große Community in der jeder mit dem Eingabegerät und der Plattform seiner Wahl zocken kann.
Ich auch aber das wer sehr unwahrscheinlich wegen dem kostenfaktor :(
Zuletzt geändert von Steed am 26.08.2013 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Steed hat geschrieben:
Wieso würde es die Spielerzahlen drastisch reduzieren?
5 Mio Leute mit PS4. 5 Mio Gamepadspieler.
5 Mio Leute mit PS4. 2,5 Mio Gamepadspieler. 2,5 Mio M/T Spieler.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

adlerfront hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Sollte die grafische Qualität tatsächlich so weit hinter dem gezeigten PC-Footage sein, wäre das natürlich enttäuschend. Allerdings muss man sich dann vielleicht auch die Frage stellen, ob es denn an der Hardware oder viel eher an DICE liegt, die sich etwas zu wenig mit der PS4 beschäftigt haben?
Andere Entwickler scheinen ja deutlich bessere Ergebnisse zu erzielen.

Wissen wir eigentlich, mit welchen Specs die PC´s ausgestattet waren, die das High End Material gezeigt haben? Ich bin mir nicht mehr sicher, ob die mal bekannt gegeben wurden.

Weiß nicht, ob das genau deine Frage beantwortet, aber mit diesen Specs konnte man auf der Gamescom zocken.

http://www.ea.com/de/gamescom/battlefie ... -hardware/
Holla die Waldfee. Danke für den Link.
Bei der Hardware wäre es vermutlich etwas vermessen, von der PS4 die gleiche Grafikqualität mit 60 fps zu erwarten. Zwei HD7970 sind schon ne Ansage...
Man sollte dabei bedenken, dass sie beim Test durch die Masse natürlich lieber kein Risiko eingehen. es wird mit Sicherheit auch auf einem günstigeren System flüssig auf 1080p laufen, mit allen Details. Falls nicht....Kann ich mir den PC für BF4 nicht leisten xD
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Ouchiewowchie hat geschrieben:Nice, nach dem ganzen Marketingkrams kommt langsam die Wahrheit zum Vorschein. The Crew 30 fps capped und im Video dazu noch am stocken wie sonstwas. BF4 grafisch runtergedreht und mal gerade 720p. Ohja, echt unglaublich toll die Next Gegneration :D .

Bin gespannt, woran es liegt.
Vielleicht daran, dass in den Next Gen Konsolen nicht zwei HD7970 im Crossfire werkeln? Ist nur ne Vermutung...