Ridge Racer Unbounded - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ashesfall
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Ridge Racer Unbounded - Test
areagames tolle deutsche spieleseite
das spiel bekommt dort im test 8/10
der test ist seit heute online
http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... ded/118755
zitat :
"Glückwunsch, Namco: Mit Bugbear habt ihr den idealen Partner für den Ausbau des Ridge Racer Franchise gefunden: Unbounded ist eine riesige Pralinenschachtel voll knackiger harter Racing-Action. Wer in letzter Zeit durch Autopilot-Spiele wie Need for Speed: The Run zu sehr weichgespült wurde, kann nun mit Unbounded feststellen, dass Rennspiele durchaus fair und schwierig zu gleich sein können. Konsequent ist hierbei auch, dass Bugbear auf die von Codemasters eingeführte und in letzter Zeit inflationär eingesetzte Rückspulfunktion verzichtet. Natürlich möchte man manchmal den Controller in die Ecke werfen, wenn man in der letzten Runde mal wieder nach einem mißglückten Drift an der Hauswand hängen bleibt und vier Plätze verliert, aber diese Art der Herausforderung war vor einigen Jahren noch selbstverständlich in Rennspielen. Ridger Racer Unbounded ist damit die perfekte Empfehlung für alle Rennspielfans, die ihr Spiel gerne roh serviert bekommen und noch über intakte Beißwerkzeuge verfügen."
das spiel bekommt dort im test 8/10
der test ist seit heute online
http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... ded/118755
zitat :
"Glückwunsch, Namco: Mit Bugbear habt ihr den idealen Partner für den Ausbau des Ridge Racer Franchise gefunden: Unbounded ist eine riesige Pralinenschachtel voll knackiger harter Racing-Action. Wer in letzter Zeit durch Autopilot-Spiele wie Need for Speed: The Run zu sehr weichgespült wurde, kann nun mit Unbounded feststellen, dass Rennspiele durchaus fair und schwierig zu gleich sein können. Konsequent ist hierbei auch, dass Bugbear auf die von Codemasters eingeführte und in letzter Zeit inflationär eingesetzte Rückspulfunktion verzichtet. Natürlich möchte man manchmal den Controller in die Ecke werfen, wenn man in der letzten Runde mal wieder nach einem mißglückten Drift an der Hauswand hängen bleibt und vier Plätze verliert, aber diese Art der Herausforderung war vor einigen Jahren noch selbstverständlich in Rennspielen. Ridger Racer Unbounded ist damit die perfekte Empfehlung für alle Rennspielfans, die ihr Spiel gerne roh serviert bekommen und noch über intakte Beißwerkzeuge verfügen."
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
http://steamcommunity.com/profiles/76561198046241304
Schon ma fleißig adden damits beim Patch abgeht Leute.
Schon ma fleißig adden damits beim Patch abgeht Leute.

- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Es war auch mal selbstverständlich, dass man am Ende eines Levels ein 24-stelliges Passwort aufschreibt.Ashesfall / areagames.de hat geschrieben:Konsequent ist hierbei auch, dass Bugbear auf die von Codemasters eingeführte und in letzter Zeit inflationär eingesetzte Rückspulfunktion verzichtet. Natürlich möchte man manchmal den Controller in die Ecke werfen, wenn man in der letzten Runde mal wieder nach einem mißglückten Drift an der Hauswand hängen bleibt und vier Plätze verliert, aber diese Art der Herausforderung war vor einigen Jahren noch selbstverständlich in Rennspielen.
Oh, früher war es auch mal selbstverständlich, dass ein Spiel unendlich viele Level hatte, ohne wirkliche Variationen.
Tutorials sind dann wohl auch nur für Weichspüler? Gabs früher ja auch nicht. Neumodischer kram.
Früher war längst nicht alles besser.
