Nintendo 3DS XL - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL - Special

Beitrag von Chibiterasu »

Also preislich ist das auf jeden Fall halbwegs ok. Da kommt ja noch die Steuer und der Händleranteil weg, sowie Transport, Entwicklungskosten etc. und sie wollen eben auch Gewinn machen. Wie manche Leute immer glauben, dass man da nur den Wert der Einzelteile addieren braucht... :roll:

Ansonsten möcht ich aber auch Usul beipflichten, dass es Leute geben wird, denen das sauer aufstößt.
Das ist ganz klar und damit muss sich Nintendo abfinden.
Ich fühl mich wie gesagt nicht angepisst aber wenn ich die Wahl hätte bzw. schon zu Weihnachten gewusst hätte dass ein XL kommen wird, hätte ich wirklich gewartet. Ich spiel nur zu Hause und ob ich jetzt im Bett ein ein paar cm größeres Gerät halte ist mir egal bzw. finde ich es wohl sogar komfortabler (er ist ja sogar kleiner als der DSi XL). Größerer Screen ist auch immer super.

Also ja, ich hätt ihn lieber.
Aber sei's drum, dass ist eben wie auch schon erwähnt Usus in der Elektronikbranche.
Wie bei meinem Fernseher, den ich mir in nem Angebot günstig (so dachte ich) gekauft habe und kurz danach wurde er dauerhaft um die Hälfte reduziert (noch billiger als mein Einkauf... :) ).

Ist eben so.
FiesoHorst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FiesoHorst »

Megamanat hat geschrieben:Warum regt sicht eigentlich keiner über die 200€ auf? Alles Nintendo Fanboys hier? Das Ding ist rein von der Hardware sicher nicht mehr als 50€ wert! Das nenne ich Abzoke pur! Und dann auch noch das Ladekabel extra zu verkaufen, obwohl man eh schon 150€ Gewinn mit der Konsole macht, ist einfach nur eine Frechheit! Bei den Spielen kassiert man dann noch einmal kräftig ab! Der hohe Preis für so einen lächerliche Hardware hat mich bis jetzt davon abgehalten einen 3DS zu kaufen. Habe mir deshalb vor kurzem einen Vita gekauft. Um 100€ hätte ich mir einen 3DS XL geholt. Um 200€ ganz bestimmt nicht!
und sobald du verstehst, dass ein produkt aus mehr, als nur den materialkosten besteht (f&e, personal, lagerung, logistik, werbung, etc) kann man dein gemaule auch ernst nehmen.

wo ich grade bei gemaule bin (und hiernach werde ich mir wieder anhören, dass ich ja als fanboy alles schlucke, was mir vorgesetzt wird, man nie etwas ändern würde, wenn man nicht kritisiert, dass man nicht alles hinnehmen müsse und außerdem wären wegen leuten wie mir die nazis an die macht gekommen):
ist euch das nicht peinlich? hier wird stundenlang ausführlich gemault, weil sich irgendjemand wegen eines größeren bildschirms einscheißt. wenn ihr den größeren bildschirm haben wollt, dann kauft euch den XL. verkauft euren alten 3DS und fertig. wenn euch die kohle fehlt, habt ihr einfach pech gehabt (ich heul auch nicht rum, weil ich mir keinen lambo leisten kann und ein anderes auto fahren muss).
dieses dauernde: wer weiß, was in einem jahr kommt...... meine fresse, wen interessiert das? so ist das (vor allem ) in der unterhaltungselektronik. wäre auch schlimm, wenn man stehenbleiben würde. wenn es danach geht, kauft euch den 3ds halt erst, wenn der nachfolger erschienen ist, dann seid ihr sicher, die letzte und beste version zu haben. ich selber habe mir das ding kurz vor der heftigen preissenkung gekauft. sowas ist halt "dumm gelaufen", aber nicht zu ändern. ich hab ihn ja dann auch direkt nutzen können.... ist ja nicht so, als würdet ihr das teil bei euch nur rumliegen haben und damit nichts anfangen können...
und zu der revision: das dingen ist größer. fertig. es hat keine neue funktionen, es macht nichts anders, es ist weder besser, noch schlechter (außer bei alten spielen, wie wir gelernt haben, da ist es schlechter). hätte es ein zweites pad, dann kann man über eine neue revision sprechen, das hat es aber nicht. um nochmal beim auto zu bleiben: ein 1.16 bmw ist das gleiche wie ein 1.20 bmw, hat nur einen anderen motor. das ist keine neue revision sondern schlicht eine andere version (und auch die kommen schonmal später)....
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich geb dir ja grundsätzlich recht aber in jedem Test steht, dass der 3D Effekt um einiges besser wirkt/aussieht durch den größeren Bildschirm.

