Na ja, wenn Rockstar ein CoD-Spiel angekündigt hätte, okay. Aber so oft wie sie "Film Noir" bla bla betont haben, geht man halt mit anderen Ansprüchen an das Spiel...p2k10 hat geschrieben:Das Problem ist aber auch das Jörg damit die anderen Redakteure angreift die jedes mal hier auf 4P COD Traumnoten verpassen. Irgendwiehoelzi123 hat geschrieben:jup, genau das, was ich befürchtet habe. scheiß cod, scheiß konsolifizierung...
Max Payne 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
----------------------------------------
Zuletzt geändert von johndoe921599 am 09.03.2020 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Max Payne 3 - Test
Hallo toller Test. Ich habe von Max Payne bis jetzt nur die ersten 10 min gesehen malsehen vll sehe ich heute das komplette Spiel?. Und habe gedacht als ich die ersten Melodien hörte hat Rockstar die Kurve doch noch bekommen?. Als ich im Januar gehört habe Rapmusik und Brasilien hält Einzug. Tja schade Anscheinend ist es keine Fortsetzung um Max Payne sondern eher ein Neuanfang (Der letzten Jahre wegen 10-12Jahre? Was macht das schon?). Soll sich die heranwachsende Jugend mit Max Payne beschäftigen wenn überhaupt?. Ich spiel Dark Souls.
- Drei Gute Spiele von Rockstar GTA SA, GTA4 und Read Dead Redemption ich hoffe Rockstar hat endlich sein Genre gefunden "die Open World Spiele".
- Als nächstes will Rockstar GTA 5 veröffentlichen, Ich glaube das wird ein schönerer Tag für die Fa. sollten mal den 04.07 oder den Geburtstag vom Chef wählen.
- Drei Gute Spiele von Rockstar GTA SA, GTA4 und Read Dead Redemption ich hoffe Rockstar hat endlich sein Genre gefunden "die Open World Spiele".
- Als nächstes will Rockstar GTA 5 veröffentlichen, Ich glaube das wird ein schönerer Tag für die Fa. sollten mal den 04.07 oder den Geburtstag vom Chef wählen.
Zuletzt geändert von PBSDrakon am 16.05.2012 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
70% das ist doch nicht euer Ernst.
Habt ihr überhaupt ne Ahnung von dem was ihr da macht?
Die Geilsten Spiele bekommen die schlechtesten Wertungen und das was keine Sau braucht ist Überbewertet.
Ganz ehrlich also diese Wertung kann man nicht Aktzeptieren.
Habt ihr überhaupt ne Ahnung von dem was ihr da macht?
Die Geilsten Spiele bekommen die schlechtesten Wertungen und das was keine Sau braucht ist Überbewertet.
Ganz ehrlich also diese Wertung kann man nicht Aktzeptieren.
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
kann man unterschreiben!hoelzi123 hat geschrieben:Na ja, wenn Rockstar ein CoD-Spiel angekündigt hätte, okay. Aber so oft wie sie "Film Noir" bla bla betont haben, geht man halt mit anderen Ansprüchen an das Spiel...p2k10 hat geschrieben:Das Problem ist aber auch das Jörg damit die anderen Redakteure angreift die jedes mal hier auf 4P COD Traumnoten verpassen. Irgendwiehoelzi123 hat geschrieben:jup, genau das, was ich befürchtet habe. scheiß cod, scheiß konsolifizierung...
Außerdem wie oft wurde in Trailern angepriesen, dass es auch ein paar ruhige Momente geben soll, um sich an der Grafik zu ergötzen und ein bisschen zu exploren...irgendwie habe ich das Gefühl, sie haben in den Trailern viel Falsches versprochen...
