Gears of War: Judgment - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von Nuracus »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben: :D mit gow,halo und forza hat die box exclusives davon können andere plattformen nur träumen

neues ist aber bereits in der mache
Mal ganz ehrlich, Fanboy. Wie viele Plattformen gibt es?
Xbox, Playstation, Nintendo, PC.
Geschmäcker sind eindeutig unterschiedlich, aber nicht eine einzige dieser Plattformen muss auch nur annähernd neidisch auf die anderen sein.
Felerlos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felerlos »

Das ist der beste Test aller Zeiten. Richtig kreativ.
gutsandhonor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gutsandhonor »

Nachdem eigentlich alle anderen Magazine ihre Tests zu GoW:J schon seit Tagen online haben kommt 4players(wie so oft) also mit aktuell wie oben beschrieben ist da nicht viel.
Und zum Test-Stil; finde ich ganz furchtbar und dafür habt ihr so lange gebraucht?=)
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Ich hatte bisher jedes GoW und es war immer ein solider Wert und im letzten verbrachte ich sogar mal einige Stunden im MP, obwohl ich auch einen PC habe.
Wahrscheinlich werde ich mir auch dieses holen, denn shit, ich habe ja auch meine Kohle für Colonial Marines das Klo runtergespült und übler kann es kaum sein. Finde es natürlich enttäuschend, dass die Kampagne keine Höhepunkte haben soll, wie etwa z.B. der Ritt auf dem Vieh bei der Flucht aus der Höhle, ein richtiger Adrenalin-Spender.

Von wegen dem belächelten aktivem Nachladen: in meinem Kopf läuft ja sonst auch eine Gerichtsverhandlung ab, bevor ich irgend was zum Feature erkläre: aber das ist eines, so klein es auch sein mag. Es ist wie ein kleiner, aber repetierbarer Motivationsschub zwischendurch, die perfekte Ladung zu kriegen.

Ich kann es allerdings nicht verstehen, wie man als Shooter-Entwickler damit leben kann, dass man in Reviews heute noch wegen der KI abgestraft wird. Kratzt es die nicht oder sind die so blöd, dass sie nicht merken, wie blöd die KI ist? Wenn ihr es 2013 immer noch nicht schafft, eine vernünftige KI von der Stange zu nehmen, dann kauft euch doch bitte die von FEAR1, so erbärmlich das auch sein mag.

Von wegen der Wertung im Vergleich zu anderen Spielen: Die Kampagne mag kurz und ohne Höhehpunkte sein, aber selbst ich als MP-Muffel erkenne an, dass MP stark zur Wertung beitragen muss. Zumindest im letzten Teil verbrachte ich damit mehr Zeit als in allen anderen MPs anderer Spiele zuvor, während ich in ME3 kurz reinschaute und es sofort als belanglose F2P-Beta identifizierte, mit dem einzigen Ziel, mir die Kohle aus dem Beutel zu schneiden.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben: mit gow,halo und forza hat die box exclusives davon können andere plattformen nur träumen

Darüber freust Du Dich? Ich finde es richtig wenig, zumal die Serien schon sowas von durchgekaut sind.

Manche haben echt einen beschränkten Horizont... :roll:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Satus hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben: mit gow,halo und forza hat die box exclusives davon können andere plattformen nur träumen

Darüber freust Du Dich? Ich finde es richtig wenig, zumal die Serien schon sowas von durchgekaut sind.

Manche haben echt einen beschränkten Horizont... :roll:
Naja, die Xbox 360 hatte bis vor ein paar Jahren aber auch noch Mass Effect 1 + 2 Konsolenexklusiv, außerdem gibt es ja auch noch Fable. Diese Marke hat eigentlich ein unglaubliches Potenzial, welches überhaupt nicht genutzt wird.
Dann war ja Alan Wake mal XBox 360 exklusiv...

Also es gab schon Zeiten, wo die Box die Nase vorne hatte und Sony eigentlich nur mit Uncharted, Killzone und God of War punkten konne. Das hat sich aber gerade in den letzten 3 Jahren sowas von gewandelt.

Und eine neue Exklusiv Marke wird, wenn sie denn kommt, auch nicht mehr in dieser Gen erscheinen.