Dazu Kleinigkeiten wie
- die separaten Knöpfe unten,
- die Abstandhalter damit der Screen nicht zerkratzt,
- der Stylus an der Seite (für mich echt ein wichtiger Punkt - dass der beim ersten 3DS hinten ist nervt mich total evtl. aber auch nur weil ich noch regelmäßig mit dem DS spiele und mich jedes mal umgewöhnen muss)
- matte Oberflächen (meiner verschmiert sehr schnell)
- längere Akkuleistung

Ich würde da schon vom besseren Gerät sprechen.
Wenn er nen stärkeren Prozessor oder was weiß ich hätte, wär's ja ein Nachfolger. Das wäre ein ganz anderes Thema.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Glückwunsch, FiesoHorst... du hast das Niveau nun so weit runterzgezogen, daß es eigentlich kaum noch schlimmer werden könnte, solange wir nun nicht mit direkten Beleidigungen anfangen. :)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

dieses dauernde: wer weiß, was in einem jahr kommt...... meine fresse, wen interessiert das? so ist das (vor allem ) in der unterhaltungselektronik. wäre auch schlimm, wenn man stehenbleiben würde. wenn es danach geht, kauft euch den 3ds halt erst, wenn der nachfolger erschienen ist, dann seid ihr sicher, die letzte und beste version zu haben. ich selber habe mir das ding kurz vor der heftigen preissenkung gekauft. sowas ist halt "dumm gelaufen", aber nicht zu ändern. ich hab ihn ja dann auch direkt nutzen können.... ist ja nicht so, als würdet ihr das teil bei euch nur rumliegen haben und damit nichts anfangen können...
Ganz genau. Das wird so gehandhabt, als wäre der alt-3dsbesitzer fabulös augetrickst worden und jetzt statdessen nur noch einen flachen Stein übrig hat und zusehen, muss damit irgendwie Vergnügen zu haben. Ich behaupte sogar das von Diesem Zeitpunkt zu einem großteil der kleinere verkauft wird und das nicht zuletzt wegen des Taschenformats. Warum 50 euro mehr für was ausgeben, was auch ohne zur Verfügung steht. Höchstens wegen eines besseren Tiefeneffekts. Aber ob das der Fall ist weiß ich nicht, ein Laie würde so denken.
Glückwunsch, FiesoHorst... du hast das Niveau nun so weit runterzgezogen, daß es eigentlich kaum noch schlimmer werden könnte, solange wir nun nicht mit direkten Beleidigungen anfangen. :)
Inwiefern hat er irgendetwas fatales geschrieben? Das geht wieder am eigentlichen Geschehen vorbei.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Peta4Ever hat geschrieben:Ganz genau. Das wird so gehandhabt, als wäre der alt-3dsbesitzer fabulös augetrickst worden und jetzt statdessen nur noch einen flachen Stein übrig hat und zusehen, muss damit irgendwie Vergnügen zu haben.
Wo genau wird das so getan? Kannst du das mal zitieren? Ich fürchte, das bildest du dir nur ein.

