Risen 2: Dark Waters - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 2: Dark Waters - Test

Beitrag von Gast »

Uncharted würde ähnlich aussehen, wenn es gewisse kaschierende Effekte nicht gäbe(MLAA wäre hier z.B zu nennen).
Auf der einen Seite lobt 4Players das technisch ähnliche Uncharted 3, und straft ein Risen wegen Matschtexturen,mieser Weitsicht und co ab ?
Das ist Doppelzüngig, nichts weiter.
Ich kann dir nicht folgen.
Mag sein, dass Uncharted mit abgeschalteten Effekten nicht mehr so dolle aussehen würde, aber es hat diese nun einmal, und der Konsolen-Port von Risen 2 nicht.
Und außerderm sehe ich solche Textur-Katastrophen, die direkt aus PS1-Zeiten stammen könnten, wie den Baum bei etwa 3:09 im Technik-Video, in deinen Vergleichsscreens von Uncharted nicht.
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

Kajetan hat geschrieben:
Phobsen hat geschrieben:...
Ich bin ja nicht einmal ein Konsolenzocker, aber Dein billiges Gebashe geht selbst mir auf die Nerven ... Du langweilst.

Und Du hast immer noch nicht das Testvideo gesehen, geschweige denn den Test gelesen. Denn dann wäre Dir zB. aufgefallen, dass PB mit diesem Port gar nichts zu tun hat. Du bist nicht nur langweilig. Du bist zudem peinlich. Ich fange fast an mich für Dich fremdzuschämen :)
IHR fühlt euch angegriffen, obwohl mein "bash" in Richtung 4Players geht.
Du kannst dir dein neunmalkluges Gehabe sparen, denn dein Gesabbel ist nichts anderes als ein bash, nur in vermeintlich gewählteren Worthülsen gekleidet.
Solltest du nicht lieber deine Indie Games zocken gehen ?
Denn das hier ist ja ein Spiel eines Major-Publishers, die ja von vornherein das pure Böse für dich sind.

Und ich habe mir das video angetan, und ich bin mir auch bewusst das PB den Port nicht verbrochen hat.
Aber hat hier eben jemand Gothic 3 gesagt ? :roll:
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Phobsen hat geschrieben:Du kannst dir dein neunmalkluges Gehabe sparen, denn dein Gesabbel ist nichts anderes als ein bash, nur in vermeintlich gewählteren Worthülsen gekleidet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Projektion ... analyse%29
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

OMG, jetzt schon wieder Gothic 3 aus der Mottenkiste zu kramen ist erbärmlich.
Wurde schon vor Ewigkeiten abgefrühstückt und zählt als Argrument hier eh nicht. Es geht um den Konsolenport zu Risen 2, welches von Wizarbox portiert wurde und NICHT von PB.

Was das überambitionierte G3 betrifft, hat PB schon lange draus gelernt.
Aber sowas kann man nur verstehen, wenn man Zusammenhänge richtig zu deuten weiß.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Phobsen hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Phobsen hat geschrieben:...
Ich bin ja nicht einmal ein Konsolenzocker, aber Dein billiges Gebashe geht selbst mir auf die Nerven ... Du langweilst.

Und Du hast immer noch nicht das Testvideo gesehen, geschweige denn den Test gelesen. Denn dann wäre Dir zB. aufgefallen, dass PB mit diesem Port gar nichts zu tun hat. Du bist nicht nur langweilig. Du bist zudem peinlich. Ich fange fast an mich für Dich fremdzuschämen :)
IHR fühlt euch angegriffen, obwohl mein "bash" in Richtung 4Players geht.
Du kannst dir dein neunmalkluges Gehabe sparen, denn dein Gesabbel ist nichts anderes als ein bash, nur in vermeintlich gewählteren Worthülsen gekleidet.
Solltest du nicht lieber deine Indie Games zocken gehen ?
Denn das hier ist ja ein Spiel eines Major-Publishers, die ja von vornherein das pure Böse für dich sind.

Und ich habe mir das video angetan, und ich bin mir auch bewusst das PB den Port nicht verbrochen hat.
Aber hat hier eben jemand Gothic 3 gesagt ? :roll:
Die Konsolen sind veraltet .. es ist egal welches Spiel man nimmt alle sehen net mehr "schön" aus, nur eins ist wenigstens noch schöner als das andere .. der Rest ist komplett relativ... Risen 1/2 sehen beide ob PC oder Konsole .. schrecklich aus und brauchen ne Anforderung die schwachsinnig³ sind.
Ja auch für die Fanboys ... Gothic 3 war auch schrott .... Dann geh ich lieber zu Crytek ist auch ne deutsche Spieleschmiede ... obwohl Crysis auch Einheitsbrei wird xD

