Forza Horizon - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Propell3rhead
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon - Test

Beitrag von Propell3rhead »

Mr. Nathan Drake hat geschrieben: Beim Zitierten stimme ich dir nicht zu. Ich kaufe die DLCs nicht willenlos und rege mich trotzdem auf, weil sehr viele Inhalte schon durch FM größtenteils bestehen (Sound, Grafik, einzig Politur ist nötig), aber als DLC angeboten werden. Und nicht jeder will danach nochmal 10€ für 5 Fahrzeuge hinblättern, die er wirklich gerne in Horizon fahren will und wenn man die Karren schon in Forza 4 hatte, hat man da generell ein sehr mulmiges Gefühl.
Ja, alles richtig, finde ich genauso ätzend, doppelt kaufen ist in der Tat Blödsinn und riecht schwer nach Abzocke. ABER: Niemand wird gezwungen DLC zu kaufen. Genauso wie es mir freisteht FH ansich zu kaufen, denn vieles was enthalten ist, habe ich eigentlich schon in Form von F4: einen wirklich super balancierten Racer. Ich kann auch mit dem wesentlich größeren und in meinem Fall schon etwas ausgebauten und gepflegten Fuhrpark weiterhin gut leben und Spass haben. Wozu also nochmal das Geld ausgeben, nur um einen Großteil der Autos nochmal zu kaufen? Könnte man dementsprechend genauso ablehnen.

Muss jeder selbst entscheiden - über Sinn oder Unsinn der Anschaffung zu streiten ist relativ subjektiv, am Ende ist es sowieso immer eine Luxusausgabe, und man kauft es nur, weil man es halt unbedingt haben will. Und das ist bei DLC genauso.
aGamingDude
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von aGamingDude »

Du kannst sie auch ausschalten... Jammerlappen.
I3bullets
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I3bullets »

an05 hat geschrieben:So ein riesen Quatsch - Bitte erstma selber zocken!! (...)
Zu Forza: Ich hätte mir wegen der Serie schon fast ne 360 geholt. Sehr geiles Spiel an sich, wäre da nicht die Rückspulfunktion!! für den einen oder anderen mags kleinlich erscheinen aber meiner meinung macht dieser Cheat das gesammte Spiel kaputt.
So ein Riesenquatsch - Bitte erst Mal selber zocken!!
Denn die Rückspulfunktion bei FM4 ist erstens optional und zweitens führt sie bei Verwendung automatisch dazu, dass deine Rundenzeit als "unsauber" gewertet wird und damit in den Bestenlisten ganz hinten geführt wird. Fahre ich beispielsweise dank Rückspulen eine optimale 1:50 ((!) <-- zeigt an, dass unsauber) und du eine vorsichtig gefahrene 2:00 (ohne (!)), dann liegst du in den Bestenlisten weit vor mir. Also kauf dir eine X360 und FM4 und überzeug' dich selbst :mrgreen:

Zu FH: Man nehme das DLC-Konzept aus FM4, das da offensichtlich hervorragend als Geldgenerator funktioniert hat (und zudem, allen Gegenargumenten zum Trotz, längst verfügbare Fahrzeugmodelle bereithält, die mit einem Minimalaufwand an FH angepasst werden können http://de.wikipedia.org/wiki/Drahtgittermodell), mische das mit einem Arcaderacer, der gerade noch so viel "Simulation" enthält, um insgesamt möglichst viele Kunden anzuziehen, füge noch ein bißchen Open World hinzu, um auch noch den letzten Schwankenden zu überzeugen und fertig ist die Gelddruckmaschine. Spätestens, wenn in einiger Zeit "ganz überraschend" doch noch ein Porsche-DLC auftaucht, werde ich mich in der Ansicht bestätig fühlen :Hüpf:
Seatroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seatroll »

Wo 4P da wieder 88% (gleiche Wertung wie Forza 4) aus dem Hut zieht, ist mir ein Rätsel.

Zugestanden, da die bereits bewährte Forza Engine verwendet wird, sieht es gut aus - auch die Map ist schön gestaltet - aber dieser große "Schlauch-Level" ist nun wirklich nicht "open world", eher Burnout Paradise mit einem Schuss Test Drive Unlimited.

Man hat nach wenigen Minuten (und auch Stunden später) im Spiel den Eindruck, da hätte Zynga die Engine lizensiert und ein 2 Minuten Spielchen für die "schnell schnell, kurz was daddeln"-Smartphone Kids auf den Markt gedrückt.

Wenn ich in einem Rennspiel "cruisen" will, spiele ich Midnight Club, wenn ich einen guten Soundtrack hören will, GTA - das dürfen aber keine Bewertungskriterien für Forza H. sein.

Steht "Forza" drauf, erwarte ich das die Rennen den Kern des Spiel ausmachen - und die sind in Forza Horizon einfach nur schlecht (VIEL zu kurz, durch abgespecktes Tuning keine wechselnden einfachsten Setups wie Beschleunigung ./. Endgeschwindigkeit möglich).

In kurzen Rennen auf höheren Schwierigkeitsgraden (+80% und mehr) muss man entweder häufig von der Rewind-Funktion Gebrauch machen, oder das Rennen neu starten - denn in 2 Runden Rennen, die 2-3 Minuten dauern [bei Ladezeiten, die in etwa genau so lang sind] kann man kleine (oder große) Fahrfehler nicht wieder rausfahren.

Ich persönlich habe nach einem Spielabend (PopRank 80, 5 Scheunen, blaues Band) bereits keine Lust mehr.

Forza H. ist so ein klassischer "gute Idee - aber Fail in der Umsetzung"-Kandidat, schade, für das Geld hätte ich auch mit 2 Kisten Bier und ner Flasche Whiskey einen netten Abend haben können.