Warum 50 euro mehr für was ausgeben, was auch ohne zur Verfügung steht. Höchstens wegen eines besseren Tiefeneffekts.
Nochmal: Du != Alle.
Vielleicht habe ich ja große Hände und will die XL-Version? Vielleicht stehe ich auf rauh und nicht auf glatt? Usw. usf. Deine Spekulation ist also nur das... Spekulation.

Inwiefern hat er irgendetwas fatales geschrieben? Das geht wieder am eigentlichen Geschehen vorbei.
Der Ton... der Inhalt... für mich niveaulos. Wenn du das anders siehst, werde ich damit leben müssen.

Auf jeden Fall macht das Ganze hier keinen Spaß mehr. Ganz gleich, welches Argument man bringt, die paar Nintendo-Verteidiger blocken alles ab und bleiben bei ihrer Meinung. Was auch kein Problem wäre, denn ich will niemandem die Meinung wegnehmen. Aber das völlige Unverständnis gegenüber der Kritik - das nervt hier ungemein. Insofern wünsche ich viel Spaß mit euren Spielzeugen.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Usul hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Der Preis von 150, bzw 200€ sind mMn dann doch angemessen und man kann verstehen, dass man den 3DS XL unter der magischen Grenze halten will und das NT weg lässt.
Da hier wild spekuliert wird, spekuliere ich einfach mal mit
Ist natürlich Spekulation, der reine Preis der Hardware ist aber aus Preislisten abgeleitet. Die verbauten Teile des 3DS kosten alle zusammen $103. Das alles natürlich ohne Logistik, Produktion, R&D und Marketing.
Es ist für mich deshalb schon vorstellbar, dass man soviel Gewinn wie möglich machen will und auch das Netzteil zu den Sparmaßnahmen gehört.
Natürlich kann man so Sparmaßnahmen erst in betracht ziehen, wenn man weiß dass sich der Vorgänger (mit demselben Netzteil) schon Millionfach verkauft hat und ohnehin in jedem 2. Haushalt vorhanden ist. ^^

Ging mir halt nur um den Preisbash. Wie Chibi schon sagte, der Preis ist vollkommen ok bei 200€. Ich fand 250€ schon ok (hab ihn ja beim Launch gekauft), war aber Schmerzgrenze (da 300€ mit Spiel).
FiesoHorst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FiesoHorst »

Usul hat geschrieben:
Peta4Ever hat geschrieben:
Der Ton... der Inhalt... für mich niveaulos. Wenn du das anders siehst, werde ich damit leben müssen.

