erstmal glückwunsch das du nach über 20 jahren gemerkt hast was abgeht. respekt! bleibt nur eine frage...warum quälst du dich mit diesen billigen und trashigen hollywoodspielchen? wäre es nicht einfacher für dich wenn du ein neues hobby wählen würdest? mir scheint die zockerrei liegt dir nicht so. es gibt doch genug alternativen. es gibt doch sicher in deiner nähe schachclubs oder ähnlich anspruchsvolle aktivitäten. warum all das geld für etwas investieren was in deinen augen eh nur datenmüll ist? das schöne am älter werden ist doch das man an erfahrung gewinnt oder nicht?warum begehst du dann den gleichen fehler immer und immer wieder?Lilli zockt hat geschrieben:Habe es nun auch gezockt. Halo gefiel mir noch nie.
Halo 4 ist Müll, ganz großer Müll!
Die Sprachausgabe ist peinlich gewählt...gewohnt Haloschlecht eben![]()
Das Gameplay..naja, was die sich dabei dachten...man rennt nur duch Gassen und Schläuche....
Dann noch das peinliche amerikanische Gefühlsdusel...das mit den Klischees stimmt ja mehr als 100%
Die Optik..nun veraltet wie eh und je in Halo Spelen...
ich hasse keine Spiele, entweder sie gefallen oder nicht..aber bei Halo 4 muss ich sagen das es ein überflüssiger Datenmüll ist![]()
Ich spiele nun auch seit den 80er Jahren, und diese mittlerweile langweiligen Hollywoodcomputerspiele nach Schema F von gleicher Stange sind echt eine traurige Entwicklung.
...zum Glück gibt es noch so geniale Games wie "Psychonauts"
Halo 4 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Halo 4 - Test
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Es wird gemunkelt, dass es neben den von Lilli erwähnten Hollywoodgames auch noch andere, nicht ganz so aufgeblasene Videospiele gibt. Lässt deinen Kommentar ziemlich blöd aussehen, ich weiß, aber damit kannst du sicher leben, oder?datendieb hat geschrieben:erstmal glückwunsch das du nach über 20 jahren gemerkt hast was abgeht. respekt! bleibt nur eine frage...warum quälst du dich mit diesen billigen und trashigen hollywoodspielchen? wäre es nicht einfacher für dich wenn du ein neues hobby wählen würdest? mir scheint die zockerrei liegt dir nicht so. es gibt doch genug alternativen. es gibt doch sicher in deiner nähe schachclubs oder ähnlich anspruchsvolle aktivitäten. warum all das geld für etwas investieren was in deinen augen eh nur datenmüll ist? das schöne am älter werden ist doch das man an erfahrung gewinnt oder nicht?warum begehst du dann den gleichen fehler immer und immer wieder?Lilli zockt hat geschrieben:Habe es nun auch gezockt. Halo gefiel mir noch nie.
Das Gameplay..naja, was die sich dabei dachten...man rennt nur duch Gassen und Schläuche....
Dann noch das peinliche amerikanische Gefühlsdusel...das mit den Klischees stimmt ja mehr als 100%
ich hasse keine Spiele, entweder sie gefallen oder nicht..aber bei Halo 4 muss ich sagen das es ein überflüssiger Datenmüll ist![]()
Ich spiele nun auch seit den 80er Jahren, und diese mittlerweile langweiligen Hollywoodcomputerspiele nach Schema F von gleicher Stange sind echt eine traurige Entwicklung.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, also wer Halo noch nie mochte, dann aber losrennt und gleich Halo 4 kauft aber im nächsten Moment es wieder als Datenmüll bezeichnet muss sich schon fragen, ob er nicht falsch an die Sache rangeht...
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Ahaha... nur steht ja nirgends, dass er/sie/es das Spiel gekauft hat. Halo 4 hat sicher einen Koop. Kasten Bier und ne handvoll Freunde und schon gibt man auch dem derbsten Trash ne Chance.
