SimCity - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity - Vorschau

Beitrag von -=Ramirez=- »

onaccdesaster hat geschrieben:@DasGehtZuWeit:

Falsch geraten! Ich meide Steam, Blizzard, EA, Ubisoft usw denn ich spiele Computerspiele nur wegen des Spielens willens und lasse mich von keinem Publisher einengen oder Zwänge aufdrücken die ich nicht möchte und für mich auch Unrecht ist was heutzutage diese Publisher treiben!!!

Wenn dann bin ich schon konsequent denn das wäre ja paradox wenn ich Steam nutzen würde aber Origin dann nicht. Ich nutze keines solcher Portale da ich ein Gegner solcher DRM-Maßnahmen!

Für mich ist ein Spiel ein stinknormales Konsumgut und kein Luxusartikel an den ich mich binden lasse!!
Dann wirst du dir bereits in wenigen Jahren wohl weder ein spiel für eine Konsole, noch dne PC kaufen können, denkemal das jeder publisher bald eine Plattform wie Origin, Battlenet, U-Play oder Steam nutzen bzw selbst eine aufstellen wird.

Da wird nurnoch ein Handheld oder das Handy übrig bleiben
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

-=Ramirez=- hat geschrieben:

Falsch geraten! Ich meide Steam, Blizzard, EA, Ubisoft usw denn ich spiele Computerspiele nur wegen des Spielens willens und lasse mich von keinem Publisher einengen oder Zwänge aufdrücken die ich nicht möchte und für mich auch Unrecht ist was heutzutage diese Publisher treiben!!!

Wenn dann bin ich schon konsequent denn das wäre ja paradox wenn ich Steam nutzen würde aber Origin dann nicht. Ich nutze keines solcher Portale da ich ein Gegner solcher DRM-Maßnahmen!

Für mich ist ein Spiel ein stinknormales Konsumgut und kein Luxusartikel an den ich mich binden lasse!!
Dann wirst du dir bereits in wenigen Jahren wohl weder ein spiel für eine Konsole, noch dne PC kaufen können, denkemal das jeder publisher bald eine Plattform wie Origin, Battlenet, U-Play oder Steam nutzen bzw selbst eine aufstellen wird.

Jemand der gegen DRM ist wird damit leben müssen, so wird es bei mir dann sein, ist ja nicht so das man abhängig ist von seinem Hobby. Genug Spiele habe ich noch genug die ich spielen kann.

Hätten Leute gleich ähnlich gedacht wie ich, dann würde es heute kein DRM geben, aber die, mögliche, neue Zukunft haben sich die DRM-Nutzer selbst eingebrockt.
Und nicht nur das, es wird immer schlimmer, so lange aber die Leute nur an die Gegenwart und nicht an die Zukunft denken, wird es nicht besser werden.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

@Ramirez:

Mir geht es ja schon seit Jahren so und wenn das so weitergeht dann ist es halt so! Da sehe ich das genauso wie @SSBPummeluff das ich nicht abhängig bin von meinem Hobby und ich zur Zeit auch mehr alte Spiele zocke!!

Meine Einstellung geht sogar soweit das ich darüber nachdenke komplett den PC-Markt zu verlassen aber das wird das Jahr 2014 zeigen! Besser gesagt ich warte bis Ende 2014 denn dann ist die PS4 ca 1 Jahr auf dem Markt und sollten da die Spiele größtenteils DRM-Frei sein sage ich dem PC Adieu!
Zum surfen reicht mein alter Duo-Core-PC und die PS4 hat ja eh eine PC-Architektur! Dann gebe ich lieber nur ca 400€ für die PS4 aus anstatt knappe 1000 Mücken die ich für einen neuen PC hinlegen würde! Klar hat der PC mehr Power aber wenn die Spiele dann nur Zwänge bringen brauche ich keinen PC mehr da für mich der PC auch "nur eine SPIELEKONSOLE" ist! :-)
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Sir Richfield hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:Mit Verallgemeinerungen begibt man sich in Foren [in dem ein oder anderen Thread] übrigens auf ganz dünnes Eis!
Genau. Dann kommt nämlich irgendso ein Typ an und sagt, dass dieser Satz eine solche ist.
*SCNR*
Ich weiß nicht, was du meinst. :Blauesauge:
shriimpyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shriimpyy »

http://www.youtube.com/watch?v=BECzgDuVzHg

DAS sagt ALLES über EA aus! Diese elenden! :lol:
sf2000
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von sf2000 »

Es ist so seltsam. Wo sind denn nur Parks, Plätze, Statuen, Dekorationen?