Auf jeden Fall macht das Ganze hier keinen Spaß mehr. Ganz gleich, welches Argument man bringt, die paar Nintendo-Verteidiger blocken alles ab und bleiben bei ihrer Meinung. Was auch kein Problem wäre, denn ich will niemandem die Meinung wegnehmen. Aber das völlige Unverständnis gegenüber der Kritik - das nervt hier ungemein. Insofern wünsche ich viel Spaß mit euren Spielzeugen.
soso... der inhalt. weil ich nicht deiner meinung bin und in die sinnlose kritik... oder besser das sinnlose gebashe einsteige? über den ton kann man sicher streiten, aber meine güte, lies dir das "mimimimimimi" doch mal durch und versuche dir vorzustellen, es ginge um etwas, was dich nicht sonderlich interessiert... ka, geschirrspülmaschinen oder sowas.
es wird immer nur gemault und geschimpft. egal was passiert man hat immer einen haufen leute, die sich über irgendeinen kappes aufregen und über die böse, böse welt, konzerne oder politiker beschweren. das ist irgendwann schlicht lächerlich und kaum zu ertragen, vor allem wenn um sowas wie den vorliegenden fall geht.
du redest von argumenten und das die "nintendo--verteidiger" nicht darauf eingehen würden. aber was ist denn mit euch (mal abgesehn davon, dass ich nicht nintendo verteidige, sondern schlicht keinen grund sehe, mich aufzuregen)? wirklich viel verständnis kommt da auch nicht rüber. ihr seid mindestens so festgefahren in eurer meinung, wie ich es deiner meinung nach bin...
sowas wie von Chibiterasu kann man durchaus noch nachvollziehen, aber dieses verbreiten der meinung nintendo würde euch persönlich ärgern wollen und hat deswegen den 3DS XL (1 jahr nach dem DS) veröffentlich, nur um euch eines auszuwischen.... eieieieieiei... genauso klingt das. und Peta4ever hat recht, wenn er meint, ihr würdet so tun, als würde der 3DS nicht mehr funktionieren und würdet praktisch gewzungen werden, nen XL zu kaufen.
kritik ist sicher wichtig und richtig. aber in diesem falle verhält es sich folgendermaßen: wenn ich etwas haben will, muss ich dafür bezahlen. wenn ich mir den 3DS vorher gekauft habe, wurde ich nicht verarscht, sondern ich konnte den in dieser zeit nutzen (und sei es als untersetzer). jetzt kommt eine neue version auf den markt, die größer ist. will ich haben, muss ich die kaufen...
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Megamanat hat geschrieben:Warum regt sicht eigentlich keiner über die 200€ auf? Alles Nintendo Fanboys hier? Das Ding ist rein von der Hardware sicher nicht mehr als 50€ wert! Das nenne ich Abzoke pur! Und dann auch noch das Ladekabel extra zu verkaufen, obwohl man eh schon 150€ Gewinn mit der Konsole macht, ist einfach nur eine Frechheit! Bei den Spielen kassiert man dann noch einmal kräftig ab! Der hohe Preis für so einen lächerliche Hardware hat mich bis jetzt davon abgehalten einen 3DS zu kaufen. Habe mir deshalb vor kurzem einen Vita gekauft. Um 100€ hätte ich mir einen 3DS XL geholt. Um 200€ ganz bestimmt nicht!
Wenn man keine Ahnung hat...
...sollte man vll zumindest googlen. Die Produktionskosten liegen bei ~100$. Dazu kommen Entwicklungskosten, Vertrieb, Werbung,... Aktuell macht Nintendo mit dem Gerät sogar Verlust, will Ende des Sommers aber in den "schwarzen Bereich" kommen. Was den Preis vom XL angeht solltest du dich bei den Händlern beschweren. Nintendo hat extra keine UVP ausgegeben. Die könnten das Gerät also auch günstiger verkaufen.
Auf jeden Fall macht das Ganze hier keinen Spaß mehr. Ganz gleich, welches Argument man bringt, die paar Nintendo-Verteidiger blocken alles ab
Ja mei, das tust du doch auch. Erst hälst du nen Vortrag darüber, dass ja jeder ne eigene Meinung hat und was anders empfinden kann(sinngemäß) und nun beschwerst du dich weil sich die bösen Fanboys nicht erleuchten lassen? Sinn? Wie gesagt: Es kann doch jeder seine Sicht der Dinge haben. Ob nun der falsch liegt, der zu viel in ne Aussage reininterpretiert oder der, der es nicht tut, ist fraglich. Ich sehe im XL jedenfalls auch nur ein Alternativmodell und keine Revision. Revision heißt, dass die ältere Version abgelöst wird. Das ist hier nicht der Fall. Du sagst nun, dass das Haarspalterei ist. Und nun?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Spike_V1 hat geschrieben:Ja mei, das tust du doch auch. Erst hälst du nen Vortrag darüber, dass ja jeder ne eigene Meinung hat und was anders empfinden kann(sinngemäß) und nun beschwerst du dich weil sich die bösen Fanboys nicht erleuchten lassen? Sinn?
Es ist mir doch vollkommen egal, ob die bösen Fanboys sich erleuchten lassen oder nicht. Aber wenn jemand hergeht und sagt: "Ich fühle mich durch Nintendos nicht ganz transparentes Vorgehen in dieser Sache verarscht." - dann sollen die bösen Fanboys bittschön nicht entgegnen, daß man sich da nicht verarscht zu fühlen hat, nebst den Standardargumenten, die nun in allen XL-Threads besprochen sind.