Und selbst wenn der Titel gekauft wurde, man lässt sich ja auch gerne mal überraschen und noch viel lieber enttäuschen.
Und selbst wenn der Titel gekauft wurde, man lässt sich ja auch gerne mal überraschen und noch viel lieber enttäuschen.
-
- Persönliche Nachricht:
So habe den Singleplayer durch und bin sehr sehr begeistert. Einfach toll gemacht, habe ca. 7 Stunden gebraucht. Ich kann die Wertungen der diversen Seiten nur bestätigen, aber ich bin auch ein sehr großer Halo Fan, habe alles Spiele und Bücher gelesen. Ich kann auch vestehen, wenn das Halo Universum für jemanden nicht so interessant ist. Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Was ich nicht vestehen kann, ist teilweise hier diese völlig sinnlosen Kommentare. Wie scheiß das Spiel ist, Datenmüll etc. Nochmal Geschmäcker sind unterschiedlich. Für mich persönlich wäre ein Open World Spiel nichts, die 1000 Aufgaben bei solch einem Spiel sind mir einfach zu stressig
. Aber deshalb verdamme ich die Spiel nicht. Also nehmt einfach mal eure Emotionen raus und lasst jedem den Spass bei egal was für einem Spiel. So das war das Wort zum Sonntag.

- P.S.iloveU
- Persönliche Nachricht:
Ja das gute alte 4PLAYERS,
Heimat der marodierenden Sony-Fanboys und ewig gestrigen PC-Gamer.
Erstgenannte sehen dieses Jahr (wegen fehlender Exklusiv-Titel) bekanntlich in die verweiste Röhre und die neurotischen Geizgamer halten verzweifelt ihr PC-Fähnchen hoch. Beide Lager haben eine Gemeinsamkeit: HALO ist für sie ein rotes Tuch!
Bei den zu erwartenden Verkaufszahlen von 12 bis 17 Millionen HALO 4 Einheiten machen sich solche Nörgler immer wieder in die Hosen und zum Gespött der weltweiten Community.
Ich zocke es gerade und kann hier jeden aufrechten HALO-Fan beruhigen: Es gibt grafisch kein schöneres Game auf der 360, das Gameplay ist State of the Art und der Multiplayer verspricht beste Unterhaltung für Jahre. Nie zuvor hat es ein Game gegeben, das so sauber programmiert und technisch ausgereift auf den Markt kommt.
Erstgenannte sehen dieses Jahr (wegen fehlender Exklusiv-Titel) bekanntlich in die verweiste Röhre und die neurotischen Geizgamer halten verzweifelt ihr PC-Fähnchen hoch. Beide Lager haben eine Gemeinsamkeit: HALO ist für sie ein rotes Tuch!
Bei den zu erwartenden Verkaufszahlen von 12 bis 17 Millionen HALO 4 Einheiten machen sich solche Nörgler immer wieder in die Hosen und zum Gespött der weltweiten Community.
Ich zocke es gerade und kann hier jeden aufrechten HALO-Fan beruhigen: Es gibt grafisch kein schöneres Game auf der 360, das Gameplay ist State of the Art und der Multiplayer verspricht beste Unterhaltung für Jahre. Nie zuvor hat es ein Game gegeben, das so sauber programmiert und technisch ausgereift auf den Markt kommt.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Damit verletzt du mich als aufrechten GEARS-Fan jetzt aber zutiefstP.S.iloveU hat geschrieben:Ich zocke es gerade und kann hier jeden aufrechten HALO-Fan beruhigen: Es gibt grafisch kein schöneres Game auf der 360

- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Oho, ist das aus einer Hausarbeit deines Anthropologiestudiums? Finde solche Aussagen immer etwas gewagt. Nur der gemeine Sonyfanb0y kann das Spiel schlecht finden. Und natürlich die Pcler, die sich über Halos Schuld an der Einführung des Auto Health Systems mokieren.P.S.iloveU hat geschrieben:Ja das gute alte 4PLAYERS,
Und selbstverständlich kommt dann noch der Hammer mit den Verkaufszahlen von ganzen 9 Mrd. Einheiten pro Ableger. Masterbait...äh chief für alle.