Das Schöne an dieser Neuerung (die Rückspulfunktion) ist ja, dass sie immer optional ist. Wer die Herausforderung sucht, verzichtet darauf. Wer sich das Leben angenehmer gestalten will (wer will es diesem Spieler vorwerfen?), nutzt sie.
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Shift 2 bekam bei ihnen trotz mäßigem Fahrverhalten (mit Pad fast unspielbar aufgrund der unsensiblen Sticks),schlechten Online-Features und unfairem Schwierigkeitsgrad 80%.Das ironsicherweise auch noch vom gleichen Autor...
-
- Persönliche Nachricht:
Was mein Problem is?Anesthetize hat geschrieben:Arkham City hat einen Gold-Award bekommen, Child of Eden einen Platin-Award. Beide Spiele sind gut und die Wertung gerechtfertigt, was ist dein Problem?the nightflyer hat geschrieben:Stelle mal wieder ne alte Frage auch wenn sie nix mit dem Game zu tun hat und die mir noch nie beantwortet wurde weder von nem redakteur noch von nem user xD weil sie eh für sich selber spricht
WIE KANN BATMAN ARKHAM CITY DER 4 PLAYERS AWARD VERWEHRT BLEIBEN ABER DAS ACH SO TOLLE SPIEL CHILD OF EDEN BEKOMMT IHN?
Pladoyer aus schluss setzen 5
Das hast du gerade selbst beantwortet^^ Wie kann arkham City Gold und Child of Eden Platin bekommen?
Oder willst du mir jetzt erklären das Child of eden eine solche Perle is die das wirklich verdient hat und mit seinen gefühlten 5 stunden Gameplay Arkham City überlegen is?
Child of eden hätte max 75 - 80 % verdient gehabt wenn man es genau nimmt^^
Und die 80 hat es auch von den meisten Magazinen bekommen^^
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Naja, ist halt die Sache mit dem persönlichen Geschmack.the nightflyer hat geschrieben: Child of eden hätte max 75 - 80 % verdient gehabt wenn man es genau nimmt^^
Wenn jemand es begründen kann, warum er mit einem Spiel 90%-igen Spaß hatte, dann ist das doch völlig in Ordnung.
Womit ich nicht klarkomm, sind so aussagen wie "CoD ist scheiße, das müsste höchstens 50% kriegen!"
- Anesthetize
- Persönliche Nachricht:
Ja, Child of Eden ist eine Perle und Platin ist völlig gerechtfertigt. Je nach Geschmack kann man auch auf Gold "runtergehen", aber es bleibt immer noch ein wunderschönes Spiel.the nightflyer hat geschrieben:Was mein Problem is?
Das hast du gerade selbst beantwortet^^ Wie kann arkham City Gold und Child of Eden Platin bekommen?
Oder willst du mir jetzt erklären das Child of eden eine solche Perle is die das wirklich verdient hat und mit seinen gefühlten 5 stunden Gameplay Arkham City überlegen is?
Aber auf deine Wertung zu kommen: Du vergleichst also die Spielzeit von einem Open-World-Action-Adventure mit einem Rail-Shooter und gibst deine Bewertung ab? Du nimmst Worte wie "überlegen" in den Mund, obwohl diese Spiele so unterschiedlich sind wie Tag und Nacht? Spätestens jetzt müsstest du was merken...
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.Nuracus hat geschrieben:Naja, ist halt die Sache mit dem persönlichen Geschmack.
Wenn jemand es begründen kann, warum er mit einem Spiel 90%-igen Spaß hatte, dann ist das doch völlig in Ordnung.
Womit ich nicht klarkomm, sind so aussagen wie "CoD ist scheiße, das müsste höchstens 50% kriegen!"
- hellomynameisasecret
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Nicht nachvollziehbar, reines Bashing. Wer Flatout mochte wird RR: Unbounded gefallen..
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
mich würde mal interessieren wie der Streckeneditor funktioniert. Also kann man damit wirklich gute Strecken bauen (und zwar ohne viel Aufwand)hellomynameisasecret hat geschrieben:Nicht nachvollziehbar, reines Bashing. Wer Flatout mochte wird RR: Unbounded gefallen..