Was ich meine, ist, nicht die bloße Tatsache, daß es mehrere Meinungen gibt, sondern daß man sie auch mal respektieren könnte, wenn man nicht gerade blökend wie ein Troll daherkommt. Und dieser Respekt fehlt hier. Die "Kritiker" werden als nimmermüde Meckertanten dargestellt, wenn ich das mal leicht überzogen ausdrücken darf. Alle kritischen Argumente werden dahingewischt, hauptsächlich mit einem Gegenargument, das größtenteils auf einer eigenen Meinung basiert. Und dann wird auch noch die Kritik schlechtgerdet, indem man Dinge hineinliest, die nicht gesagt werden. Kein Mensch regt sich z.B. darüber auf, DASS es eine XL-Version gibt, sondern darüber, wie das Ding aussieht (Stichwort zweites Pad), daß es kein Ladegerät dazu gibt und daß Nintendo angesichts der nicht vergleichbaren Lage im Vorfeld zu lange nichts zu solchen Plänen gesagt hat bzw. sie indirekt dementiert hat.

SO geht Diskussion meiner Meinung nach nicht.
rubenfeucht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rubenfeucht »

hm ps vita lol die 3g version hat am anfang 300€ gekostet und dann noch für 40€ ne 8gb karte damit man spielen kann,naja dann doch lieber die ps3 mit der kann ich (mit nem wlannrouter) auch die ganze zeit online zocken und es gibt schon viele spiele (ich hab extra die launchpreise verglichen weil der 3dsxl auch neu escheint
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben:
Spike_V1 hat geschrieben:Ja mei, das tust du doch auch. Erst hälst du nen Vortrag darüber, dass ja jeder ne eigene Meinung hat und was anders empfinden kann(sinngemäß) und nun beschwerst du dich weil sich die bösen Fanboys nicht erleuchten lassen? Sinn?
Es ist mir doch vollkommen egal, ob die bösen Fanboys sich erleuchten lassen oder nicht. Aber wenn jemand hergeht und sagt: "Ich fühle mich durch Nintendos nicht ganz transparentes Vorgehen in dieser Sache verarscht." - dann sollen die bösen Fanboys bittschön nicht entgegnen, daß man sich da nicht verarscht zu fühlen hat, nebst den Standardargumenten, die nun in allen XL-Threads besprochen sind.

Was ich meine, ist, nicht die bloße Tatsache, daß es mehrere Meinungen gibt, sondern daß man sie auch mal respektieren könnte, wenn man nicht gerade blökend wie ein Troll daherkommt. Und dieser Respekt fehlt hier. Die "Kritiker" werden als nimmermüde Meckertanten dargestellt, wenn ich das mal leicht überzogen ausdrücken darf. Alle kritischen Argumente werden dahingewischt, hauptsächlich mit einem Gegenargument, das größtenteils auf einer eigenen Meinung basiert. Und dann wird auch noch die Kritik schlechtgerdet, indem man Dinge hineinliest, die nicht gesagt werden. Kein Mensch regt sich z.B. darüber auf, DASS es eine XL-Version gibt, sondern darüber, wie das Ding aussieht (Stichwort zweites Pad), daß es kein Ladegerät dazu gibt und daß Nintendo angesichts der nicht vergleichbaren Lage im Vorfeld zu lange nichts zu solchen Plänen gesagt hat bzw. sie indirekt dementiert hat.