Topic:

Titel ist solide und unterhält immer noch auf gewohnt hohem Niveau, ohne an die Vorgänger heran zu reichen. Die Konkurrenz steht aber immer noch hinten an.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich bin echt verwundert darüber, dass dieses Teil eine so hohe Werung bekommen hat. Selbst einige Seiten, wo jeder Triple A mindestens eine 85% bekommt, haben dieses Mal nicht sooo hoch bewertet und die Tests auf diesen Seiten, klangen alles andere als gut.
Da fielen öfter Wörter wie "öde" oder "wenig Abwechslung" und "zu kurz" bzw. "keine wirklichen Höhepunkte"
Teilweise klang es ja auch hier so und trotzdem sind es noch 83% geworden.
Warum eigentlich? Andere Spiele wurden doch auch gnadenlos abgestraft, weil sie more of the same brachten.

Ich bin kein GoW Gegner. Den ersten und den zweiten Teil, fand ich damals ganz gut, obwohl es mich nie so richtig gepackt hat.
Der dritte Teil war dann schon ziemlich öde, wirkte teilweise lächerlich und war m.M.n. zu sehr in die Länge gezogen.
Ich wollte mir nun eigentlich auch mal Judgement angucken, der Vollständigkeit halber. Aber das wird warten müssen, denn es klingt für mich nicht kaufenswert, jedenfalls nicht für den Vollpreis.
Schade, denn aus der Geschichte des "E Days" hätte man wirklich spektakuläres machen können, an so einem Tag spielen sich schließlich viele Dramen ab.
Aber hier scheint es kaum eine Geschichte zu geben, was schade ist.
Nun warte und hoffe ich auf Bioshock. Wenn das auch nichts wird, bin ich total frustriert, denn in letzter Zeit scheint nur noch Schrott zu kommen.

Der Test war gut geschrieben, ich hätte mir nur ein härteres Urteil gewünscht.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Naja, die Xbox 360 hatte bis vor ein paar Jahren aber auch noch Mass Effect 1 + 2 Konsolenexklusiv, außerdem gibt es ja auch noch Fable. Diese Marke hat eigentlich ein unglaubliches Potenzial, welches überhaupt nicht genutzt wird.

Also es gab schon Zeiten, wo die Box die Nase vorne hatte und Sony eigentlich nur mit Uncharted, Killzone und God of War punkten konne. Das hat sich aber gerade in den letzten 3 Jahren sowas von gewandelt.

Und eine neue Exklusiv Marke wird, wenn sie denn kommt, auch nicht mehr in dieser Gen erscheinen.

Topic:

Titel ist solide und unterhält immer noch auf gewohnt hohem Niveau, ohne an die Vorgänger heran zu reichen. Die Konkurrenz steht aber immer noch hinten an.
Im Moment steht Microsoft aber ziemlich schlecht dar. Gears of War und Halo sind in die Melkphase eingetreten, wo jetzt von anderen Teams noch mal so viel Geld wie möglich rausgepresst wird, und ansonsten gibt es die meisten XBox-Spiele zumindest für PC, wenn nicht sogar für PS3.

Sony hat bereits gezeigt, dass sie sich Exklusives und kreative Entwickler angeln und bei Laune halten können. Vor allem machen sie jetzt auch nicht den Fehler, ihren Vorrat an Marken direkt vor dem Launch aus Geldgier zu verfeuern. Eigentlich ziemlich dumm was MS gerade macht. Die PS4 wird zum Beispiel gleich mit Uncharted 4 antreten können.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Naja, die Xbox 360 hatte bis vor ein paar Jahren aber auch noch Mass Effect 1 + 2 Konsolenexklusiv, außerdem gibt es ja auch noch Fable. Diese Marke hat eigentlich ein unglaubliches Potenzial, welches überhaupt nicht genutzt wird.
Vergiss Bioshock nicht, das hat Microsoft auch verloren. Mir hat ein PS3-Jünger erzählt, dass er Splinter Cell Conviction gerne bei mir spielen würde... hmmm... ich fand es furchtbar! Da braucht man auch echt keine Xbox!

