Spiele des Jahres 2012 - Frechheit des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2012 - Frechheit des Jahres

Beitrag von Freakstyles »

greenelve hat geschrieben: Das hat in dem Fall auch nichts mit Fanboy gemein, denn als naiver Kunde richtet man sich nach dem Cover. Und da sagt auch das Gesetz: Was draufsteht, hat auch drin zu sein.
Wenns nur das Cover wäre, im Falle der XBox und PS3 Version kam ja noch das massive Marketing hinzu, wie z.B. Videos der "neuen" Features. Und das ganze wurde dann auch noch fleissig von allen Spielemagazinen runtergebetet wie das Amen in der Kirche. Auch hier bei 4Players gabs keine wirkliche Kritik an dem Spiel oder den Features, alles toll. Erst als die Spieler sich beschwert haben was man denn da für einen Schund in den Händen hält, gab es dann auch kritische Kommentare von Spieletestern.

Edit: Macht man ja mit diesem Award gerade auch, PS3 und XBox Version super, alles toll, nur die anderen Versionen sind ne Frechheit.
Zuletzt geändert von Freakstyles am 20.12.2012 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

ThunderOfLove hat geschrieben:Edited:

Mit dir zu sprechen ist weniger produktiv als den Kopf in den Sand zu stecken. Gute Nacht. :wink:

Uebersetzung: "Hast Recht, das Spiel ist Mist, wollt nur mal anmerken, dass es abundzu auch mal nicht abstuerzt."
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Freakstyles hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Das hat in dem Fall auch nichts mit Fanboy gemein, denn als naiver Kunde richtet man sich nach dem Cover. Und da sagt auch das Gesetz: Was draufsteht, hat auch drin zu sein.
Wenns nur das Cover wäre, im Falle der XBox und PS3 Version kam ja noch das massive Marketing hinzu, wie z.B. Videos der "neuen" Features. Und das ganze wurde dann auch noch fleissig von allen Spielemagazinen runtergebetet wie das Amen in der Kirche. Auch hier bei 4Players gabs keine wirkliche Kritik an dem Spiel oder den Features, alles toll. Erst als die Spieler sich beschwert haben was man denn da für einen Schund in den Händen hält, gab es dann auch kritische Kommentare von Spieletestern.
Ja es wird bei den jährlichen Spielen gerne über Fehler hinweg gesehen seitens der Tester. Frag mal bei dem Fussball Manager von EA....langsam schepperts das der doch nicht so goldig ist...

Aber nochmal: Es geht NICHT um PS360PC. Bitte diese 3 Versionen ausblenden. Die Frechheit liegt bei PS2, Wii (U) und den Handhels, allen voran der PS Vita. Ist es möglich dies endlich zu unterscheiden?

Es wäre wirklich schön, zu trennen zwischen den jährlichen Ergüssen von Fifa/PES der drei Plattformen PC+360+PS3 und dem was auf PS2+Wii (U)+Handhelds abläuft.

Ja bei dem einem, PC+360+PS3 werden kleine Änderungen als Offenbarung verkauft.
Bei PS2+Wii(U)+Handhelds werden nahezu 0, in Worten NULL, Änderungen als Neu verkauft.

edit: Die Frechheit ist ja auch dieses zum Vollpreis zu verkaufen. Es gab Fifa Football für die PS Vita zum Vollpreis und Fifa 13 für die Vita zum Vollpreis, obwohl es sich um absolut das selbe Spiel handelt.
Zuletzt geändert von greenelve am 20.12.2012 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Habs oben nochmal im Edit hinzugefügt, für mich ist Fifa 13 allgemein die Frechheit und ich finde es auch frech das die Versionen von XBox und PS3 Version ausgeblendet werden ;)

Natürlich ist die Geschichte mit den Handheld Versionen das größere Übel, garkeine Frage. Aber EA hat es sich auf jedenfall verdient und zwar nicht nur für die Handheld Versionen!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wenn es nur nach PS360PC geht, müsste sich EA das Treppchen mit Konami für PES teilen. :baeh:

Wie überhaupt die jährlichen Sportspiele...die kommen alle mal mit mehr mal weniger Änderungen daher...auch das Hinzufügen und Streichen von Features im Jahrestakt ist usus in diesem spieziellem Genre. Fussball, Football, Basketball, Baseball, Eishockey und die Managervarianten...

edit: Was ist mit "the war z" als Frechheit des Jahres? Kommt das dann nächstes Jahr rein? Bekommt das noch nen Ehrenpreis? Ungeehrt bleiben darf das Machwerk samt Macher auf keinen Fall. :Blauesauge:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Wenn es nur nach PS360PC geht, müsste sich EA das Treppchen mit Konami für PES teilen. :baeh:

Wie überhaupt die jährlichen Sportspiele...die kommen alle mal mit mehr mal weniger Änderungen daher...auch das Hinzufügen und Streichen von Features im Jahrestakt ist usus in diesem spieziellem Genre. Fussball, Football, Basketball, Baseball, Eishockey und die Managervarianten...
Das ist klar, aber ich sach mal die Veränderungen sollten halt auch sinnvoll sein. Wenn man bei Fifa 13 die gleiche Technik wie im 12er Teil hat, dann erwarte ich auch das der Schiri so gut funktioniert, wie beim 12er Teil nach 10 Monatigem patchen. Dazu kommen technische Mängel wie das Wechselverhalten (mit dem L1 oder Linker Button) welches verschlimmert wurde, mittlerweile nach 4 Patches ist das auch eher wieder wie beim 12er. Abdrängen, ich glaub das Feature gabs in der Urpsrungsform für 4 Wochen. Ist jetzt komplett abgeschwächt worden und merkt man nur noch selten. Und genau das ist meiner Meinung nach seit einigen Jahren die Masche, erst tolle Features ankündigen und nach ein paar Patches fühlt es sich fast so an wie im Vorgänger. Fehlende Funktionen bei Release welche erst per Patch nachgereicht wurden (2 Monate später! wie. z.B. Sucheinstellungen für Pro Club Partien). Und dann kommen da auch noch die Freezes und Spielabstürze hinzu die so viele Spieler zu beklagen haben.
Und das alles zum Vollpreis von 69,99 EUR. Klar, viele haben es billiger bekommen, aber es gab sicherlich auch Leute die es für diesen Preis gekauft haben.

Letzten Endes hätte ich mit einem kleinen Update von Fifa 12 wesentlich mehr Spaß gehabt, als mit dem ganzen Mist den EA da beim neuen Teil verbockt hat. Und das ist einfach eine Frechheit. Wenn man schon meint eine jährliche Vollversion bringen zu müssen, dann muss die auch sitzen und nicht so nen halber Hahn sein wie es uns verkauft wurde.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Das ist halt das Problem der jährlichen Updates und gerade das Onlinespielen scheint ja dieses Jahr enorm betroffen zu sein bei Fifa. Da stellt sich auch die Frage, wie sowas sein kann und warum es überhaupt nur so wenig Änderungen gibt, werden sonstige Großproduktionen in der doppelten Zeit komplett gestemmt, während hier nur eine Weiterentwicklung stattfindet....

Mein erster Gedanke bei Fifa 13 war: Fifa 14 muss brilliant werden. In Fifa 13 wurde als großes Feature die Physikengine eingebracht, welche noch nicht 100% funktioniert hat. Bei mir lief sie relativ rund... In Fifa 13 gab es das Verspringen des Balles, was allerdings auch noch nicht so richtig abgestimmt ist, dafür funktioniert die Körperphysik ordentlich. Die Änderungen sind teils so Minimal, dass man schon seit zig Jahren 1-2 Jahre auslassen kann, um nach der Pause ein "frisches" Spiel zu haben. Ich will, vor allem die ganzen Fehler dieses Jahres, nicht relativieren, es ist nur kein Umstand der eine Award verdient, dafür gibt es größere Frechheiten. (in Bezug auf PS360PC Version).

Egal of Fifa, Madden, NBA2K, PES oder wasauchimmer, die streichen Features, nur um sie Jahre später als "neu" wiedereinzuführen.

Die EM gab es ja schon nur als DLC und nicht als Vollpreisspiel...genau so wie du es von der Firma erwartest, bietet es ja, zumindest spielerisch, keinerlei Änderungen. :p

Speziell bei dir, Freakstyles, spricht mehr die eigene Verärgerung über das Produkt. Leider gibt es auch andere Spiele mit Ausfällen, Abstürzen, Fehlern, zerstörten Spielständen usw. Das wird etwas eng auf dem Siegertreppchen für "Frechheit des Jahres". :/
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Das ist halt das Problem der jährlichen Updates und gerade das Onlinespielen scheint ja dieses Jahr enorm betroffen zu sein bei Fifa. Da stellt sich auch die Frage, wie sowas sein kann und warum es überhaupt nur so wenig Änderungen gibt, werden sonstige Großproduktionen in der doppelten Zeit komplett gestemmt, während hier nur eine Weiterentwicklung stattfindet....

Mein erster Gedanke bei Fifa 13 war: Fifa 14 muss brilliant werden. In Fifa 13 wurde als großes Feature die Physikengine eingebracht, welche noch nicht 100% funktioniert hat. Bei mir lief sie relativ rund... In Fifa 13 gab es das Verspringen des Balles, was allerdings auch noch nicht so richtig abgestimmt ist, dafür funktioniert die Körperphysik ordentlich. Die Änderungen sind teils so Minimal, dass man schon seit zig Jahren 1-2 Jahre auslassen kann, um nach der Pause ein "frisches" Spiel zu haben. Ich will, vor allem die ganzen Fehler dieses Jahres, nicht relativieren, es ist nur kein Umstand der eine Award verdient, dafür gibt es größere Frechheiten. (in Bezug auf PS360PC Version).