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Echt nicht mit ner 70 gerechnet.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Mit genau der gleichen Argumentation wurde Deus Ex 2 gegenüber Kritik verteidigt. Man dürfe es nicht ständig mit dem Vorgänger vergleichen, es ist ein eigenständiges Kapitel usw. usf. blablubb. Ich selbst habe sogar auf diese Weise damals argumentiertDragondeal hat geschrieben:Ich glaube, das Problem, das Jörg mit dem Spiel hat ist, dass er einem Max Payne lineare Level und mehr verziehen hätte, aber keinen Max Payne in dem Spiel sieht. Das ist halt die große Kunst, wenn man eine Fortsetzung nach all den Jahren macht - ein modernes Spielgefühl mit den melancholischen Erinnerung von damals in Einklang zu bringen. Ob das gelungen ist, kann man wahrscheinlich immer nur für sich selber beurteilen. Jörg hat das für sich verneint (wie andere auch), was ok ist, dabei aber wahrscheinlich (ich habe es noch nicht gespielt) den Fehler gemacht, dann in der Wertung allzu kritisch mit diesem Umstand umzugehen. Die Wahrheit dürfte wie so oft irgendwo in der Mitte liegen - es ist nicht der Max Payne, der er war/sein könnte/hätte sein sollen, aber es ist ein gutes Spiel.

Nur, im Laufe der Jahre, vor allem im Vergleich mit dem aktuellen DX-Prequel, wird sehr viel klarer, dass die Kritiker damals vollkommen Recht hatten. DX2 ist zwar kein schlechtes Spiel, doch wenn es den Namen "Deux Ex" trägt und offiziell als zweiter Teil angepriesen wird, muss man es mit dem Vorgänger vergleichen dürfen und dabei kommt DX2 nicht besonders gut weg, um es mal höflich auszudrücken.
Mit Max Payne 3 verhält es sich genauso. Da ist jeder Vergleich mit den Vorgängern berechtigt und statthaft und legitim. Weil das Spiel eben Max Payne 3 heisst und nicht "Brasilian Lead Orgy".
- Predint
- Persönliche Nachricht:
Haha, man merkt leicht dass der Redakteur angepisst war im Fazit 
Werd mir das Spiel holen sobald es bei Steam für unter 10€ zu haben ist.
Grafikkracher sind immer gut. Und sollten die 13h Spielzeit stimmen, fände ich das auch super, MP2 habe ich damals auf der PS2 leider an nur zwei Abenden hintereinander beenden können.

Werd mir das Spiel holen sobald es bei Steam für unter 10€ zu haben ist.
Grafikkracher sind immer gut. Und sollten die 13h Spielzeit stimmen, fände ich das auch super, MP2 habe ich damals auf der PS2 leider an nur zwei Abenden hintereinander beenden können.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Was die Leute sich hier wieder beschweren...
4players wertet meiner Meinung nach seit jeher mit den vollen 100%, nicht wie andere "Spielekritiker-,seiten- und hefte" die nur noch die Zahlen von 70-97 kennen. Glaubt man solchen Testern, so sind eigentlich fast alle Spiele mit bekannteren Namen immer gut bis sehr gut. Das stelle ich mehr als in Frage bzw. sehe oft, das es nicht so ist.
Also ich kann die Kritik verstehen, z.B. für das enge Leveldesign und den langatmigen Gegnerwellen. Die bisherigen Videos etc. kamen mir genauso rüber. Mir gefällt soetwas persönlich ebenso wenig, da ich aus anderen Titeln viel besseres gewohnt bin. Und wenn man einen Titel testet, so sollte man daher Vergleiche ziehen.Wenn man das nicht tut und jedes Spiel für sich stehen lässt, so würde die Spieleindustrie Jahr für Jahr ein Nachfolger mit denselben Spielmechaniken rausbringen und die Entwicklung der Spiele wäre gleich 0.
Natürlich fließt bei solchen Tests auch immer der "gute Vorgänger" mit ein (hier der von MP), der zu der Zeit einfach klasse war, da es zu "dieser" Zeit recht neu war, was die Entwickler abgeliefert hatten.
Eine Weiterentwicklung, nach so vielen Jahren Pause der Serie war eigentlich wichtig und wenn dies nicht geschieht bzw. an den falschen Ecken geändert wird, dann passieren halt solche Wertungen. Ein MP2, welches man heute veröffentlichen würde, würde mit Sicherheit eine etwas niedrigere Wertung bekommen als damals, aber nur weil es Entwicklungen gab in all den Jahren, Dinge die zu der Zeit nicht möglich waren.