Das Fable-Team hat seinen kreativen Kopf verloren. Die Marke geht aber mal sowas von steil nach unten, ich erwarte da gar nichts mehr!!
Und alle anderen IPs hat Microsoft ja auch verloren! Es ist echt traurig! Microsoft setzt dafür halt auf 3rd-Party-Spiele und, dass die DLC eher kommen. :roll:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

neo6238 hat geschrieben:
Vergiss Bioshock nicht, das hat Microsoft auch verloren. Mir hat ein PS3-Jünger erzählt, dass er Splinter Cell Conviction gerne bei mir spielen würde... hmmm... ich fand es furchtbar! Da braucht man auch echt keine Xbox!

Das Fable-Team hat seinen kreativen Kopf verloren. Die Marke geht aber mal sowas von steil nach unten, ich erwarte da gar nichts mehr!!
Und alle anderen IPs hat Microsoft ja auch verloren! Es ist echt traurig! Microsoft setzt dafür halt auf 3rd-Party-Spiele und, dass die DLC eher kommen. :roll:
Ja, und das könnte M$ in bei der Next Gen das Genick brechen. Sony hat mittlerweile so viele eigene und zum Teil unglaublich kreative Marken an Bord, gerade Journey und The Unfinished Swan fallen mir da ein, dass ich derzeit kaum einen Grund für die Xbox 360 sehe.
Denn die großen Titel für die PS 3 sehend derzeit auch wesentlich interessanter aus als alles, was M$ zu bieten hat.

Und dann soll es ja bei der nächsten XBox wohl eine Gebrauchtsperre und Online Pflicht geben und bei Sony wohl nicht. Da wäre denn die Entscheidung in meinen Augen längst gefallen.

Ändert aber nichts daran, dass Gears ne große Marke ist und auch der neueste Ableger wieder die ultimative Spaßgranate ist.
Einzig die Musik ist fürn Arsch. Das legendäre Gears Theme kam bisher nicht einmal und auch sonst dudelt die eher so im Hintergrund rum. Da fehlt einfach die Epicness des 2. Teils. Der Soundtrack ist heute noch auf meinem MP3 Player.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Ich bin echt verwundert darüber, dass dieses Teil eine so hohe Werung bekommen hat. Selbst einige Seiten, wo jeder Triple A mindestens eine 85% bekommt, haben dieses Mal nicht sooo hoch bewertet und die Tests auf diesen Seiten, klangen alles andere als gut.
Da fielen öfter Wörter wie "öde" oder "wenig Abwechslung" und "zu kurz" bzw. "keine wirklichen Höhepunkte"
Teilweise klang es ja auch hier so und trotzdem sind es noch 83% geworden.
Warum eigentlich? Andere Spiele wurden doch auch gnadenlos abgestraft, weil sie more of the same brachten.

Ich bin kein GoW Gegner. Den ersten und den zweiten Teil, fand ich damals ganz gut, obwohl es mich nie so richtig gepackt hat.
Der dritte Teil war dann schon ziemlich öde, wirkte teilweise lächerlich und war m.M.n. zu sehr in die Länge gezogen.
Ich wollte mir nun eigentlich auch mal Judgement angucken, der Vollständigkeit halber. Aber das wird warten müssen, denn es klingt für mich nicht kaufenswert, jedenfalls nicht für den Vollpreis.
Schade, denn aus der Geschichte des "E Days" hätte man wirklich spektakuläres machen können, an so einem Tag spielen sich schließlich viele Dramen ab.
Aber hier scheint es kaum eine Geschichte zu geben, was schade ist.
Nun warte und hoffe ich auf Bioshock. Wenn das auch nichts wird, bin ich total frustriert, denn in letzter Zeit scheint nur noch Schrott zu kommen.

Der Test war gut geschrieben, ich hätte mir nur ein härteres Urteil gewünscht.

naja im vegleich zu den 90+ wertungen sonst ist 83 schon extrem abgestraft
man darf nicht vergessen das es immer noch ein AAA game ist
nur halt mit kleinen abzügen
Ti.Rocco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ti.Rocco »

