muecke-the-lietz hat geschrieben:
Und dann soll es ja bei der nächsten XBox wohl eine Gebrauchtsperre und Online Pflicht geben und bei Sony wohl nicht. Da wäre denn die Entscheidung in meinen Augen längst gefallen.
Das sind doch alles nur unbestätigte Gerüchte, übrigens die gleichen, die es auch vor der PS4 Vorstellung gab.
Erstens ist noch gar nicht gesagt, dass es bei der PS4 nicht auch so kommt, denn die Aussagen sind alles andere als konkret und zweitens, glaubst Du wirklich, MS wäre so dumm und würde das machen, wenn die Konkurrenz es nicht tut?
Die beiden Systeme gleichen sich doch immer mehr an und ich erwarte, dass die neue XBox im wesentlichen die gleiche Konsole wird, vielleicht noch mit ein paar anderen Gimmicks. Das war's dann aber auch schon.
Gerade in Zeiten wo niemand mehr ein Risiko eingeht, wird kein Hersteller so dumm sein und solche Fehler machen.
Mich würde es allerdings auch nicht wundern, wenn beide Konsolen das irgendwie einschränken.
Was die Exklusiv Titel angeht, da hat Sony momentan wirklich die Nase vorn. God of War würde mich auch interessieren, genau wie Heavy Rain und vielleicht noch Uncharted.
Alles andere interessiert mich persönlich jetzt nicht so, genau wie mich die MS Exklusives nicht so besonders interessieren.
Exclusive Titel werden eh immer seltener und wirklich neue Titel noch mehr. Meist sind es ja nur die X'te Fortsetzung, wie Halo, Gears of War, God of War, Uncharted oder halt Forza und Killzone.
Das sehe ich nicht unbedingt als Kriegsentscheidend an, da die meisten Games eh Multiplattformer sind.
Ansonsten gefällt mir XBox Live immer noch einen Ticken besser, alleine wegen dem Cross Game Chat, auch wenn ich Playstation + eine sehr gute und interessante Idee finde.
Ich denke, in der neuen Gen wird es nicht anders als jetzt. Mit beiden kann man Spaß haben, beide bieten gute Features, die der andere nicht hat und jede Konsole hat ihre treue Anhängerschaft.
Ich werde mir eventuell beide Konsolen kaufen, mal abwarten. Die PS3 hatte ich damals auch, da gab es anfangs aber fast keine Spiele (außer meinen Kaufgrund MGS) und so ging sie wieder weg. Heute ärgere ich mich darüber ein bisschen.