SO geht Diskussion meiner Meinung nach nicht.
Schon gut Kater, ist doch alles halb so wild. Leider ist es mit dem zweiten Pad dieselbe geschichte. Ich halte es für unnotwendig. Einfach weil es die Kapazität der Fläche sprengen würde, für die 1 -2 Spiele die es untestützt. Und um ehrlich zu sein passt es einfach nicht auf ein Nintendo-Modell. Es gibt andere Lösungen und wie schon x-mal erwähnt wurde muss sich der externe Entwickler der Konsole anpassen undnicht umgekehrt. Vielleicht schaut Capcom mit ihrem Monster Hunter mal über ihre altgediente Tradition und immer die gleiche Knopfpositionierung hinweg und benutzt den Touchscreen. Natürlich geht das. Aber man lässt lieber ein eigens dafür entworfene Prothese bauen, nur weil man sich nicht wircklich darüber gedanken gemacht hat.

Hier bekommst eine Katze :Katze:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Peta4Ever hat geschrieben: Leider ist es mit dem zweiten Pad dieselbe geschichte. Ich halte es für unnotwendig. Einfach weil es die Kapazität der Fläche sprengen würde, für die 1 -2 Spiele die es untestützt.
Na klar wird es nicht unterstützt, wenn es nicht da ist...das wird sich auch trotz Circle Pad Pro nicht so stark ändern, einfach weil das Addon optional ist. Auf sowas haben immer nur einen Bruchteil von Entwicklern Bock.

Mir persönlich geht es auch nicht sonderlich ab. Ich fand den DS auch super ganz ohne Stick.
Zusätzlich profitieren hauptsächlich Genres die mich nicht interessieren oder die ich lieber auf der Konsole spiele vom zweiten Stick.
Aber das sieht eben sicher nicht jeder so.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Hier wird wieder von sich auf andere geschlossen.

Ich spiele auch zufällig nur Spiele auf dem 3DS, die keinen zweiten Stick/zweites Slidepad benötigen. Dennoch würden viele Spiele davon profitieren, so eine Steuermöglichkeit zumindest anzubieten. Ich könnte mir z.B. nicht vorstellen, einen Shooter nur mit einem Stick zu steuern. Ich spiele zwar keine Shooter auf dem 3DS, aber viele andere.

"Die Fläche gesprengt" hätte es auch nicht. Ganz ehrlich, bitte schaut euch das Bild an. Da ist genug Platz für ein zweites Pad. Und wie ein Paul hier schon richtig angemerkt hat, hätte Nintendo als erfahrener Hersteller auch noch die Schultertasten hinbekommen.

Geschadet hätte ein zweites Pad auf keinen fall, sondern wäre für viele Spiele eine Bereicherung gewesen.

Da stand nur der Preis im Weg, sonst nichts.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:
Peta4Ever hat geschrieben: Leider ist es mit dem zweiten Pad dieselbe geschichte. Ich halte es für unnotwendig. Einfach weil es die Kapazität der Fläche sprengen würde, für die 1 -2 Spiele die es untestützt.
Na klar wird es nicht unterstützt, wenn es nicht da ist...das wird sich auch trotz Circle Pad Pro nicht so stark ändern, einfach weil das Addon optional ist. Auf sowas haben immer nur einen Bruchteil von Entwicklern Bock.

Mir persönlich geht es auch nicht sonderlich ab. Ich fand den DS auch super ganz ohne Stick.
Zusätzlich profitieren hauptsächlich Genres die mich nicht interessieren oder die ich lieber auf der Konsole spiele vom zweiten Stick.
Aber das sieht eben sicher nicht jeder so.
Aber den Platz spart man sich doch besser auf für mehr Stromspeicher. Dasselbe würde ich empfehlen wenn es ein oder zwei cm größer wäre. Ich glaube nicht das sich Capcom bei Resident Evil oder Monsterhunter 3g auch nur den Hauch von mühe gemacht hat, etwas in die Wege zu leiten, was die schulterprothese vermeidet. Sowas würde ich nicht gerade untersützen.