Hmm... beim Test-Aufbau ist mir das noch nicht aufgefallen. Vielleicht auch deshalb, weil ich immer die meiner Meinung nach wirklich schlecht geschriebenen Tests von GameStar & Co. sehe. Da in diesem Falle einfach mal etwas anderes versucht worden ist, als das Übliche, halte ich das dem Tester auch zu Gute. Ebenso finde ich diverse Tests von Jörg in Ihrer Gestaltung nicht schlecht geschrieben (welcher war das noch, in dem er sich persönlich an eine Person gerichtet und wie einen Brief verfasst hat?). Zugegebenermaßen habe ich aber nicht explizit darauf geachtet - wäre aber auch möglich, dass Du in diesem Falle direkt nach spezifischen Punkten suchst, um den Verdacht der ver"casual"isierung zu bestätigen? Ist nur eine Annahme.[/quote]

darksiders 2 der brief an tod
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Und dann soll es ja bei der nächsten XBox wohl eine Gebrauchtsperre und Online Pflicht geben und bei Sony wohl nicht. Da wäre denn die Entscheidung in meinen Augen längst gefallen.
Das sind doch alles nur unbestätigte Gerüchte, übrigens die gleichen, die es auch vor der PS4 Vorstellung gab.
Erstens ist noch gar nicht gesagt, dass es bei der PS4 nicht auch so kommt, denn die Aussagen sind alles andere als konkret und zweitens, glaubst Du wirklich, MS wäre so dumm und würde das machen, wenn die Konkurrenz es nicht tut?
Die beiden Systeme gleichen sich doch immer mehr an und ich erwarte, dass die neue XBox im wesentlichen die gleiche Konsole wird, vielleicht noch mit ein paar anderen Gimmicks. Das war's dann aber auch schon.
Gerade in Zeiten wo niemand mehr ein Risiko eingeht, wird kein Hersteller so dumm sein und solche Fehler machen.
Mich würde es allerdings auch nicht wundern, wenn beide Konsolen das irgendwie einschränken.

Was die Exklusiv Titel angeht, da hat Sony momentan wirklich die Nase vorn. God of War würde mich auch interessieren, genau wie Heavy Rain und vielleicht noch Uncharted.
Alles andere interessiert mich persönlich jetzt nicht so, genau wie mich die MS Exklusives nicht so besonders interessieren.
Exclusive Titel werden eh immer seltener und wirklich neue Titel noch mehr. Meist sind es ja nur die X'te Fortsetzung, wie Halo, Gears of War, God of War, Uncharted oder halt Forza und Killzone.
Das sehe ich nicht unbedingt als Kriegsentscheidend an, da die meisten Games eh Multiplattformer sind.
Ansonsten gefällt mir XBox Live immer noch einen Ticken besser, alleine wegen dem Cross Game Chat, auch wenn ich Playstation + eine sehr gute und interessante Idee finde.

Ich denke, in der neuen Gen wird es nicht anders als jetzt. Mit beiden kann man Spaß haben, beide bieten gute Features, die der andere nicht hat und jede Konsole hat ihre treue Anhängerschaft.
Ich werde mir eventuell beide Konsolen kaufen, mal abwarten. Die PS3 hatte ich damals auch, da gab es anfangs aber fast keine Spiele (außer meinen Kaufgrund MGS) und so ging sie wieder weg. Heute ärgere ich mich darüber ein bisschen.
phillyblunt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phillyblunt »

83 prozent sind doch tichtig gut für 4p verhältnisse. aber mal ehrlich, hier konnte man doch auch keinen 90er titel erwarten. ist dasselbe wie mit army of two devils cartel und god of war ascension. sicher alle ganz spassig, aber muss man nich unbedingt haben. typische ausleihtitel finde ich.

aber man könnte "solche" games (ja klingt etwas blöd^^) doch mal für 30 bis 40€ anbieten. ich glaube da würden viel mehr leute zuschlagen. weil 60€ ausgeben wenn man zB auch das bessere gears of war 3 für 20€ neu kaufen kann heutzutage...
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Ja, und das könnte M$ in bei der Next Gen das Genick brechen. Sony hat mittlerweile so viele eigene und zum Teil unglaublich kreative Marken an Bord, gerade Journey und The Unfinished Swan fallen mir da ein, dass ich derzeit kaum einen Grund für die Xbox 360 sehe.
Denn die großen Titel für die PS 3 sehend derzeit auch wesentlich interessanter aus als alles, was M$ zu bieten hat.
Marken hat Microsoft auch noch ein paar behalten, aber keine (guten) Studios mehr!

Genau deshalb gibt es doch nur aufgewärmten Fraß statt neuer Kost!