Ich habe selbst noch nicht MP3 gespielt, hoffe es aber bald zutun, da ich die Vorgänger kenne und klasse finde, doch wird mich solche Wertung nicht davon abbringen. Ich werde selbst sehen ob es mir trotz der hier vorhandenen Kritik gefällt oder nicht.
Statt darauf rumzuhacken und rumzuheulen solltet ihr lieber die Kritik aufnehmen und überlegen ob euch solche Punkte egal bzw. wichtig sind. Was bringen euch 100 Spieletests die das ganze Spiel schönreden, wo wichtige Punkte, aus was für Gründen auch immer, weggelassen bzw. anders, gleich gesehen werden ? Jeder hat zudem einen anderen Geschmack und andere Erwartungen.
Ich sehe daher gerne solche Tests, da meiner Meinung nach die meisten heutigen sogenannten Spieletester eine wichtige Sache nicht mehr tun, "kritisch" testen.
4players wertet meiner Meinung nach seit jeher mit den vollen 100%, nicht wie andere "Spielekritiker-,seiten- und hefte" die nur noch die Zahlen von 70-97 kennen. Glaubt man solchen Testern, so sind eigentlich fast alle Spiele mit bekannteren Namen immer gut bis sehr gut. Das stelle ich mehr als in Frage bzw. sehe oft, das es nicht so ist.
Also ich kann die Kritik verstehen, z.B. für das enge Leveldesign und den langatmigen Gegnerwellen. Die bisherigen Videos etc. kamen mir genauso rüber. Mir gefällt soetwas persönlich ebenso wenig, da ich aus anderen Titeln viel besseres gewohnt bin. Und wenn man einen Titel testet, so sollte man daher Vergleiche ziehen.Wenn man das nicht tut und jedes Spiel für sich stehen lässt, so würde die Spieleindustrie Jahr für Jahr ein Nachfolger mit denselben Spielmechaniken rausbringen und die Entwicklung der Spiele wäre gleich 0.
Natürlich fließt bei solchen Tests auch immer der "gute Vorgänger" mit ein (hier der von MP), der zu der Zeit einfach klasse war, da es zu "dieser" Zeit recht neu war, was die Entwickler abgeliefert hatten.
Eine Weiterentwicklung, nach so vielen Jahren Pause der Serie war eigentlich wichtig und wenn dies nicht geschieht bzw. an den falschen Ecken geändert wird, dann passieren halt solche Wertungen. Ein MP2, welches man heute veröffentlichen würde, würde mit Sicherheit eine etwas niedrigere Wertung bekommen als damals, aber nur weil es Entwicklungen gab in all den Jahren, Dinge die zu der Zeit nicht möglich waren.
Ich habe selbst noch nicht MP3 gespielt, hoffe es aber bald zutun, da ich die Vorgänger kenne und klasse finde, doch wird mich solche Wertung nicht davon abbringen. Ich werde selbst sehen ob es mir trotz der hier vorhandenen Kritik gefällt oder nicht.
Statt darauf rumzuhacken und rumzuheulen solltet ihr lieber die Kritik aufnehmen und überlegen ob euch solche Punkte egal bzw. wichtig sind. Was bringen euch 100 Spieletests die das ganze Spiel schönreden, wo wichtige Punkte, aus was für Gründen auch immer, weggelassen bzw. anders, gleich gesehen werden ? Jeder hat zudem einen anderen Geschmack und andere Erwartungen.
Ich sehe daher gerne solche Tests, da meiner Meinung nach die meisten heutigen sogenannten Spieletester eine wichtige Sache nicht mehr tun, "kritisch" testen.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann frage ich mich aber warum solche Punkte wie die engen, linearen Level und die fehlenden Entscheidungsmöglichkeiten was Storyverlauf und Gameplay negativ bewertet werden.Kajetan hat geschrieben: Mit Max Payne 3 verhält es sich genauso. Da ist jeder Vergleich mit den Vorgängern berechtigt und statthaft und legitim. Weil das Spiel eben Max Payne 3 heisst und nicht "Brasilian Lead Orgy".
Das ist nunmal Max Payne, da gibts keine veränderbare Story und es wird erst recht nicht geschlichen.