Das wäre für mich schonmal n Pluspunkt für den kampf von Ridge racer um meine hart verdiente Kohle.
- Ashesfall
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=xiE3lmHwewoBoesor hat geschrieben:mich würde mal interessieren wie der Streckeneditor funktioniert. Also kann man damit wirklich gute Strecken bauen (und zwar ohne viel Aufwand)hellomynameisasecret hat geschrieben:Nicht nachvollziehbar, reines Bashing. Wer Flatout mochte wird RR: Unbounded gefallen..
Das wäre für mich schonmal n Pluspunkt für den kampf von Ridge racer um meine hart verdiente Kohle.
viel spass xD
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es ja sehr geil, was man für Strecken damit erstellen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=dq_E32J-dPM
Sieht nach viel Spaß aus.

http://www.youtube.com/watch?v=dq_E32J-dPM
Sieht nach viel Spaß aus.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Danke.Ashesfall hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=xiE3lmHwewoBoesor hat geschrieben:mich würde mal interessieren wie der Streckeneditor funktioniert. Also kann man damit wirklich gute Strecken bauen (und zwar ohne viel Aufwand)hellomynameisasecret hat geschrieben:Nicht nachvollziehbar, reines Bashing. Wer Flatout mochte wird RR: Unbounded gefallen..
viel spass xD
Wenn die noch ne demo rausbringen ist es einen Blick wert.
-
- Persönliche Nachricht:
Anesthetize hat geschrieben:Ja, Child of Eden ist eine Perle und Platin ist völlig gerechtfertigt. Je nach Geschmack kann man auch auf Gold "runtergehen", aber es bleibt immer noch ein wunderschönes Spiel.the nightflyer hat geschrieben:Was mein Problem is?
Aber auf deine Wertung zu kommen: Du vergleichst also die Spielzeit von einem Open-World-Action-Adventure mit einem Rail-Shooter und gibst deine Bewertung ab? Du nimmst Worte wie "überlegen" in den Mund, obwohl diese Spiele so unterschiedlich sind wie Tag und Nacht? Spätestens jetzt müsstest du was merken...
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.Nuracus hat geschrieben:Naja, ist halt die Sache mit dem persönlichen Geschmack.
Nuracus hat geschrieben:Naja, ist halt die Sache mit dem persönlichen Geschmack.the nightflyer hat geschrieben: Child of eden hätte max 75 - 80 % verdient gehabt wenn man es genau nimmt^^
SO UND GENAU DA SIND WIR BEI MEINEM PUNKT
Immo kann ich jedes spiel gefühlt schlecht oder gut bewerten, weil es nunmal persöhnlicher geschmack bleibt. Der eine würde COD 50 % geben der andere evtl sogar Batman weil er damit einfach nix anfangen kann. Für mich persöhnlich wär child of eden im 30 % bereich anzusiedeln, für andere bei 90 %
ABER und jetzt komm ich zu meinem dicken fetten ABER
EIN MAGAZIN HAT DAS PERSÖHNLICHE ABER NET ZU INTERESSIEREN, ES SOLLTE OBJEKTIV BEWERTEN UND NET NACH PERSÖHNICHEN VORLIEBEN UND ABNEIGUNGEN!!!
Und das wird hier aber leider viel zu oft gemacht^^
Spiele werden in den Himmel gehyped weil der Redakteur ein Fable dafür hatte, oder aber zu tode gewertet weil dem Redakteur halt net passt das es nicht mehr das gleiche wie in der originalserie ist und zu viel verändert wurde.