Nichts für ungut, ich habe nichts gegen Halo. Nur ist deine Aussage (sofern sie denn ernstgemeint war) lächerlich und auf eine äußerst unsympathische Art pauschalisierend.
P.S.: Mal davon abgesehen klingst du auch kein bisschen nach Fanboy. Überhaupt nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
nun...ich werde mir mühe geben damit umzugehen. ich befürchte jedoch das schlimmste! lilli ist bestimmt masochistisch veranlagt. anders kann ich mir nicht erklären warum man sich immer wieder mit datenmüll beschäftigt. wobei...des müllmanns passion ist ja auch das sammeln von müll. eventuell besteht ja die möglichkeit das lilli eine art sammelleidenschaft für schlechte spiele besitzt. wir werden es wohl nie erfahren!mosh_ hat geschrieben:Es wird gemunkelt, dass es neben den von Lilli erwähnten Hollywoodgames auch noch andere, nicht ganz so aufgeblasene Videospiele gibt. Lässt deinen Kommentar ziemlich blöd aussehen, ich weiß, aber damit kannst du sicher leben, oder?datendieb hat geschrieben:erstmal glückwunsch das du nach über 20 jahren gemerkt hast was abgeht. respekt! bleibt nur eine frage...warum quälst du dich mit diesen billigen und trashigen hollywoodspielchen? wäre es nicht einfacher für dich wenn du ein neues hobby wählen würdest? mir scheint die zockerrei liegt dir nicht so. es gibt doch genug alternativen. es gibt doch sicher in deiner nähe schachclubs oder ähnlich anspruchsvolle aktivitäten. warum all das geld für etwas investieren was in deinen augen eh nur datenmüll ist? das schöne am älter werden ist doch das man an erfahrung gewinnt oder nicht?warum begehst du dann den gleichen fehler immer und immer wieder?Lilli zockt hat geschrieben:Habe es nun auch gezockt. Halo gefiel mir noch nie.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
@Dieb
Vlt. weiht uns Lilli noch ein
. Aber wie in der Antwort an Chibi gesagt, kanns ja auch nur der Test mit der Clique gewesen sein. Mich hat Halo nie wirklich begeistert, aber im Koop oder Deathmatch gehts schon in Ordnung.
Vlt. weiht uns Lilli noch ein

-
- Persönliche Nachricht:
Natürlich darf jeder seine eigene Meinung und Ansicht haben, aber mal ehrlich, begründet man vielleicht einmal mit einem Gegenargument sein geschriebenes!?Lilli zockt hat geschrieben:Habe es nun auch gezockt. Halo gefiel mir noch nie.
HALO gefiehl Dir noch nie, und ist ganz großer Müll! Gerade bei solch einer Aussage, müsste man sich nicht mehr die Mühe machen, den Beitrag zu lesen, eigentlich.
"Lilli", nahezu jeder Shooter spielt sich wie ein 'Schlauch' oder ähnliches. Man läuft immer in dunklen Gassen umher, versucht sein Land zu verteidigen, und windet sich immer um das eine oder andere Klischee herum - nahezu alle spielen den Klischee-Shooter Call Of Duty jahrelang... und der, bzw. die Serie, ist kaum ein deut besser, als HALO!
Und wenn die Optik veraltet ist, bei HALO 4, oder allgemein HALO, dann muss man natürlich auch hier wieder mit einbringen, dass selbst "Shooter-Perlen" wie 'CoD', aussehen wie ein trockenes Stück Toast. Es gibt kaum noch grafische Revo-, bzw. Evolutionen.