Aber mit einem hast du Recht .. Kajetan ist kein deut besser als du xD
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Phobsen hat geschrieben:Du kannst dir dein neunmalkluges Gehabe sparen, denn dein Gesabbel ist nichts anderes als ein bash, nur in vermeintlich gewählteren Worthülsen gekleidet.
Dass ich mich über Deine bisherigen Beiträge in dieser Diskussion lustig mache, das hast Du also verstanden? Schön, dann besteht ja noch Hoffnung für Dich, dass Du selber merkst, was Du hier für einen erbärmlichen Käse abgesondert hast :)

Aber wie schon vor einer Weile mehrmals gesagt ... wenn wir uns heute abend alle zu einem gemütlichen Bierchen treffen würden und uns persönlich gegenüber sitzen würden, dann wäre das trotz gegenteiliger Meinungen bestimmt ein netter Abend. So aber ... mei, selbst Flamewars machen irgendwann keinen Spass mehr. *hust* *schwester herbeiwink*
Zuletzt geändert von Kajetan am 01.08.2012 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

Bedlam hat geschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Projektion ... analyse%29
Oh der Herr Hobbypsychologe :lol:

Poste mir doch bitte noch mehr dieser aussagekräftigen Wikipedia Einträge.

Um meinen Senf mal ein bisschen zusammen zu fassen:

4Players gibt Risen 2 ein vernichtendes Urteil, mit dem Fokus auf den technischen Mängeln.
Meine Aussage war, das aktuelle Konsolenspiele im Kern genau so aussehen, wenn nicht so schöne kaschierende Effekte dazu kommen würden(die beim Risen 2 Port wohl vergessen wurden).
Ruckeln,Tearing,schwaches LoD und andere sind inzwischen Alltag im Konsolengeschäft, das lässt sich nur schwer leugnen.
Deshalb auch mein Vergleich mit Uncharted 3, welches auf den von mir geposteten Screens ähnlich verheerend aussieht, wie ein Risen 2.
Das ist kein Bash gegen eure geliebten Konsolen(zumal ich eine 360 mein Eigen nenne), sondern gegen den Sensationsjournalismus von 4Players.
Man hat sich in der Redaktion eben mal wieder ein Hackschwein ausgesucht,rein um aufzufallen.
adventureFAN hat geschrieben:OMG, jetzt schon wieder Gothic 3 aus der Mottenkiste zu kramen ist erbärmlich.
Wurde schon vor Ewigkeiten abgefrühstückt und zählt als Argrument hier eh nicht. Es geht um den Konsolenport zu Risen 2, welches von Wizarbox portiert wurde und NICHT von PB.

Was das überambitionierte G3 betrifft, hat PB schon lange draus gelernt.
Aber sowas kann man nur verstehen, wenn man Zusammenhänge richtig zu deuten weiß.
Genau, deswegen bekommt es PB immer noch nicht hin, weibliche Charaktere auch nur annähernd weiblich aussehen zu lassen.
Und die Animationen könnten genau so aus Gothic 1 stammen.
Piranha Bytes ist in Sachen Technik einfach unbegabt, daran lässt sich nicht Rütteln.
Und warum sollte G3 nicht zur Sprache kommen ? Ist doch der selbe Murks in grün, da gibt es nichts schön zu reden.
Zuletzt geändert von Phobsen am 01.08.2012 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

@ Phobsen: Gebashe hin oder her, es geht mir darum, dass du Uncharted als im Grunde genauso hässlich wie Risen 2 darzustellen versucht, doch deine eigenen Screens beweisen mir das Gegenteil. Ich sehe da bei weitem immer noch nicht z.B. so unmögliche Texturen wie bei R2.
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

Deimos hat geschrieben:@ Phobsen: Gebashe hin oder her, es geht mir darum, dass du Uncharted als im Grunde genauso hässlich wie Risen 2 darzustellen versucht, doch deine eigenen Screens beweisen mir das Gegenteil.
Uncharted hat wie Risen 2 miese Matschtexturen und einen grenzwertigen Polygoncount(von den Charateren mal abgesehen), nur wurde dies hier bei 4Players über den grünen Klee gelobt, darum geht es mir, und nicht um das reine Konsolenbashing.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Kajetan hat geschrieben:
Dass ich mich über Deine bisherigen Beiträge in dieser Diskussion lustig mache, das hast Du also verstanden? Schön, dann besteht ja noch Hoffnung für Dich, dass Du selber merkst, was Du hier für einen erbärmlichen Käse abgesondert hast :)