Egal of Fifa, Madden, NBA2K, PES oder wasauchimmer, die streichen Features, nur um sie Jahre später als "neu" wiedereinzuführen.

Die EM gab es ja schon nur als DLC und nicht als Vollpreisspiel...genau so wie du es von der Firma erwartest, bietet es ja, zumindest spielerisch, keinerlei Änderungen. :p

Speziell bei dir, Freakstyles, spricht mehr die eigene Verärgerung über das Produkt. Leider gibt es auch andere Spiele mit Ausfällen, Abstürzen, Fehlern, zerstörten Spielständen usw. Das wird etwas eng auf dem Siegertreppchen für "Frechheit des Jahres". :/
^^ Da hast Du sicherlich recht, das is meine persöhnliche Frechheit des Jahres, denke das hört man raus :lol: !!

Is mir schon bewusst das wenn es jetzt nur um die PS3/PC/XBox Version gegangen wäre, es dafür keinen Award bekommen hätte. Aber ich finds halt absolut verdient, denn damit trifft es meine persöhnliche Frechheit des Jahres gleich mit ;) !!

Ich finde halt auch, es sollte nur alle 2 Jahre eine Vollversion dieser Art Games geben und dazwischen halt nur nen Addon/DLC für weniger Geld.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Freakstyles hat geschrieben: Ich finde halt auch, es sollte nur alle 2 Jahre eine Vollversion dieser Art Games geben und dazwischen halt nur nen Addon/DLC für weniger Geld.
Das ist halt wie der Gedanke "Neee, dieses Jahr nicht, nächtes Jahr wird es besser und dann hol es mir" den man jedes Jahr bei den jährlichen Sportspielen hat. :baeh:
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Kann dem nur zustimmen. EA ist die "Zukunft des Spiels". Klar, in Zukunft werden wir Gamer alle auf Schritt und Tritt von den Game-Publishern überwacht. Wir "prostituieren" uns regelrecht, damit wir ein Spiel herunter laden können. Ich zum Beispiel "opfere" mich für Steam ("Skyrim") und den Ubi-Launcher (Anno-Reihe) auf, wobei Beides total herum zickt und ich trotz Anmeldung einfach nicht rein kann.
LiquidCrystal
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von LiquidCrystal »

Frechheit des Jahres müsste eigentlich Black ops 2 sein!
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sevulon »

LiquidCrystal hat geschrieben:Frechheit des Jahres müsste eigentlich Black ops 2 sein!
Begründung?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich find die 4P Awards sind dieses Jahr die Frechheit des Jahres ... schon fast skandalös was hier alles gewählt wird ^^
Wohl im vorweihnachtlichen Lebkuchen- und Glühweinrausch einfach mal blind reingegriffen und dann dazu nen feucht fröhlichen Text formuliert, et voila, fertig waren die 4P Awards für dieses Jahr ^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

Sevulon hat geschrieben:
LiquidCrystal hat geschrieben:Frechheit des Jahres müsste eigentlich Black ops 2 sein!
Begründung?
Der zweite Unterkommandant des dritten Battalions im ersten Gefecht an der siebten Abzweigung vom fünftem Haus aus rechts hat 2 verschiedene Socken an. 2 verschiedene Socken! Wer will mit so einer Disziplinlosigkeit Krieg führen und gewinnen? So eine Frechheit geht gar nicht. :evil:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich find die 4P Awards sind dieses Jahr die Frechheit des Jahres ... schon fast skandalös was hier alles gewählt wird ^^
Wohl im vorweihnachtlichen Lebkuchen- und Glühweinrausch einfach mal blind reingegriffen und dann dazu nen feucht fröhlichen Text formuliert, et voila, fertig waren die 4P Awards für dieses Jahr ^^

Die Wahrheit ist, wir brauchen gar keine Awards....weil dabei einfach nichts rauskommt. Und warum muss man um in den engeren Kreis Nominierten zu kommen einen Award eines xy-Readakteurs oder mehrere von 4players bekommen. Niemand kann öffentlich darüber richten, welches Spiel das beste des Jahres ist. Kein Magazzin, kein Spieler, kein Pädagoge. Es ist eine interne Kopfsache und jedem selbst überlassen. Mal abgesehen davon ist es oft so das die Fans die Spiele von der Konkurrenz gar nicht kennen und umgekehrt. Also hinkt der Vergleich auch dort.