Fair bewerten heißt aber das ich ein spiel nehme wie es is und auch danach bewerte und wenn es sich eben spielt wie flatout dann bewerte ich es auch nach den kritierien, und net danach das es einfach kein ridge racer mehr is^^
Das mich das stört kann ich ja in nen persöhnlichen Meinungskasten einbringen dazu is der da, aber im Test und in der Bewertung hat das für mich nichts verloren^^
Halt meine Meinung

- Boesor
- Persönliche Nachricht:
hör mal auf hier rumzuschreien.the nightflyer hat geschrieben: ABER und jetzt komm ich zu meinem dicken fetten ABER
EIN MAGAZIN HAT DAS PERSÖHNLICHE ABER NET ZU INTERESSIEREN, ES SOLLTE OBJEKTIV BEWERTEN UND NET NACH PERSÖHNICHEN VORLIEBEN UND ABNEIGUNGEN!!!
Und das wird hier aber leider viel zu oft gemacht^^
und Spielspaß lässt sich nunmal nicht objektiv bewerten. Lies den test, versteh die probleme die der Autor mit dem Spiel hatte und bilde dir deine eigene Meinung.
Eine Zahl kann das nicht für dich ersetzen und ist ohne nähere Informationen eh nutzlos.
-
- Persönliche Nachricht:
Was ist das denn? Eine nächste Generation die heranwächst und noch so niedlich naiv ist und LAUTSTARK objektive Tests fordert? Nein! - wie niedlich *Meine Eos7D raushol, Makro draufschraub - zoom - pieps - knips klack* :wink:
Es ist super, wenn ein Redakteur "sein" Genre testet. Dort hat er am meisten Ahnung und weiss exakt, worauf er zu achten hat. Er kann viel besser vergleichen und kennt unter Umständen auch Spiele aus dem Untertagebau der Programmier(un)kunst, die ich nicht mal mit dem Hintern angucken würde. Er kann mit Insidergedöhns um sich poltern und kennt im Idealfall jedes bescheuerte Detail. Wenn da keine persönliche Meinung in einen Test fließen würde dann könnte ich damit nix anfangen. Leidenschaft ist gut. Leidenschaft ist klasse. Ein Spiel misst sich stets an den Erfahrungen, die man im Laufe seines Lebens mit der Materie gemacht hat und diese Erfahrung muss einfach heraus zu lesen sein.
Stört dich die unfaire Gummiband KI etwa nicht? Bist du so imba das du damit "voll fett laser krass" klarkommst? Kauf das Spiel halt und have phun! Juckt es dich nicht das es nicht mehr so viel Ridge in dem Racer steckt. Hau rein und buys dir. Der Tester hat bestens beschrieben, was ihn genervt hat. Und das ist wichtig. Nicht so eine dumme kleine Prozentzahl. Wer Awards und Metacritics über alles stellt, den fotografier ich gern nochmal ^^
Es ist super, wenn ein Redakteur "sein" Genre testet. Dort hat er am meisten Ahnung und weiss exakt, worauf er zu achten hat. Er kann viel besser vergleichen und kennt unter Umständen auch Spiele aus dem Untertagebau der Programmier(un)kunst, die ich nicht mal mit dem Hintern angucken würde. Er kann mit Insidergedöhns um sich poltern und kennt im Idealfall jedes bescheuerte Detail. Wenn da keine persönliche Meinung in einen Test fließen würde dann könnte ich damit nix anfangen. Leidenschaft ist gut. Leidenschaft ist klasse. Ein Spiel misst sich stets an den Erfahrungen, die man im Laufe seines Lebens mit der Materie gemacht hat und diese Erfahrung muss einfach heraus zu lesen sein.
Stört dich die unfaire Gummiband KI etwa nicht? Bist du so imba das du damit "voll fett laser krass" klarkommst? Kauf das Spiel halt und have phun! Juckt es dich nicht das es nicht mehr so viel Ridge in dem Racer steckt. Hau rein und buys dir. Der Tester hat bestens beschrieben, was ihn genervt hat. Und das ist wichtig. Nicht so eine dumme kleine Prozentzahl. Wer Awards und Metacritics über alles stellt, den fotografier ich gern nochmal ^^