Zu guter letzt: ich bin fast 30, und muss sagen, dass es viele Spiele in dern vergangenen Jahren gegeben hat, die sich nur minimalistisch weiterentwickelt hatten. Grafisch natürlich, aber spielerisch mehr Schein als sein.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Na ja. Wenn sich der FPS-Fokus auf Military-Settings richtet, mag das so sein. Aber dann spiel eben S.T.A.L.K.E.R. 1 - 3 im Total Conversion Mod. Wischt grafisch, vom Weltdesign, von der Freizügigkeit und was Waffenhandling und Kampf angeht mit jedem MMS der letzten Dekade den Fussboden auf.TormentorCIP hat geschrieben:
"Lilli", nahezu jeder Shooter spielt sich wie ein 'Schlauch' oder ähnliches. Man läuft immer in dunklen Gassen umher, versucht sein Land zu verteidigen, und windet sich immer um das eine oder andere Klischee herum - nahezu alle spielen den Klischee-Shooter Call Of Duty jahrelang... und der, bzw. die Serie, ist kaum ein deut besser, als HALO!
Und wenn die Optik veraltet ist, bei HALO 4, oder allgemein HALO, dann muss man natürlich auch hier wieder mit einbringen, dass selbst "Shooter-Perlen" wie 'CoD', aussehen wie ein trockenes Stück Toast. Es gibt kaum noch grafische Revo-, bzw. Evolutionen.
Zu guter letzt: ich bin fast 30, und muss sagen, dass es viele Spiele in dern vergangenen Jahren gegeben hat, die sich nur minimalistisch weiterentwickelt hatten. Grafisch natürlich, aber spielerisch mehr Schein als sein.
Zuletzt geändert von mr archer am 04.11.2012 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
na bitte da haben wir es doch...schuster bleib bei deinen leisten. in diesem fall: lilli bleib bei den gitarren.
-
- Persönliche Nachricht:
@Lili
Dein Eröffnungsstatement ("Habe es nun auch gezockt. Halo gefiel mir noch nie.") disqualifiziert dich doch schon von dieser Disskussion. Wenn es dir gefällt, spiel es nicht und schreib dazu nichts ins Forum, das hat hier garnichts zu suchen. Ich mag kein Fifa und PES, trotzdem schreib ich nicht ins Forum wie scheiße das neue Fifa doch ist, weils mir nicht gefällt, das ist einfach vollkommen sinnlos.
Dein Eröffnungsstatement ("Habe es nun auch gezockt. Halo gefiel mir noch nie.") disqualifiziert dich doch schon von dieser Disskussion. Wenn es dir gefällt, spiel es nicht und schreib dazu nichts ins Forum, das hat hier garnichts zu suchen. Ich mag kein Fifa und PES, trotzdem schreib ich nicht ins Forum wie scheiße das neue Fifa doch ist, weils mir nicht gefällt, das ist einfach vollkommen sinnlos.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Simply a legend hat geschrieben:@Lili
Wollte jetzt nicht ihr Verteidiger Nr. 1 werden, aber dazu hat sie sich ja nuch geäußert. Wenn Kumpels mit nem Spiel ankommen von dem ich schon vorher weiß, dass es mir nicht gefällt, riskier ich doch trotzdem einen Blick. Und wofür diese hohle Standartphrase "disqualifiziert dich von vornerein von dieses Diskussion"? Welche Diskussion denn? Hier klatscht jeder seine Meinung rein und gelegentlich entsteht dann mal ein Gespräch, bei dem die Meinung hinterfragt wird. Sind alles nur Affen in Bäumen die mit Scheiße schmeißen.
Und was macht die Meinung sinnlos? Darf ich mich nur äußern, wenn ich Teil X-Y gut fand oder darf ich gelegentlich auch mal anmerken, dass ein Spiel nicht mit gewünschten Änderungen daher kommt und einem eben noch immer nicht gefällt? Magst du mir das verraten, du, der Herrscher über die Meinungsfreiheit?