Aber wie schon vor einer Weile mehrmals gesagt ... wenn wir uns heute abend alle zu einem gemütlichen Bierchen treffen würden und uns persönlich gegenüber sitzen würden, dann wäre das trotz gegenteiliger Meinungen bestimmt ein netter Abend. So aber ... mei, selbst Flamewars machen irgendwann keinen Spass mehr. *hust* *schwester herbeiwink*
Sorry, mal ehrlich ... du machst dich mit deinen Post auch langsam lächerlich .... Ist das so, wenn man alt und senil wird ? Das man seine Texte als was besseres ansieht ? Statt dich dem Thema zu widmen, gehst du nur gegen die Meinung eines anderen .. du bist also kein deut besser. Dabei ist es "scheiss" egal wie du deine Worte verpackst, der Inhalt ist nämlich der gleiche.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Phobsen hat geschrieben: Genau, deswegen bekommt es PB immer noch nicht hin, weibliche Charaktere auch nur annähernd weiblich aussehen zu lassen.
Piranha Bytes ist in Sachen Technik einfach unbegabt, daran lässt sich nicht Rütteln.
Und warum sollte G3 nicht zur Sprache kommen ? Ist doch der selbe Murks in grün, da gibt es nichts schön zu reden.
Weil PB nichts mit der technischen Umsetzung auf die Konsolen zu tun hat. Wie oft denn noch?!

Hast du die PC-Version überhaupt mal gespielt?
Dann hättest du dir den Kommentar sparen können.
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

adventureFAN hat geschrieben: Weil PB nichts mit der technischen Umsetzung auf die Konsolen zu tun hat. Wie oft denn noch?!

PB hat die Engine geschrieben, und auch die Animationen verbrochen.
Das Studio das für den Port zuständig ist, kann nur aus dem vorhandenen schöpfen.
Da werden keine neuen Animationen kreiert, oder neue Grafikroutinen geschrieben.

Wenn die Basis Mist ist, wird der Rest auch nicht besser :roll:

http://www.youtube.com/watch?v=_tkIemLskTI

Das ist die PC Version, und wie man sieht gibt sich diese rein gar nichts in Sachen Animation & co.
Nur sind hier die Unschärfe/Bloom Effekte aktiv.
Von dem atemberaubenden Kampfsystem ganz zu schweigen.
Zuletzt geändert von Phobsen am 01.08.2012 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

adventureFAN hat geschrieben:
Phobsen hat geschrieben: Genau, deswegen bekommt es PB immer noch nicht hin, weibliche Charaktere auch nur annähernd weiblich aussehen zu lassen.
Weil PB nichts mit der technischen Umsetzung auf die Konsolen zu tun hat. Wie oft denn noch?!

Ich habe sie gespielt und er hat recht .. die Animationen sehen für heutige "standards" bescheiden aus ;) Das Gameplay ist bescheiden ... das Kampfsystem ist sogar mehr als nur bescheiden ....

Aufn PC war Risen 2 definitiv keine Augenweide und ja ich hatte alles auf max, Grafikfehler hatte man da auch .... an eine Klasse wie "The Witcher 2" ... sogar wie The Witcher 1 kommt PB mit ihren Spielen einfach nicht ran. Das die Charaktermodelle von vorgestern sind ... naja, dazu braucht man sich nur die unbeweglichen Fratzen anschauen ...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Phobsen hat geschrieben:
Deimos hat geschrieben:@ Phobsen: Gebashe hin oder her, es geht mir darum, dass du Uncharted als im Grunde genauso hässlich wie Risen 2 darzustellen versucht, doch deine eigenen Screens beweisen mir das Gegenteil.
Uncharted hat wie Risen 2 miese Matschtexturen und einen grenzwertigen Polygoncount(von den Charateren mal abgesehen), nur wurde dies hier bei 4Players über den grünen Klee gelobt, darum geht es mir, und nicht um das reine Konsolenbashing.
Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass auf Konsolen versucht wird, durch Bloom und co. viele Defizite zu kaschieren.
Allerdings vergleiche ich jetzt schon die ganze Zeit YT-Videos miteinander, und, ja, auch bei Uncharted gehen u.a. die Texturen des öfteren besser, aber solche Ausfälle wie hier beim R2-Technik-Check sehe ich immer noch nicht, da sind nach wie vor frappierende Unterschiede in Texturen, AA und Clipping.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Deimos hat geschrieben:
Phobsen hat geschrieben:
Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass auf Konsolen versucht wird, durch Bloom und co. viele Defizite zu kaschieren.
Allerdings vergleiche ich jetzt schon die ganze Zeit YT-Videos miteinander, und, ja, auch bei Uncharted gehen u.a. die Texturen des öfteren besser, aber solche Ausfälle wie hier beim R2-Technik-Check sehe ich immer noch nicht, da sind nach wie vor frappierende Unterschiede in Texturen, AA und Clipping.
Risen 2 und Uncharted sind schwer zu vergleichen ... man kann für nen Konsolenspiel ja mal "The Last of us" als vergleich nehmen zu Risen 2 .. für mich sind das Welten xD