- ico
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mit Rage durch bin und Crysis 2 wird MP3 sowas von gekauft 

- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nun, wenn es mit Max Payne schon nichts großartig gemein hat, sollte es sich wenigstens gegenüber aktuellem Material behaupten können, da kommt wellenweise Zombies niederballern kaum hin.AlastorD hat geschrieben:Dann frage ich mich aber warum solche Punkte wie die engen, linearen Level und die fehlenden Entscheidungsmöglichkeiten was Storyverlauf und Gameplay negativ bewertet werden.Kajetan hat geschrieben: Mit Max Payne 3 verhält es sich genauso. Da ist jeder Vergleich mit den Vorgängern berechtigt und statthaft und legitim. Weil das Spiel eben Max Payne 3 heisst und nicht "Brasilian Lead Orgy".
Das ist nunmal Max Payne, da gibts keine veränderbare Story und es wird erst recht nicht geschlichen.
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
Ich werds mir dennoch fürn PC holen.
Metascore 8.8 nach Test und 7.9 von den Usern.
Metascore 8.8 nach Test und 7.9 von den Usern.
- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
Das ist genau das was ich mir auch immer denke wenn ich folgende lese: "Warum darf MP 3 nicht alles anders machen?"Kajetan hat geschrieben:Mit genau der gleichen Argumentation wurde Deus Ex 2 gegenüber Kritik verteidigt. Man dürfe es nicht ständig mit dem Vorgänger vergleichen, es ist ein eigenständiges Kapitel usw. usf. blablubb. Ich selbst habe sogar auf diese Weise damals argumentiertDragondeal hat geschrieben:Ich glaube, das Problem, das Jörg mit dem Spiel hat ist, dass er einem Max Payne lineare Level und mehr verziehen hätte, aber keinen Max Payne in dem Spiel sieht. Das ist halt die große Kunst, wenn man eine Fortsetzung nach all den Jahren macht - ein modernes Spielgefühl mit den melancholischen Erinnerung von damals in Einklang zu bringen. Ob das gelungen ist, kann man wahrscheinlich immer nur für sich selber beurteilen. Jörg hat das für sich verneint (wie andere auch), was ok ist, dabei aber wahrscheinlich (ich habe es noch nicht gespielt) den Fehler gemacht, dann in der Wertung allzu kritisch mit diesem Umstand umzugehen. Die Wahrheit dürfte wie so oft irgendwo in der Mitte liegen - es ist nicht der Max Payne, der er war/sein könnte/hätte sein sollen, aber es ist ein gutes Spiel.
Nur, im Laufe der Jahre, vor allem im Vergleich mit dem aktuellen DX-Prequel, wird sehr viel klarer, dass die Kritiker damals vollkommen Recht hatten. DX2 ist zwar kein schlechtes Spiel, doch wenn es den Namen "Deux Ex" trägt und offiziell als zweiter Teil angepriesen wird, muss man es mit dem Vorgänger vergleichen dürfen und dabei kommt DX2 nicht besonders gut weg, um es mal höflich auszudrücken.
Mit Max Payne 3 verhält es sich genauso. Da ist jeder Vergleich mit den Vorgängern berechtigt und statthaft und legitim. Weil das Spiel eben Max Payne 3 heisst und nicht "Brasilian Lead Orgy".
Weils verdammt noch mal Max Payne heisst und wenn sich die entwickler entschließen einen Nachfolger zu machen, soll sich dieser nach dem Original anfühlen. Er soll nicht alles kopieren, aber das Grundrezept muss das gleiche sein!
Wenn sie was total anderes machen wollen, sollen sie dem Kind einen anderen Namen verpassen...dann hab ich kein Problem mit inovation!
Wenn Max Payne auf der Packung steht erwarte ich folgendes: Bullettime, düstere Story, ein Antihelden der kurz vorm physischen/psychischen zusammenbruch steht, forderne Gefechte, ein glaubhaftes Schicksal was zu dem "Falling Down" Effekt führt....
Wenn MP3 dies nicht in guter und bekannter Form bieten kann, dann hat es verdammt noch mal nur 70% verdient!!!!