Kann man diese Vollidioten eigentlich nicht stoppen, die ihre sinnlose Werbung überall reinpflanzen?
Habe vorgestern und gestern wie blöd Borderlands 2 gezockt und dabei manche Verbesserung bemerkt, während einige Dinge praktisch ungeändert drin blieben, die man hätte fixen sollen.
Ja doch, das war ein guter Kauf und das Spiel ist das, was ich erwartet habe.
Zwei Dinge, die mich aber besonders gestört haben, da sie mich das ganze Spiel über betreffen:
Das Menu ist ein klarer Rückschritt gegenüber Teil 1. Nicht nur, dass es grafisch zu verschnörkelt und zu hübsch ist, ist es auch die Hölle, wenn es ums Inventar geht. Es kommt mir vor, wie wenn sich einige gute Leute Gedanken darüber gemacht hätten, was die Funktionen des Inventars sein sollten(z.B. Favoriten/Trash, bessere Maps) und anschliessend haben sich einige bekiffte Designer das geschnappt und total versaut. Ist es tatsächlich das, was Profis in den Sinn kommt, wenn es ums Verwalten von Bazillionen Waffen geht? Gebt mir das alte Menu wieder, wäre mir sogar egal, wenn ich dafür die alte Map nehmen müsste.
Ich fand sowieso, dass der Grafik-Stil des Huds und der Menus zu niedlich und zu verschnörkelt ist. Auch wenn es mustergültig ist, dass ich das Hud skalieren und Elemente an den Rand schieben kann, so hat mir doch das alte klare und unaufdringlichere HUD um Längen besser gefallen.
Und immer noch haben sie es nicht geschnallt, dass nur Barbies Ponyhof oder Dark Souls keinen Schwierigkeitsgrad brauchen. Zum Glück soll das Tool wieder funzen, dass im Singeplayer dem Spiel vorgaukelt, dass vier Leute drin sind. Mit dem Backtracking kann ich leben, aber ich kann nicht damit leben, dass ich beim zweiten Durchlauf durch ein Level mit einer SMG, die 10 Level unten dran ist, durchrushen und den respawnten Boss mit einer zweischüssigen langsamen Shotgun vernichten kann.
Das Spiel ist sonst hübsch und gut, aber wenn es mir nicht permanent eine echte Herausforderung bieten kann, geht es völlig an dem vorbei, für was ich überhaupt zocke. Es macht für mich nur Sinn, ein Level ein zweites Mal zu betreten, wenn ich die selben Schwierigkeiten wie beim ersten Mal habe.
Edit: Habe, vorhin die Tweaks gemacht und das Tool installiert:
Difficulty Slider 1.1 für Borderlands 1+2
Das Teil läuft für beide Spiele, ausserdem verwende ich den Tweak, der nur im LAN-Modus funktioniert:
WillowGame.ini unter [Engine.GameInfo] : GameDifficulty=+4.0
Und jetzt schenkt es im selben Level gehörig ein, wo ich gestern nur durchrushte. Es kommt mir vor, wie wenn ich glatt doppelt so schnell abkratze, da gibt es kein Run and Gun mehr.
Und nochmals Edit:
Ich stecke gerade mit den obigen Einstellungen an einem Ort, der sich Satan's Suckhole nennt. Und passender zeigt es kaum ein Ort, was in Borderlands (immer noch)suckt. Jetzt habe ich Gegner, die sich nicht mehr 10 Leveln unter einem bewegen, sondern das selbe haben. Jetzt, wo der Todeskampf noch mehr suckt, als im normalen Single-Player, zeigt sich auch, wie das Checkpoint-System suckt und wie der zu schnelle Respawn suckt und wie das Backtracking suckt.
Ich meine, inzwischen respawnen sogar die Mini-Boss-Gegner und die andern sowieso gleich neben dem letzten Checkpoint, der sich meilenweit vom letzten Tod entfernt befindet. So passiert es öfter, dass ich nicht mal mit Durchrennen ohne Tod dahin komme, wo ich beim letzten Mal gestorben bin. Obwohl ich schon ein Mal durchs Level bin und den Ausgang am anderen Ende benutzt habe, muss ich nochmals zu Fuss durch, da es im nächsten Level keinen Sprungpunkt gibt. Ich hätte zumindest dem an sich hübschen Level eine Abkürzung spendiert, die sich nach dem ersten Mal freischaltet, da wäre Rage mein Vorbild gewesen. Und natürlich hätte ich den Respawn deaktiviert, bis man vollständig durchs Level durch ist, vor allem für benannte Boss-Gegner.
Und die Backtracking-Mission,die ich gerade mache, ist wohl eine der längsten. Wenn ich nach anderthalb Leveln und gefühlten drei Stunden, sowie 100 Toden am Ziel angelangt bin, stehe ich vor der Wahl. alles nochmals zurück zu gehen, wohin der Marker zeigt, oder diese Schlauchlevel zu Ende zu machen, wo ich gestern schon war. Okay, bei mir ist es härter, als vom Hersteller gewollt. Trotzdem ist sowas einfach nur ärgerlich.