P.S. Auf dem Marketplace ist bereits der Car Pack DLC für Oktober erhältlich - damit dürfte die wahre Absicht hinter diesem Produkt wohl klar sein... "Haste mal ne Mark?"
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
Ready.
?
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

an05 hat geschrieben:Ich vergleiche gerne Stat's von Zeitduellen und fahre gegen Ghosts. Schon zu wissen das einer die Rückspulfunktion verwenden könnte ist für mich kein Reiz mehr drinn gegen ihn anzutreten.

Das andere ist, wenn du mist baust, von der Strecke abkommst oder falsch in die Kurve gehst dann bist du beim zweiten Runn noch viel motivierter , weil du weist was auf dich zu kommt. Wenn du jedoch weist, hey ich kann jeder zeit zurückspulen, wo ist da bitte die Spannung?
Das wird nach ner Zeit einfach nur lahm. Da hilft auch die Optik nicht.
Dann schalte die Hilfe doch aus und kassier pro Rennen 5 oder 10% (weiß nicht genau wie viel es bringt) mehr Geld :roll:
Greatest of all times:
1. Uncharted 2
2. Rayman Origins
3. Starcraft 2
4. Red Dead Redemption
5. Vanquish
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Seatroll hat geschrieben:P.S. Auf dem Marketplace ist bereits der Car Pack DLC für Oktober erhältlich - damit dürfte die wahre Absicht hinter diesem Produkt wohl klar sein... "Haste mal ne Mark?"
Dann kauf die DLCs halt nicht.. schlimm, dass hier immer so getan wird, als müsse man unbedingt alles haben, nur weil es existiert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Sevulon hat geschrieben:
Seatroll hat geschrieben:P.S. Auf dem Marketplace ist bereits der Car Pack DLC für Oktober erhältlich - damit dürfte die wahre Absicht hinter diesem Produkt wohl klar sein... "Haste mal ne Mark?"
Dann kauf die DLCs halt nicht.. schlimm, dass hier immer so getan wird, als müsse man unbedingt alles haben, nur weil es existiert.

Jo, genau darum scheint es Seatroll zu gehen.
#PESTOUNDBIER

Bild
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Sevulon hat geschrieben:
Also ich glaub dir könnte man das Geld aus der Tasche ziehen und du würdest dich bedanken. Leute gibt's! :roll:
Greatest of all times:
1. Uncharted 2
2. Rayman Origins
3. Starcraft 2
4. Red Dead Redemption
5. Vanquish
studienprophet
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von studienprophet »

Hier zeichnet sich für mich eine kleine 4players-Tendenz ab :D
Am Seitenstreifen wanderte mein Blick über vergleichbare Spiele... Neben TDU und TDU 2 fiel mir besonders folgendes ins Auge:
Vergleichbare Spiele

Forza Motorsport 4
Simulation
88%
Forza Motorsport 3
Simulation
88%
Forza 2
Simulation
88%

Die neue Bewertung 88% :D Forza stagniert wohl - egal in welcher Variante - qualitativ auf hohem Niveau ;)
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Mr. Nathan Drake hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:
Also ich glaub dir könnte man das Geld aus der Tasche ziehen und du würdest dich bedanken. Leute gibt's! :roll:
Nein, das genaue Gegenteil ist der Fall: Ich kauf mir einfach keine DLCs.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Und darum gehts noch immer nicht, Mr. Sir CashCow.
#PESTOUNDBIER

Bild
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von muecke-the-lietz »

FloOnStage hat geschrieben:Du kannst sie auch ausschalten... Jammerlappen.
na, na....

nicht in dem ton, bitte... :mrgreen:
Bild
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von muecke-the-lietz »

studienprophet hat geschrieben:Hier zeichnet sich für mich eine kleine 4players-Tendenz ab :D
Am Seitenstreifen wanderte mein Blick über vergleichbare Spiele... Neben TDU und TDU 2 fiel mir besonders folgendes ins Auge:
Vergleichbare Spiele

Forza Motorsport 4
Simulation
88%
Forza Motorsport 3
Simulation
88%
Forza 2
Simulation
88%

Die neue Bewertung 88% :D Forza stagniert wohl - egal in welcher Variante - qualitativ auf hohem Niveau ;)
naja, ich weiß es ist eher spaßig kommentiert gemeint, aber immer eine 88 % zu bekommen, heißt ja, dass man eben nicht (zu stark) stagniert, sonst würden die bewertungen ja durch die allseits bekannte wertungsinflation mit der zeit schlechter werden...
Bild
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Sonnenaufgang/-untergang/Nacht leider viel zu kurz und wie im Zeitraffer.
Hoffentlich gibts dafür noch nen Patch.
Ansonsten scheint das Spiel sehr spaßig und die Welt sieht auch sehr gut aus, auch wenn mir dieses wirklich typisch übertriebene Dirt/Test Drive Ambiente erstmal nicht gefällt und leichte Würgereize erzeugt.
http://www.wiiux.de/neuigkeiten/2028-sc ... i-u-termin[/img]
Zuletzt geändert von superboss am 16.01.2013 21:11, insgesamt 3-mal geändert.
momentan spiele ich....
BildBildBild

Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

mosh_ hat geschrieben:Und darum gehts noch immer nicht, Mr. Sir CashCow.
Und darum auch nicht. Erklär mir doch mal, warum du mich als CashCow bezeichnest, wenn ich mich dafür ausspreche keinen einzigen Cent für DLCs auszugeben? Wie kann man mir da mein Geld wegmelken, wenn ich den Kauf solcher Sachen prinzipiell verweiger?
Antworten