Ja, alles richtig, finde ich genauso ätzend, doppelt kaufen ist in der Tat Blödsinn und riecht schwer nach Abzocke. ABER: Niemand wird gezwungen DLC zu kaufen. Genauso wie es mir freisteht FH ansich zu kaufen, denn vieles was enthalten ist, habe ich eigentlich schon in Form von F4: einen wirklich super balancierten Racer. Ich kann auch mit dem wesentlich größeren und in meinem Fall schon etwas ausgebauten und gepflegten Fuhrpark weiterhin gut leben und Spass haben. Wozu also nochmal das Geld ausgeben, nur um einen Großteil der Autos nochmal zu kaufen? Könnte man dementsprechend genauso ablehnen.Mr. Nathan Drake hat geschrieben: Beim Zitierten stimme ich dir nicht zu. Ich kaufe die DLCs nicht willenlos und rege mich trotzdem auf, weil sehr viele Inhalte schon durch FM größtenteils bestehen (Sound, Grafik, einzig Politur ist nötig), aber als DLC angeboten werden. Und nicht jeder will danach nochmal 10€ für 5 Fahrzeuge hinblättern, die er wirklich gerne in Horizon fahren will und wenn man die Karren schon in Forza 4 hatte, hat man da generell ein sehr mulmiges Gefühl.
Muss jeder selbst entscheiden - über Sinn oder Unsinn der Anschaffung zu streiten ist relativ subjektiv, am Ende ist es sowieso immer eine Luxusausgabe, und man kauft es nur, weil man es halt unbedingt haben will. Und das ist bei DLC genauso.