Oh ja, richtig, im Store. Das sieht mir doch wirklich nach einer absoluten Hochglanz-Melkmaschine aus.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Es ist schade, dass man weder auf Tablets noch auf dem PC ein aktuelles Sim City zu einem fairen Deal bekommt. Selbst die Klone auf dem iPad nerven mit In-App Käufen, primitiven Vereinfachungen usw.. ... dieses Spielprinzip wurde schlicht und einfach verfarmvillt. Danke Zynga. Danke EA.
senox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senox »

Limited Edition

Exklusiver Gegenstand für Origin - Diamanten Park Der Diamantpark. Setze diesen malerischen Park an einem beliebigen Ort der Stadt ein und sieh zu, wie die Sims die Frischluft genießen! Der Park sorgt für zufriedenere Sims. Er lockt weitere Bürger in die Stadt und verbessert deine Bürgermeister-Bewertung.

noch fragen ? bin mir noch nicht ganz sicher ob ich das mitmachen soll...
clownseuche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von clownseuche »

senox hat geschrieben:Limited Edition

Exklusiver Gegenstand für Origin - Diamanten Park Der Diamantpark. Setze diesen malerischen Park an einem beliebigen Ort der Stadt ein und sieh zu, wie die Sims die Frischluft genießen! Der Park sorgt für zufriedenere Sims. Er lockt weitere Bürger in die Stadt und verbessert deine Bürgermeister-Bewertung.

noch fragen ? bin mir noch nicht ganz sicher ob ich das mitmachen soll...
Was denn genau? Dass man bei einer Limited Edition was dazu bekommt ist doch normal. Oder spielst du auf Microtransactions an?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ein wenig vermisse ich hier die Error37 News.
SimCity startet nämlich so gut wie jedes andere bekannte Spiel mit Onlinezwang.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

SSBPummeluff hat geschrieben:
-=Ramirez=- hat geschrieben:

Jemand der gegen DRM ist wird damit leben müssen, so wird es bei mir dann sein, ist ja nicht so das man abhängig ist von seinem Hobby. Genug Spiele habe ich noch genug die ich spielen kann.

Hätten Leute gleich ähnlich gedacht wie ich, dann würde es heute kein DRM geben, aber die, mögliche, neue Zukunft haben sich die DRM-Nutzer selbst eingebrockt.
Und nicht nur das, es wird immer schlimmer, so lange aber die Leute nur an die Gegenwart und nicht an die Zukunft denken, wird es nicht besser werden.
wie gut, dass man Spiele auch saugen kann, dort gibts kein DRM. Und das Lustige ist, es wäre auch legal: Spiel kaufen und saugen, die gecrackte Version spielen. Aber vorbildlicher ist es, wenn man die kundenunfreundlichen Spiele erst gar nicht kauft, darunter fällt natürlich EA.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Wann ist denn mit dem Test zu rechnen? :krank:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

BattleIsle hat geschrieben:Wann ist denn mit dem Test zu rechnen? :krank:
Falls die Server mal laufen?

Wäre jedenfalls von mir gewünscht, dass 4P die fertige, laufende Fassung bewertet und nicht die Demo oder den Press Release.
Supi wäre natürlich wenn 4P sagt "Vanilla ist zur Zeit ohne Social Features und ohne Cheetah Geschwindigkeit und dadurch kein tolles Spiel".

Denn wenn ich einen "aktuellen" Test lese, möchte ich ja auch wissen, wie das Spiel ZUR ZEIT aussieht. Davon ist ja meine Kaufentscheidung mit abhängig.
Ich will auf keinen Fall mehr was lesen wie "Wenn die Bugs mal behoben sind, ist Gothic 3 voll geil!". Tja... FALLS! Wenn überhaupt!

Gerne darf 4P dann in einem halben Jahr einen Nachtest machen, auch wenn das bei EA keinen mehr interessiert, weil lange Sicht juckt da keinen und das Marketing hat 4P eh schon die Freundschaft gekündigt.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Eben drum. Die Hypestar hat sich ja um eine endgültige Wertung gedrückt.

Jetzt könnten die Magazine wirklich mal Eier zeigen und sich als Anwalt der Spieler einsetzen, gerade was die Rahmenbedingen angeht. Aber da kommt ja seit Jahren, dank diverser Abhängigkeiten, so gut wie nix.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

BattleIsle hat geschrieben:Aber da kommt ja seit Jahren, dank diverser Abhängigkeiten, so gut wie nix.
Nein, SO einfach ist das ja wieder nicht.
Jede Redaktion steht vor der Herausforderung, was sie nun rezensieren will. Das SPIEL oder die Begleitumstände. Und eigentlich möchten alle das SPIEL bewerten.

Bei solchen Vollausfällen muss dann individuell betrachtet werden.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nur ein Schluckauf ist, weil man wieder so blöd war, ein Spiel zu einem exakten Zeitpunkt freizuschalten?
Sind die Server immer kacke?
Leidet das Spiel gesamt/dauerhaft/überhaupt unter dem Always On, auch wenn es läuft und die eigene Verbindung stabil ist (Lags z.B. oder Abbrüche zu Stoßzeiten)
Ein Anno2070 muss man da schon anders betrachten als D3 oder Sim City.

Man kann das dann in die Wertung einfließen lassen oder ein Special dazu schreiben.

Das andere Problem ist die Zeit.
Klar kann man erst dann einen ehrlichen Review schreiben, wenn die Server stabil laufen und das Spiel so ist, wie die Entwickler das wollten. (Also im Falle von Sim City mindestens feature complete)
Aber dann will das wieder keiner mehr lesen und bis dato sind die "Kunden" (Bei Onlinemagazinen eher weniger zu packen als Abonnenten von totem Holz) grummelig, weil sie nichts lesen können.

EA kann eine solche Verzögerung eigentlich auch nur recht sein, je mehr Leute das Spiel kaufen, um sich ein Bild machen zu können, desto besser.